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Half-Life 2: Episode Two Deutsches Preview
11.07.2007 | 12:22 Uhr | von Trineas
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6.343 Hits
19 Kommentare 1 viewing
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Gutes Timing beweist die Spieleseite Eurogamer.de, die kurz vor der E3-Präsentation von Valve noch ein Preview von Episode Two veröffentlicht haben, quasi als Einstimmung zum neuen Videomaterial, was uns schon bald aus Kalifornien erreichen wird. Zwar sind die meisten Infos bereits aus anderen Previews bekannt, diesmal gibt es das ganze aber komplett auf Deutsch:
Mit Story-Spoiler hält sich der Artikel zurück, beschrieben werden einige Gameplay-Situationen sowie technische Details. Beeindruckt von der Grafik und dem weniger linearen Spielverlauf klingt auch der Autor in seinem Fazit:
Zitat: Original von Eurogamer.de Nach der etwas enttäuschenden Episode 1 hat Valve mit der zweiten Erweiterung endlich wieder zur alten Form zurückgefunden. Gerade in der Kombination mit Team Fortress 2 und Portal liefern die Amerikaner ein unschlagbares Paket ab, das eigentlich jeden Spieler begeistern dürfte. Auch ist es erfrischend, dass die Entwickler diesmal deutlich mehr Hintergrundwissen liefern und die Spekulationen auf ein erträgliches Maß herunter fahren. Endlich bekommt man ein paar Antworten, statt immer neuen Fragen.
Auch Technik und Gameplay präsentieren sich in Bestform, sodass sich der Titel trotz seiner veralteten Engine auch mit aktuellen Produktionen messen kann. Die neue Freiheit in den Außenbereichen merzt außerdem eines der wenigen Mankos der Half Life-Serie aus. Ohne die starke Präsentation abzuschwächen, bekommt der Spieler mehr Raum zum Experimentieren. Wenn nun noch die anderen Abschnitte begeistern, steht uns im Herbst eine neue Shooter-Refrenz ins Haus, die auch auf den Next Generation-Konsolen Zeichen setzen wird.
| Einziger Wehrmutstropfen: Neue Screenshots gibt es in dem Artikel nicht zu finden, aber da sollte, wie schon oben erwähnt, die gerade gestartete E3-Messe in Santa Monica (Kalifornien) Abhilfe schaffen. Unklar ist jedoch noch, wann genau die Präsentation von Valve stattfinden wird. Die E3 dauert bis einschließlich Freitag.
Genre: |
Ego Shooter |
Engine: |
Source |
Entwickler: |
Valve |
Publisher: |
Electronic Arts |
Release: |
10. Oktober 2007 |
Plattform: |
PC, Xbox 360, PS3, Mac |
Kaufen: |
Steam | Amazon |
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Ich hoffe das Valve auch auf der E3 vorort ist, so wie bei der Gc, und nicht einfach EA!
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11.07.2007, 12:55 Uhr |
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Wad solln das:
Zitat: .... sodass sich der Titel trotz seiner veralteten Engine auch mit aktuellen Produktionen messen kann.
| So veraltet iss die Engine nu wirklich nich. Die kann den aktuellen immernoch Paroli bieten
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11.07.2007, 13:08 Uhr |
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Ich denke, die Source Engine ist besonders im Modding Bereich eine der produktivsten, sie wird sicherlich noch lange für Projekte genutzt, wie auch die HL1 Engine, mit der ja immer noch neue Mods gemacht werden. Auch grafisch ist sie - Updates verausgesetzt - erstklassig. Lieber ein bescheidener, aber realistischer Look wie dieses "überall-Plastik-Glänzen" von Doom3.
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11.07.2007, 13:21 Uhr |
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Die Engine ist zwar Alt aber wie gewisse Künstler es ausdrücken würden
"Alt aber Gut"
Hoffentlich beginnt bald der Preload
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11.07.2007, 13:25 Uhr |
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Zitat: Original von Lamarr Ich denke, die Source Engine ist besonders im Modding Bereich eine der produktivsten, sie wird sicherlich noch lange für Projekte genutzt, wie auch die HL1 Engine, mit der ja immer noch neue Mods gemacht werden. Auch grafisch ist sie - Updates verausgesetzt - erstklassig. Lieber ein bescheidener, aber realistischer Look wie dieses "überall-Plastik-Glänzen" von Doom3.
| Definitiv ich finde die Source Engine auch momentan das Beste was es gibt.
Was ich persönlich vermisse ist eine grössere Weitsicht, da kommt die Engine einfach nicht klar damit. Aber das wird sich ja bei E2 ändern.
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11.07.2007, 13:27 Uhr |
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Zitat: Original von CmP Zitat: Original von Lamarr Ich denke, die Source Engine ist besonders im Modding Bereich eine der produktivsten, sie wird sicherlich noch lange für Projekte genutzt, wie auch die HL1 Engine, mit der ja immer noch neue Mods gemacht werden. Auch grafisch ist sie - Updates verausgesetzt - erstklassig. Lieber ein bescheidener, aber realistischer Look wie dieses "überall-Plastik-Glänzen" von Doom3.
| Definitiv ich finde die Source Engine auch momentan das Beste was es gibt.
Was ich persönlich vermisse ist eine grössere Weitsicht, da kommt die Engine einfach nicht klar damit. Aber das wird sich ja bei E2 ändern.
| ja man DOOM 3 Suxx!! ich frag mich warum es immer noch leute gibt die behaupten es sei ein Konkurrent von hl2
ich werde nie eine Engine neben der Source-Engine haben!!
