HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.009.268 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 23 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2

Fan-Video: The Gravity Gun

10.08.2013 | 00:00 Uhr | von pyth
10.480 Hits
19 Kommentare
1 viewing
Die Kämpfe zwischen Rebellen und den Combine waren schon häufig Gegenstand von kreativen Amateurfilmen, die im Half-Life-Universum spielen. Dies gilt auch für einen neuen Clip, der eine Vorstellung davon zeigt, wie die Gravity Gun zum ersten Mal in Betrieb genommen wurde, noch bevor Gordon Freeman überhaupt in City 17 angekommen ist. Dabei setzt Alyx Vance in das Gerät einen Kristall ein, wie er auch am Anfang von Half-Life 1 vorkommt. Hier könnt ihr euch das knapp fünf Minuten lange Fan-Video selbst anschauen:

Half-Life 2

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 16. November 2004
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (19)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Allusion
ON
Ja, CD hats schon drauf!
Post 10.08.2013, 00:13 Uhr
# 2
FireStar
ON
Alyx find ich überspielt und Eli hat irgendwie so ne Art Helden Gesichtszug drauf und immer gleich.

Technisch aber sonst gut umgesetzt und natürlich muss nen Rebell sterben, weil Alyx net aufpasst.
Post 10.08.2013, 00:46 Uhr
# 3
stargate75
ON
Hoffe da kommt ein zweiter teil.
Post 10.08.2013, 01:00 Uhr
# 4
phreazer
ON
Tja, einerseits ist die Gravity Gun schon ein cooles Teil, andererseits würde ich mich in der harten Realität innerhalb kürzester Benutzungszeit vermutlich beim Ranziehen einer Bierflasche aus dem Kühlschrank selbst ausknocken und unverhältnismäßig großen Kolleteralschaden an der unmittelbaren Umwelt ausrichten. Von der Bierverschwendung ganz abgesehen...

Aber: Cooles Video.
Post 10.08.2013, 01:42 Uhr
# 5
Amubath
ON
Hallo erstmal, nach über 9 Jahren des mitlesens habe ich mich heute dazu entschieden mich bei euren tollen Portal zu registrieren :)

Finde das Video echt super! Als nicht Video-versierter Mensch bin ich von solchen Fan-Projekten und deren Qualität absolut begeistert - gerade weil die Videos immer noch so viel Liebe für die Half-Life Franchise beinhalten!
Ich finde auch die schauspielerische Leistung vollkommen in Ordnung - es gibt Hollywood Darsteller die das nicht so gut hinbekommen hätten... ;)

In den letzten paar Tagen sind mir noch zwei weitere kleine Fan-Videos auf Youtube begegnet:

Gravity Gun vs Portal Gun - WHO WINS!? Weapon Wars
und
Half Life 3 Confirmed - Exclusive Teaser Trailer (fan made)
Post 10.08.2013, 10:02 Uhr
# 6
Peter Petrelli
ON
Es tut mir schon sehr weh, wenn man sehr gut gemachte Teaser-Trailer sieht, die sich hinterher als fake herausstellen. Gebt uns endlich eine Bestätigung in Sachen Half-Life 3, Valve!

Aber es ist schon wahnsinn, was Fans mit kostenloser Software alles erstellen können.
Post 10.08.2013, 10:13 Uhr
# 7
eN-t
ON
Kostenlos? Sony Vegas Pro, Adobe After Effects, 3DS Max, Final Cut Pro etc. sind alles, nur nicht kostenlos. Aber gut, die Software ist so gut, die ist den Preis allemal wert. Sieht man ja an den Ergebnissen, das braucht sich vor Hollywood oftmals nicht verstecken. Die nutzen ja größtenteils auch solche Software.
Post 10.08.2013, 11:23 Uhr
# 8
Ralexand
ON
Zitat:
Original von FireStar

Alyx find ich überspielt und Eli hat irgendwie so ne Art Helden Gesichtszug drauf und immer gleich.

Technisch aber sonst gut umgesetzt und natürlich muss nen Rebell sterben, weil Alyx net aufpasst.


Srsly? Da bekommen wir solche Leckerbissen und wieder wird gewhined? Mal davon abgesehen sind CD einfach nur unfassbar gut, die haben auch das DayZ Vid gemacht und andere wirklich richtig geile Sachen. Und bei HL2 Fanvideos bin ich der letzte der sich da auch noch beschwert.

Fazit: sehr sehr geil, imo könnten noch viel mehr videos von dem schlag kommen!
Post 10.08.2013, 12:12 Uhr
# 9
Frohman
ON
Zitat:
Original von Ralexand

Zitat:
Original von FireStar

Alyx find ich überspielt und Eli hat irgendwie so ne Art Helden Gesichtszug drauf und immer gleich.

Technisch aber sonst gut umgesetzt und natürlich muss nen Rebell sterben, weil Alyx net aufpasst.


Srsly? Da bekommen wir solche Leckerbissen und wieder wird gewhined? Mal davon abgesehen sind CD einfach nur unfassbar gut, die haben auch das DayZ Vid gemacht und andere wirklich richtig geile Sachen. Und bei HL2 Fanvideos bin ich der letzte der sich da auch noch beschwert.

