HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.204.294 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    UMFRAGEN 

Sollte Half-Life 3, so wie viele Shooter der Gegenwart, ohne Medikits (mit Autoheal), ohne freies Speichern und mit der Begrenzung nur zwei Waffen gleichzeitig tragen zu können, erscheinen - würdest du es dann kaufen?

Archiv


Ja, finde diese Elemente sinnvoll 164 8.41 %
Ja, aber nur weil es Half-Life ist 621 31.85 %
Nein, so ein Half-Life möchte ich nicht spielen 1.107 56.77 %
Nein, mich interessiert HL grundsätzlich nicht 58 2.97 %
   
Insgesamt:  1.950 Stimmen 100 %
   
von Trineas, 14.07.2011 18:34 Uhr, beendet



Kommentare (60)
Kommentar schreiben - Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
Muffintime
HLPM offline
Halb Halb. Ich würde es auf keinen Fall so spielen, aber da ich an der Story interessiert bin, würde ich sie trotzdem gerne erleben.

Aber bitte nicht so.
Post 14.07.2011, 18:36 Uhr
# 2
OnkelFrame
HLPM offline
Dito. Zwar ein eher abwegiger Gedanke, aber geht man diesen Schritt mal mit wäre ich trotzdem bereit, es auszuprobieren. Nicht weil ich diese Elemente sinnvoll finde, sondern weil ich HL-Fan bin und bleibe.

Ich habe tatsächlich so viel Vertrauen in Valve, dass ich auch ein HL mit einem sprechenden Gordon Freeman ohne Crowbar und Bart zocken würde...
Post 14.07.2011, 18:38 Uhr
# 3
Nescio
HLPM offline
Hab 2.) genommen =)

Das wäre dann zwar ziemlich kacke, aber da es HL ist würde ich es trotzdem spielen.
Post 14.07.2011, 18:48 Uhr
# 4
Morpheuz
HLPM offline
Hoppla, wollte 2) nehmen, habe aber auf 3) geklickt.
Post 14.07.2011, 18:50 Uhr
# 5
Brotkruemel
HLPM offline
Ganz klar 2. Das wären keine großen spielspaßzerstörenden Features.
Post 14.07.2011, 18:59 Uhr
# 6
Muffintime
HLPM offline
Zitat:
Original von Brotkruemel

Ganz klar 2. Das wären keine großen spielspaßzerstörenden Features.


Crysis 2 hat gezeigt, wie nervig kein freies Speichern sein kann.
Post 14.07.2011, 19:23 Uhr
# 7
ilv
HLPM offline
Sinnvoll finde ich die Elemente nicht wirklich, Half Life braucht mehr als 2 Waffen, aber spielen würde ich es trotzdem. Allein wegen der Story.
Post 14.07.2011, 19:57 Uhr
# 8
aLPha_tONic
HLPM offline
Das wär imho ein Spiel das ich ignorieren würde genau wie ich als Dukefan DNF ignoriere.

DN1 DN2 DN3D mehr Duke Spiele gibts für mich ned!
Post 14.07.2011, 20:09 Uhr
# 9
oLo
HLPM offline
Spielen würde ich das Spiel schon, ist ja Half Life. Aber bevorzugen würde ich ein HL3 genau so wie die Vorgänger sind.
Post 14.07.2011, 20:22 Uhr
# 10
ShinYaiba
HLPM offline
Ein Half-Life ohne freies speichern und mit autoheal käme mir bestimmt nicht auf den Steam Account. würde wenn es so kommen würde höhstens eine demo erstmal testen, wenn vorhanden
Post 14.07.2011, 20:26 Uhr
# 11
Bighomer
HLPM offline
Igitt
Das ist half life und soll auch half life bleiben.Die meisten Leute die sich half life 3 kaufen werden möchten wieder eine geniale Handlung haben und es soll sich wieder so anfühlen wie jedes half life davor.
ich brauche keinen weiteren Call of Duty Klon und half life hat das auch ncht nötig!
Post 14.07.2011, 20:53 Uhr
# 12
Paul (Bademeister)
HLPM offline
Das einzige was ich ok fände ist Autoheal....

Aber am besten wäre es wenn man es sich so einstellen könnte wie man will

so eine Art Hardcore Modus.. ohne Autoheal, ohne freies Speichern etc...
Post 14.07.2011, 21:05 Uhr
# 13
Trineas
HLPM offline
Zitat:
Original von Paul der Badetroll

Das einzige was ich ok fände ist Autoheal....


