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Team Fortress 2 Routine-Update veröffentlicht
06.03.2009 | 00:09 Uhr | von Trineas
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14.108 Hits
27 Kommentare 1 viewing
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Gut eine Woche nach dem großen Scout-Update wurde heute ein neuer Patch für den beliebten Multiplayer-Shooter Team Fortress 2 veröffentlicht. Er enthält einige kleine Gameplayänderungen, vor allem aber zahlreiche Bugfixes. Da auch Day of Defeat: Source die selbe Engine-Version nutzt, gelten diese teilweise auch für den 2. Weltkriegsshooter. Hier der komplette Changelog im Detail:
- Gameplay changes
- Added a duck timer that prevents duck spamming while running around on-ground
- In-air, players are only allowed to duck once before they touch ground again
- Fixed several bounding box issues with jumping, falling, and rocket jump air-walking. Bounding box should be much more accurate there now
- Increased backstab check so that Spies can side-stab again
- When disguising, Spies now always start showing the primary weapon in their disguise, and can then switch it with the last-disguise key
- TF2 Fixes
- Fixed flamethrower loophole that resulted in the flame effect being stuck on while the flamethrower wasn't really firing
- Fixed exploit that allowed players to circumvent the force-fire timeout on the pipebomb launcher
- Fixed a bug that caused Natasha's slow on hit effect to be inverted from 75% to 25%
- Restored sawmill_logs.mdl file, fixing some user maps that used it
- Fixed some localization issues with Scout achievement strings
- Removed the "Final" phrasing in the map loading screen
- Engine fixes
- Fixed a server crash on startup under Linux
- Fixed a buffer overflow issue related to network string tables
- Gamestats uploading is now done asynchronously. This fixes the client timeout issues on map changes
- CP_Junction
- Fixed an exploit where engineers could build a teleporter exit in an invalid area
- Fixed a few bad overlay assignments and other minor issues
Erneut gab es eine Änderung beim Backstab für den Spy, dies soll nun auch wieder effektivere Angriffe von der Seite ermöglichen. Ein Bug, der bereits seit der Beta vor anderthalb Jahren existiert, wurde nun auch endlich ausgemerzt: Das Feuer des Flammenwerfer bleibt nicht mehr "stecken", wenn man aufhört die Waffe zu benutzen, wie es bisher von Zeit zu Zeit mal passierte. Wie immer wird Steam das Update automatisch runterladen und installieren.
Genre: |
Ego-Shooter |
Engine: |
Source |
Entwickler: |
Valve |
Publisher: |
Electronic Arts |
Release: |
Oktober 2007 |
Plattform: |
PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux |
Kaufen: |
Steam |
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06.03.2009, 00:11 Uhr |
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Zitat: Original von OliverKahn Kein duckjump mehr?
| Schon, aber man kann wohl während des Springens nicht zwischen 'stehen' und 'geduckt' hin- und herwechseln - so verstehe ich das. Das haben wohl manche genutzt, um schwerer zu treffen zu sein (?)
Hat mich mein Gefühl doch nicht getäuscht, dass mit Natasha was nicht in Ordnung war. Freut mich außerdem, dass der Flammenwerfer-Bug endlich weg ist.
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06.03.2009, 00:28 Uhr |
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natascha hat immer nich 25%
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06.03.2009, 01:48 Uhr |
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Auf vielen Servern sind die Taunts aber immer noch verbuggt, so dass während dem Taunt die Spielfigur einfach stillsteht und nichts tut.
Wurde das jetzt dann auch endlich mal gefixt?
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06.03.2009, 02:26 Uhr |
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Flammenwerfer bleibt stecken? Is bei mir noch nie passiert 
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06.03.2009, 05:38 Uhr |
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Zitat: When disguising, Spies now always start showing the primary weapon in their disguise, and can then switch it with the last-disguise key
| Puh, das war nervtötend.
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06.03.2009, 07:21 Uhr |
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Wow, Natasha funzt wieder. Im Steamforum haben se jetzt ausgerechnet dass sie in den ca 6 Monaten ihrer existenz nur etwa 22-27 Tage fehlerfrei lief. Traurige Geschcihte ist das^^
Sehr schön ist aber dass man wieder Sidestabs machen kann. hab mich die letzte Zeit immer geärgert dass man nicht mehr so leicht aus der drehung heraus stabben konnte.
