HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.228.814 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    UMFRAGEN 

Wie findest du die Musik in den Half-Life 2-Spielen?

Archiv


Perfekt! 914 48.41 %
Ganz gut 579 30.67 %
Geht so 212 11.23 %
Unterdurchschnittlich 34 1.8 %
Furchtbar! 54 2.86 %
Weiß nicht / Keine Angabe 95 5.03 %
   
Insgesamt:  1.888 Stimmen 100 %
   
von Trineas, 11.05.2010 09:05 Uhr, beendet



Kommentare (42)
Kommentar schreiben - Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
Northernstar
HLPM offline
Ich finde sie Perfekt
Post 11.05.2010, 10:08 Uhr
# 2
pyth
HLPM offline
Interessante Umfrage!
Die Musik ist meiner Meinung nach eine der wenigen Dinge, die verbesserungswürdig sind. Die Atmosphäre der Spiele wird durch diese Elektromusik nicht richtig aufgenommen. Immerhin wurde die Musik aber mit jedem HL-Teil ein wenig besser. Der Soundtrack zu Half-Life 1 ist wirklich grottig und passt nur sehr selten ins Spielgeschehen.

Habe für Unterdurchschnittlich gestimmt.
Post 11.05.2010, 11:04 Uhr
# 3
chrischie
HLPM offline
ich finde sie ganz gut, nur leider ist die immer so schnell vorbei, denn meist ist man noch voll in der action und auf einmal ist die musik aus, ist das euch auch so ergangen?
Post 11.05.2010, 11:06 Uhr
# 4
John Freeman
HLPM offline
Die Musik ist perfekt.

http://www.youtube.com/watch?v=UlQRyuKSsFc&feature=related

Ich liebe diesen Mörder-Bass! Bester Track imo.
Post 11.05.2010, 11:08 Uhr
# 5
Tigris
HLPM offline
Der Soundtrack ist einfach genial!!
Post 11.05.2010, 11:17 Uhr
# 6
freedom4freeman
HLPM offline
am besten find ich immer noch das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=W0r_QZuY4uI&feature=related
Post 11.05.2010, 12:23 Uhr
# 7
Crushed Wall
HLPM offline
Ganz gut. Manchmal passt sie nicht so recht manchmal hat sie aber auch ihre Sternstunden z.B. die leise E-Gitarren Untermalung als man in Black Mesa East ankommt, oder das Lied Sector Sweep dass einfach nur ein wahnsinns Tempo hat.
Um Perfekt zu sein, müsste die Musik es schaffen jedem Level seinen eigenen unverkennbaren Charakter zu geben wie bei Splinter Cell Chaos Theory.
Post 11.05.2010, 12:52 Uhr
# 8
RedRevolution
HLPM offline
Außer beim starten von den HL Teilen gibt es ja kaum Musik, nur bei ganz wenigen Schlüsselstellen ist sie da. Sie hat einen Außergewöhnlichen spacigen Style und treibt einen voran. Leider gibt es zu wenig davon und die Songs sind auch recht kurz. :(
Post 11.05.2010, 13:50 Uhr
# 9
filL
HLPM offline
Habe für "Ganz gut" gestimmt. Grund: Die Stilrichtung ist nicht ganz so mein Ding; die Aufmachung der Cinematic Mod sagte mir mehr zu. Episode One und Two hingegen haben richtig gute Musik.
Post 11.05.2010, 16:04 Uhr
# 10
hjk105
HLPM offline
Die Musik geht so, sie hat sich zwar zu ep2 hin verbessert und in ep2 sind auch einige gute Themes, aber da geht noch einiges mehr, vor Allem, weil Musik quasi das wichtigste Atmosphäreelement ist.
Wenn ich da an die Haloreihe denke, gibt es noch vieles an der Musik von Half-Life zu verbessern.
Post 11.05.2010, 16:19 Uhr
# 11
Fuchs Auditore
HLPM offline
Zitat:
Original von freedom4freeman

am besten find ich immer noch das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=W0r_QZuY4uI&feature=related


