HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.210.722 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 11 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    UMFRAGEN 

Welche Metascore-Durchschnittswertung wird Portal 2 erreichen?

Archiv


95 oder besser 529 36.38 %
90 bis 94 628 43.19 %
85 bis 89 214 14.72 %
80 bis 84 21 1.44 %
75 bis 79 4 0.28 %
70 bis 74 6 0.41 %
69 oder weniger 52 3.58 %
   
Insgesamt:  1.454 Stimmen 100 %
   
von Trineas, 02.04.2011 13:16 Uhr, beendet



Kommentare (28)
Kommentar schreiben - Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Muffintime
HLPM offline
90-94 ganz klar. Obwohl sogar 95 oder besser wahrscheinlich sind. Ich habe bisher "nur" positives über Portal 2 gelesen. Und Valve selbst behandeln es als ihr bestes Spiel aller Zeiten. Ich kanns kaum erwarten, bis die ersten Tests da sind!
Post 02.04.2011, 13:22 Uhr
# 2
--JoKeR--
HLPM offline
ich glaub es ist so um die 90 aber das is jetzt sehr schwer zu sagen da es ja noch nich drausen is
ich mach mir aber wegen der lang zeit motivation sorgen
Post 02.04.2011, 13:44 Uhr
# 3
Forger7
HLPM offline
Zitat:
Original von --JoKeR--

ich mach mir aber wegen der lang zeit motivation sorgen


Half-Life/2 hatten soweit ich weiß auch nicht gerade die Langzeitmotivation (96)

Denke mal es wird sich im 90-94er Bereich aufhalten
Post 02.04.2011, 14:17 Uhr
# 4
--JoKeR--
HLPM offline
Zitat:
Original von Forger7

Zitat:
Original von --JoKeR--

ich mach mir aber wegen der lang zeit motivation sorgen


Half-Life/2 hatten soweit ich weiß auch nicht gerade die Langzeitmotivation (96)

Denke mal es wird sich im 90-94er Bereich aufhalten


mankann es aber nochmal auf schwer spielen und außerdem macht es spaß gegen die gegner zu kämpfen wohingegen das zweitspielen eines rätsels nich so cool is

ich hätte besser "wiederspielbarkeit" geschrieben
das beschreibt das was ich meine besser
Post 02.04.2011, 14:55 Uhr
# 5
VLVX
HLPM offline
ich glaube nicht, dass 96ger wertungen wie bei hl2 heute überhaupt noch möglich sind. viele magazine haben ihr wertungssystem auf die '5-sterne-skala' umgestellt, und bei metacritic bedeuten 4 sterne dann gleich eine 80, was den durchschnitt nachuntenzieht.
dass heißt offensichtlich nicht, dass portal 2 nicht valves bestes spiel bis jetzt werden kann, nur die wertungen werden denke ich nicht exorbitant hoch ausfallen.
Post 02.04.2011, 16:18 Uhr
# 6
itsamess
HLPM offline
wenn man sich für rätselspiele/geschicklichkeitsspiele interessiert, hat portal einen hohen wiederspielbarkeits wert. man möchte ein rätsel mit noch weniger portalen lösen in noch kürzerer zeit. und wenn man es mit HL vergleicht, so wurde es dem nun ja auch mehr angeglichen, da es im einzelspieler mehr dem nachspielen einer geschichte gleichen wird, als eine aneinanderreihung von rätseln. also ich halte wertungen im bereich von HL2 für möglich, wenn es wirklich so gut sein soll, wie es sich nun abzeichnet. es hat single- und multiplayer und eine tolle grafik. es wird intelöligent sein und witzig...bin recht zuversichtlich für 95 und höher....
Post 02.04.2011, 18:09 Uhr
# 7
Trineas
HLPM offline
@VLVX

Man könnte allerdings auch genau umgekehrt argumentieren: 100 Punkte erreicht kein Spiel und 95 auch nur ganz ganz wenige, während fünf von fünf Sternen oder 9,5 von 10 bzw. 10 von 10 nicht so selten sind. So gesehen dürften die Wertungen heute höher sein als noch zu HL1- oder HL2-Zeiten, wo noch öfter mit einem 100er-Punktesystem gearbeitet wurde.
Post 02.04.2011, 18:45 Uhr
# 8
marius1004
HLPM offline
Zitat:
Original von --JoKeR--

Zitat:
Original von Forger7

Zitat:
Original von --JoKeR--

ich mach mir aber wegen der lang zeit motivation sorgen


Half-Life/2 hatten soweit ich weiß auch nicht gerade die Langzeitmotivation (96)

Denke mal es wird sich im 90-94er Bereich aufhalten


mankann es aber nochmal auf schwer spielen und außerdem macht es spaß gegen die gegner zu kämpfen wohingegen das zweitspielen eines rätsels nich so cool is

ich hätte besser "wiederspielbarkeit" geschrieben
das beschreibt das was ich meine besser


So einseitig kann Portal 2 auch nicht werden, es gibt ja viel mehr Test-Elemente und der Co-op Modus wird auch ein bisschen Abwechslung bringen.

