|
›› Willkommen! ›› 103.228.068 Visits ›› 18.316 registrierte User ›› 26 Besucher online (0 auf dieser Seite)
|
|
 |
Source Mods Garry's Mod: Das Update ist da!
16.01.2008 | 02:53 Uhr | von Trineas
|
22.854 Hits
48 Kommentare 1 viewing
|
 |
Mehr als fünf Monate sind seit dem letzten regulären Update von Garry's Mod vergangen, nun ist es aber endlich wieder soweit. Der neue Patch integriert die verbesserte Source-Engine-Version von Episode Two in die Mod und bringt auch Models und Effekte von Team Fortress 2 und Portal in das Sandbox-Spiel. Auch wenn der Changelog verhältnismäßig klein ausfällt, das Update zählt sicher zu den bedeutendsten seit dem Release von Garry's Mod im November 2006:
- Switched to use the Orange Box Engine
- Added support for Team Fortress 2, Half-Life 2: Episode Two and Portal
- Updated Spawnmenu
- Updated gm_construct
- New loading screen
- New 'Start Game' menus
- Lamps now cast shadows (if supported by hardware)
Zu den neuen Engine-Features von Episode Two gehören unter anderem auch dynamische Schatten, diese Funktion besitzen nun auch die Lampen in Garry's Mod (SM 3.0-Grafikkarte vorausgesetzt). Ebenfalls vorhanden sind nun die verbesserten Partikel-Effekte, etwa bei Blut oder Rauch. Auch praktisch: Limitierungen bei der Physik wurden aufgehoben. Erlaubte die Physik-Engine früher nur eine bestimmte Anzahl an Interaktionen gleichzeitig, ist nun die vorhandene CPU-Power der einzig limitierende Faktor.
Gründlich überarbeitet wurden neben dem Startmenü auch das Ingame-Spawnmenü, sowie die Map "Construct". Das Update wird wie immer automatisch runtergeladen und installiert, sobald ihr Steam (neu)startet. Garry's Mod ist laut Steam-Stats die beliebteste Source-Modifikation, die es zur Zeit gibt, trotz des Preises von zehn Dollar. Seit dem Release vor gut einem Jahr wurden mehr als 100.000 Exemplare über Steam verkauft, die Einnahmen werden 50:50 zwischen Valve und dem britischen Mod-Autor Garry Newman aufgeteilt.
|
"Hell, it's about time!", ach ne, das war ein anderes Spiel.
Trotzdem schön, dass er es doch noch geschafft hat.
|
|
16.01.2008, 04:44 Uhr |
|
|
Garry's Mod ´á 9.95, macht bei 100.000 Einheiten, einen Verdienst von 500.000$ für den Engländer. Dafür kann man das aber auch erwarten nich?
|
|
16.01.2008, 06:35 Uhr |
|
|
Also endlich ist das Update DA ENDLICH, es hat mich ja schon immer genervt dass die Physik limitiert war...und was sollen leute mit nem Quad Core erst sagen .D!
|
|
16.01.2008, 06:36 Uhr |
|
|
Irgendwie is da bei mir mit Update nix, alles noch wie vorher
|
|
16.01.2008, 07:10 Uhr |
|
|
|
16.01.2008, 08:01 Uhr |
|
|
Endlich, auf das Update habe ich schon lange gewartet.
|
|
16.01.2008, 08:17 Uhr |
|
|
|
16.01.2008, 09:01 Uhr |
|
|
Das wäre auch ein (Zitat von Garry) Verbuggter Alptraum gewesen!
Wohoo, jetzt kein mein Quad Core mal seine Muskeln zeigen! 
|
|
16.01.2008, 09:33 Uhr |
|
|
des patch is ja wohl der größte sch**ß
ma sieht keine server mehr und einige der runtergeladenen mods für gmod funktionieren nicht mehr :´(
die solln mal schnell schaun dass die n neues patch rausbringen weil sowas kann ma einfach nich bringen >
|
|
16.01.2008, 09:42 Uhr |
|
|
ich will endlich Animationspfade!!! x(
ansonsten natürlich ein klasse Update.
