HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.211.225 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    UMFRAGEN 

Was sind dir aktuelle und schnelle Downloads wert?

Archiv


Eine kostenlose Registrierung 268 38.07 %
Ein Paar Klicks auf die Werbebanner 153 21.73 %
Ein kleiner monatlicher Beitrag (bis 10 Euro) 9 1.28 %
Ich würde auch mehr bezahlen! 2 0.28 %
Ich würde lieber die Downloads einzeln bezahlen 7 0.99 %
Nenene, ich will alles umsonst! 258 36.65 %
Anderer Vorschlag (ab in die Kommentare damit) 7 0.99 %
   
Insgesamt:  704 Stimmen 100 %
   
von PowerMC, 20.09.2004 21:41 Uhr, beendet



Kommentare (19)
Kommentar schreiben - Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
PowerMC
HLPM offline
Ich möchte betonen, dass sich bei der Umfrage in ersten Linie um die generelle Meinung zu den Downloads geht und nicht um unsere Seite konkret. Wir wollen natürlich auch Downloads anbieten, aber in welcher Form und ob überhaupt steht noch zur Debatte.

:mcd:
Post 20.09.2004, 21:49 Uhr
# 2
L@trine
HLPM offline
Ne kostenlose Registrierung is schon in Ordnung.
Ich hoffe mal, daß es nicht soweit kommt, daß man für DL bezahlen muss. Aber das wird die Zukunft zeigen.
Post 20.09.2004, 21:51 Uhr
# 3
Squat
HLPM offline
Naja viele Seiten sind ja bereits auf so ein DL-Bezahl System umgestiegen jedenfalls für volle Bandbreite Downloads.

wie z.b. daddeln, gamestar, fileplanet etc.

Auf die Dauer wird sich das niemand mehr leisten können denke ich.
Post 20.09.2004, 21:57 Uhr
# 4
vyo
HLPM offline
Solange ich nicht Eigentümer der jeweiligen Downloadseiten bin, ist bei kostenloser Registrierung auch schon die Grenze.
Post 20.09.2004, 22:00 Uhr
# 5
Teal
HLPM offline
Zitat:
Original von Squat

Naja viele Seiten sind ja bereits auf so ein DL-Bezahl System umgestiegen jedenfalls für volle Bandbreite Downloads.

wie z.b. daddeln, gamestar, fileplanet etc.

Auf die Dauer wird sich das niemand mehr leisten können denke ich.


hmja... früher ging das alles noch... also ich tendiere auch eher zur registrierung bzw. zu den werbebannern....
Post 20.09.2004, 22:16 Uhr
# 6
vyo
HLPM offline
Stimmt, Fileplanet habe ich, so im Jahr 2000 etwa, mal richtig gemocht.
Post 20.09.2004, 22:31 Uhr
# 7
smash
HLPM offline
ich zahl schon seit 2 Jahren bei FilePlanet und bin äusserst zufrieden damit weil man nicht nur so ziemlich jedes File das mit Games zutun hat bekommt sondern auch vor allen anderen diverse Betas zocken kann - ich kann FP nur weiterempfehlen. :) Zudem stimmt da auch die Downloadgeschwindigkeit immer.
Post 20.09.2004, 22:31 Uhr
# 8
tuacker
HLPM offline
Danke PowerMC ich dacht schon du hast MC'd diesmal vergessen, aber ne der Smiley ;)

Zum Thema:

Ich finde es schade das immer mehr Websiten auf Bezahlten Download umsteigen. Mir ist klar das die ganzen anfallenden kosten Serverwartung,.. einiges and Geld im Jahr schlucken.
Es ist aber doch so das die Videos,Demos,... von den Spieleschmieden selbst und (eigentlich) immer gratis sind, deswegen finde ich es unverschämt damit andere Leute um ihr Geld zu bringen, da muss eine bessere lösung gefunden werden. (Geld abschaffen? Alles gratis? -> Nicht möglich da würde USA Afrika gegenüber gleich da stehen, rein logisch gedacht schon unmöglich - schade eigentlich).

Eine weitere möglichkeit wär jeden PC mit einer 100mbit leitung + 200GB festplatte auszustatten welche rund um die Uhr online ist und somit alles über Bittorent zu verbreiten - nicht möglich, wer leistet sich eine 100mbit leitung? Wer zahlt die wartungskosten? Auch nicht so toll, leider. (schön wärs tortzdem).

Nein, es wird wohl unaufhaltsam sein, irgendwann wird jeder Download bezahlt werden müssen (außer bei der "elite" des filesharings, welche die beste möglichkeit gefunden haben für ihre arbeit "bezahlt" zu werden, ganz im Motto: "Tust du uns was, tun wir dir was". Also family Gruber tauschverfahren - ohne Geld, nur Dienstleistung).

Ich hoffe das es einigen Seiten - wie zB gamershell.com - weiterhin möglich sein wird Downloads gratis anzubieten.

Meine Wahl war "kostenlose Anmeldung", sie ist kurz und schmerzlos. Es muss ja nichteinmal die eigene Email - Addy angegeben werden, einfach bei Hotmail einen "Register-Acc" anlegen und schon hat man lästige Newsletters vom Hals.

Auch klick auf 3-4 Werbebanner sind nicht schlimm, auch gratis registrierung und Werbebanner hat noch niemanden getötet.
Doch, wo kommt man da wieder hin? Irgendwann gehen diese Werbebanneranbieter auch pleite, zuviel Ausgaben wegen Werbung aber zu wenig einnahmen. Nein, diese Variante wird nicht ewig bestehen, wenn niemanden was besseres einfällt werden wir wohl mit Downloads rechnen müssen die immer was kosten werden.