Portal 2 wird aber sicherlich zimlich weit Oben sein
Post 02.04.2011, 19:14 Uhr
# 9
VLVX
HLPM offline
@trineas

mit der vollen punktzahl magst du genau so recht haben wie ich mit der 80, was früher ja noch eine ziemliche 'klatsche' gewesen wäre.
im enddeffekt ist mir die nummer ziemlich egal und persönlich halte ich von metacritic gar nichts. leider, und bei dem hohen neupreis für spiele kann ich das gut verstehen, lehnen immer mehr leute den kauf ab, nur weil die metacritic zahl nicht irgendeine komische grenze überschreitet. auf der einen seite ist es deren verlust wenn sie ein tolles spiel verpassen, auf der anderen seite tut es mir für die entwickler leid, die mit ihrer tollen arbeit nun zufällig nicht die vorliebe der tester getroffen haben. videospiele kann niemand objektiv einschätzen.
wenn die magazine/redakteure, die ähnliche vorlieben haben wie ich, das spiel gut bewerten dann gefällts es mir meist auch. bei portal 2 stellt sich mir die frage nicht, seit episode 1 hab ich noch jedes neue valve produkt schnellstmöglich vorbestellt.
Post 02.04.2011, 19:48 Uhr
# 10
Dienstbier
HLPM offline
eine gute 84
Post 02.04.2011, 20:23 Uhr
# 11
Muffintime
HLPM offline
Also 90 sind aufjedenfall drin.
Post 02.04.2011, 20:47 Uhr
# 12
Cargetter
HLPM offline
ich glaub 95 und besser,portal 2 ist eh die innovation des jahres
Post 03.04.2011, 00:02 Uhr
# 13
DarkBasic86
HLPM offline
wann ist mit der Bewertung zu rechnen und
wann hat / wird Portal 2 voraussichtlich Gold-Status erreichen?
Post 03.04.2011, 02:18 Uhr
# 14
itsamess
HLPM offline
die arbeiten an portal 2 sind schon abgeschlossen, es liegt momentan den konsolenanbietern zur prüfung vor, das ist im prinzip dein gold-status. die ersten vollständigen tests wird es wohl in der woche vor dem release geben, wie auch den des hlportals.
gibt es wirklich große seiten/zeitschriften, die nur ein 5 punkte system verwenden, ohne halbe punkte? das wäre in meinen augen etwas unseriös, eben wegen der eingeschränkten bewertungsmöglichkeit. auf solche tests würde ich erst gar nichts geben. ist meiner meinung so schwachsinnig, wie nicht das metrische system zu benutzen.
Post 03.04.2011, 09:32 Uhr
# 15
Trineas
HLPM offline
Zitat:
Original von messi_ass

die arbeiten an portal 2 sind schon abgeschlossen, es liegt momentan den konsolenanbietern zur prüfung vor, das ist im prinzip dein gold-status.


Normalerweise müsste die Prüfung schon abgeschlossen sein und das Spiel bereits im Presswerk liegen.


Zitat:
die ersten vollständigen tests wird es wohl in der woche vor dem release geben


Ja, glaub ich auch. Allerdings ist nicht ausgeschlossen, dass es bereits in den nächsten Tagen den ersten Test geben wird. Bei der Orange Box gab es den ersten 2,5 Wochen vor dem Release, bei L4D2 drei Tage davor.


Zitat:
gibt es wirklich große seiten/zeitschriften, die nur ein 5 punkte system verwenden, ohne halbe punkte? das wäre in meinen augen etwas unseriös, eben wegen der eingeschränkten bewertungsmöglichkeit. auf solche tests würde ich erst gar nichts geben. ist meiner meinung so schwachsinnig, wie nicht das metrische system zu benutzen.


1. Mittlerweile dominieren ja die Websites und nicht mehr die Magazine.
2. Gibt es da zwei Philosophien. Man kann genausogut sagen, dass es unsinnig ist ein Spiel auf ein Prozent genau zu bewerten. Warum ist jetzt ein Spiel 83 und nicht 82 oder 84? Wirklich funktionieren tut das nur bei Vergleichstest mit einem ganz klar definierten Testrahmen, etwa wenn man Handys vergleicht und ganz klar an den technischen Spezifikationen ablesen kann, welches nun in welchem Bereich besser ist. Bei einem Unterhaltungsprodukt bei dem es praktisch nur um den subjektiven Eindruck geht, gibt so ein 100-Punktesystem eine Genauigkeit vor, die es eigentlich gar nicht gibt. Wie gesagt, zwei Philosophien, beide mit Vor- und Nachteilen.
Post 03.04.2011, 09:50 Uhr
# 16
BillZ
HLPM offline
Sonst bin ich ja eher ein Pessimist aber dieses Mal bin ich sehr optimistisch, dass Valve für dieses Spiel so viel Erfahrung sammeln konnten und auch ihr gesamtes Können in dieses Projekt gesteckt haben, um ein Spiel zu schaffen ,was Auge in Auge mit den beiden Half Lifes sein wird (96%).
Post 03.04.2011, 11:36 Uhr
# 17
Fear 4 Fun
HLPM offline
Ich sag mal 90-94 . :)
95 glaube ich wäre schon etwas übertrieben . ^^
Post 03.04.2011, 11:46 Uhr
# 18
Bobsmiley
HLPM offline
Ich schätze ja mal ganz stark auf einen Metascore von 2...

Jetzt mal ernsthaft, wieso gibt es überhaupt die Optionen unter 90 wählen zu können? Es ist doch logisch das Portal 2 alles perfekt macht und das SPiel des Jahrzents wird, außerdem wird es Obama dazu inspirieren zum Mond zu fliegen wo er daraufhin die unendliche Energie findet.
Post 03.04.2011, 19:47 Uhr
# 19
Ganon
HLPM offline
Hm, finde die Umfrage ein bisschen sinnlos, aber ich hab für 90-94 gestimmt. Bei der heutigen Wertungsinflation wäre alles darunter eine Riesenenttäuschung.
Post 04.04.2011, 12:19 Uhr
# 20
hannes10001
HLPM offline
Alle werden sagen "mimimi source engine"
Post 04.04.2011, 15:53 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Kommentar schreiben  
 
   
Benutzer:  
     
Passwort:  
     
Text:  
     
   


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 11 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?