HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.245.077 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Dota 2

Mehr als eine Million Zuschauer bei TI3

14.08.2013 | 19:36 Uhr | von Trineas
6.406 Hits
8 Kommentare
1 viewing
Am Montag, knapp vor 6:00 Uhr früh endete das Dota 2-Turnier The International mit einem knappen Sieg des schwedischen Teams Alliance gegen Na'Vi aus der Ukraine. Die Gewinner durften sich über ein Preisgeld von über 1,4 Millionen US-Dollar freuen, für die Zweitplatzierten gab es immerhin noch etwas über 600.000 US-Dollar. Neben den 1.800 Zuschauern vor Ort haben zahlreiche Fans auf der ganzen Welt das Geschehen live mitverfolgt. Wie Valve nun bekannt gibt, lag der Höchstwert sogar bei über einer Million Zuschauer, doppelt soviel wie noch letztes Jahr.

Zitat:
Original von Valve

Reports from three online carriers of The International 2013 Dota 2 Championship show the five-day event held in Seattle, WA last week achieved a peak simultaneous online viewership of over 1 million gamers.

Doubling last year's record viewership, the 1 mil peak simultaneous figure represents a total of those who watched the event online via Twitch, Gamefy (China), and Valve's services. These figures do not include many more who viewed via international television broadcasts nor the multiple viewers in attendance at the Pubstomp viewing events held in over 40 countries worldwide.


Beeindruckend waren auch die Zahlen der Zuschauer, die sich das Finale direkt über den Spiele-Client angesehen haben. Mehr als die Hälfte der gut 400.000 Spieler, bei denen Dota 2 zu dem Zeitpunkt lief, hatten sich lieber das Match über den Spectator-Modus angesehen, statt selbst zu spielen. Das folgende Video zeigt übrigens die alles entscheidenden Momente des Turniers in der Benaroya Hall:

Dota 2

Genre: Echtzeit-Strategiespiel
Engine: Source 2
Entwickler: Valve
Publisher: Valve
Release: 09.07.2013
Plattform: PC, Mac, Linux

Kommentare (8)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Nescio
ON
[...]Na'Vi aus Ungarn[...]

Das Team kommt aus der Ukraine :)
Post 14.08.2013, 20:18 Uhr
# 2
uLu_MuLu
ON
Das Teaser-Bild aus dem Youtube-Video ist schon ziemlich krass...

Da juckts mir richtig unter den Fingern, wieder mit Dota2 anzufangen. Muss aber noch so viele andere Games nachholen...
Post 14.08.2013, 20:40 Uhr
# 3
Razer42
ON
Die Moderatorin zwischen den Spielen, die immer einzelne Leute interviewed hat, war extrem nervig, aber die Stimmung im Spiel, vor allem im Finale am Ende - absolut unglaublich. Mal sehen ob ich nächstes Jahr vor Ort sein werde.
Glückwunsch an Alliance. Ich muss sagen Alliance und Na'Vi hätten den Sieg beide verdient.
Post 14.08.2013, 23:19 Uhr
# 4
Trineas
ON
Zitat:
Original von Razer42

Die Moderatorin zwischen den Spielen, die immer einzelne Leute interviewed hat, war extrem nervig


Dem würde ich widersprechen. Ich finde es war eine gute Entscheidung, dass Valve eine richtige Reporterin für den Job engagiert hat und nicht auf eine Person aus der Community zurückgegriffen hat. Ihr fehlte zwar das Hintergrundwissen, aber gleichzeitig zeigte sie, dass das gar nicht notwendig ist.

Das Problem an den Interviews sind vor allem die fehlenden/schlechten Englischkenntnisse vieler Spieler, speziell aus Asien und dass sie es nicht gewohnt sind vor einer Kamera zu stehen. Bei Spielern auf die das nicht zutrifft, wie etwa bei Puppey, sieht man wie gut es funktioniert.
Post 15.08.2013, 00:08 Uhr
# 5
DeadSunrise
ON
Zitat:
Original von Razer42

Die Moderatorin zwischen den Spielen, die immer einzelne Leute interviewed hat, war extrem nervig, aber die Stimmung im Spiel, vor allem im Finale am Ende - absolut unglaublich. Mal sehen ob ich nächstes Jahr vor Ort sein werde.
Glückwunsch an Alliance. Ich muss sagen Alliance und Na'Vi hätten den Sieg beide verdient.


