|
›› Willkommen! ›› 103.198.242 Visits ›› 18.316 registrierte User ›› 30 Besucher online (0 auf dieser Seite)
|
|
 |
Steam Games Einige Sierra-Spiele nun auf Steam
24.07.2009 | 08:29 Uhr | von Trineas
|
8.254 Hits
28 Kommentare 1 viewing
|
 |
Vor knapp fünf Jahren arbeitete Valve nicht nur eifrig an der Fertigstellung von Half-Life 2, man befand sich auch in einem Rechtsstreit mit dem eigenen Publisher Sierra/Vivendi. Nachdem das Gericht zugunsten der Half-Life-Macher entschied, trennte sich Valve von seinem langjährigen Vertriebspartner. In den letzten Jahren entwickelte sich Steam, übrigens einer der Gründe für das Zerwürfnis, zur Nummer Eins eines stetig wachsenden Marktes und immer mehr Publisher, von Ubisoft bis EA, sprangen auf den Zug auf. Bei einem konnte man sicher sein: Vivendi wird mit Valve nichts mehr zu tun haben wollen.
Doch vor zwei Jahren änderte sich die Situation, mit der Fusion mit Activision, ein langjähriger Partner von Valve bei der Steam-Distribution, wuchs die Chance, dass es irgendwann auch Vivendi-Titel auf der Spieleplattform geben kann. Gestern war es dann soweit, über Steam wurden einige ältere Titel von Sierra, Tochterfirma von Vivendi, veröffentlicht. Neben Timeshift werden auch King's Quest und Space Quest in einer Sammeledition zum Kauf angeboten.
Alle neuen Sierra bzw. Vivendi bzw. nun unter Steam von Activision angebotenen Spiele gibt es bis 30. Juli um 25 Prozent reduziert zu kaufen. Alle Games findet ihr auf der entsprechenden Publisher-Website auf Steam. Neu veröffentlicht wurde auch der Codemasters Titel Fuel und mehrere kostenpflichtige DLCs für Railworks. Und neben Bionic Commando gibt es ab sofort auch Watchmen: The End is Nigh Part 2 zum Vorbestellen.
|
Space Quest auf Steam?....Ein Traum ist wahr geworden
Hoffentlich kommen bald noch mehr Sierra Klassiker!
|
|
24.07.2009, 08:57 Uhr |
|
|
Ist wirklich toll das Ganze.
Denn viele von den Spielen laufen selbst mit Kompatibelitätsmodus unter neueren Windows-Versionen net mehr oder stürzen ständig ab.
Hoffe, dass die Larry Laffer-Reihe und ähnliches auch bald noch folgen
|
|
24.07.2009, 09:10 Uhr |
|
|
Die Leisure Suit Larry Teile müssen rauskommen!
|
|
24.07.2009, 09:26 Uhr |
|
|
Schön, dass jetzt auch mehr alte Spiele, vorallem auch Adventures kommen.
Wobei Steam die ja auch nur durch die DosBox zum laufen bringt.
|
|
24.07.2009, 09:35 Uhr |
|
|
Och menno hatte mich schon auf Knüller wie
No One Lives Forever oder SWAT gefreut.
|
|
24.07.2009, 09:57 Uhr |
|
|
Eigentlich voll schön, vorallem die Adventure Klassiker. Nur leider wieder alle auf englisch. Verstehe ich gar nicht, denn ich habe diese alten Spiele wie Space Quest oder Kings Quest original zuhause, auf deutsch. Warum sind solche hammer Spiele dann immer nur in englisch auf Steam vorhanden? Naja verstehe wer will... Werde mir auf jedenfall keine Spiele auf englisch kaufen, also schade ums Geld lieber Steamshop. 
|
|
24.07.2009, 09:58 Uhr |
|
|
hoffentlich kommt dann jetzt auch F.E.A.R 1 mit add-ons.
|
|
24.07.2009, 10:30 Uhr |
|
|
Zitat: Original von Letho hoffentlich kommt dann jetzt auch F.E.A.R 1 mit add-ons.
| Träum weiter, das ist ab 18...
|
|
24.07.2009, 10:39 Uhr |
|
|
|
24.07.2009, 10:39 Uhr |
|
|
Zitat: Original von Bineas Zitat: Original von Letho hoffentlich kommt dann jetzt auch F.E.A.R 1 mit add-ons.
| Träum weiter, das ist ab 18...
| TimeShift is auch ab 18 und es ist drinne!
|
|
24.07.2009, 10:41 Uhr |
|
|
Mh wenn bald Sierra Spiele auf Steam erscheinen, wäre es möglich das vielleicht och Spiele wie Larry über Steam erscheinen?
Wäre echt cool! 
|
|
24.07.2009, 10:44 Uhr |
|
|
LARRY LARRY!!!!! 
|
|
24.07.2009, 11:03 Uhr |
|
|
@ALTERSSack: Ohja, Nolf wäre mal was, am besten beide Teile, wollt ich schon immer mal spielen.
|
|
24.07.2009, 11:07 Uhr |
|
|
Zitat: Original von CherryCoke Eigentlich voll schön, vorallem die Adventure Klassiker. Nur leider wieder alle auf englisch. Verstehe ich gar nicht, denn ich habe diese alten Spiele wie Space Quest oder Kings Quest original zuhause, auf deutsch. Warum sind solche hammer Spiele dann immer nur in englisch auf Steam vorhanden? Naja verstehe wer will... Werde mir auf jedenfall keine Spiele auf englisch kaufen, also schade ums Geld lieber Steamshop. 
| Wieso? Alte Adventure-Spiele sind doch gerade auf Englisch meistens besser.
Ich für meinen Teil z.B. habe Steam auf englisch und spiele auch jedes Spiel auf englisch. Mir ist die deutsche Lokalisierung meistens einfach zu schlecht. Außer, ich weiß, dass das Spiel aus Deutschland kommt, dann spiel ich es auch auf deutsch.
|
|
24.07.2009, 11:25 Uhr |
|
|
Wenn wollen wir? Larry
Wann wollen wir ihn? Jetzt
*lo* 
|
|
24.07.2009, 11:26 Uhr |
|
|
@ Vossil: Mein Englisch ist nicht gerade das beste und außerdem habe ich diese Spiele alle damals in deutsch gespielt. Da ich jetzt erst 22 Jahre alt bin, konnte ich natürlich früher, als ich diese Spiele gespielt habe noch kein einziges Wort englisch. Mir gefallen die Spiele in deutsch wie sie sind und da es sie ja sowieso schon in deutsch gibt, könnte man sie problemlos bei Steam als Multi Sprache anbieten. Und wer möchte kann ja seine Sprache dann auf englisch stellen und so zocken.
|
|
24.07.2009, 12:19 Uhr |
|
|
Gunman!!!! Gunman wird kommen, ich spüre es. 
|
|
24.07.2009, 12:28 Uhr |
|
|
An alle, die das Zeug auf Deutsch wollen: Schreibt die Publisher (also Activision) an, die sind die einzigen, die da was ändern können.
Lode Runner könnten sie ja mal auf Steam veröffentlichen .
|
|
24.07.2009, 12:39 Uhr |
|
|
bei so alten Adventures sollte man doch die Englischen Dateien durch die Deutschen erstzten können. Ich persönlich finde es aber auch schade, das nur sehr wenige Spiele in mehreren Sprachen über Steam vertrieben werden.
|
|
24.07.2009, 12:46 Uhr |
|
|
Vampires The Masquerade: Bloodline für 20EUR, lol, ja ne, is klar.
|
|
24.07.2009, 13:11 Uhr |
|
Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben. Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.
|
|
|
|