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Entwickler Valve expandiert
07.08.2005 | 23:06 Uhr | von Trineas
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11.718 Hits
25 Kommentare 1 viewing
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Knapp sieben Jahre ist es her, da wurde Half-Life 1 von dem 1996 gegründeten Entwicklungsstudio "Valve Software" fertig gestellt. Insgesamt 28 Personen waren damals daran beteiligt, wie man auch auf einen damals gemachten Gruppenfoto sehen kann:
Mittlerweile ist das Unternehmen auf über 70 Mitarbeitern angewachsen. Neben Profis aus der Wirtschaft kamen auch viele Entwickler aus Mod-Teams in das Unternehmen, bestes Beispiel natürlich Minh Le und Jess Cliffe - Erfinder von Counter-Strike. Aber auch die Entwickler von TFC und DoD haben ihr Hobby zum Beruf gemacht. Eine bekannte Neueinstellung war auch der Netzwerk-Profi und Erfinder von Bittorrent, Bram Cohen.
Doch scheinbar sind das noch nicht genug, und so findet man seit kurzem auf der offiziellen Website einige Jobangebote. Neben Modelern und Skinnern, werden auch Autoren und Concept Artists gesucht, Bereiche die normalerweise ganz zu Beginn eines Projekts stehen.
Plant Valve bereits ein neues Spiel? Deutet die Suche nach einem Autor auf ein Spiel außerhalb der Half-Life Serie hin? Oder interpretieren wir zuviel in die Sache hinein? Einzig die Zeit wird all diese Fragen beantworten.
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Vielen Dank an King2500 für den Hinweis.
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07.08.2005, 23:10 Uhr |
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Vielleicht haben sie was grosses vor und brauchen die leute halt vielleicht planen sie auch mit HL³ noch was mit zu liefern....
....bleibt halt alles offen
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07.08.2005, 23:20 Uhr |
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Ist der in der Mitte Gabe??? Meine Güte war der mal dünn 8P
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07.08.2005, 23:49 Uhr |
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07.08.2005, 23:57 Uhr |
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Hm.. ich dachte das Bild hatten wir schon in der Datenbank aber vll habe ich mich auch getäuscht.
Dass ich als Quelle erwähnt werde ist ja lieb 
Edit: ich habe zuerst "Valve explodiert" gelesen 
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08.08.2005, 00:14 Uhr |
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Ahja, neue Jobs sind immer schön.
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08.08.2005, 00:14 Uhr |
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1998, nicht 1996 
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08.08.2005, 04:39 Uhr |
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Zitat: Original von Antr4ks 1998, nicht 1996 
| Es geht nicht um den Release von H-L1, sondern um die Gründung des Entwicklerstudios
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08.08.2005, 04:52 Uhr |
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vielleicht haben sie sich entschieden jetzt langsam doch mit TF2 anzufangen ;p
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08.08.2005, 06:07 Uhr |
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Zitat: Original von SpellForcE vielleicht haben sie sich entschieden jetzt langsam doch mit TF2 anzufangen ;p
| LOL!
++
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08.08.2005, 06:25 Uhr |
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Na wenn die, was Engine und so angeht schon im geheimen an HL3 arbeiten und da bestimmt schon was inner Tasche haben.. dann werden die doch nicht irgendwann HL4 auf´n Tisch werfen... ich glaube nicht das dieses Story (obwohl sie mir sehr am Herz liegt) dann noch soviele Interessierte finden wird. Trilogie ist das Zauberwort. Hat sich bei vielen anderen Games oder sagen wir mal STORY-LINES bewährt. (zb bei Filmen)
Und welche berühmte Spiele-entwicklungsfirma will mit Millionen an Gewinn in die Geschichte eingehen mit nur einer Spieleserie? 
Ich denke das VALVe auf jeden Fall seinem Stil treu bleiben wird.. und auch was 3D Action angeht nicht was anderes machen wird.. aber das was uns nach HL3 erwartet wird ein weiterer Knüller. Bestimmt.
