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Team Fortress 2 Details zum Haftbomben-Update
20.02.2009 | 12:27 Uhr | von mrqs
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9.972 Hits
20 Kommentare 1 viewing
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In letzer Zeit ist es wieder laut um Team Fortress 2 geworden. Grund hierfür ist natürlich zum Einen das kommende Scout-Update, zum Anderen aber auch die zahlreichen Updates in den letzen Tagen. Bei einer Änderung gab es jedoch viel Diskussion und viele Fragen in der Community: - Sticky bombs now get a reduced close range damage ramp up (like Rocket Launcher & Syringe Gun)
Um Klarheit zu schaffen und die Änderung verständlicher zu machen, nahm Valve daher nun noch einmal ausführlich dazu Stellung. Eines der zentralen Spielprinzipien von Team Fortress 2 besteht darin, den Schaden abhängig von der Entfernung zum Gegner zu berechnen. Dies geschieht bei fast allen Waffen und hat einen einfachen Grund: Die Spielgeschwindigkeit soll dadurch deutlich erhöht werden. Dem Spieler werden zudem taktische Entscheidungen länger offengehalten. Wer beispielsweise in einem Abstand unter 12 Meter zum Gegner kämpfte, machte zwischen 50% und 150% Schaden, wurde also mit einem Schadensbonus belohnt. Treffer aus größerer Entfernung verrichten nur 50% und weniger Schaden.

Wie im Diagramm zu erkennen, liegt die Änderung des Updates nur im Bereich der kurzen Distanzen. Da der Demoman auf mittleren bis großen Entfernungen von vielen für zu stark bewertet wurde, bekommt er jetzt diese Schwächung. Konkret heißt das also, das die Haftbomben vom Demoman auf kurze Distanz nun in den ersten fünf Sekunden ihres Lebens maximal 115% bis 50% Schaden anrichten, also schwächer sind. Es soll somit anderen Klassen besser möglich sein, im Nahkampf gegen den Demoman zu bestehen.
Wie sehen eure eigenen Erfahrungen aus? Habt ihr die Änderung schon selbst bemerkt oder ist euch nichts aufgefallen? Schreibt eure Meinungen in die Kommentare.
Genre: |
Ego-Shooter |
Engine: |
Source |
Entwickler: |
Valve |
Publisher: |
Electronic Arts |
Release: |
Oktober 2007 |
Plattform: |
PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux |
Kaufen: |
Steam |
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Die Info is doch schonn älter?
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20.02.2009, 12:40 Uhr |
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Zitat: Original von hannes10001 Die Info is doch schonn älter?
| du meinst sicher das hier
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20.02.2009, 12:43 Uhr |
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20.02.2009, 12:50 Uhr |
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20.02.2009, 12:54 Uhr |
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bissl älter 
War vor 3 Tagen, also 17.2., im TF2 Blog
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20.02.2009, 12:54 Uhr |
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Zitat: Original von hannes10001 Die Info is doch schonn älter?
| Der Blog-Eintrag ist ein paar wenige Tage alt. Wenn du ihn ohnehin schon gelesen hast, dann dürfte dich die News sowieso nicht interessieren. Und für alle die ihn nicht gelesen haben, was wohl die meisten sein dürften, spielt es auch keine Rolle, ob sie das jetzt drei Tage früher oder später erfahren. Das ist keine News die unbedingt 100%ig aktuell sein muss.
Wir sind auch nur Menschen und können nicht über alles gleichzeitig und sofort berichten.
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20.02.2009, 12:56 Uhr |
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richtig 
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20.02.2009, 13:34 Uhr |
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Skandal!
Witz. Klär seh ich ein, da das hier eh ehrenamtlich will ich auch niemandem was ankreiden 
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20.02.2009, 13:35 Uhr |
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"Game-Inces"
Ich weiß nicht inwifern ein Game-Inch mit nem realen übereinstimmt, aber ein normaler Inch(oder Zoll) sind 2,54 cm 
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20.02.2009, 13:56 Uhr |
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also mir ist die änderung kaum aufgefallen, nur ein bissl aber finde ist gut was valve da gemacht hat(bin selber großer Demo fan)
Weiter so Valve
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20.02.2009, 14:02 Uhr |
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12 Zoll sind dann übrigens "ein Fuß" (1 ft)
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20.02.2009, 14:04 Uhr |
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Und 3 Fuß ein Meter (und ein paar cm )
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20.02.2009, 14:14 Uhr |
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finde ich richtig und auch sinnvoll, der demoman war im nahkampf unschlagbar.
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20.02.2009, 14:15 Uhr |
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512 Einheiten sind etwas über 13 Meter (laut thewall.de).
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20.02.2009, 16:14 Uhr |
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Ich finde das Update auch genial, endlich wieder Demos killen^^
Jetzt ist er wieder mehr Defensive, was er ja auch eigentlich sein sollte!
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20.02.2009, 16:14 Uhr |
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schon verdammt alt aber interesant zu wissen !
Und wenn man mit dem demo ungehen kann is der immer noch sehr gut.
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20.02.2009, 17:03 Uhr |
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Ich merke von dem Update viel, es kann passieren, dass man für einen Sniper nun 3 Stickies braucht.
Auch das Abwimmeln eines dich verfolgenden Pyros wird deutlich erschwert.
Das war mit Abstand eines der negativsten Updates für TF2
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20.02.2009, 20:12 Uhr |
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Zitat: Original von Trineas Zitat: Original von hannes10001 Die Info is doch schonn älter?
| Der Blog-Eintrag ist ein paar wenige Tage alt. Wenn du ihn ohnehin schon gelesen hast, dann dürfte dich die News sowieso nicht interessieren. Und für alle die ihn nicht gelesen haben, was wohl die meisten sein dürften, spielt es auch keine Rolle, ob sie das jetzt drei Tage früher oder später erfahren. Das ist keine News die unbedingt 100%ig aktuell sein muss.
Wir sind auch nur Menschen und können nicht über alles gleichzeitig und sofort berichten.
| Ich freu mich über die News, denn nicht jeder ist so fit in Englisch, dass er die komplette News auch versteht 
Danke.
Gruß
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20.02.2009, 20:40 Uhr |
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Zitat: Original von FUH Ich merke von dem Update viel, es kann passieren, dass man für einen Sniper nun 3 Stickies braucht. Auch das Abwimmeln eines dich verfolgenden Pyros wird deutlich erschwert.
| Für eine Sentry genügten vorher 4 Stickys. Mit einem Over konnte man 2 Sentrys erledigen. Jetzt wird`s schwer. Zusätzlich mit den Pipes und wenn die Engis die Stickys mit der Flinte vorher zerstören...geht unter Umständern gar nix mehr...
> Das war mit Abstand eines der negativsten Updates für TF2
sehe ich auch so...
Viby
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21.02.2009, 08:26 Uhr |
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Der Meinung bin ich auch. Gerade im Nahkampf hatte man mit dem Demo doch eher schlechte Karten, zu überleben. Ich finde, der Demo war genau richtig ausbalanciert. Eine unnötige bis schlechte Veränderung... 
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25.02.2009, 09:01 Uhr |
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