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Team Fortress 2 Update bringt Balancing-Änderungen
29.09.2007 | 10:44 Uhr | von Trineas
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9.372 Hits
19 Kommentare 1 viewing
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Bereits fünf Updates gab es für die Team Fortress 2 Beta, erstmals bringt ein Patch aber auch Gameplay-Änderungen mit sich. Der Pyro wurde etwas gestärkt, der Demoman indirekt eine Spur schwächer gemacht. Außerdem kann nun das Field of View in den Optionen erweitert werden. Das Blickfeld lag bisher bei 75 Grad, welches für einen First Person Shooter recht eng ist. Es kann nun auf bis zu 90 erweitert werden, was dem Wert von Half-Life 2 oder CS:S entspricht.
Die Möglichkeit es zu ändern findet man in den Spieloptionen unter der Karteikarte "Multiplayer". Dort gibt es nun auch eine weitere Option, die es erlaubt Spraylogos zu deaktivieren. Der gesamte Changelog im Detail:
- Added option to change Field-of-view, between 75 & 90, from the Options->Multiplayer tab
- Added option to disable Player sprays
- Fixed flamethrower hit detection
- Increased flamethrower damage at point blank range
- Demoman grenades (not stickybombs) no longer explode on contact after the first bounce
- Fixed a startup crash
- Fixed a case where players could get stuck in tc_hydro
- Fixed player movement prediction errors
- Fixed third-person sniper aim animation not matching player's view exactly
- Fixed achievements and stats being awarded when watching other player's demos
- Fixed rare server crash due to data corruption in networking
- Fixed a case where some sounds had incorrect volumes
Der Schadenswert des Flammenwerfers aus kurzer Distanz wurde erhöht, außerdem wurde das Treffererkennungssystem verbessert, was sich ebenfalls leicht positiv auswirken sollte. Die Granaten des Demoman wurden nun denen aus TFC angepasst. Wenn sie bereits einmal den Boden berührten, werden sie nicht mehr bei Kontakt explodieren, sondern erst nach Ablauf des Timers. Wie immer wird das etwa sechs Megabyte große Update automatisch runtergeladen und installiert, sobald ihr Steam (neu)startet.
Genre: |
Ego-Shooter |
Engine: |
Source |
Entwickler: |
Valve |
Publisher: |
Electronic Arts |
Release: |
Oktober 2007 |
Plattform: |
PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux |
Kaufen: |
Steam |
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hört sich doch gut an gleich einmal antesten
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29.09.2007, 10:47 Uhr |
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wurde der sniper langsamer gemacht wenn man im zielmodus ist oder schickt mich das nur?
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29.09.2007, 11:00 Uhr |
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Nieder mit den Bombern!!!
Den Demoman könnten sie ruhig noch etwas schwächen, der ist viel zu stark... und deshalb sind die Server auch immer voll mit ihnen!
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29.09.2007, 11:02 Uhr |
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Zitat: Original von ReFlex Nieder mit den Bombern!!!
Den Demoman könnten sie ruhig noch etwas schwächen, der ist viel zu stark... und deshalb sind die Server auch immer voll mit ihnen!
| Ich spiel zwar auch gerne den Demo, aber das die Server voll davon wären hab ich eher selten gesehen. Im Zweifelsfall wechsel ich halt die Klasse. Das die Granaten nach dem ersten Bounce auf Kontakt nicht mehr explodieren finde ich aber auch gut - macht Sinn. So gibt es dann weniger indirekte Glückstreffer was schon einen deutlichen Unterschied machen wird. Sonst ist der Demo aber gut balanciert.
Das mit dem Pyro ist auch gut, habe versucht diese Klasse zu spielen und da konnte man selbst in einer Gruppe Gegner stehen und wild um sich rum "flamen" und kaum einer ist umgekippt.
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29.09.2007, 11:09 Uhr |
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Juhu, gerade erst gestern steckte ich zweimal bei hydro fest, und nun schon das Update
Weiter so!
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29.09.2007, 11:26 Uhr |
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Zitat: Demoman grenades (not stickybombs) no longer explode on contact after the first bounce
| Na das wird ja lustig. Der Demoman war gerade dadurch erst balanced mit seinen Kollegen.
Der Flächenschaden seiner Waffen ist doch ohnehin schon sehr klein. Warum auch noch diesen Vorteil entfernen?
