|
›› Willkommen! ›› 96.441.204 Visits ›› 18.316 registrierte User ›› 30 Besucher online (0 auf dieser Seite)
|
|
|
Team Fortress 2 Kein Klassen-Update mehr in diesem Jahr
16.10.2008 | 11:24 Uhr | von Trineas
|
11.537 Hits
46 Kommentare 1 viewing
|
|
Schlechte Nachrichten für alle Fans des Mehrspieler-Shooters Team Fortress 2: Wie Shacknews berichtet, wird es in diesem Jahr kein großes Content-Update mehr für das Spiel geben. Das teilte ihnen PR-Mann Doug Lombardi vor kurzem mit. Die komplette Aussage im Original:
Zitat: Original von Doug Lombardi "Well, it won't be this year," said Lombardi when asked about the next update. "But we're going to keep evolving TF2. Once Left 4 Dead wraps, you'll hear us clamoring more about [Team Fortress 2]."
| Als Grund gibt der Marketing-Chef an, dass mehrere Entwickler des Team Fortress-Teams bei der Fertigstellung von Left 4 Dead ausgeholfen haben und damit die Arbeiten an den Klassen-Updates langsamer voran schreiten als geplant. Bisher gab es Content-Patches für den Medic, Pyro und den Heavy mit je drei freischaltbaren Waffen und neuen Achievements. Dazu kamen zahlreiche neue Maps und ein neuer Spielmodus. Auch drei "Meet the Team"-Trailer stehen noch aus, nämlich für den Spy, Pyro und Medic.
Genre: |
Ego-Shooter |
Engine: |
Source |
Entwickler: |
Valve |
Publisher: |
Electronic Arts |
Release: |
Oktober 2007 |
Plattform: |
PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux |
Kaufen: |
Steam |
|
Ich finde das nicht berrauschend. Zwischen den Updates sind so 2-3 Monate vergangen (mit Verspätung, das Heavyupdate hätte aut Valve 5 Wochen nach dem Pyroupdate kommen sollen.). Da da letzte Update so Mitte August herauskam und das nächste bestimmt nicht am 1.1.2009 erscheinen wird, ist die Zeitspanne mindestens (!) 5 Monate lang... wenn man bedenkt das die Entwickler am 17. September erklärten dass sie wieder an TF2 arbeiten sind es dann allermindestens 3 1/2 Monate bis 2009.
Ich habe das Gefühl, dass sie TF2 ruhen lassen wollen, damit die ganze Konzentration der Spieler auf Left4Dead fällt, eben Marketingstrategie. Halt ein bisschen TF2 aushungern lassen, damit mehr Spieler sich Left4Dead zuwenden. Ok, ist nur eine Theorie, könnte aber durchaus wahr sein.
Gold ist Left4Dead nicht, das stimmt, aber das das Spiel ja Mitte November kommt und der Termin schon vor vielen Tagen feststand, muss das so gut wie fertig sein.
|
|
16.10.2008, 15:34 Uhr |
|
|
lol wieso sagen hier so viele Valve soll sich Zeit lassen für die Updates ?
Versteht ihr es nicht, die TF2 Leute helften bei L4D aus.
D.h TF2 wurde lahm gelegt in dieser Zeit nichts anderes
|
|
16.10.2008, 15:35 Uhr |
|
|
Zitat: Original von Sovietstrike Gold ist Left4Dead nicht, das stimmt, aber das das Spiel ja Mitte November kommt und der Termin schon vor vielen Tagen feststand, muss das so gut wie fertig sein.
| wobei valve das spiel nichtmal richtig gold machen muss. sozusagen. die datenträger haben ja eh immer nur nen teil enthalten. und den könnten sie auch schon länger ausliefern.
|
|
16.10.2008, 15:44 Uhr |
|
|
Zitat: Original von Sovietstrike Ich habe das Gefühl, dass sie TF2 ruhen lassen wollen, damit die ganze Konzentration der Spieler auf Left4Dead fällt, eben Marketingstrategie. Halt ein bisschen TF2 aushungern lassen, damit mehr Spieler sich Left4Dead zuwenden. Ok, ist nur eine Theorie, könnte aber durchaus wahr sein.
| Willst du damit aussagen TF2 wird von den Leuten nur gespielt weil die Spieler geil nach Updates sind oder was? Und wenn keine Updates kommen wird dann das Spiel nicht gespielt.
Zitat: Original von archanox lol wieso sagen hier so viele Valve soll sich Zeit lassen für die Updates ?
Versteht ihr es nicht, die TF2 Leute helften bei L4D aus.