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11.07.2007, 13:50 Uhr |
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veraltete engine ?!?
also die neuen engines sind doch absoluter mist... aussehen oho aber performance zum kotzen!
die machen keine texturen mehr, nur son komisches zeug mit ner bumpmap sodass es noch annehmbar aussieht...
ich finde die hl1 engine sogar noch gut
die cry-engine sieht zwar meilen besser aus aber die läuft eh nur auf so quadcore dual-graka kisten
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11.07.2007, 13:55 Uhr |
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wenn man den sprung von hl1 engine auf source sieht, ist es schon gerechtfertigt zu sagen sie sei "alt". ich meine, hl1 lief anfangs mit 300 mhz, einer "einfachen" 3d karte (ja damals gabs noch grafikkarten ohne 3d accelerator ) und 64 mb ram. und wenn wir nun die source engine betrachten und welche hardware hier erforderlich ist, ist das schon ein groooooßer sprung das unreal3 und crysis nochmal eine ganze generation besserer hardware benötigen um gute performance zu bieten ist da nur gerechtfertigt? natürlich ist das ganze nur vom hardwaretechnischen standpunkt aus gesehen, zeitgemäß finde ich die source engine nämlich immernoch
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11.07.2007, 14:05 Uhr |
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Mir bereitet die E3 Kopfzerbrechen^^ :
Soll ich die neuen Informationen und Videos anschauen oderlieber doch abwarten und mich überraschen lassen?
Normal samle ich soviele Infos wies geht, aber diesmal, wo der Release so "nah" ist bin ich unsicher
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11.07.2007, 15:01 Uhr |
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Veraltet ist etwas übertrieben... Auch wenn die Source Engine teils große Schwächen hat (große Außenareale, schlechter Netcode), so lässt sich mit ihr immernoch gut und einfach mappen (Displacement Maps ect.), auch wenn sie jetzt nicht die allerneuste ist.
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11.07.2007, 15:18 Uhr |
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Das wird immer aufregender
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11.07.2007, 15:19 Uhr |
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ich finde die weitsicht von Source garnicht so schelcht wie alle immer sagen =/
schaut euch doch mal die geilen 3D Skyboxes an =D
z.b. wo man auf dem Dach bei HL2 rumklettert =)
da hatte man doch ne geile weitsicht, oder bei Lost Coast. =D
ach ich liebe die Source Engine.
finde auch das es die Beste von allen ist =D
LOB an VALVe für ihre super Engine =D
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11.07.2007, 16:27 Uhr |
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11.07.2007, 17:17 Uhr |
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Was heißt eigentlich veraltet? Soweit ich weiß wird die Source Engine doch desöfteren noch ein wenig nachgebessert (z.B. halt wieder mit Episode 2) oder habe ich da gerade was verpasst?
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11.07.2007, 17:36 Uhr |
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nee, du hast schon recht, deswegen verstehe ich das auch nicht wieso die immer sagen sie wäre veralltet. =/
kommisch ... =/
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11.07.2007, 20:06 Uhr |
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Ich glaub manche Menschen wollen es einfach nicht verstehen.
Die Source Engine ist UPGRADE-FÄHIG!
Also hört auf mit eurem "is-veraltet" Scheiß.
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11.07.2007, 21:36 Uhr |
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Ob alt oder nicht spielt doch überhaupt keine rolle. Hauptsache das jeweilige Spiel wird gut in Zene gesetzt, die Story ist ansprechend und es macht Spaß.
Zitat: Original von Sven58 Zitat: Original von CmP Zitat: Original von Lamarr Ich denke, die Source Engine ist besonders im Modding Bereich eine der produktivsten, sie wird sicherlich noch lange für Projekte genutzt, wie auch die HL1 Engine, mit der ja immer noch neue Mods gemacht werden. Auch grafisch ist sie - Updates verausgesetzt - erstklassig. Lieber ein bescheidener, aber realistischer Look wie dieses "überall-Plastik-Glänzen" von Doom3.
| Definitiv ich finde die Source Engine auch momentan das Beste was es gibt.
Was ich persönlich vermisse ist eine grössere Weitsicht, da kommt die Engine einfach nicht klar damit. Aber das wird sich ja bei E2 ändern.
| ja man DOOM 3 Suxx!! ich frag mich warum es immer noch leute gibt die behaupten es sei ein Konkurrent von hl2
ich werde nie eine Engine neben der Source-Engine haben!!
| Was die Doom 3 Engine angeht, so hat ID Software im Grunde eine gute Engine herausgebracht, die leider in recht armseligen Spielen ihr Dasein fristet. Das einzigste gute Spiel, welches auf der Doom 3 Engine aufbaut, ist Prey und ich freue mich schon auf den 2.Teil. Zu Episode 2 kann ich nur sagen dass ich für Valve hoffe das es nicht auch wieder so kurz ist wie Episode 1.
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12.07.2007, 00:47 Uhr |
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veraltete engine....andere engines müßen da erstmal rankommen,selbst farcry 2 ähm crysis xD
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12.07.2007, 15:27 Uhr |
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Die Engine ist echt klasse. Bin immer noch hin und weg, wenn ich in HL2 mit dieser Apparatur durch die Zitadelle fahre. Man sieht das geil aus. Und mit meinem neuen Monitor sogar in 1680x1050
Und die Performance is super. Da zuppelt nichts, trotz 6xAA.
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13.07.2007, 11:45 Uhr |
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