HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.244.362 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 11 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    UMFRAGEN 

Was hältst du davon, dass Valve in Zukunft auch Spiele und Steam für den Mac veröffentlichen wird?

Archiv


Gut, obwohl es mich nicht betrifft 848 56.16 %
Gut, weil ich Mac-User bin 87 5.76 %
Ist mir völlig egal 428 28.34 %
Finde ich schlecht 126 8.34 %
Etwas anderes / Keine Angabe 21 1.39 %
   
Insgesamt:  1.510 Stimmen 100 %
   
von Trineas, 04.03.2010 16:49 Uhr, beendet



Kommentare (26)
Kommentar schreiben - Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
hannes10001
HLPM offline
Schritt in die richtige Richtung, kann nich sein das die armen Mac-Jünger immer Bootcamp bewegen müssen um mal HL2 zu spielen, außerdem is der Marktanteil nicht mehr so gering wie vor 10 Jahren ^_^
Post 04.03.2010, 17:24 Uhr
# 2
MaikBey
HLPM offline
können die macs mit ihren komischen mäusen überhaupt zocken :-P
Post 04.03.2010, 17:39 Uhr
# 3
FragMaster117
HLPM offline
mir ist es egal ob Mac unterstützt wird oder nicht da ich mir wohl sobald kein Mac holen werde xD
aber für die Mac User ist das bestimmt ne gute Nachricht auch wenn bis jetzt beim voting nur einer dafür gestimmt hat :D
Post 04.03.2010, 17:48 Uhr
# 4
Speedy Gonzalez
HLPM offline
Ich finds gut obwohls mich nicht betrifft, da somit Steam mehr Leuten zugänglich gemacht wird (ohne das sie jetzt Bootcamp benutzen müssen)
Post 04.03.2010, 17:50 Uhr
# 5
Zockerfreak112
HLPM offline
"Gut, obwohl es mich nicht betrifft". Meine Gründe hierfür habe ich schon einmal genannt, ich zitiere:

Zitat:
Original von Zockerfreak112

Ich finde für Windows-User gibt es keinen Grund sich aufzuregen - im Gegenteil. Ich sehe in dieser Aktion folgendes: Zum einen hat Valve einen breiteren Markt, das heißt in der Regel mehr Umsatz, was zu höheren Investitionen bei Valve führt. Das kommt direkt den Spielern von Valve-Spielen zugute.
Zum anderen wird Apple unterstützt, Microsoft bekommt mehr Konkurrenz, der Kampf zwischen Apple und Microsoft wird größer. Konkurrenz belebt das Geschäft - das kommt den Benutzern beider Betriebssysteme zugute, aber hier denke ich vor allem den Microsoft-Benutzern, da sie um ihre Quasi-Monopolstellung kämpfen.
Somit befürworte ich diesen Schritt, auch wenn er mich jetzt persönlich nicht betrifft. Die Wirtschaft kann das zur Zeit sowieso gebrauchen. ;)



Post 04.03.2010, 19:45 Uhr
# 6
jawbox
HLPM offline
Ist mir vollkommen egal.
Post 04.03.2010, 19:54 Uhr
# 7
dEsTrOYeR
HLPM offline
Eher nicht gut, CS und die älteren Games können garnicht laufen aufm Mac. Bootcamp wird trotzdem notwendig sein. Einzig allein die neueren Games werden eventuell funktionieren.

Zwar ein Schritt in die richtige Richtung. Bringen tuts aber nicht so viel.

"Gut, obwohl es mich nicht betrifft"
Post 04.03.2010, 20:10 Uhr
# 8
Trineas
HLPM offline
Zitat:
Original von dEsTrOYeR

Eher nicht gut, CS und die älteren Games können garnicht laufen aufm Mac. Bootcamp wird trotzdem notwendig sein. Einzig allein die neueren Games werden eventuell funktionieren.


Warum sollten die alten Games nicht möglich sein? GoldSource unterstützt doch OpenGL, gerade die müssten doch laufen.
Post 04.03.2010, 20:37 Uhr
# 9
nArf
HLPM offline
Zitat:
Original von dEsTrOYeR

Eher nicht gut, CS und die älteren Games können garnicht laufen aufm Mac. Bootcamp wird trotzdem notwendig sein. Einzig allein die neueren Games werden eventuell funktionieren.

Zwar ein Schritt in die richtige Richtung. Bringen tuts aber nicht so viel.

"Gut, obwohl es mich nicht betrifft"


Irgendwie erkenne ich den Zusammenhang deiner Aussage nicht. Sowohl die älteren Spiele (HL, CS usw.) als auch die neueren sind nicht ohne BootCamp oder andere Software auf dem Mac lauffähig. Angepasst werden müssen sie so oder so, das Alter spielt also nicht direkt eine Rolle (und welche Spiele im Endeffekt angepasst werden, ist eh noch nicht offiziell).

