Die Singleplayer-Mod
Citadome sollte uns vor allem durch ihre Story überzeugen, die viel Abwechslung zu "normalen" Horror-Mods versprach. So ging es zwar auch um das typische Überlebensszenario, dafür wollte man anstatt von Zombies auf völlig neue Gegnertypen setzen, die laut Story durch Probleme mit einem den Alterungsprozess verzögernden Serum, das sich in eine Vireninfektion gewandelt hat, entstehen. Viel mehr als ein paar Waffen, die dann noch einmal einen neuen Skin bekommen haben, hat das Mod-Team aber nie gezeigt.
Wenden wir uns der letzten Stellungname der Modder zu, die vor allem Gründe für die Aufgabe nennt. Demnach sei das Mod-Team zu klein gewesen und konnte auch nicht vergrößert werden, weil es keine Talente in der Community gegeben habe. Daher hätte man die Mod erst in einigen Jahren fertigstellen können, sodass die Wartezeit für die Fans zu lang geworden und die Technik bis dahin überholt gewesen wäre. Jetzt möchte das Team an einem kleineren Projekt weiterarbeiten, über das es noch nichts Weiteres mitgeteilt hat, behält aber dennoch die Rechte an Citadome:
Zitat: Citadome still remains the intellectual and legal property of the teams lead, Steve Adamson (Col. Phil Bilko), and will resume development, in a personal, technical document and script form. Citadome.com will eventually lead you to the Doc DEV site.
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Wer noch einmal zum Abschied unseren ModDB-Eintrag mitsamt der Citadome-Story lesen möchte, der kann das
hier tun, Bilder der Mod findet ihr
hier.