|
›› Willkommen! ›› 101.163.915 Visits ›› 18.316 registrierte User ›› 10 Besucher online (0 auf dieser Seite)
|
|
|
Half-Life 2 Interview mit Petra Fröhlich / PC Games
25.10.2004 | 11:37 Uhr | von Syndrom
|
9.673 Hits
25 Kommentare 1 viewing
|
|
Petra Fröhlich, Chefredakteurin der PC-Games, war so freundlich mir einige Fragen zu Half-Life 2 und dem Test vor Ort in Seattle zu beantworten.
Zitat: hlportal.de: Angenommen Sie müssten für Valve eine HL2-Werbeanzeige erstellen, was für einen Slogan würden Sie da einbauen?
Petra Fröhlich: Den Slogan, den wir auch für die Heft-Ankündigung verwendet haben: „Darauf haben Sie Ihr halbes Leben gewartet...“
hlportal.de: Fand der Test bei Valve vor Ort statt und wie lange hattet ihr Zeit zum spielen?
Petra Fröhlich: Ja, der Test fand bei Valve in Seattle statt. Unsere dreiköpfige Test-Crew hatte drei volle Tage und Nächte Zeit zum (Durch-)Spielen.
hlportal.de: Bei Vor-Ort-Tests denken viele Spieler gleich an Kontrolle und Aufsicht durch die Entwickler bzw. PR-Leute. Wie war die Atmosphäre bei den Tests?
Petra Fröhlich: Frei nach dem PC-Games-Grundgesetz: Eine Zensur findet nicht statt. Unsere Redakteure wurden beim Test NICHT beaufsichtigt und waren völlig ungestört; die Entwickler standen lediglich für Fragen zur Verfügung. Dementsprechend war die Atmosphäre auch sehr angenehm. Und nur unter diesen Bedingungen haben wir dem Test überhaupt zugestimmt. Wie’s genau beim Testen zuging, kann man prima im Videoreport auf Heft-CD/DVD verfolgen.
hlportal.de: Was ist in Ihren Augen das beeindruckendste Element von Half-Life 2?
Petra Fröhlich: Sicherlich die typische Half-Life 2-Atmosphäre, die man so in keinem anderen Spiel findet. Alles wirkt optimal aufeinander abgestimmt, da passt eins zum anderen, es gibt keine Längen, ...
hlportal.de: Wenn man in ein paar Jahren zurück schaut: Was wird dann die Shooter-Entwicklung mehr nach vorne gebracht haben, Half-Life 1 oder sein Nachfolger?
Petra Fröhlich: Das wird man sicher erst im Nachhinein beurteilen können. Ich bin mir sicher, dass die wegweisenden Elemente von Half-Life 2 – KI, Spieldesign, Charaktere, Storytelling und natürlich die Engine – eine Menge weiterer Spiele (nicht nur Shooter) beeinflussen wird. Half-Life 2 ist wirklich ein großer, großer Schritt nach vorne.
| Drei Tage reichen in meinen Augen bei einem 20-Stunden-Shooter auf jeden Fall aus, um einen fundierten Test zu schreiben, zumal der MP-Part Counter-Strike Source bereits seit Wochen zur Verfügung steht - Daumen rauf Pc Games! :)
Genre: |
Shooter |
Engine: |
Source |
Entwickler: |
Valve |
Publisher: |
Electronic Arts |
Release: |
16. November 2004 |
Plattform: |
PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux |
Kaufen: |
Steam | Amazon |
|
:ja
Na toll... jetzt muss ich schauen wie ich die nächsten 3 Wochen überstehe.
|
|
25.10.2004, 11:42 Uhr |
|
|
Klingt vielversprechend! Besonders dass die KI als erster genannt wurde.
Eines steht(zumindest für mich schon fest: Die KI ist besser als in Far Cry dt.)
|
|
25.10.2004, 11:43 Uhr |
|
|
Zitat: Original von Koraktor :ja
Na toll... jetzt muss ich schauen wie ich die nächsten 3 Wochen überstehe.
| Richtig.
|
|
25.10.2004, 11:44 Uhr |
|
|
Ich will's jetzt endlich haben *grummel*
|
|
25.10.2004, 11:44 Uhr |
|
|
Wird es eigentlich einen Nachtest der deutschen Version geben?
|
|
25.10.2004, 11:45 Uhr |
|
|
Soweit ich mitbekommen habe, haben sie die deutsche Version getestet.
|
|
25.10.2004, 11:49 Uhr |
|
|
Es wird definitiv eine gegenüberstellung zwischen hl² eng und hl² ger geben, ob ein vollständiger Test für die Deutsche Version kommt wird bestimmt daran abhängig wie groß die Anfrage da ist.
|
|
25.10.2004, 11:52 Uhr |
|
|
Sind es nun 20 oder 30 Std. zum durchspielen?
|
|
25.10.2004, 11:53 Uhr |
|
|
offtopic: schickt ihr die news eigentlich extra genau um 13:37 uhr ab, wenns sich anbietet?
|
|
25.10.2004, 11:59 Uhr |
|
|
lol ist mir gar nicht aufgefallen.... kewles gimik
|
|
25.10.2004, 12:06 Uhr |
|
|
|
25.10.2004, 12:11 Uhr |
|
|
1337 = leet
Nächsten 3 wochen überstehn? hm,... garnicht am 2. Nov geht die Welt nämlich unter...
|
|
25.10.2004, 12:20 Uhr |
|
|
so schnell wie die letzten sechs jahre umgegangen sind...so undendlich lange werden die nächsten drei wochen. *jammer* *lechz*
|
|
25.10.2004, 12:31 Uhr |
|
|
das find ich ja mal geiles interview
|
|
25.10.2004, 13:00 Uhr |
|
|
ich hab angst vor dem 16. bei einem autounfall zu sterben...deshalb lauf ich nur noch und gehe nur noch über straßen mit ampeln
-interview=genial
bringt wieder freudige stimmung in mein haus
|
|
25.10.2004, 13:08 Uhr |
|
|
lol dieses spiel wird geil...
lol dieser test ist hammer...
lol die uhrzeit...
lol 113 user online...
lol ich muss noch fast 5 std arbeiten...
|
|
25.10.2004, 13:08 Uhr |
|
|
also ich hab jetzt den Test in der PC Games gelesen und jetzt bin ich völlig fertig ... wie soll ich nur die 3 Wochen überstehen !?!?
|
|
25.10.2004, 13:17 Uhr |
|
|
naja wenigstens kann ich schon cs:source zocken
also dürfte es so lang nich dauern bei mir
|
|
25.10.2004, 13:18 Uhr |
|
|
Bähh... und ich muss in etwas mehr als 'ner Stunde arbeiten geh'n.
Naja... das sind wieder mal ein paar Stunden, in denen ich wenigstens ein bisschen beschäftigt bin.
|
|
25.10.2004, 13:21 Uhr |
|
|
wenn ihr euch die zeit vertreiben wollt dann zockt singelplayer mods und hl1 selber durch
|
|
25.10.2004, 14:38 Uhr |
|
Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben. Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.
|
|
|
|