Edit: Mich freut es, denn dann kann ich endlich die BootCamp-Partition von meiner Platte verbannen, da ich in letzter Zeit eh nur Spiele über Steam zocke.
Post 04.03.2010, 22:42 Uhr
# 10
♦♣•♣♦
HLPM offline
Gibt es echt noch Menschen die einen MAC nutzen?
Respekt, in der Steinzeit leben ist hart.
Post 05.03.2010, 08:35 Uhr
# 11
Kissaki
HLPM offline
Zitat:
Original von ♦♣•♣♦

Gibt es echt noch Menschen die einen MAC nutzen?
Respekt, in der Steinzeit leben ist hart.


Das ist wohl der unqualifizierteste Kommentar den ich je über MAC gelesen habe.
Und nein, ich bin kein MAC-Fanboy.
Trotzdem sollte man nicht so groß tönen wenn man ganz offensichtlich keine Ahnung hat.
Post 05.03.2010, 10:53 Uhr
# 12
Leopard84
HLPM offline
Wenns auf Mac läuft, dann doch auch auf Linux oder?
Wenn die Source Engine schon für Postal 3 auf Linux und Mac läuft, dann bitte auch Steam auf Linux!
Post 05.03.2010, 11:46 Uhr
# 13
iss0
HLPM offline
Ich sag mal ein guter Schritt. Ich habe zwar weder einen Mac noch werde ich mir einen zulegen, aber ich hoffe das Steam in Zukunft auch für Linux erhältlich ist. Ich meine MacOS is auch ein Unix also nicht mehr so weit entfernt von anderen Unixen ;).
Post 05.03.2010, 12:02 Uhr
# 14
kabbl
HLPM offline
Ich will mir ende des jahres vllt. einen mac anschaffen >:D jetzt hab ich noch einen grund ^^
Post 05.03.2010, 14:05 Uhr
# 15
Fear 4 Fun
HLPM offline
Mir ist das recht wurst . ^^
Post 05.03.2010, 15:57 Uhr
# 16
DerMoerpler
HLPM offline
"Gut, obwohl es mich nicht betrifft"

schön für die MAC-user. jeder hat ein recht auf half-life.
Post 05.03.2010, 18:32 Uhr
# 17
FlyingCircus
HLPM offline
Zitat:
Original von DerMoerpler

jeder hat ein recht auf half-life.


Machen wir ein Spruchband draus. ^^

Wahrscheinlich wird mein nächster Computer ein Mac sein. Also kann ich mich darüber nur freuen.

PS: Mac ist übrigens kein Akronym. Also Mac und nicht MAC.
Post 05.03.2010, 20:33 Uhr
# 18
kingkrabbe.#bof
HLPM offline
Ich finds gut, weil sich Steam dadurch weiter öffnet, und deswegen Steam auf Linux auch möglich erscheint.

Es würde mich allerdings stören, wenn Steam jetzt irgendwie assimiliert wird, dem Apple-Kollektiv einverleibt, und bald ist alles weiß und mit kleinen, angebissenen Äpfelchen - und Server zum Zocken suchen kost 10c pro Anfrage oder es gibt nur noch Minispiele zu überteuerten Preisen. ;)
Post 06.03.2010, 01:23 Uhr
# 19
hannes10001
HLPM offline
Zitat:
Original von Leopard84

Wenns auf Mac läuft, dann doch auch auf Linux oder?
Wenn die Source Engine schon für Postal 3 auf Linux und Mac läuft, dann bitte auch Steam auf Linux!


Steam für Linux?
Für welche Distribution denn?

Wird es halt nicht geben, da jede Distribution weit unter einem halben Prozent Marktanteil hat und wieviele davon dann Spiele kaufen werden ist ja auch klar...
Post 06.03.2010, 08:59 Uhr
# 20
HurrDurr
HLPM offline
Ich muss sagen mich stimmt das ganze sehr nachdenklich! Sicher ist es sehr gut, dass auch Mac-User in den Genuss von Steamgames kommen und trotzdem glaube ich macht Valve damit einen Fehler den man erst über einen längern Zeitraum sehen kann! Gehen wir mal davon aus immer mehr Macs werden verkauft, der weltweite Anteil steigt, für welche Plattform werden die Programmiere sich jetzt entscheiden?
In Zukunft werden immer mehr Schwierigkeiten auftreten, Windows wird als führende Gamingplattform abtreten und es wird keinen "Standard" mehr geben. Die Programmierer werden keine Lust mehr haben soviel beachten zu müssen und werden aufhören für PC/Mac zu programmieren weil immer mehr Sachen anfallen die für jede Plattform beachtet werden müssen.
Sicher ist das eine übertriebene Dystopie und trotzdem. Passieren könnte es.
Post 06.03.2010, 15:35 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Kommentar schreiben  
 
   
Benutzer:  
     
Passwort:  
     
Text:  
     
   


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 11 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?