D.h TF2 wurde lahm gelegt in dieser Zeit nichts anderes
| Ja ist ja klar dass TF2 lahm gelegt wurde. Aber wenn sie jetzt noch versuchen auf die schnelle ein Klassenupdate rauszubringen, möchte ich nicht wissen was dabei rauskommt.
|
|
16.10.2008, 15:55 Uhr |
|
|
@Speedy Gonzalez
Klassenupdates beleben die Spielerzahlen, daher auch zu diesen Zeitpunkten Free Weekends, ist auch so bei Mods: Kommt ein Update, steigen wieder die Spielerzahlen, es haucht neues Leben ein. Neue Dinge in einem Spiel das man mag ziehen an und wer will nicht neue Waffen freischalten ?
Natürlich wird das Spiel auch ohne Updates gespielt werden, aber es wäre bestimmt nicht so erfolgreich wie jetzt. Sonst würde Valve ja keine Updates rausbringen, oder ?
Auf die schnelle ein Klassenupdate rausbringen ? Wenn sie wie geplant erst 2009 das nächste Update rausbringen, ist es die größte Zeitspanne zwischen zwei Updates, auch wenn man die Zeit wegrechnet wo sie an Left4Dead gearbeitet haben. Und da man nicht weis, wann 2009 das Update kommt, kann es noch viel länger dauern...
|
|
16.10.2008, 16:15 Uhr |
|
|
Zitat: Original von Sovietstrike @Speedy Gonzalez
Klassenupdates beleben die Spielerzahlen, daher auch zu diesen Zeitpunkten Free Weekends, ist auch so bei Mods: Kommt ein Update, steigen wieder die Spielerzahlen, es haucht neues Leben ein. Neue Dinge in einem Spiel das man mag ziehen an und wer will nicht neue Waffen freischalten ?
Natürlich wird das Spiel auch ohne Updates gespielt werden, aber es wäre bestimmt nicht so erfolgreich wie jetzt. Sonst würde Valve ja keine Updates rausbringen, oder ?
Auf die schnelle ein Klassenupdate rausbringen ? Wenn sie wie geplant erst 2009 das nächste Update rausbringen, ist es die größte Zeitspanne zwischen zwei Updates, auch wenn man die Zeit wegrechnet wo sie an Left4Dead gearbeitet haben. Und da man nicht weis, wann 2009 das Update kommt, kann es noch viel länger dauern...
| ja hast natürlich schon recht dass es neue Spieler bringt. Naja wann das nächste Update kommt da müssen wir uns halt überraschen lassen
|
|
16.10.2008, 16:46 Uhr |
|
|
also ich bin der meinung die können die ganzen videos komplett weg lassen, sollten mal cs:source auf die neue engine-version bringen und danach updates für tf2 rausbringen.. contentupdates für left 4 dead können die etwas nach hinten verschieben.
|
|
16.10.2008, 17:37 Uhr |
|
|
|
16.10.2008, 17:49 Uhr |
|
|
@xtobix
Ich dachte CS-Spieler mögen keine Updates ?
|
|
16.10.2008, 17:56 Uhr |
|
|
Zitat: Original von Speedy Gonzalez Zitat: Original von Speed74 Zitat: Original von Luna Es wurde Zeit das dieses Spiel mal weniger Aufmerksamkeit bekommt mehr sage ich dazu nicht
| Welches?
| Ich denke Sie meint damit TF2.
| richtig das meinte ich über 50 Patches dafür sind genug aber immernoch schön wenn sich gewundert wird das man ausrastet und auch mal wieder was für andere Games fordert....ps tut euch keinen zwang an und löscht das wieder
|
|
16.10.2008, 18:35 Uhr |
|
|
Zitat: Original von Luna richtig das meinte ich über 50 Patches dafür sind genug aber immernoch schön wenn sich gewundert wird das man ausrastet und auch mal wieder was für andere Games fordert....ps tut euch keinen zwang an und löscht das wieder
| Ob du es glaubst oder nicht, in einer Team Fortress 2-News zum Thema Team Fortress 2-Updates, ist es selbstverständlich okay über Updates für Team Fortress 2 zu diskutieren.
Deine Postings in früheren Kommentar-Threads wurden gelöscht, weil du zu ganz anderen Themen immer wieder damit angefangen hast und es trotz Ermahnung nicht unterlassen hast die Diskussion über das eigentliche Thema der News zu stören und Off Topic zu posten. Siehst du den Unterschied?
|
|
16.10.2008, 18:53 Uhr |
|
|
Zitat: Original von Morpheuz Zitat: Original von The_Underscore Doch, der Blutsauger killt auch ein paar (wenn auch meistens nicht gerade die großen Heavys) wenn mal der Geheilte weg ist.
| Ich glaube vielmehr, dass die Taunts gemeint sind, die in der Lage sind, zu töten, also der Hadouken-Taunt des Pyros (Shotgun/Flaregun) und der Showdown-Taunt des Heavys (Fists [ohne K.G.B.]). Der Medic hat so etwas nicht zur Verfügung.
