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Left 4 Dead 2 Doppelt so viele Vorbestellungen wie bei Teil 1
03.07.2009 | 18:34 Uhr | von Trineas
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10.325 Hits
40 Kommentare 1 viewing
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Noch ist der angestrebte Releasetermin von Left 4 Dead 2 rund viereinhalb Monate entfernt. Konkret soll der Zombie-Shooter am 17. November erscheinen. Valve-Pressesprecher Doug Lombardi tourt zur Zeit durch die Redaktionen der Spielezeitschriften und rührt einerseits die Werbetrommel für das Spiel und wird andererseits nicht müde zu betonen, dass der Support für Left 4 Dead 1 natürlich weitergeführt wird.
Gegenüber Eurogamer hat der Valve-Mann nun verraten, dass die Vorbestellungen für Teil Zwei zum jetztigen Zeitpunkt bereits doppelt so hoch sind wie die des Vorgängers. Man erhalte tolle Reaktionen von Retailern, fügt Lombardi hinzu. Später in diesem Jahr soll dann auch wieder eine große Werbekampagne gestartet werden. Für Left 4 Dead hat Valve letztes Jahr die bisher größte Marketing-Aktion in seiner Geschichte durchgeführt und 10 Millionen US-Dollar in Fernseh-, Print-, Online- und Plakatwerbung gesteckt.
Die Website PCGames.de fasst in einem Preview nochmal einige Infos über das Spiel zusammen. Dabei sind die Redakteure auch an drei interessante Bilder von Valve gekommen, die das neue Feature der dynamischen Levels zeigen. Hier verändert etwa der AI-Director je nach Skills der Spieler den Friedhof von New Orleans. Schwächer agierende Gruppen erhalten einen relativ geraden Durchgang, Profis müssen einen langen Umweg gehen und werden damit mehr gefordert.
Engine: |
Source |
Entwickler: |
Valve |
Publisher: |
Electronic Arts |
Release: |
November 2009 |
Plattform: |
PC, Xbox 360 |
Kaufen: |
Steam | Amazon |
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Wenns das Spiel auf Steam zum Preodern gibt dann können wir über vorbestellungn reden
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03.07.2009, 18:39 Uhr |
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Die Leute haben sich schließlich Teil 1 nicht gekauft und die meisten denken "hmm ein Nachfolger zu einem Spiel kann einfach nur besser sein/werden"
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03.07.2009, 18:39 Uhr |
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Hmm. Vll. kauf ich L4D2 ja doch mla überlegen.
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03.07.2009, 18:40 Uhr |
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Hmm passt irgendwie nicht so ganz wenn man sich mal die ganzen Komentare durchliest und schon sieht das dei Bykott Gruppe über 30000 Mitglieder hat.
Also entweder lügt der gute Mann oder was ich ehr denke das ein paar wenige die Foren so voll spammen mit ihren Abneigungen genen den Spiel das man zu den Glauben kommt, alle finden das Spiel scheisse.
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03.07.2009, 18:41 Uhr |
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Bin gespannt wie oft das mit dem dynamischen Leveldesign eingesetzt wird. Ganze Straßenzüge lassen sich ja so nicht so einfach verändern, das geht nur mit einzelnen Elementen, wie eben bei den Gruften am Friedhof. Sollte zumindest in jeder Kampagne einmal vorkommen.
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03.07.2009, 18:43 Uhr |
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03.07.2009, 18:47 Uhr |
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"Hier verändert etwa der AI-Director je nach Skills der Spieler den Friedhof von New Orleans. Schwächer agierende Gruppen erhalten einen relativ geraden Durchgang, Profis müssen einen langen Umweg gehen und werden damit mehr gefordert."
Das hört sich schonmal sehr interessant an.
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03.07.2009, 18:48 Uhr |
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Ich liebe L4D eins hat alles erfüllt was ich wollte, die atmo etc einfach so wie ich es gehofft habe! Und die bugs sind mir egal ohne bugs macht ein game auch nich soviel spaß Aber l4d2 mhh bin seit anfang an in der boycott gruppe und finde auch nur eine map gut, die mit der brücke! Ansonsten passen die Chars nicht und auch tagesmaps sind low. Hoffe das Valve da was ganz tolles parat hat für alle L4D 1 käufer
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03.07.2009, 18:58 Uhr |
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Der AI-Director als Feature scheint also durchaus sein Geld wert zu sein.
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03.07.2009, 19:01 Uhr |
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Zitat: Original von Trineas [...]dynamischen Leveldesign[...]
| Imo ist es nichts anderes als eine Barriere, die einmal fehlt und ein anderes Mal da ist. Nichts anderes ist auf den Screenies zu sehen. Das ist jetz nicht so ein großes Ding imo und es sollte jetzt mit l4d1 schon möglich sein. Von wegen dynamisches Leveldesign 
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03.07.2009, 19:05 Uhr |
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Ja, dynamisches Leveldesign hab ich mir anders vorgestellt... so sieht es aus wie bei Need for Speed Underground 2, wo in den Rennen einfach die restlichen Straßen gesperrt sind, damit man sich nicht verfahren kann XD.
