|
›› Willkommen! ›› 96.249.539 Visits ›› 18.316 registrierte User ›› 33 Besucher online (0 auf dieser Seite)
|
|
|
Day of Defeat: Source Herrliches Machinima von Valve!
10.12.2005 | 08:47 Uhr | von Trineas
|
10.443 Hits
39 Kommentare 1 viewing
|
|
Alle Day of Defeat Spieler kennen die Map Donner. Ich verspreche euch heute allerdings ein drei-minütiges Erlebnis auf dieser Map, welches ihr in dieser Intension noch nicht erfahren durftet. (Vorausgesetzt ihr habt einen Breitbandanschluss.)
Konkret geht es um ein Machinima, ein Film, welcher ausschließlich Ingame und ohne Nachbearbeitung erstellt wurde. Möglich wurde das durch neue Effekte, die der Source-Engine verpasst wurden und mit diesem Machinima der Öffentlichkeit präsentiert werden. Bei diesen neuen Engine-Features handelt es sich um Motion Blur (Bewegungsunschärfe), Depth of Field (Tiefenunschärfe), Film-Körnung sowie Farbkorrektur.
Bit-Tech.net bekam die Gelegenheit, diese Effekte bereits live zu erleben, und haben auch gleich einen umfassenden Artikel dazu geschrieben. Keine Angst falls ihr euch den sieben Seiten langen Text in Englisch nicht antun möchtet, auch wir werden euch im Laufe des Tages in einem Artikel die neue Effekte vorstellen. Nun aber zum Download des Day of Defeat: Source Films, der von diesen Effekten bereits regen Gebrauch macht:
Download Day of Defeat: Source Machinima:
Zitat: Original von DoD:S Machinima Jeder Tag der Niederlage ein Sieg! - Every day of defeat a victory!
|
Genre: |
Shooter |
Engine: |
Source |
Entwickler: |
Valve |
Publisher: |
Electronic Arts |
Release: |
26. September 2005 |
Plattform: |
PC |
Kaufen: |
Steam | Amazon |
|
Zitat: Original von Zeatoh Das waehre ein angemessener trailer fuer dods !!!
Solte sich valve schnappen um damit werbung zu machen
| Na und ich wette genau deswegen hat valve das ding produziert
Zitat:
Every - day of defeat - a victory!
Jedes "day of defeat" ein sieg. Is doch schon ein super werbeslogan, wenn man die doppeldeutigkeit erkennt
|
|
10.12.2005, 14:02 Uhr |
|
|
Brauch man dazu nun Day of Defeat: Source oder nicht? Ist es eine aufgenommenene und gelockte Demo datei oder ein Video (avi. mpeg, wmv etc.) zum abpsielen?
|
|
10.12.2005, 14:59 Uhr |
|
|
g - e - i - l !!! anders kann mans nicht ausdrücken schlichtweg geil!
es it wmv
|
|
10.12.2005, 15:03 Uhr |
|
|
OMG!
Sieht das geil aus! Besonders die Tiefenuschärfe. Man könnt glatt meinen, dass das im nachhinein bearbeitet wurde, doch dem Artikel von Bit-tech zufolge, ist das alles echtzeit.
Es ist aber leider nur für den Singleplayer geeignet.
Was mir auch gefallen hat, ist dass nur scenen aus dem Spiel sind, also keine gescripteten animationen extra fürs video.
*freu*
|
|
10.12.2005, 15:08 Uhr |
|
|
Depth of Field = Tiefenschärfe, nicht TiefenUNschärfe.. werds mir mal ziehen
|
|
10.12.2005, 15:35 Uhr |
|
|
Zitat: Original von bestgamer Zitat: Original von madca7 Depth of Field = Tiefenschärfe, nicht TiefenUNschärfe.. werds mir mal ziehen
| Quark. Das, was im hinteren Bildbereich steckt (in der Tiefe ), ist unscharf --> Tiefenunschärfe. Du verwechselst da was
Siehe hier.
| dann hast du aber auch nicht recht, denn schau dir mal das bild bei wiki an, von deinem link. Laut dem bild ist "Depth of Field" nur so eine randbereich-unschärfe. Das heißt die mitte deines bildschirms ist scharf gezeichnet, die ränder etwas unscharf.