Du musst mal nach "Path Of Borealis" suchen. ;)
Post 11.05.2010, 16:20 Uhr
# 12
PoisonHeadcrab
HLPM offline
Wenn Black-Mesa: Source rauskommt, werde ich mir mit Sicherheit die neuen Tracks durch die Originale ersetzen! Die Musik in Half-Life betont die Atmosphäre meiner Meinung nach perfekt, im zweiten Teil sogar noch besser!
Post 11.05.2010, 16:50 Uhr
# 13
Doggeti
HLPM offline
Für mich hebt Portal mit "Still alive" die Wertung von 'Ganz gut' auf ein 'Perfekt' ^^
Post 11.05.2010, 17:38 Uhr
# 14
!Kraid!
HLPM offline
Viele Entwickler unterschätzen die Wichtigkeit von Musik-Untermalungen in ihren Spielen. Und Valve zähle ich definitiv nicht dazu, die Leute wissen was richtig ist! Jeden einzelnen Track hab ich auf meinem iPod! ^^
Post 11.05.2010, 17:56 Uhr
# 15
Muffintime
HLPM offline
Zitat:
Original von freedom4freeman

am besten find ich immer noch das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=W0r_QZuY4uI&feature=related


Die Lange Version ist hier ;)

Zitat:
Original von PoisonHeadcrab

Wenn Black-Mesa: Source rauskommt, werde ich mir mit Sicherheit die neuen Tracks durch die Originale ersetzen!


Warum denn ? Meiner Meinung nach, kann Joel Nielsen es locker mit Kelly Bailey aufnehmen. Die Songs von Joel sind jedenfalls ohne zu übertreiben: "Grandios". Und das obwohl nur frühe Versionen der Songs existieren. Darüberhinaus wird sicherlich die Anzahl der Songs verschieden sein und es wird sicherlich nicht funktionieren, dass die Songs dann an den richtigen Stellen zum richtigen Zeitpunkt gespielt werden.

____________________________________________________________

Last Legs, Vortal Combat, Penultimatum, Something Secret Steers Us sind einfach hammermäßig!

Mal ne allgemeine Frage: Kelly Bailey macht die ganzen tollen Songs oder? Also damit mein ich ob er auch diese, die ich aufgelistet habe, gemacht hat.

PS: Besser wäre es gewesen, wenn es nicht nur um die Musik in den Half Life Spielen gehen würde, sondern auch Portal und/oder auch TF2 und L4D einschließen würde
Post 11.05.2010, 18:57 Uhr
# 16
D*M*K
HLPM offline
also ich finde die Musik aus HL2 ja nicht wirklich prickelnd...

wenn ich mal auf so Spiele wie MGS oder Heavy Rain gugge, da wird die Musik als stilistisches Mittel richtig ausgenutzt...

ich denke da nur an den Microwave-Raum in MGS4... einfach nur genial... die Musik aber macht diese Szene erst epic!
Post 11.05.2010, 19:08 Uhr
# 17
Puma-Raphi123
HLPM offline
Die Musik ist Extrem gut und spornt zum Rhytmischen Kämpfen an ^^
Das einzige Problem ist die (anti-) länge und das sie nur selten vorkommt.
Dafür ist sie aber genial getimt und reißt einen mit ( Bsp.: Einmal wurde in einem Coop-Spiel einer meiner Mitspieler so depressiv durch die Musik , dass er sich in die Luft gejagt hat ^^ )
Post 11.05.2010, 19:24 Uhr
# 18
Fear 4 Fun
HLPM offline
Naja finde sie ganz ok so . ^^
Zwar nicht der Burner aber kann man sich anhören . :D
Post 11.05.2010, 21:45 Uhr
# 19
s3m1h-44
HLPM offline
elektronische hiphopbeats wären besser :D
Post 11.05.2010, 23:07 Uhr
# 20
Trineas
HLPM offline
Zitat:
Original von DiePoente

PS: Besser wäre es gewesen, wenn es nicht nur um die Musik in den Half Life Spielen gehen würde, sondern auch Portal und/oder auch TF2 und L4D einschließen würde


Und jemand der sie in TF2 gut, in L4D schlecht und in HL2 mittelmäßig findet stimmt dann wie ab?
Post 12.05.2010, 08:10 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Kommentar schreiben  
 
   
Benutzer:  
     
Passwort:  
     
Text:  
     
   


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?