|
|
16.01.2008, 10:52 Uhr |
|
|
warum sagt hier jeder "klasse update" oder "Endlich, auf das Update habe ich schon lange gewartet"
des update is einfach nur schlecht weil nix mehr geht: server putt, viele downgeloadete mods gehn nicht mehr (smartsnap, life support2)
also ich weis nicht was ihr alle daran sooo toll findet wenn nix mehr geht
|
|
16.01.2008, 11:01 Uhr |
|
|
Zitat: Original von Stifler_pork des update is einfach nur schlecht weil nix mehr geht: server putt, viele downgeloadete mods gehn nicht mehr (smartsnap, life support2)
| Das war doch lange bekannt, dass viele Mods nicht mehr funktionieren werden. Aber was soll er tun, Garry's Mod nicht auf die neue Engine-Version bringen, nicht den neuen Content einbauen, nicht die neuen Effekte einbauen, kein Fortschritt, alles so lassen wie es ist?
Wenn irgendwelche Leute glauben sie müssen Mods für die Mod machen, dann müssen sie sich auch an die neuen Gegebenheiten anpassen. Valve lässt sich ja auch nicht von Mods vorschreiben ob sie ihre Engine updaten oder nicht.
|
|
16.01.2008, 11:06 Uhr |
|
|
Aber die server gehn nicht mehr, KEINER und is das so normal für ein gutes update dass danach die server nicht mehr gehn?
Die mods gehn nicht mehr. Ok wegen neuer engine und anderem.
Aber warum kann ich nichtmehr im internet spielen.
|
|
16.01.2008, 11:17 Uhr |
|
|
Die Server selbst werden wohl noch aktualisiert werden müssen.
|
|
16.01.2008, 11:30 Uhr |
|
|
Zitat: Original von Trineas Zitat: Original von Stifler_pork des update is einfach nur schlecht weil nix mehr geht: server putt, viele downgeloadete mods gehn nicht mehr (smartsnap, life support2)
| Das war doch lange bekannt, dass viele Mods nicht mehr funktionieren werden. Aber was soll er tun, Garry's Mod nicht auf die neue Engine-Version bringen, nicht den neuen Content einbauen, nicht die neuen Effekte einbauen, kein Fortschritt, alles so lassen wie es ist?
Wenn irgendwelche Leute glauben sie müssen Mods für die Mod machen, dann müssen sie sich auch an die neuen Gegebenheiten anpassen. Valve lässt sich ja auch nicht von Mods vorschreiben ob sie ihre Engine updaten oder nicht.
| Wenn die Addons richtig gecoded wurden, funktionieren sie immer. 
==========================================
@ Warum die Server nicht gehen?
Zitat: Original von garry.tv 1. The multiplayer servers aren’t listing. I think Valve has to do something with the masterservers to make that work.
|
|
|
16.01.2008, 12:18 Uhr |
|
|
Na endlich! 
Direkt mal testen.
Zitat: Original von DaveDogg Also endlich ist das Update DA ENDLICH, es hat mich ja schon immer genervt dass die Physik limitiert war...und was sollen leute mit nem Quad Core erst sagen .D!
| Ich hab'n Quad und kann dir sagen, das grade mal der zweite Kern ganz leicht benutzt wird, 3 und 4 idlen immernoch schön vor sich hin und berechnen mir dem WMP, QIP, XFire usw.. 
|
|
16.01.2008, 12:33 Uhr |
|
|
Nur funzt das mit dem Faceposer und den TF2-Chars nicht so ganz !
|
|
16.01.2008, 12:45 Uhr |
|
|
Hm, bei mir ist die Perfomance jetzt nun bedeuten schlechter, das Game ist scho neinmal abgestürzt und auch die Leichen verschwinden wie in EP2 direkt .
|
|
16.01.2008, 13:03 Uhr |
|
|
Genau wie bei mir. Obwohl ich die Uncut-Blackbox hab. Bei mir treten die Perfomance-Probs nur auf, wenn ich die Taschenlampe benutze. Naja wenigstens konnte ich mir noch das BE-Dropship für Empires anschauen !
|
|
16.01.2008, 13:09 Uhr |
|
|
Also meine Precormace wir immer gleich bleiben siht richtig geil aus . Valve sollte sich ma mit dem Surroundsound und mit ner Quad core optimierung dranhalten :=(
angeben :
Intel Quad 6600 2,75
Cellshock DDR² 800 4 gb
XfX 8800 Ultra
Asus Extreme Striker
Creative Fatal1ty Extreme Gamer 7.1 Creative boxen
|
|
16.01.2008, 13:11 Uhr |
|
Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben. Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.
|
|
|
|