|
›› Willkommen! ›› 103.187.104 Visits ›› 18.316 registrierte User ›› 25 Besucher online (0 auf dieser Seite)
|
|
 |
Half-Life 2 Gabe Newell: Mehr Umsatz als FarCry!
14.07.2004 | 23:14 Uhr | von Trineas
|
6.416 Hits
16 Kommentare 1 viewing
|
 |
HL2 Central-Forum User und Valve Besucher Willdo hat heute ein kleines Interview veröffentlicht welches er bei seinem Trip to Valve mit Gabe Newell geführt hat. Brandneue Informationen sind leider nicht enthalten, dafür überrascht Valve mit einer Aussage über den Konkurrenten Far Cry.
Wir haben für euch das Interview aufbereitet und leicht gekürzt, jedoch alle wichtigen Informationen auf Deutsch übersetzt:
Zitat: - Was war der Hauptgrund für den langen "Delay"?
Wir waren nicht so nah am Ziel wie wir dachten und wir konnten den angekündigten Releasetermin unmöglich halten. - Wie denken sie über die vielen Mod Teams die nun von Half-Life 2 zu FarCry wechseln?
Sie treffen die falsche Entscheidung. Mehr kann ich dazu nicht sagen, denn das ist ihre Entscheidung. - Wieviele Stunden habt ihr Half-Life 2 bereits gespielt bzw. getestet?
Tausende Stunden. - Was sagen sie zu den Gerüchten dass Valve angeblich über die KI gelogen hat?
Wir haben niemals über die Fähigkeiten der KI gelogen. - In welchen Bereichen wird Half-Life 2 FarCry schlagen?
Das ist kein Wettbewerb an sich, es kommt ganz darauf an wie die Spieler die Games mögen. Wir werden aber wahrscheinlich Half-Life 2 öfters verkaufen als FarCry. - Wie stark "bedrohen" Spiele wie Halo 2 und FarCry das Half-Life Sequel?
Wie ich bereits gesagt habe, das ist kein Konkurrenzkampf. Aber wir machen uns keine so großen Sorgen darum. - Wieviel Schaden ist bereits durch wütende Half-Life 2 Fans entstanden?
Zum Glück noch keiner. Ich hab lieber Hass E-Mails als irgendwelche Schäden an Valve Software. - Wird es Wellen im Wasser von Half-Life 2 geben?
Ja, es wird Wellen geben, zum Beispiel wenn der Spieler mit dem Wasser interagiert in dem er ins Wasser schießt oder durchläuft. Aber das ist keine Sache in die wir viel Zeit investiert haben. - Vielen Spielern ist aufgefallen dass die Physik etwas überreagiert. Wird die Physik noch getuned und verbessert?
Ja, Teile der Physik bekommen noch einen Feinschliff. - WIe konnte es passieren dass das SDK und das Spiel selbst erst so lange nach dem geplanten Release erscheinen werden?
Wir haben nicht relaisiert wie weit wir hinter dem Zeitplan lagen in diesem Projekt. - Wird das SDK erscheinen bevor Half-Life 2 Goldstatus erreicht?
Das wissen wir noch nicht. Es wird möglicherweise veröffentlicht wenn auch Half-Life 2 erscheint. | (Anmerkung: Es handelt sich um keine Originalgetreue Übersetzung. Um einen einheitlichen Textfluss zu gewährleisten wurden einige Passagen umgeschrieben, allerdings so wenig wie möglich inhaltlich und sinnmäßig verändert.)
"Die Erzählung des Originalinterviews" findet ihr im Forum von HL2 Central.
Genre: |
Shooter |
Engine: |
Source |
Entwickler: |
Valve |
Publisher: |
Electronic Arts |
Release: |
16. November 2004 |
Plattform: |
PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux |
Kaufen: |
Steam | Amazon |
|
Ich persönlich halte das Interview für eines der schlimmsten die ich jemals lesen "durfte". Die Fragen sind meiner Meinung nach zum Teil einfach nur lächerlich.