Außer das P2P Netz Bittorent (meiner meinung nach am besten dafür geeignet) entwickelt sich so gut das alles PC's auf der Welt zu einer großen Festplatte werden. Die wohl beste Lösungsmöglichkeit - aber nicht ohne viel Geld erreichbar.

Soviel von mir!
tuacker
Post 20.09.2004, 22:36 Uhr
# 9
Squat
HLPM offline
@Panaka: Früher waren zum einen die High Speed Verbindungen wie DSL nicht so verbreitet und zweitens ist der Traffic Preis enorm gestiegen.
Post 20.09.2004, 22:53 Uhr
# 10
DJMars
HLPM offline
Für Downloads bezahlen kommt für mich gar nicht in Frage. DSL ist so schon teuer genug (habe auch nur Volumerate 10 GB) und höchstens würden ein paar Klicks, in sofern sie nicht aufdringlich erzwungen werden.

Mir ist zwar bewusst, dass Traffic kostet, aber meistens sind auch bei kleineren/günstigen Webspaceangeboten sehr viel GB Freitraffic mit drin und ich sag mal so größeren Seiten wie Fileshack und Fileplanet (wobei man bei Fileplanet sehr oft viel zu lange warten muss) haben zwar enorme Traffickosten, aber die finanzieren sich ja durch die kostenpflichtigen User und Werbung und Sponsoren.

Also so lange das Angebot groß genug ist (eben wie z.B. bei Fileshack) und auch öfter benutzt wird/benutzbar ist, ist eine kostenlose Registrierung vollkommen okay; bei kleinen Pages für kleine und nur wenige Files hingegen finde ich das unnötig.
Post 20.09.2004, 23:00 Uhr
# 11
PowerMC
HLPM offline
Danke für den guten Beitrag tuacker! Du sprichst viele wichtige Sachen an. Ich bin auch nicht von der Zahllösung begeistert, deswegen ja auch die Frage, welche Lösung denn auf Dauer funktionieren kann.
Post 20.09.2004, 23:07 Uhr
# 12
Squat
HLPM offline
Ja tuacker du sprichst wirklich einige wichtige Punkte an. Sehr schön :)

@DJMars: Das mit der Werbung refinanziert sich aber leider kaum noch. Da musst du wirklich schon eine große Seite haben und trotzdem wirst du nicht wirklich viele Klicks haben.
Post 21.09.2004, 08:12 Uhr
# 13
DJMars
HLPM offline
Ja das stimmt schon. Aber man sieht ja, dass sich Fileplanet, Fileshack, Gamershell offensichtlich gut finanzieren, weil sonst gäbe es diese Angebote ja nicht schon so lange.
Post 21.09.2004, 15:52 Uhr
# 14
[KSK] Straight SHOOTER
HLPM offline
Ich will alles umsonst. Nur wirds das nicht mehr lange geben. Schnief schnief
Post 21.09.2004, 19:55 Uhr
# 15
Dysenn
HLPM offline
Ich zahle doch fuer keine kostenlosen Daten!
Wo leben wir denn?!
Und sollte es diese kostenlosen Daten nicht auf irgendwelchen Websiten kostenlos geben, dann gibt es immer noch P2P Programme, die sich eMule und Bittorent nennen...
Manchmal sind aber auch kostenlose Registrierungen uebertrieben.
Wenn es bis zum Namen und Telefonnummer geht, da hoer ich schon auf.
Post 21.09.2004, 20:35 Uhr
# 16
tuacker
HLPM offline
Stimmt Dysenn, eine Anmeldung sollte maximal Username Password und email beinhalten.

Gibts aber selten, aber ich hab eh immer Fakename, Fakenummer, Fakeland, Fakebundesland ja sogar Fakegeburtsdatum - nein kein proxy :( hab keinen gscheiden zur Zeit.

Was die kostenlosen Daten angeht bin ich mit dir gleichauf (konnte man hoffentlich schon von meinem vorhergehenden Beitrag erkennen). Das wär ähnlich (sorry ist nen hartes Beispiel) als würde ich die Jungfräulichkeit meiner Nachbarin verkaufen.
Nein HLP-Team hier ist alles echt ;) (was namen usw angeht :P)
Post 21.09.2004, 23:41 Uhr
# 17
Teal
HLPM offline
Zitat:
Original von Squat

@Panaka: Früher waren zum einen die High Speed Verbindungen wie DSL nicht so verbreitet und zweitens ist der Traffic Preis enorm gestiegen.


Ja, das ist leider wahr... hm also ich persönlich finde BT für so was auch ziemlich gut, ich persönlich lad damit eigentlich immer die "Red vs Blue"-Folgen wenn es nicht per Webserver geht. :)

Kein Wunder also, das viele Seiten/Modteams inzwischen ihre Files auch verstärkt per BT anbieten. Ich finde, das ist noch eine recht elegante Lösung... :)
Post 22.09.2004, 21:50 Uhr
# 18
scube
HLPM offline
Na gibts heute wieder eine schöne neue umfrage, oder wird es wieder montag? :(
Post 26.09.2004, 14:48 Uhr
# 19
Biofreak
HLPM offline
Ich bezahle nichts für Downloads.
Post 12.11.2004, 20:34 Uhr


Seiten (1):  [1]


Kommentar schreiben  
 
   
Benutzer:  
     
Passwort:  
     
Text:  
     
   


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?