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03.07.2009, 19:11 Uhr |
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Das zeigt mal wieder wie blöd die Masse ist, mehr fällt mir dazu nicht ein, das ermuntert wieder Entwickler ähnlich wie im Episodenformat Games rauszubringen und ordentlich Geld dafür abzuzocken.
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03.07.2009, 19:13 Uhr |
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Ich frag mich welche Vorbestellungen gemeint sind. Die der Kunden für die Xbox Version oder PC Version (geht das überhaupt schon?) oder die der Retailer? Würde mich interessieren, aus welchen Quellen Lombardi die Vorbestellungszahlen nimmt.
Die Anzahl der Vorbestellungen eines Spiels ist für mich allerdings nicht sonderlich für meine Entscheidung relevant, ob ich das Spiel jetzt kaufe oder nicht. Letztlich wird wohl ne Demo entscheiden ob mir L4D2 das Geld wert ist. Natürlich unter der Voraussetzung, dass wes wie bei L4D eine gibt.
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03.07.2009, 19:14 Uhr |
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Damit dürfte die Anti-L4D2 Gruppe endgültig keine Wirkung mehr erzielen. 
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03.07.2009, 19:26 Uhr |
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Zitat: Original von Juliandingens Damit dürfte die Anti-L4D2 Gruppe endgültig keine Wirkung mehr erzielen. 
| solche grubben sind genau solcher humbug wie die Petitionen für jeden müll
und ob nun:
anty left 4 dead 2
save the game HL2DM
oder rest of the world
es bleibt ungehörter sinnloser protest
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03.07.2009, 19:34 Uhr |
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Lassen sich die Leute für dumm verkaufen? Das was der AI-Director hier können soll, wollten sie doch beim ersten Teil (zumindest ähnlich) einfügen und was wurde daraus? Hier spielt es keine Rolle wie gut oder schlecht die Gruppe untereinander agiert. Das einzigste was gemacht wird, ist Zombies, Waffen und Granaten an anderen Stellen spawnen zu lassen, wo man mit der Zeit ja auch genau weiß wo was lauert. Zombies bei Tag gehn ja mal überhaupt nicht und welche in Schutzanzüge kann man ja auch vergessen. Für L4D1 werden sicherlich keine Boss-Zombies mehr kommen, weil sonst würde sich ja niemand den zweiten Teil kaufen. Die Community wird auch gespalten was echt scheisse ist! Ein kleines Add-On für 20 Euro hätte es auch getan, aber nicht so!
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03.07.2009, 19:43 Uhr |
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Zitat: Original von luna912 Zitat: Original von Juliandingens Damit dürfte die Anti-L4D2 Gruppe endgültig keine Wirkung mehr erzielen. 
| solche grubben sind genau solcher humbug wie die Petitionen für jeden müll
und ob nun:
anty left 4 dead 2
save the game HL2DM
oder rest of the world
es bleibt ungehörter sinnloser protest
| Mag ja sein, aber etwas bewirken sie, und nämlich das die Entwickler Interviews führen müssen, um wieder alles gut zu reden! Wär ich son Reporter würd ich Doug ganz dreist fragen: Doug arbeitet ihr derzeit schon an L4D 3 ? Wann ist der Release? Darauf würde er antworten: Unser 4tes geheimes Team arbeitet derzeit GEHEIM daran aber bis jetzt ist noch nicht viel geplant, ausser das wir alles aus L4D1 und L4D2 nehmen und durch nen paar Lichteffekte verschönern. Noch ein bisschen mehr in die Kamera grinsen und sich schön gute Bewertungen erkaufen.
Man man ich fand Valve mal echt gut, aber Gabe sollte sowas nich zulassen, Doug weiß nichmehr was er tut.
Mein Lieblingsvideo: http://www.youtube.com/watch?v=SQWylFmqnwM
mfg
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03.07.2009, 19:44 Uhr |
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Zitat: Original von Blood Das zeigt mal wieder wie blöd die Masse ist, mehr fällt mir dazu nicht ein, das ermuntert wieder Entwickler ähnlich wie im Episodenformat Games rauszubringen und ordentlich Geld dafür abzuzocken.
| Bin ganz deiner Meinung! Ich werde ein anderes Spiel kaufen. Es kommen ja dieses Jahr auch noch bessere raus als L4D2.
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03.07.2009, 19:45 Uhr |
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Omg... mit so einer Bauernfängerei auch noch geld machen...........
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03.07.2009, 19:46 Uhr |
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Hoffentlich gibt es eine Metascore von 50 Dann lach ich all die Vorbesteller aus. 
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03.07.2009, 20:05 Uhr |
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