Allerdings werden mit den Taunts wirklich nicht viele Kills gemacht - Höchstens beim Stalemate.
| Auf das wollte ich ja hinaus.
Aber ich hab es auch schon erlebt, dass ein verlierender Pyro nach dem Sieg des gegnerischen Teams noch erfolgreich zumindest einen um die Ecke bringen konnte.... auch wenn sowas nicht oft vorkommt (oder man zu früh getötet wird) wäre es zumindest schön, die Möglichkeit zu haben.
Und Larkis: Dass der Medic primär heilt, ist mir (als doch ziemlich häufig Medic-spielender) klar.
|
|
16.10.2008, 19:09 Uhr |
|
|
So kann man es auch sehen nur leider sehe ich es nicht so, und falls es dir nicht aufgefallen ist ich spiele auch Tf2 und war anfangs ruihg erst nach der 150zigsten gefühlten TF2 update news war ich es ned mehr, aber darüber jetzt noch zu Diskutieren hat eh keinen Sinn ich bleibe eh bei meiner meinung...
Updates für Tf2 meinetwegen aber bitte in Maßen nicht in Massen es gibt noch andere Spiele
|
|
16.10.2008, 19:14 Uhr |
|
|
@Luna
Naja, seit einem Jahr gibt es kein neues MP-Spiel was Valve rausgebracht hat, was sollten sie denn sonst außer TF2 patchen ? (DoD wurde gepatcht, CS:S ist schon uralt, und ungefähr auf CS 1.6, da Spiel ist also für Valve endgültig fertig) Während CS:S und DoD nur Importierungen von den alten (Valvefremden) Spielen war, ist ihr TF2 eine Neueintwicklung, ihr "Baby" also. Kein Wunder das sie sich darum kümmern
Ab Left4Dead wird es eh anders aussehen, TF2 wird deutlich in den Hintergrund treten und viele Patches wird es auch nicht mehr geben, wurde ja schon 1 Jahr lang gepatcht
Und es ist gut, das eine Fansite jedes Fitzelchen des ein Spiel berichtet, dazu ist sie da.
|
|
16.10.2008, 19:36 Uhr |
|
|
Tja man braucht halt Zeit sowas zu implementieren.
Die Updates sollen ja auch fair von statten gehn nicht das
eine Klasse jetzt bevorteilt wird. Also lasst denen Zeit.
Und das Left4Dead bald released heißt nicht das es schon 100% fertig ist.
und selst wenn das Spiel hat nen perfekten Termin für das Weihnachtsgeschäft.
Also alles mit der Ruhe. nächstes Jahr gibst bestimmt die nächsten updates
|
|
16.10.2008, 19:51 Uhr |
|
|
naja.. also solange es nicht 1.6 ist was kaputt geupdatet wird ists mir egal..
und die neue source engine bringt einige verbesserungen am netcode mit sich.. daher wärs nicht schlecht..
von mir aus könnten die auch noch ne gute offizielle map releasen, die mal ausnahmsweise nicht mit nem ganzen haufen prop-entities (Physikgegenstände, Models..) vollgestopft ist.. dann wären auch die turnierspieler nochmal ein stück mehr angesprochen.. dust2 und naja.. sogut wie alle offiziellen de_ maps spiel ich ungern aufgrund von überladenheit.. die einzige map die ich von den offiziellen maps für gelungen halte ist de_cbble.
|
|
16.10.2008, 20:57 Uhr |
|
|
Wie kann man bei dieser News nur meckern... das alles sind kostenlose, free content updates, Valve muss gar nichts. Bei EA hätte ma da schon 2 Boosterpacks kaufen müssen.
|
|
16.10.2008, 22:58 Uhr |
|
|
Zitat: Original von lol Wie kann man bei dieser News nur meckern... das alles sind kostenlose, free content updates, Valve muss gar nichts. Bei EA hätte ma da schon 2 Boosterpacks kaufen müssen.
| So sehe ich das eigentlich auch.
|
|
16.10.2008, 23:05 Uhr |
|
|
Ach ich will doch nur neue Sachen für CS z.B !! Das ist einfach total unfair.
Und ihr seid eh alle kacke, wenn ich mir nicht glaubt!
|
|
17.10.2008, 18:51 Uhr |
|
|
CS:S wurde auch genügend supported, man denke mal an die vier Player-Models (zum Anfang gab es eines) und die neuen Maps. Gerade an diesen Maps zeigt sich aber auch, dass die am Ende eh wenig gespielt werden, weshalb sich neue eigentlich weniger lohnen als bei Spielen, deren Spieler sie zumindest gut testen (TF2 etwa Goldrush, Badwater und der Arena-Modus)
|
|
17.10.2008, 20:16 Uhr |
|
Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben. Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.
|
|
|
|