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Source Mods Exite: Alpha-Version veröffentlicht
23.09.2006 | 12:45 Uhr | von Trineas
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10.510 Hits
29 Kommentare 1 viewing
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Wie angekündigt wurde heute eine erste Alpha-Version der Half-Life 2 Modifikation "Exite" veröffentlicht. Der Portal-Klon basiert auf Half-Life 2: Deathmatch und fügt eine Portal-Waffe (mit dem Aussehen der Gravity-Gun) in das Multiplayer Spiel ein. Entwickelt wird das ganze von dem Schöpfer des Pilotable Strider Mod.
Nicht veröffentlicht wird ein Dedicated-Server, es wird also im Multiplayer nur möglich sein eigene Server zu erstellen, auf denen man auch selbst spielt. Zwei Maps, davon ein Test-Level, sind in der aktuellen Version enthalten, insgesamt ist das Projekt laut Entwickler zu 20% fertig gestellt. Wie immer bei Mod-Veröffentlichungen freuen wir uns natürlich besonders auf die Meinungen und Kurz-Reviews von euch in den Kommentaren.
PS: Bei dem Mod-Release handelt es sich um eine Alpha-Version, Bugs und Crashes sind deshalb nicht auszuschließen, sogar relativ wahrscheinlich.
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geil geil geil, gleich 2gute mods an einem Tag 
PS: nach dem anspielen muss ich sagen: kranke scheiße , ich glaub ich schmeiß mal den hammer an und bau ein paar test-maps , is aber leider noch ziemlich buggy 
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23.09.2006, 12:48 Uhr |
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Ich bin schon seit 4 Wochen ExitE Fan und kanns schon seit gestern Abend spielen... Aber die neue Version ist größer, mal schaun wie das so ist..
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23.09.2006, 13:10 Uhr |
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Wie befürchtet, keine echten Portale. Nur "hochauflösende" Monitore bzw. Rendertargets. (Man sieht trotzdem deutlich die Pixel.)
Die Kamera richtet sich nach der Blickrichtung des Spielers aus, das heißt sobald man die Maus bewegt, sieht man auch etwas anderes durch das "Portal", obwohl das gar nicht sein dürfte. Erst wenn man sich physisch bewegt, dürfte man was anderes sehen. Da kommts dann zu Situationen, wo man die Kiste links vom Portal sieht, sie aber weiter rechts rauskommt, weil die Perspektive überhaupt nicht übereinstimmt.
Die Objekte werden nicht 1:1 teleportiert, aber sie kommen nur schrittweise heraus. Benutzt man host_timescale 0.1 (sv_cheats 1 aktivieren) sieht man deutlich, wie die Kiste auf der einen Seite flüssig reinfliegt, auf der anderen Seite stockend heraus kommt.
Die Mod ist also ähnlich wie die Portal-Waffe in Garry's Mod, nur eine Nachahmung, keine richtigen Portale. Die gibts erst mit Portal von Valve.
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23.09.2006, 13:11 Uhr |
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GEILGEILGEILGEILGEILGEILGEILGEILGEILGELIGEILGEIL <(das ist kein Spam, das ist nur die Wahrheit)
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23.09.2006, 13:17 Uhr |
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Zitat: Original von W4d5Y GEILGEILGEILGEILGEILGEILGEILGEILGEILGELIGEILGEIL <(das ist kein Spam, das ist nur die Wahrheit)
| nä.
Wieder total billig gemacht.
Man bleibt auch recht oft stecken.
Portal is eben doch das einzig wahre
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23.09.2006, 13:22 Uhr |
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Also egal, obs jetzt gut ist oder nicht, heute is ein Feiertag, denn ganze 2 Mods sind released worden 
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23.09.2006, 13:26 Uhr |
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Technisch hinkt das natürlich weit hinterher, aber es macht schon Spaß ein wenig damit rumzuspielen.
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23.09.2006, 13:36 Uhr |
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jo ist voll buggy, plötzlich ist man in einer wand, aber wie wird Portal diese Probleme umgehen?
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23.09.2006, 13:42 Uhr |
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Zitat: Original von CmP jo ist voll buggy, plötzlich ist man in einer wand, aber wie wird Portal diese Probleme umgehen?
| es wird warscheinlich wie bei Narbacular die map an der stelle gespiegelt
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23.09.2006, 13:45 Uhr |
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Indem vielleicht echte Portale entwickelt werden 
Übrigens verbreitet sich diese Portal-Funktion wohl ziemlich in der Entwickler-Branche Erst auf einem BioShock-Screen hab ich nen (wahrscheinlich dynamisches) Portal gesehen
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23.09.2006, 13:49 Uhr |
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Ich warte noch auf die 'echten' Portale.
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23.09.2006, 13:54 Uhr |
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Man kann auch alle gewöhnlichen HL2 DM Matchs zoggn. Einfach in die console "changelevel" und dann die Map auswählen, spiele z.B. gerade dm_runoff und es funktioniert. Was mir aber aufgefallen ist, dass sowohl Granaten und Explode-Fässer nicht explodieren, wenn sie durch das Portal geht.
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23.09.2006, 14:16 Uhr |
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Zitat: Original von moc Also egal, obs jetzt gut ist oder nicht, heute is ein Feiertag, denn ganze 2 Mods sind released worden 
| Sehe ich genauso.
Aber zum Spiel: Keine echten Portale, Bugs (z.B. der mit den Wänden), bisher wenige usw. - da gefallen mir im Moment die Portale für G-Mod besser.
Dennoch, es ist eine frühe Version, da kann das Team also noch einiges ändern/korrigieren und verbessern. Bisher bin ich noch nicht begeistert.
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23.09.2006, 14:16 Uhr |
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ich frag mich warum die mod ne multiplayer-mod ist, weil wie will man da ne gescheit funktionierende map bauen ? denn wenn mann waffen mitspawnen lässt sind die portale fürn ****** weils viel zu lang dauern würde eins zu "bauen", die einzige verwenfung liegt darin über nem abgrund immer en rotes portale zu pflanzen und dann immer versucht unter den spielern das blaue zu spawnen, sodass sie über den abgrund teleportiert werden und dann fallen 
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23.09.2006, 15:44 Uhr |
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23.09.2006, 18:00 Uhr |
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Ich find die Mod. auch sau geil und ich weiss nicht warum einige schonwieder so rummeckern... klar hats bugs und so aber 80% fehlen ja noch wie bereits gesagt wurde.
Ich finde es im großen und ganzen eine tolle Leistung und werde mich schon auf neue Maps freuen.
Ach ja und an Barney... ich glaube es wird später bestimmt maps geben in denen man Gegner in den sofortigen Tot teleportieren kann und ansonsten kannste die anderen immer mal mit nem Portal überraschen (haben sich schon so manche gewundert warum sie aufeinmal abgeschossen wurden )
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23.09.2006, 18:42 Uhr |
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23.09.2006, 22:12 Uhr |
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@ #16:Gemeckert wird weil die Idee von ein paar Studenten kommt und damit ist Exite ein Klon, und vermutlich wird in Portal die Engine so umgecoded dass man wirklich absolut perfekte Portale hat, Exite arbeitet mit trigger_teleports und malt einen Monitor an die Wand... ein Modteam hat einfach nicht die Möglichkeiten die ein Team bei Valve hat.
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23.09.2006, 22:16 Uhr |
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23.09.2006, 22:33 Uhr |
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hehe geil gleich ma loaden:D
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24.09.2006, 07:37 Uhr |
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