HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.244.009 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    UMFRAGEN 

Was hältst du im Großen und Ganzen von den Überschriften der News auf Half-Life Portal?

Archiv


Zu reißerisch 102 6.89 %
Zu langweilig 47 3.18 %
Zu nichtssagend 51 3.45 %
Ganz okay 710 47.97 %
Perfekt 479 32.36 %
Etwas anderes (Bitte in den Kommentaren posten) 12 0.81 %
Weiß nicht / Keine Angabe 79 5.34 %
   
Insgesamt:  1.480 Stimmen 100 %
   
von Trineas, 10.12.2010 10:27 Uhr, beendet



Kommentare (22)
Kommentar schreiben - Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
dj-corny
HLPM offline
Meiner Meinung nach sind die Überschriften absolut perfekt. Kurz, aussagekräftig, keine reißerischen Texte a la Bild... Von daher top Arbeit ;)
Post 10.12.2010, 11:06 Uhr
# 2
SgtFopper
HLPM offline
Dem kann ich nur zustimmen...
Da können sich andere Seiten noch was abgucken...

Beispiel gestern auf Seite XY:
[...] spannende Enthüllungen auf den Spike Video Games Awards 2010:
Half-Life 3 und Episode 3!!!
Das tut weh, wenn man sowas liest.

Also hut ab, liebes Half-Life Portal, was eure Top-News angeht. :)
Post 10.12.2010, 11:22 Uhr
# 3
Zockerfreak112
HLPM offline
Ganz okay.
Sie sind meist kurz und prägnant. Absolut perfekt wären mehr Überschriften mit rhetorischen Stilmitteln, aber das kommt schon jetzt durchaus vor und zu häufig ist das auch nicht gut.
Ich habe mir vorher noch nie Gedanken darüber gemacht, wie die perfekte Überschrift aussieht. Eigentlich hätte es auch ein "Perfekt" verdient, aber irgendwie kann man sich schwer dazu bewegen, weil man selber noch nicht weiß, was denn genau perfekt ist.
Post 10.12.2010, 11:34 Uhr
# 4
SpaceSource
HLPM offline
könnte man mal nach einer zeit modifizieren aber okey
Post 10.12.2010, 12:24 Uhr
# 5
King2500
HLPM offline
Zitat:
Original von SpaceSource

könnte man mal nach einer zeit modifizieren aber okey


:confused:
Post 10.12.2010, 13:20 Uhr
# 6
Kissaki
HLPM offline
Zitat:
Original von King2500

Zitat:
Original von SpaceSource

könnte man mal nach einer zeit modifizieren aber okey


:confused:


Ja, nehmt halt nicht immer die selbe Überschrift für verschiedene News!
:P
Post 10.12.2010, 13:24 Uhr
# 7
Brotkruemel
HLPM offline
Habe für perfekt gestimmt. Finde perfekt zwar auch nicht 100 % passend, aber sie sind auf alle Fälle besser als "Ganz ok". Hätte es ein "Gut" oder "Sehr gut" gegeben, wäre das meine Wahl gewesen. Ihr wollt ja bloß die ultimative Perfektion für euch beanspruchen! :D Allerdings habe ich wirklich nichts zu mäkeln bei eurer Wahl der Überschriften, sie sind kurz, informativ und machen neugierig auf die News, das sind so für mich die drei wichtigsten Eckpunkte einer Newsüberschrift. In diesem Sinne, weiter so! :)
Post 10.12.2010, 15:10 Uhr
# 8
jawbox
HLPM offline
Ich denke, dass kann man so nicht pauschalisieren. Manche sind treffend, manche kreativ, manche rein sachlich und nur wenige sind relativ schlecht gewesen (grammatikalisch falsch etc).
Post 10.12.2010, 15:15 Uhr
# 9
filL
HLPM offline
Keine Angabe. Warum wohl :P
Post 10.12.2010, 15:28 Uhr
# 10
NexusWulf
HLPM offline
Die Überschriften sind gut sie machen einen Neugierig auf verschiedene dinge die man lesen möchte sind immer gut überschriften hatte noch keine schlecht gesehen ^^ oder eine langweilige
Post 10.12.2010, 17:07 Uhr
# 11
djpromise
HLPM offline
Ich habe für "ganz okay" gestimmt ... soll ja immer platz für kontruktive verbesserungen da sein :)

ich fühl mich hier so wohl wie auf keiner anderen hl/valve-seite ... die News sagen einem auf einem Blick worum es geht und sind nicht zu langatmig und es sind immer reichlich Links für alle vorhanden, die Lust auf mehr haben :)

weiter so
Post 10.12.2010, 18:10 Uhr
# 12
Muffintime
HLPM offline
Zitat:
Original von -=Sgt. Fopper™=-

Dem kann ich nur zustimmen...
Da können sich andere Seiten noch was abgucken...