Das ist allerdings die mit Abstand massivste Gameplayänderung, weil das ganze Spiel dann nur noch aus gelangweiltem mitten ins gegnerische Feuer laufen und in Deckung gehen, wenn man zuviele Treffer kassiert hat, besteht. Mit einer Waffenbegrenzung könnte ich mich durchaus anfreunden, Valve würde das schon so umsetzen, dass es sinnvoll ist und etwas zum Spielerlebnis beiträgt. (Gewisse Abschnitte so designen, dass sie mit den zur Verfügung stehenden Waffen besonders spektakulär oder unterhaltsam sind, etc.) Aber Autoheal würde das Gameplay für mich kaputt machen.
Post 14.07.2011, 22:15 Uhr
# 14
--JoKeR--
HLPM offline
ich würde es spielen, keine frage, weils hl is aber gefallen würde es mir nich
Post 14.07.2011, 22:56 Uhr
# 15
Moex
HLPM offline
Zitat:
Original von Trineas

...
Mit einer Waffenbegrenzung könnte ich mich durchaus anfreunden, Valve würde das schon so umsetzen, dass es sinnvoll ist und etwas zum Spielerlebnis beiträgt. (Gewisse Abschnitte so designen, dass sie mit den zur Verfügung stehenden Waffen besonders spektakulär oder unterhaltsam sind, etc.)
...


Oder das es dann mit verschiedenen Waffen auch verschiedene Lösungswege gibt. Also z.b kann man mit der Gravity Gun einen anderen Weg gehen als mit dem Rocket-Launcher. (Kisten stapeln oder duch die Wand)
Post 15.07.2011, 00:15 Uhr
# 16
Lamarr
HLPM offline
Ein "Call of Half-Life" wäre wirklich das Worst-Case-Szenario. Am besten noch mit Ingameshop, in dem man lustige Hüte erwerben kann, die die Gegner dann tragen.
Half-Life ist in meinen Augen einer der letzten klassischen Ego-Shooter. Und das soll auch so bleiben.
Post 15.07.2011, 01:52 Uhr
# 17
Llamaofdeath
HLPM offline
Eieiei, das war schon Sau nervig beim Duke dass der nur 2 waffen tragen konnte(bei 600pounds stemmfähigkeit). Ich denk aber dass Valve zu unabhängig ist um der COD-Welle in den A*us zu kriechen und HL3 nachden vorherigen Spielen gestalten wird.
OK jetzt nach Logik: Autoheal wär mit dem HEV-Anzug möglich,jedoch schwer zu erklären warum erst jetzt. Nur 2 Waffen dagegen nur derbst dämlich zu erklären, wenn gravgun und brecheisen die basis waffen sind und unser Gordon vorher als überbewaffnete ein Mann-army durch die Combines gegangen ist.
Fazit: wenn man einen modernen Shooter machen will ist die 2 Waffen Beschränkung ok(auch wenn ich glaube ,dass ein normaler mensch mehr tragen könnte.Wenn man jedoch eine Fortsetzung zu einem Oldschool-Shooter macht(mit diesen Features) wäre dies jedoch schon schwer zu erklären;außer dass man wegen der Kohle nen CoD-Klon macht(was moralisch nicht akzeptabel wär).
Post 15.07.2011, 02:01 Uhr
# 18
Herr von Ästhet
HLPM offline
Niemals!!
Post 15.07.2011, 07:51 Uhr
# 19
Rockford
HLPM offline
Wäre Müll, aber trotzdem würden es alle zocken. Auch die 55 Prozent, die für "So ein Half-Life möchte ich nicht spielen" gestimmt haben. Ernsthaft, Half-Life 3 kommt raus und ihr ignoriert es vollständig, weil es ein paar Elemente mitbringt, die euch nicht gefallen? Blödsinn. Das Spiel könnte auf Metacritic 5 Prozent kriegen, und ich würde es trotzdem wenigstens einmal durchspielen, um mir eine eigene Meinung zu bilden.
Post 15.07.2011, 10:21 Uhr
# 20
Adrian Shepferd
HLPM offline
Wo sind wir? Das ist nicht das Spiel des Zukunft sondern Duke Nukem Forever und nein es würde mir keinen Spaß machen Half Life in so einem Stil zu spielen. Half Life ist und bleibt Half Life!
Post 15.07.2011, 12:06 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Kommentar schreiben  
 
   
Benutzer:  
     
Passwort:  
     
Text:  
     
   


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?