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06.03.2009, 07:27 Uhr |
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Man kann nicht mehr über Sentries springen und in 2fort kann man das feuer nicht mehr auslöschen in dem man sich bei den Treppen duckt.
irgendwie enttäuschen mich die Updates immer mehr... dass Natasha so gut wie nie richtig funktioniert hat ist natürlich auch hammer -.-
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06.03.2009, 08:17 Uhr |
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der Flammenwerfer bug vom Pyro ist noch da
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06.03.2009, 08:23 Uhr |
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Also das mit dem "nicht löschen bei den Treppen" finde ich wirklich schade, da man sonst (als Spy o.Ä.) kaum eine Chance hat sich zu löschen, wenn man dann auch noch angeschossen wurde. Mit viel Glück schafft man es vielleicht zum Medipak, falls es nicht gerade benutzt wurde.
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06.03.2009, 08:48 Uhr |
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Zitat: Original von R-Hehl der Flammenwerfer bug vom Pyro ist noch da
| Welcher Bug denn? 
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06.03.2009, 09:33 Uhr |
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Zitat: Fixed flamethrower loophole that resulted in the flame effect being stuck on while the flamethrower wasn't really firing
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06.03.2009, 09:38 Uhr |
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ganz großes update! rocketjumps gehen nicht mehr
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06.03.2009, 09:50 Uhr |
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Zitat: Original von hannes10001 Zitat: Fixed flamethrower loophole that resulted in the flame effect being stuck on while the flamethrower wasn't really firing
| | Achso, ja das hatte ich auch schon mal 
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06.03.2009, 10:06 Uhr |
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Bei mir gehen die Rockejumps noch, ich weiß nicht was du hast ffs!
Dafür verweigert L4D momentan seinen Dienst, das liegt aber eher an Steam selber!
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06.03.2009, 10:44 Uhr |
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Zitat: Original von Dude-01 Bei mir gehen die Rockejumps noch, ich weiß nicht was du hast ffs!
Dafür verweigert L4D momentan seinen Dienst, das liegt aber eher an Steam selber!
| Nicht die Rocketjumps sondern ein Exploit bei den Rocketjumps wurde afaik behoben.
Der Fix für den Flammenwerfer war wirklich nervig, es sah aus als würde er noch laufen bis man wirklich die linke Maustaste gedrückt hatte.
Die Sache mit dem Ducken bei den Treppen ist mir bisher noch nicht aufgefallen aber eindeutig positiv, da es sich dabei wohl um einen Exploit gehandelt hat, weil sich darunter noch der Wasserbrush befindet.
Was das Springen über Sentrys betrifft - das müsste doch noch möglich sein, dabei muss man sich doch nicht mehrmals im Sprung ducken.
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06.03.2009, 11:43 Uhr |
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Ich dachte man kann sich in der kleinen Pfütze bei den Treppen nicht mehr löschen? Dann war es kein Exploit, weil dort ganz sichtbar eine Wasserfläche war.
Wenn man sich auf den Treppen löschen könnte, wäre es natürlich ein Exploit.
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06.03.2009, 12:08 Uhr |
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Zitat: Increased backstab check so that Spies can side-stab again
| Wurde aber auch Zeit.
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06.03.2009, 12:14 Uhr |
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Ich finds mit dem Ducken schei** , zumindest wenn man als Soldier bei den rocket jump to wall jump jetzt nicht beide male sich ducken kann-.-
Generell finde ich es blöd, dass den Spielern die Möglichkeit des Ausweichen durch ducken genommen wird. Das ist 1. eh nichts was man so einfach hinkriegt und 2. wird das Spiel dadurch nur noch Noob gerechter, was ich persönlich schade finde.
Jeder muss zwar mal anfangen, aber wenn man anfängt, muss man sich halt anpassen, und nicht gleich bei Vlave heulen gehen, damit den wirklichen Spielern alles genommen wird-.-
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06.03.2009, 13:05 Uhr |
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Ach, ich dachte das mit dem Flammenwerfer war extra xD
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06.03.2009, 13:55 Uhr |
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