HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.008.738 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    UMFRAGEN 

Sollte Steam mal wieder ein neues Design bekommen?

Archiv


Ja, etwas völlig neues 275 23.67 %
Ja, zumindest ein kleines Update 296 25.47 %
Nein, das aktuelle ist perfekt 424 36.49 %
Mir egal, nutze Custom-Skins 45 3.87 %
Weiß nicht / Keine Angabe 122 10.5 %
   
Insgesamt:  1.162 Stimmen 100 %
   
von Trineas, 22.05.2011 22:18 Uhr, beendet



Kommentare (27)
Kommentar schreiben - Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
dmx6
HLPM offline
Wieso mal wieder?
Ist doch nicht solange her seid dem es gewechselt wurde.
Das jetzige sieht Modern aus, hat eine gute übersicht und ist einfach handzuhaben. Ich brauche kein neues Design.
Post 22.05.2011, 23:44 Uhr
# 2
HurrDurr
HLPM offline
Na, werden die Umfragen langsam knapp? ;p
Ich denke auch, dass Steam mit dem aktuellen Design die nächsten 5 Jahre gut auskommen wird und keine größeren Designänderungen benötigen wird weil es vom Design her momentan immer noch die schlichte Schiene fährt aber trotzdem noch modern wirkt. (Metro Windows Design)
In ein paar Jahren wird das natürlich wieder anders aussehen aber auch hier glaube ich, dass Steam genug Erfahrung gesammelt hat und weiß was dann benötigt bzw. gewünscht wird :)

http://www.hlportal.de/?site=poll&do=showpoll&poll_id=228
Da haben wir sie doch!
Aber es wird interessant sein, zu sehen wie sich das Ergebnis nach zwei Jahren verändert hat.
Post 22.05.2011, 23:51 Uhr
# 3
Brotkruemel
HLPM offline
Schon wieder? Also ich persönlich bräuchte kein neues Design, vielleicht ein paar kosmetische Änderungen, mehr nicht. Mir wäre viel wichtiger, dass Steam endlich HTPC-tauglich & fit für TVs gemacht wird inkl. Controllersteuerung. Aber ich glaube nicht, dass das momentan eine besonders hohe Priorität bei Valve besitzt. Es wurde angekündigt und ist danach wieder in der Versenkung verschwunden.
Post 23.05.2011, 00:04 Uhr
# 4
dj-corny
HLPM offline
Ich hab "Ja, zumindest ein kleines Update" gewählt, weil ich nicht wsste, was ich sonst nehmen sollte.

Ich find den aktuellen Aufbau wirklich hübsch, mich würde es aber vor allem freuen, wenn Steam mal endlich das native Windows Design übernehmen würde.
Post 23.05.2011, 07:05 Uhr
# 5
oLo
HLPM offline
Mir egal, man gewöhnt sich in kürzester Zeit auch wieder an ein neues Design, und dazu kommen ja vielleicht auch wieder nützliche Neuerungen.
Post 23.05.2011, 07:25 Uhr
# 6
Northernstar
HLPM offline
Ja die spiele sollten in Tabs geordnet werden und zwar nach Genre.....es wird nämlich bei über 100Spielen in der Liste immer unübersichtlicher. und momentan ist das nicht wirklich gut gelöst da zb favoriten statt in eigener register karte einfach nach oben geklatscht werden
Post 23.05.2011, 10:50 Uhr
# 7
TraXxvich
HLPM offline
Die Community-Seite könnte mal überarbeitet werden, aber sonst passt es!
Post 23.05.2011, 12:05 Uhr
# 8
roman2
HLPM offline
Ich haette ja sehr gerne den Button zum wechseln zwischen dem schmalen Spielebrowser und dem vollen Client wieder, den es vor dem letzten Update noch gab. (man kann zwar immernoch ueber das view dropdown hin- und herschalten, aber das ist mir zu umstaendlich... )
Post 23.05.2011, 13:52 Uhr
# 9
Lamarr
HLPM offline
Ich fand das Design mit der alten Spieleliste besser, wo jedes Spiel eine durchgehende Zeile in der Waagerechte hatte. Das jetzige Design ist für die meisten Spiele unnötig, da die große Präsentationsfläche in der Library bei den meisten Games ungenutzt bleibt, bzw bei Spielen mit Achievements eigentlich nur unnötige Informationen preisgibt. Z.B. interessiert es mich praktisch nie, welcher meiner Freunde dieses Spiel besitzt oder spielt, welche aktuellen News es gibt und welche Achievements ich da habe.
Viel sinnvoller wäre es, in diesem großen Fenster bei Spielen wie CSS oder TF2 direkt den Serverbrowser einzubinden, sodass man auf einen Blick sieht, ob zb gerade Spieler auf dem Lieblingsserver sind oder so etwas.
Eine weitere Idee wäre so etwas wie ein "Steam Desktop": Die Library kann auf eine Ansicht geschaltet werden, wo die Spiele als Icon dargestellt werden, das man frei platzieren kann. So hätte man eben die Spiele wie auf dem Desktop, aber ohne den echten Desktop zu überfrachten.
Wie auch immer, das jetzig Steamdesign ist auf jeden Fall ausbaufähig. Außer "Bibliothek" und Freundesliste bzw. Serverliste benutze ich fast nichts davon.
Post 23.05.2011, 15:27 Uhr
# 10
idiotenkordel
HLPM offline
ich würde mir nur wünschen, das die Bibliothek überarbeitet wird,
zum ersten sollte man ein spiel in mehr als einer Kategorie Packen können, ich will Adiosurf in einem indie ordner haben und gleichzeitig im potato sack ordner haben.
zweitens sollten man die kategorien umbenennen und löschen können. es geht mir immer tiereisch auf den Zeiger alle spiele aus einer kategorie rauszuwerfen, nur um diese zu löschen.
und jedes spiel einzeln in eine kategorie zu packen nevt auch.

Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden.
Post 23.05.2011, 16:07 Uhr
# 11
Prototype877
HLPM offline
wo gibts den Custom-Skins?
Wolte mal welche suchen bzw. selber mal was erstellen,
nur habe nichts gefunden.

Weiß da einer was, und könnte mir behilflich sein?
Post 23.05.2011, 16:08 Uhr
# 12
fury
HLPM offline
Ich will gerne einen einfach zu erreichenden Button für den "Small mode" von Steam.. am besten direkt rechts oben zwischen dem Minimieren- und Schliessen-Button.
..und , dass die Icons in der Games list auch immer zu dem jeweiligen Spiel passen (scheinbar ein kleiner Bug, wobei den Spielen in der Games list falsche Icons zugeordnet werden)
Post 23.05.2011, 16:58 Uhr
# 13
itsamess
HLPM offline
genau deswegen habe ich auch das zweite gewählt.
Post 23.05.2011, 19:06 Uhr
# 14
Frohman
HLPM offline
Wünsche mir die Diskretion von früher und die Funktion von heute!

gruß
Post 23.05.2011, 20:27 Uhr
# 15
itsamess
HLPM offline
Diskretion ist nicht wirklich eine Eigenschaft, die ein Design haben kann.
Ich denke, du hast die Frage nicht korrekt gelesen.
Post 23.05.2011, 21:55 Uhr
# 16
GiGi 2
HLPM offline
Zitat:
Original von Prototype877

wo gibts den Custom-Skins?
Wolte mal welche suchen bzw. selber mal was erstellen,
nur habe nichts gefunden.

Weiß da einer was, und könnte mir behilflich sein?


Das würde mich auch interessieren, unter Einstellungen ist nur noch (Standard-Skin) vorhanden.
Post 24.05.2011, 16:09 Uhr
# 17
Anubis
HLPM offline
Vorallem für OS X würde ich mir mal eine Anpassung wünschen.
Steam ist hübsch, aber naja... im vergleich zum Rest von OS X wirkt es einfach "falsch".
Post 24.05.2011, 17:55 Uhr
# 18
Dr. Terro
HLPM offline
Ich hätt gern das alte Design wieder.
Das runde.
Post 24.05.2011, 18:27 Uhr
# 19
hokis
HLPM offline
Nein!
Das alte war mir schon viel lieber und wenn da jetzt nochmal ein neues (nach so kurzer Zeit) kommt wär das echt mies. Das alte war viel einfacher zu finden, sah vielleicht etwas älter aus aber das machte nix.
Bin dafür das alte wieder einzusetzen :D
Post 24.05.2011, 19:43 Uhr
# 20
dj-corny
HLPM offline
Zitat:
Original von Northernstar

und momentan ist das nicht wirklich gut gelöst da zb favoriten statt in eigener register karte einfach nach oben geklatscht werden


Ähm, für Favoriten gibt es ne eigene Ansicht!
Post 25.05.2011, 08:57 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Kommentar schreiben  
 
   
Benutzer:  
     
Passwort:  
     
Text:  
     
   


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?