Jup die Moderatorin war extrem nervig nicht weil sie eine unangenehme Stimme oder sowas hatte, sondern weil sie so getan hat als würde sie sich für Dota 2 interessieren. (Ich hasse sowas... so tun als würde man sich für etwas interessieren obwohl es einem selbst am Ar*** vorbei geht.) Man kann zwar Argumentieren das es ihr Job ist als Moderatorin getan hat, aber ein Mensch der nicht nur so tut als würde er sich interessieren hätte das ganze angenehmer für mich gestaltet.
Nein ich habe keine Abneigung gegen Leute die Dota nicht können etc. etc. aber als Moderatorin hätte man sich ein bisschen einlesen können man muss ja nicht wissen wann Runen spawnen oder was Missing bedeutet. Ein bisschen grundwissen z.b. welche Fraktionen es in Dota gibt oder das man 5v5 spielt, damit man nicht wie eine Ölsardine dasteht. :)
Post 15.08.2013, 00:51 Uhr
# 6
Sven58
ON
Zitat:
Original von DeadSunrise

so tun als würde man sich für etwas interessieren obwohl es einem selbst am Ar*** vorbei geht.


Relevant:
http://www.youtube.com/watch?v=XI9he8nwhqw
http://www.reddit.com/r/DotA2/comments/1ke3xc/hi_its_kaci_from_ti3_ama/

Ich verfolge seit mehr als 3 Jahren E-Sports Events und Kaci war bei weitem der beste Host den ich je erlebt habe. Der Großteil der DotA 2 Community ist übrigens der gleichen Meinung.
Post 15.08.2013, 08:08 Uhr
# 7
trecool
ON
Zitat:
Original von DeadSunrise

Zitat:
Original von Razer42

Die Moderatorin zwischen den Spielen, die immer einzelne Leute interviewed hat, war extrem nervig, aber die Stimmung im Spiel, vor allem im Finale am Ende - absolut unglaublich. Mal sehen ob ich nächstes Jahr vor Ort sein werde.
Glückwunsch an Alliance. Ich muss sagen Alliance und Na'Vi hätten den Sieg beide verdient.


Jup die Moderatorin war extrem nervig nicht weil sie eine unangenehme Stimme oder sowas hatte, sondern weil sie so getan hat als würde sie sich für Dota 2 interessieren. (Ich hasse sowas... so tun als würde man sich für etwas interessieren obwohl es einem selbst am Ar*** vorbei geht.) Man kann zwar Argumentieren das es ihr Job ist als Moderatorin getan hat, aber ein Mensch der nicht nur so tut als würde er sich interessieren hätte das ganze angenehmer für mich gestaltet.


Ebenfalls komplett andere Ansicht hier.
Ja, sie hatte nicht wirklich Insight, aber brauchte sie meiner Meinung auch nicht. Insight und Analyse gab es während des Spiels und danach bei Bruno etc. ausreichend, ich fand es mal eine willkommene Abwechslung dass mal in den Interviews der Spieler und nicht das Spiel im Fokus war.

Zumal es bedeutend besser als letztes Jahr war - nicht gegen Purge, ich schau ihn echt gerne, aber bei Interviews war das echt nichts. Das waren zwei awkward Leute, die sich teils angeschwiegen haben als Purge die Fragen ausgegangen sind. Kaci hat ihre 2-3 Fragen gehabt, gestellt und dann war das Interview fertig - fand ich viel angenehmer zu schauen als letztes Jahr. Kaci for TI4!
Post 15.08.2013, 15:39 Uhr
# 8
Sven58
ON
Außerdem:
http://q13fox.com/2013/08/16/the-international-...-packed-house-3/#axzz2c9Gq6QQN
Post 17.08.2013, 09:38 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?