Soll halt wohl bissel das menschliche sichtfeld nachahmen, da isses ja auch so, dass wir viel weniger den randbereich unseres sichtfeldes wahrnehmen als eben unseren Focus.
Von daher find ich das in PC-spielen fast unnötig, da mein auge diesen effekt von ganz alleine darstellen kann *lol*. Soll heißen, meine augen legen den focus automatisch auf den rand des bildschirms, wenns da was interessantes gibt. Dafür seh ich halt den anderen rand schlechter.
In die tiefe gesehn genauso. wenn ich 2 sniper hab, einer näher der andere weiter weg, dann kann aich auch nicht wirklich beide gleichzeitig beobachten, sondern springe mit meinem focus eben hin und her.
Wenn der effekt spieltechnisch umgesetzt wird, dann werd ich nur gezwungen mit der maus hin und her zu fuchteln, was dem comfort des spiels nicht unbedingt zugute kommt.
Nur mal meine meinung..
|
|
10.12.2005, 16:09 Uhr |
|
|
Gna. Grad hab ich den Kommentar gelöscht aber du schaffst es trotzdem, noch zu quoten. Ich hatte Unrecht, verzeiht mir
|
|
10.12.2005, 16:14 Uhr |
|
|
Nein, darum geht es nicht. Es geht nicht darum ob du in die Mitte schaust, sondern in die Tiefe. Und der Monitor ist eben 2D, und da kann man nicht in die Tiefe schauen, außer mit Tricks. Und einer der Tricks ist eben DoF.
In Wirklichkeit kannst du niemals denjenigen der 100 Meter entfernt und denjenigen der einen halben Meter entfernt von dir steht gleich scharf erkennen. In einem Computerspiel ist das aber so, du siehst beide exakt gleich scharf und damit gleich gut. Ich weiss ehrlichgesagt nicht so ganz wie Valve das umsetzen möchte, weil der PC ja nicht weiss wo du hinsiehst, aber wenn es gelingt, dann ist es ein absoluter Pluspunkt und sicherlich realistisch.
Das gleiche gilt nämlich auch für HDR bzw. diesen Pupillenanpassungseffekt. Ja, deine Augen können das auch von selbst, aber nur in der Realität, nicht bei einem Monitor. Weil der kann dich weder blenden, noch so dunkel sein dass deine Pupillen größer werden müssen. Deshalb muss das ein visuelles Auge simulieren.
|
|
10.12.2005, 16:40 Uhr |
|
|
Wow!
Wirklich stark. Das Video hat meine Erwartungen um Längen übertroffen. Es ist fast schon filmreif.
Nur komisch, dass in einem deutschen Kriegsreport die Deutschen verlieren.
Und nur so nebenbei:
Zitat: Original von ItsPayne Erinnert euch nur an die rede von Goebbels: "Wollt ihr den totalen krieg?"
- Und das volk war so manipuliert / unter druck gesetzt, dass nur ein begeisterter jubel und euphorie die antwort war....
| Bei der "Sportpalast Rede" war nur ausgewähltes Publikum anwesend: Ausschließlich Leute, die den totalen Krieg wollten.
Deshalb hat die Menge so gejubelt.
|
|
10.12.2005, 16:49 Uhr |
|
|
Zitat: Original von Doggeti Zitat: Original von nf1n1ty Hammer Video...aber wie deutsche Soldaten und die damaligen deutschen Medien dargestellt werden...unglaublich.
| So hat die Propaganda damals aber leider ausgesehen.
| Das ist nur zu einem gewissen grad wahr. Dass den Menschen der sogenannte "Endsieg" sogar noch versprochen wurde, während die Amerikaner schon in Deutschland einmarschiert waren ist mir klar.
Aber "Jede Niederlage ein Sieg"...ne. Indirekt...aber so wurde es den Leuten nicht präsentiert.
Was ich aber sowieso eigentlich eher meinte war, dass die deutschen Soldaten den amerikanischen bezüglich Ausbildung und Equipment weit überlegen waren. (die Soldaten 1944-45 sicher nicht mehr...) Aber das wird in Filmen und Spielen halt nicht wirklich dargestellt. Da rennen die Deutschen halt einfach ins Sperrfeue, warten in nem Loch ab, bis ne Granate reinfliegt, usw.
