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Half-Life 2 HDR in Half-Life 2 - Mod machts möglich!
25.02.2005 | 23:00 Uhr | von Trineas
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16.959 Hits
38 Kommentare 1 viewing
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Vor wenigen Wochen wurde ein neues Feature der Source-Engine angekündigt: HDR. Es soll zusammen mit einem neuen HL2 Level in die Engine integriert werden, Releasetermin unbekannt. Um die Zeit bis dorthin zu überbrücken hat das Team "Studio Radi-8" kurzerhand einen Mod entwickelt der diesen Effekt in Half-Life 2 integriert.
R8-HDR Bloom lässt euch die Half-Life 2 Singleplayer Kampagne mit deutlich aufgewerteten Lichteffekten nochmal spielen. Voraussetzung ist eine Grafikkarte die Vertex & Pixelshader 2.0 oder höher unterstützt. Gestartet wird es als "3rd Party Game" über Steam.
Wenn man mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden ist, kann man die Einstellungen auch noch ein wenig modifizieren:
Zitat: mat_R8Bloom (Default: 1) : 0=Turns the effect off, 1=The default setting, 2=Blurs the Bloom effect a bit more.
mat_R8BloomLvl (Default: 0.55) : This controls the brightness of the bloom.
mat_R8BloomGamma (Default: 0.75) : This controls the overall gamma of the scene while the effect is enabled, lower is brighter, higher is darker.
Well there is one more bonus effect included. mat_R8Illustration which defaults to 0=off. 1 turns on a shader that mimics a cool Photoshop plug-in.
| Download von Half-Life 2 Files (3,5 Megabyte)
Genre: |
Shooter |
Engine: |
Source |
Entwickler: |
Valve |
Publisher: |
Electronic Arts |
Release: |
16. November 2004 |
Plattform: |
PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux |
Kaufen: |
Steam | Amazon |
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Cool! Neue Lichteffekte Leider untersützt meine Graka das glaube ich net 
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25.02.2005, 23:02 Uhr |
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is ja geil ich weiß net warum aber das erinnert mich an doom3 ??? war das da auch ???? 
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25.02.2005, 23:29 Uhr |
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so, das saug ich mir mal , mal schaun wie schön das aussieht 
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25.02.2005, 23:39 Uhr |
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kann das neine ATI 9800 XT ???
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25.02.2005, 23:39 Uhr |
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ja, webtom, das schafft die ATI 9800 XT mit leichtigkeit 
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25.02.2005, 23:52 Uhr |
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Doom3, HDR, nö 
Ich würde sagen, das ist eher das Gegenteil mit den vielen Schatteneffekten 
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25.02.2005, 23:54 Uhr |
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Zitat: Original von Bugmum is ja geil ich weiß net warum aber das erinnert mich an doom3 ??? war das da auch ???? 
| Nein, sicher nicht. Doom3 unterstütz kein HDR. Gibts bisher nur in FarCry und HL2 soweit ich weiss.
Zitat: Original von Doggeti Ich würde sagen, das ist eher das Gegenteil mit den vielen Schatteneffekten 
| Valve ist eben das Licht wichtiger als das nicht-Licht (Schatten) 
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25.02.2005, 23:55 Uhr |
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Hmm Mist, meine G4 Ti reicht leider nicht mehr aus 
Kann ich wohl erst dann bestaunen, wenn ich demnächst nen neuen Rechner hab 
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25.02.2005, 23:56 Uhr |
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hoffentlich gibts dann auch so ein feature, dass wenn man auf ne lampe schiesst licht ausgeht
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26.02.2005, 00:00 Uhr |
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hab ja jetzt meine gf6800 bestellt 
damit sollte es gehen
*stolz wie oscar*
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26.02.2005, 00:02 Uhr |
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Harr harr... zum Glück hab ich seit ein paar Tagen 'ne 6800.
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26.02.2005, 00:06 Uhr |
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Zitat: Original von drakon2k hoffentlich gibts dann auch so ein feature, dass wenn man auf ne lampe schiesst licht ausgeht
| Das konntest schon in Half-Life 1 machen. 
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26.02.2005, 00:10 Uhr |
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Also bei meiner Radeon 9700 geht es aber ich hab so einen hellen Rahmen um das Bild. Das stöhrt schon ein wenig.
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26.02.2005, 00:53 Uhr |
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Zitat: Original von Doggeti Also bei meiner Radeon 9700 geht es aber ich hab so einen hellen Rahmen um das Bild. Das stöhrt schon ein wenig.
| Also in den Kommentaren von HL2.net schreibt jemand, dass es auf seiner 9600Pro funktioniert.
Davon abgesehen läuft's auf meiner 6800 aber auch nicht so, wie es soll. 
PS: Folgende Fehlermeldung in der Console: ShaderAPIDX8::CreateD3DTexture: Invalid color format!
Es gibt auch ein paar andere Leute mit dem selben Fehler.
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26.02.2005, 01:24 Uhr |
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Ich versuch´s mal mit ner X600Pro PCI berichte dann ob´s gefunzt hat...
Edit: Ja funktioniert einwandfrei mit Auflösung 1280x1024(LCD) , 6xAA , 16xAF , Rest ebenfalls auf Hoch , "mat_R8Bloom 2" allerdings komme ich nicht über 50 FPS geht teilweise runter bis 30 FPS. Wenn man das ganze allerdings etwas anschaulicher haben will sollte man auch die Werte "mat_R8BloomLvl " und "mat_R8BloomGamma" etwas optimieren da das ganze sonst für "meinen" geschmack etwas Milchig aussieht, dann aber um so schöner 
Übrigens versucht mal den kleinen TIP aus der Readme.txt "mat_R8illustration 1"
das ist Geil ! Erinnert ein wenig an das Game "XIII" wenn auch nicht wirklich Spielbar da alles aussieht wie im Comic Stile und reichlich details fehlen 
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26.02.2005, 01:44 Uhr |
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Ob das mit meiner Gf FX 5600 auch funktioniert
Bei doom hats auch auf Ultra Qualität gereicht
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26.02.2005, 08:32 Uhr |
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26.02.2005, 08:50 Uhr |
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Zitat: Original von bEndt was heist denn HDR ?
| eigentlich heißt es HDR-Rendering:
High Dynamic Range-Rendering
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26.02.2005, 09:01 Uhr |
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dange 
sieht auf jeden fall besser aus als vorher.
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26.02.2005, 09:03 Uhr |
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Juhu, Fehler weg. Sieht schon merklich besser aus. Wenn Valve mit iher HDR Implementation da noch was drauf setzen kann wird das toll. Vor allem wenn es speziell dafür ausgelegte levels gibt.
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26.02.2005, 09:34 Uhr |
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