Mit dem jüngsten Update für Counter-Strike: Global Offensive wurde eine neue Möglichkeit eingeführt, die Musik im Spiel durch andere zu ersetzen. Dafür hat Valve mit verschiedenen Komponisten aus der Spieleindustrie zusammengearbeitet und neun sogenannte Music Kits veröffentlicht. Diese können im Spiel genau wie Waffenskins ausgerüstet werden und verändern zum Beispiel die Musik im Hauptmenü oder beim Sieg einer Runde. Ein Music Kit kann man für 5,49€ im Ingame-Shop kaufen, wenn man zufällig dazu ausgewählt wurde. Ansonsten werden die Kits auch im Community Markt angeboten, wo der Preis aktuell aber noch etwas höher liegt. Wer kein Geld ausgeben, aber trotzdem ein paar neue Töne hören möchte, der kann über das Scoreboard die Music Kits von anderen Spielern mitbenutzen.
Als neues Feature lässt sich im Optionsmenü nun auch die Lautstärke der einzelnen Musikstücke getrennt anpassen. Damit kann man etwa einstellen, dass nur dann Musik ertönen soll, wenn die Runde in 10 Sekunden endet. Wer sich die neuen Stücke der Music Kits gerne anhören möchte, findet diese in den Spieldateien im Unterverzeichnis \\csgo\\sound\\music. Alternativ kann man sich auch das folgende Video anschauen:
Ich kann mit den Music Kits nicht viel anfangen. Zum einen gefallen mir die neuen Musikstücke nicht wirklich (dann lieber das Original) und zum anderen spiele ich sowieso meistens ohne Musik, um etwa Schritte besser zu hören. Zum Glück kann man dieses neue Feature komplett ignorieren.
Mit den neuen Lautstärkereglern werde ich aber mal ein bisschen herumspielen. Die 10-Sekunden-Musik kann schon ganz hilfreich sein, wenn man mal nicht auf die Zeit geachtet hat.
Die Music Kits machen im competitive Bereich kein Sinn, selbst wenn man nur bissl aufm public spielen möchte macht man sich eher eigene Musik an.
Ich finde es eher traurig das die so was für 5,49€ anbieten.
Die sollen lieber die vorhandenen Fehler fixen und das Spiel so lassen. So oft kommen irgendwelche Gameplay Updates, die das Spielverhalten ändern. Das Spiel kann man nur noch im Faceit, Cevo oder PCW spielen. Matchmaking taugt nur noch fürs trollen.
Ich finde die Music Kits an sich echt gelungen, aber für den Preis !?
Wie es schon mehrfach gesagt wurde, ich selbst bevorzuge das Spiel auch komplett ohne Musik, daher ists einfach das sinnfreiste Feature das ich kenne....
Es finden sich anscheinend immer genug Idioten, wenn man die Preise für z.B. Messer mal beobachtet....
Der Preis für eins der Music Kits lag heute schon bei 30$
ich spiele mit Musik, und wenn die Dinger günstiger werden (was passieren wird da sie momentan einfach zu neu sind) dann werd ich mir auch eins kaufen.
Und was hat das mit unfairem Geschäftsmodell zu tun? Ach egal mit solchen Leuten kann man nicht diskutieren...
Die sollen lieber die vorhandenen Fehler fixen und das Spiel so lassen. So oft kommen irgendwelche Gameplay Updates, die das Spielverhalten ändern. Das Spiel kann man nur noch im Faceit, Cevo oder PCW spielen. Matchmaking taugt nur noch fürs trollen.
This! Wenn man einmal 128 Tick gespielt hat, fragt man sich warum Valve so einen Müll überhaupt anbietet. Die bei Faceit haben wohl Ahnung von Matchmaking und nutzen standardmäßig 128Tick. Valve hat offensichtlich keine Ahnung von Competitive. Allein schon, dass sich Dinge wie Faceit neben dem offiziellen Matchmaking entwickeln können, zeigt doch, dass beim Offiziellen irgendwas gehörig schief geht.
Bei CSS war 100Tick standard im pcw. Warum dann dieser Rückschritt und 64Tick im Matchmaking?
Bei mir als "Core"- Gamer verscherzen sie es sich in letzter Zeit immer mehr, da dort einfach nix kommt.
Die sollen lieber die vorhandenen Fehler fixen und das Spiel so lassen. So oft kommen irgendwelche Gameplay Updates, die das Spielverhalten ändern. Das Spiel kann man nur noch im Faceit, Cevo oder PCW spielen. Matchmaking taugt nur noch fürs trollen.
This! Wenn man einmal 128 Tick gespielt hat, fragt man sich warum Valve so einen Müll überhaupt anbietet. Die bei Faceit haben wohl Ahnung von Matchmaking und nutzen standardmäßig 128Tick. Valve hat offensichtlich keine Ahnung von Competitive. Allein schon, dass sich Dinge wie Faceit neben dem offiziellen Matchmaking entwickeln können, zeigt doch, dass beim Offiziellen irgendwas gehörig schief geht.
Bei CSS war 100Tick standard im pcw. Warum dann dieser Rückschritt und 64Tick im Matchmaking?
Bei mir als "Core"- Gamer verscherzen sie es sich in letzter Zeit immer mehr, da dort einfach nix kommt.
Wenn man die Tickrate auf 128 tick von den Matchmaking Servern ändert bringt das sogar noch weniger, dadurch wird die Performance sogar noch schlechter, erst müssen gute Server aufgesetzt werden. Diese virtuellen Server sind eine Zumutung. Ein Guter 64 Tick Server ist besser als ein schlechter 128tick Server.
Achja bei CSS waren es zuletzt 66 tick
Am besten an dem Update finde ich ja, dass es nun die Möglichkeit gibt die Lautstärke getrennt zu regeln. Hoffentlich geht das auch mit den Musikstücken in der Lobby/Menü, die nerven mich nämlich unheimlich. Durch das Update könnte man die abschalten...
Als ich das noch gespielt habe, waren es 100 bei esl matches und pcws. Es gehörte zum guten Ruf eines publics, ebenfalls 100 tick zu haben. Kann natürlich sein, dass die da irgendwo durch das ob-Update was begrenzt haben.
Als ich das noch gespielt habe, waren es 100 bei esl matches und pcws. Es gehörte zum guten Ruf eines publics, ebenfalls 100 tick zu haben. Kann natürlich sein, dass die da irgendwo durch das ob-Update was begrenzt haben.
Ist aber dann schon lange her als du das zum letzen mal gespielt hast^^. Seit dem Großen Update von 2010 ist 66 Tick Standard. Das Spiel wurde leider durch das Update richtig verschlechtert.
Am besten an dem Update finde ich ja, dass es nun die Möglichkeit gibt die Lautstärke getrennt zu regeln. Hoffentlich geht das auch mit den Musikstücken in der Lobby/Menü, die nerven mich nämlich unheimlich. Durch das Update könnte man die abschalten...
Jap, die Musik im Hauptmenü kann man (zum Glück) damit abschalten.
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