Aber wir wollten euch trotzdem nichts vorenthalten und deshalb hab ich mir die Mühe gemacht das Interview für euch "aufbereitet". Solltet ihr irgendwelche schweren Fehler finden bitte unbedingt melden.
|
|
14.07.2004, 23:22 Uhr |
|
|
Naja . . . ich weiss auch nicht was ich von den Fragen halten soll, aber immerhin hören sich die Antworten recht "selbstsicher" an... Wenn das wirklich alles stimmt (was man ja hoffen sollte) kann man ja beruhigt sein denk ich. 
|
|
14.07.2004, 23:37 Uhr |
|
|
Farcry,ich kanns nicht mehr hören 
HL2 ist in allen Bereichen um Klassen besser
|
|
14.07.2004, 23:59 Uhr |
|
|
Alleine wegen Counter-Strike: Source werden die Verkäufe explodieren 
|
|
15.07.2004, 05:24 Uhr |
|
|
Seid wann sind kritische Fragen lächerlich? Ist doch gut, zu hören, dass Valve so selbstsicher ist und die Vorwürfe abweisen kann.
|
|
15.07.2004, 07:30 Uhr |
|
|
Ich frage mich wieso bei VALVe andauernd auf FarCry rumgehackt wird, das ja keine Konkurrenz für HL² darstellt da jeder der es möchte es sich sicher schon gekauft hat - und das Modteams zu FarCry abwandern ... naja es wird für HL² im Laufe der Zeit sicher haufenweise Mods geben.
Ich sehe eher Doom3 oder Stalker als HL²-Konkurrenten ( besonders nach DEM ziemlich euphorischen Test in der PC-Gamer [94%, 20Std. Spielzeit]).
Naja werde mir eh alle 3 noch kommende Spiele kaufen...
|
|
15.07.2004, 08:01 Uhr |
|
|
naja, ich verstehe aber ebenso wenig,warum farcry heruntergemacht wird! farcry ist ein top game (beweisen etliche wertungen), ich selber bin vom spiel fasziniert. aber wenn eure erwartungen bei einem heutigen spiel dermaßen (!) hoch sind, und euch nicht mal farcry ansatzweise (!) gefällt, dann werdet ihr mit kaum einem spiel in dieser zeit glücklich werden.
jedes spiel hat seine stärken und schwächen,dass ist fakt. selbst hl2 wird seine schwächen haben, ganz zu schweigen von doom3!
|
|
15.07.2004, 09:56 Uhr |
|
|
Ich hab gestern Nacht mal wieder Commander Keen 1 gespielt und muss sagen "Das waren noch Zeiten !"... 
|
|
15.07.2004, 10:38 Uhr |
|
|
@MrBurns
Nicht kritische Fragen sind lächerlich, dumme Fragen sind es. Und das sind wohl kaum Fragen die man normalerweise in einem Interview stellt, und wenn du dir die Originalantworten durchliest wirkte Gabe Newell sichtlich genervt.
@smash
Valve hackt nicht auf Far Cry herum, er beantwortete nur die Frage im Interview. Er selbst sagt normalerweise immer dass er sich freut wenn es viele gute Shooter gibt, weil das nur gut für den Markt sein kann.
|
|
15.07.2004, 11:27 Uhr |
|
|
Also gut der führt wohl selten Interviews der Junge aber was solls Is doch trotzdem alles gar nicht mal so shclecht was man da liest also was solls 
|
|
15.07.2004, 11:47 Uhr |
|
|
lol natürlich ist Gabe Newell genervt, wenn er bei fast jedem interview mit far cry belästigt wird. 
|
|
15.07.2004, 13:45 Uhr |
|
|
Zitat: Original von smash Ich sehe eher Doom3 oder Stalker als HL²-Konkurrenten ( besonders nach DEM ziemlich euphorischen Test in der PC-Gamer [94%, 20Std. Spielzeit]).
| Half-Life Opposing Force hat auch 94% von PC Gamer bekommen. (Und das damals mit stark veralteter Grafik)
|
|
15.07.2004, 13:48 Uhr |
|
|
Commander Keen 1 ?? oha... du bist am Ende...
|
|
15.07.2004, 15:31 Uhr |
|
|
Ne, jetzte hab ich mir Commander Keen 1-6 + 2 andere runtergeladen.... das ist mal wieder was richtig lustiges.
Aber ich glaub mir fehlt die Motivation die alle durchzuzocken. 
|
|
15.07.2004, 16:02 Uhr |
|
|
Wenn erstmal Quake 4 kommt, dann geht es richtig los mit dem Zocken.
|
|
15.07.2004, 17:30 Uhr |
|
|
Zitat: Original von eMissions Wenn erstmal Quake 4 kommt, dann geht es richtig los mit dem Zocken.
| Wenn es denn irgendwann mal kommt.... ich denk mal "DukeNukemForever" kommt früher... 
Erst mal auf Doom III und Half-Life² freuen . . . Quake kann von mir aus warten. Das wird doch sicher eh nur das übliche Geballer in ner neuen Engine verpackt. Wenn die Quake viel komplexer/komplizierter machen wollen spricht das sicher nicht mehr so viele "Stammkunden" an.
|
|
16.07.2004, 01:46 Uhr |
|
Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben. Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.
|
|
|
|