Die haben mittlerweile die Kohle, die Leute, die Erfahrung, die Technik und vor allem noch DIE PHANTASIE gute Spiele zu machen. (und nen großen Publisher im Rücken)
Da kann nix mehr schiefgehen..
[ Zitat: ...Neben Modelern und Skinnern, werden auch Autoren und Concept Artists gesucht, Bereiche die normalerweise ganz zu Beginn eines Projekts stehen.
| ICH KANN KAFFEE KOCHEN!!! (...brauchen die doch bestimmt auch...) 
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08.08.2005, 07:00 Uhr |
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Wo ist denn Gabe??? ...der wäre ja nicht zu übersehen
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08.08.2005, 07:09 Uhr |
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Wusst ich's doch: Bei VALVe herrscht Mangel an Modellern & Skinnern. Vllt. ist's ja ein Job für die Zukunft^^
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08.08.2005, 08:18 Uhr |
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Genau, die Kaffeekochergewerkschaft wird bestimmt wütend sein, weil sie nicht mit einbezogen ist im Jibangebot..."Kaffekocher verdienen auch einen Platz in der Gamebranche! Das ist ungerecht!!!" ***lol***
Ne, Mal ehrlich: Wenn sie einen Storywriter brauchen, kann das kaum MP sein...*kopfnick* Ja, vielleicht ists ja gar HL³!? TF² glaube ich jetzt weniger, braucht ja keine Story...HL³ wäre das einzige (neben Aftermath, dessen Entwicklung aber sicher bereits keine Storywriter mehr benötigt) was in Frage kommt...
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08.08.2005, 09:16 Uhr |
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hmm eine schwere frage , also ich würde einfach mal auf hl3 tippen die neuen moddler und skinner damit sich die alten alle um aftermath kümmern können und die neuen damit schon an hl3 gearbeitet wird , und storywriter natürlich auch für hl3 also so seh ich es 
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08.08.2005, 09:49 Uhr |
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Wann ist denn Half-Life genau erschienen? Ich finde nämlich nichts 
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08.08.2005, 10:13 Uhr |
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Also warum sollte Marc Laidlaw (der nun schon die Story für's Half-Life Universum geschrieben hat) nicht mehr bei HL3 mitentwickeln dürfen?
Sehr unlogisch irgendwie. Der neue Story-Writer (wie in den News bereits vermutet) wird sicherlich für ein komplett anderes Spiel/Universum gebraucht.
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08.08.2005, 10:22 Uhr |
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Zitat: Oder interpretieren wir zuviel in die Sache hinein?
Einzig die Zeit wird all diese Fragen beantworten.
| episch und doch rätselhaft .. X-Faktor! 
Aber ich denk mal auch das HL3 ja nicht hinter HL2 zurückstehen soll.
und wenn sie so viele neue Modeller und sowas suchen, dann soll das bestimmt was ganz großes werden. Zitat: Wann ist denn Half-Life genau erschienen? Ich finde nämlich nichts
| also: etwa 1-2 jahre an HL1 gebastelt, dann 1996 VALVE gegründet, 1998 schließlich HL1 veröffentlicht.
Das mit dem Bit Torrent typen wusst ich gar nicht, ob der für steam die Verantwortung hat?
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08.08.2005, 10:27 Uhr |
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ich hab mal irgendwo gelesen, dass sie einen Deutschen für den Netzwerkcode in CSS haben...
edit:er heißt Martin Otten und hat als korrespondent für Valve Half-live TV gemacht (so stehts aufer homepage)
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08.08.2005, 10:38 Uhr |
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[quote#1='CarnifexX']
Zitat: [...] Das mit dem Bit Torrent typen wusst ich gar nicht, ob der für steam die Verantwortung hat?
| Gab hier mal ne News dazu, wie genau der jetzt in´s Steam-Projekt involviert wurde, weiß ich aber leider nicht, aber Steam-Projektleiter ist er nicht.
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08.08.2005, 10:43 Uhr |
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