Blah...
|
|
10.12.2005, 17:35 Uhr |
|
|
Zitat: Original von nf1n1ty Zitat: Original von Doggeti Zitat: Original von nf1n1ty Hammer Video...aber wie deutsche Soldaten und die damaligen deutschen Medien dargestellt werden...unglaublich.
| So hat die Propaganda damals aber leider ausgesehen.
| Das ist nur zu einem gewissen grad wahr. Dass den Menschen der sogenannte "Endsieg" sogar noch versprochen wurde, während die Amerikaner schon in Deutschland einmarschiert waren ist mir klar.
Aber "Jede Niederlage ein Sieg"...ne. Indirekt...aber so wurde es den Leuten nicht präsentiert.
Was ich aber sowieso eigentlich eher meinte war, dass die deutschen Soldaten den amerikanischen bezüglich Ausbildung und Equipment weit überlegen waren. (die Soldaten 1944-45 sicher nicht mehr...) Aber das wird in Filmen und Spielen halt nicht wirklich dargestellt. Da rennen die Deutschen halt einfach ins Sperrfeue, warten in nem Loch ab, bis ne Granate reinfliegt, usw.
Blah...
| ja genau , auch das mit dem kindern und alten opis die dann in den krieg geschickt werden stimmt , auch wer band of brothers angekuckt hat , hat gesehen das da auch kinder waren , wo ein ganzes SS regiement war und die amis die niedergemacht haben
EDIT: ach ja meine meinung zum vid ich fand das vid endgeil einfach nur respekt , das mit dem scharfschützen der deutschen wo man dann nur noch kurz den umris von dem gesehen hatte war auch endgeil
|
|
10.12.2005, 18:08 Uhr |
|
|
server down wo die file liegt.
|
|
10.12.2005, 19:24 Uhr |
|
|
Ich will einen ganzen Film davon einfach Hammer, obwohl die Model Details ja immer noch zu wünschen übrig lassen dennoch was die aus Source rauskitzeln, atemberaubend...
|
|
10.12.2005, 21:03 Uhr |
|
|
der exp mirror hat satte 6kb/s speed ;D ui
|
|
10.12.2005, 21:15 Uhr |
|
|
Wirklich schönes Video, könnte man wirklich als Werbespot nutzen.
Aber ich glaube kaum, dass die Effekte wirklich innerhalb eines Spiels eingesetzt werden könnten, wenn dann vielleicht in Zwischensequenzen.
Problematisch ist Depth of Field, weil es keine wirkliche Simulation des menschlichen Auges wiedergibt, sondern nur fest Gegenstände in bestimmter Entfernung unscharf darstellt.
Die Anpassung an die Helligkeit (also HDR) funktioniert da viel besser. Sonst müsste der Rechner ja irgendwie wissen, auf welchen Punkt auf dem Bildschirm man gerade schaut.
|
|
11.12.2005, 00:40 Uhr |
|
|
Der Hammer, was Valve alles macht.
Respekt und weiter so..
|
|
11.12.2005, 12:10 Uhr |
|
|
Geniales Machinima !!!!!!!!!
Einfach Hammer !!!!
|
|
11.12.2005, 20:46 Uhr |
|
|
Boah, wmv mit dem neusten M$ Codec. Super. 200 MB umsonst gesaugt. Warum ist man überhaupt so bescheuert und nutzt unfreie Codecs? Es gibt auch nicht Windowsnutzer, die sich dieses Video gern angesehen hätten. Jetzt darf ichs erst in ein anderes Format umwandeln. Boah, mir stehts schon wieder bis zum Hals...
|
|
12.12.2005, 00:59 Uhr |
|
|
Zitat: Original von LordSavage Boah, wmv mit dem neusten M$ Codec. Super. 200 MB umsonst gesaugt. Warum ist man überhaupt so bescheuert und nutzt unfreie Codecs? Es gibt auch nicht Windowsnutzer, die sich dieses Video gern angesehen hätten. Jetzt darf ichs erst in ein anderes Format umwandeln. Boah, mir stehts schon wieder bis zum Hals...
| Dir sei verziehen . Nicht jeder kennt VLC, der einzig wahre Media-Player auf diesem Planeten . Der spielt inzw. fast alles. Das DoD video ist auf jedenfall drin und dazu ist der Player auch noch so klein
Ich hoff du hast das DoD movie noch nicht gelöscht
|
|
12.12.2005, 21:55 Uhr |
|
Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben. Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.
|
|
|
|