Beispiel gestern auf Seite XY:
[...] spannende Enthüllungen auf den Spike Video Games Awards 2010:
Half-Life 3 und Episode 3!!!
Das tut weh, wenn man sowas liest.

Also hut ab, liebes Half-Life Portal, was eure Top-News angeht. :)


Die Seite beginnt nicht zufällig mit P und endet mit CGames? :D
Post 10.12.2010, 20:27 Uhr
# 13
Zaibatsu
HLPM offline
Kurz und prägnant, aber halt auch nie kreativ oder besonders. Hab daher für ganz okay gestimmt.
Post 10.12.2010, 20:41 Uhr
# 14
GiGi 2
HLPM offline
Ich habe für ganz Okay gestimmt.

Perfekt ist übertrieben.

Aber eigentlich sind die News Überschriftent sehr gut, ausgewogen und passen in das ganze Erscheinungsbild von HL-Portal Perfekt. :D
Post 10.12.2010, 23:42 Uhr
# 15
BillZ
HLPM offline
"Etwas anderes (Bitte in den Kommentaren posten)"

Also tue ich das einfach mal :P:
Meinem Empfinden nach sind die Überschriften sehr genau und drücken auf den Punkt gebracht den Inhalt der News aus.
Okey reicht nicht aus und perfekt sollte man nicht sagen, denn dann verfällt man zu schnell der Stagnation ;)
Post 11.12.2010, 01:36 Uhr
# 16
Tool8
HLPM offline
Meistens okay, manchmal schießen sie aber übers Ziel hinaus. ("Killing Floor und TF2 verschmelzen")
Post 11.12.2010, 14:31 Uhr
# 17
HurrDurr
HLPM offline
Ich finde sie einfach zu nichtssagend. TF2 und KF verschmelzen hat für mich alles gehießen nur nicht das was es am Ende war.
Post 11.12.2010, 17:07 Uhr
# 18
hokis
HLPM offline
Zitat:
Original von Dude-01

Ich finde sie einfach zu nichtssagend. TF2 und KF verschmelzen hat für mich alles gehießen nur nicht das was es am Ende war.


Die Umfrage geht über alle Tittel und nicht nur den einen...
Hab für Perfekt gestimmt, aber mir ist eigentlich egal wie der Tittel ist.
Wenn mich ein Game interessiert dann les ich es mir durch.
*Ironie on*
Oh der Tittel hat n Rechtschreibfehler dann ist der Inhalt sicher uninteressant.
*Ironie off* ...
Post 11.12.2010, 18:19 Uhr
# 19
Ganon
HLPM offline
Zitat:
Original von zornnig

Ich habe für ganz Okay gestimmt.

Perfekt ist übertrieben.

Aber eigentlich sind die News Überschriftent sehr gut, ausgewogen und passen in das ganze Erscheinungsbild von HL-Portal Perfekt. :D


Dito. :-)
Post 11.12.2010, 19:00 Uhr
# 20
Trineas
HLPM offline
Zitat:
Original von Tool8

Meistens okay, manchmal schießen sie aber übers Ziel hinaus. ("Killing Floor und TF2 verschmelzen")


Zitat:
Original von Dude-01

Ich finde sie einfach zu nichtssagend. TF2 und KF verschmelzen hat für mich alles gehießen nur nicht das was es am Ende war.


Bei der Überschrift hab ich einige Minuten lang überlegt. Wir haben auch den Sonderfall, dass wir nur sehr wenige Zeichen für eine Headline zur Verfügung haben. Auf Gamestar.de können Überschriften teilweise bis zu 3 mal so lange sein. Besonders problematisch wird es bei Themen, die keine eigene News-Kategorie haben (Mods, Steam-Spiele), wo dann der Name der Mod bzw. des Spiels auch noch in die Headline muss. Dann bleibt einfach kaum mehr Spielraum. (Der Vorteil ist umgekehrt aber, wie ja hier in den Kommentaren schon lobend erwähnt wurde, dass die Headlines deshalb "kurz und knackig" sind.)

In dem speziellen Fall hatte ich dann auf einer anderen Seite später auch noch die Überschrift "Killing Floor meets TF2" gelesen, das wäre vielleicht besser gewesen als das mit dem Verschmelzen, aber sonst hatte ich da keine große Wahl mehr. Ein "Killing Floor erhält Pyro-Charakter & TF2 bekommt Killing Floor-Item für Pyro" oder so geht sich einfach nicht aus.


PS: @-=Sgt. Fopper™=-
Die von dir erwähnte News auf PCGames.de war übrigens der Auslöser für diese Umfrage. ;)
Post 11.12.2010, 19:26 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Kommentar schreiben  
 
   
Benutzer:  
     
Passwort:  
     
Text:  
     
   


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?