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29.09.2007, 11:54 Uhr |
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Das geht mir jetz aber auch aufn Sack mit dem Demoman. Es ist unglaublich schwer jemanden (vorallem scouts oder sowas) direkt zu treffen.. Ich glaub 70% meiner Hits als Demo waren nach dem first bounce, wird also ein erheblicher Nachteil sein
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29.09.2007, 12:02 Uhr |
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finds gut das der pyro gestärkt wurde...
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29.09.2007, 12:39 Uhr |
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So, nach langem testen...
Pyro ist jetzt im Nahkampf wirklich exrem stark, aber so solls ja sein!
Beim Demo find ich dagegen keinen merkbaren unterschied.
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29.09.2007, 12:54 Uhr |
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Also das mit dem Pyro freut mich !
Obwohl auf Maps wie Dustbowl etc. dieser schon seinen Platz zuvor gefunden hat und sehr viel Schaden angerichtet hat!
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29.09.2007, 13:56 Uhr |
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Oh man! Der Pyro hat mich schon vorher tierisch genervt!
Scheiß FLAMER!!!
mfg
Emi
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29.09.2007, 14:10 Uhr |
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29.09.2007, 15:03 Uhr |
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1.) Hat EA ehh keine Ahnung
2.) Hat EA den Leuten von Valve garnix zu sagen
3.) Ist das doch nur ne ausrede, weil sie zu faul sind sowas in ihre Spiele ein zu bauen
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29.09.2007, 17:31 Uhr |
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Mh mich würde es gerne mal intressieren ob es dann eigentlich noch Updates für TF2 geben wirt wenn die Beta fasse abgelaufen is, weil so viele Updates wo in denn letzten Tagen raus gekommen sind!
Naja erst mal ab warten und Tee trinken! *fg*
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29.09.2007, 18:30 Uhr |
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Zitat: Original von ??? wurde der sniper langsamer gemacht wenn man im zielmodus ist oder schickt mich das nur?
| Ich glaube das ist serverabhängig, denn manchmal kann man sich noch ganz gut im Zoom bewegen und ein anderes Mal macht man da nur klitze kleine Tippselschritte.
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29.09.2007, 18:36 Uhr |
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in hl2 hat man hat man auch nur 75 by default. zumindest bei 4:3
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29.09.2007, 19:08 Uhr |
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Zitat: Original von Experte in hl2 hat man hat man auch nur 75 by default. zumindest bei 4:3
| Besitzer von 4:3-Monitoren sehen am seitlichen Bildrand nun mal weniger. Deswegen wurde ja das Breitbildformat erfunden. Das Verhältnis 16:10 wird vom menschlichen Auge als besonders angenehm empfunden, da es in etwa dem Goldenen Schnitt entspricht.
Doch Widescreen ist längst Vergangenheit. Die Zukunft gehört Tallscreen.
Entwickler wie 2K Boston und 2K Australia erkannten das Problem und passten ihre Spiele an die menschliche Anatomie (siehe Bild 1) an. So wird in Bioshock das gesamte Blickfeld des oberen und unteren Auges ausgenutzt. Diese (r)evolutionäre Technik namens Tallscreen-Gaming ist immer mehr im kommen. Beispiele für exzellente Tallscreen-Unterstützung:
Tallscreen Gaming - Bioshock
Tallscreen Gaming - Half-Life 2: Lost Coast
Tallscreen Gaming - Hitman: Blood Money
Tallscreen Gaming - Mafia
Ein großes Dankeschön an die Entwickler von Bioshock, für ihren Beitrag zur Aufklärung des menschlichen Sehverhaltens.
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29.09.2007, 21:03 Uhr |
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so, ich werd im laufe des tages pyro und demoman mal ausprobieren. spiel den demo sehr gern in der defensive. mal sehen, ob sich das sehr bemerkbar macht. schreibt mal ein paar erfahrungsberichte!
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30.09.2007, 09:16 Uhr |
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Zitat: Original von BbN Das geht mir jetz aber auch aufn Sack mit dem Demoman. Es ist unglaublich schwer jemanden (vorallem scouts oder sowas) direkt zu treffen.. Ich glaub 70% meiner Hits als Demo waren nach dem first bounce, wird also ein erheblicher Nachteil sein
| Hm... der Demoman ist an sich auch kein Angriffscharakter, sondern ein Defensiver... sprich du streust Granaten um jemand abzuwehren oder jemand den Rücken frei zu halten... oder dem Gegner den Rückzug abzuschneiden...
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30.09.2007, 12:58 Uhr |
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