Fazit: sehr sehr geil, imo könnten noch viel mehr videos von dem schlag kommen!


Ja echt mal. Haben die Leute überhaupt eine Ahnung was dahinter steckt und fangen dann noch an sich über sowas zu beschweren, wofür sie nicht mal bezahlt haben. Aber dann wird "jedes" Wochenende lockerflockig 13€ für irgendeinen hingeklaschten Ironman 3-Mist rausgeworfen.

Und in solchen Zeit von "HL-Abwesenheit" sollte man es wohl einfach dankbar hinnehmen anstatt an jedem dummen Detail rumzumausern.
Post 10.08.2013, 14:53 Uhr
# 10
Alryx
ON
Von allen Laien-Schauspielern fand ich den Schwarzen (ähh...Mann mit afrikanischen Hintergrund, oder wie sagt man?^^) am wenigsten überzeugend, aber das nur am Rande erwähnt.
Und Alyx...die sollte wirklich mehr für Schüsse und ihre mögliche tötliche Wirkung sensibilisiert werden, um schneller vom Spieltrieb wieder auf Überlebenstrieb wechseln zu können!^^
Insgesamt ein gutes Video mit netten Einfällen. ;)

Was das Statement von Firestar weiter oben anbelangt...er kann hier doch seine Meinung frei äußern und eine Art Kritik abgeben...jeder hat eben einen anderen Geschmack oder Anspruch, unabhängig davon, wer das Video gemacht hat und ob es kostenlos zur Verfügung gestellt wird.
Post 10.08.2013, 15:55 Uhr
# 11
fsp
ON
Zitat:
Original von Peter Petrelli

Es tut mir schon sehr weh, wenn man sehr gut gemachte Teaser-Trailer sieht, die sich hinterher als fake herausstellen. Gebt uns endlich eine Bestätigung in Sachen Half-Life 3, Valve!


Ist doch eh schon bestätigt. Ricochet 2
Post 10.08.2013, 16:17 Uhr
# 12
FireStar
ON
@Frohmann

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
"Technisch aber sonst gut umgesetzt"

Ach übrigens, ich habe die Hollywood Fastfood Film Iron Man nicht gesehen.

Eigentlich bist du der, der sich hinterfragen sollte. Anstatt andere frei ihre Meinung äußern zulassen, gleich nörgeln, wenn was kommt, wa snicht seiner eigenen Meinung entspricht. Respekt!
Post 10.08.2013, 16:21 Uhr
# 13
Alryx
ON
Was habt ihr gegen Ironman! :p der gehört noch zu den besseren Hollywoodfilmen.
Hab mich amüsiert.
Post 10.08.2013, 16:29 Uhr
# 14
Northernstar
ON
Zitat:
Original von fsp

Ist doch eh schon bestätigt. Ricochet 2


Der Gag ist genauso Lustig wie die Wiki Seite mit der berühmten Valve Time :redface:
Post 10.08.2013, 18:00 Uhr
# 15
Kyle07
ON
Gibt es irgendwo eine Auflistung aller möglichen Half-Life Fanfilme?
Wär nett alle auf einem Blick zu haben. :)
Post 10.08.2013, 18:06 Uhr
# 16
FireStar
ON
Half Life 3 Confirmed - Exclusive Teaser Trailer (fan made) hat mir wirklich gut gefallen. :)
Post 10.08.2013, 18:36 Uhr
# 17
Zockerfreak112
ON
Ich fand den Fanfilm super!
Da möchte man mehr davon!

Zitat:
Original von Northernstar

Zitat:
Original von fsp

Ist doch eh schon bestätigt. Ricochet 2


Der Gag ist genauso Lustig wie die Wiki Seite mit der berühmten Valve Time :redface:


Ich glaube, das war nicht als Witz gemeint, sondern einfach als Tatsache, dass HL3 angekündigt wurde, es nur Ricochet 2 genannt wurde.

Zitat:
Original von Amubath

Hallo erstmal, nach über 9 Jahren des mitlesens habe ich mich heute dazu entschieden mich bei euren tollen Portal zu registrieren :)


Dann sei hier herzlich Willkommen im Kreis der registrierten HLP-Jünger! :)

EDIT:
Wow, habe mir jetzt "Half Life 3 Confirmed - Exclusive Teaser Trailer (fan made)" angesehen, hab Gänsehaut bekommen, als Gordon mit der Gravity Gun in der einen, und dem Aperture Science Handheld Portal Device in der anderen Hand, dem Advisor gegenübersteht. Die Musik passte dazu.
Post 10.08.2013, 21:58 Uhr
# 18
Peter Petrelli
ON
Hätte ja auch sein können, das die Blender, Gimp und co verwendet hätten. Gut, ohne Adobe After Effects wäre das Ergebnis nur halb so gigantisch.
Post 11.08.2013, 07:55 Uhr
# 19
Kellerassel
ON
ja ja, ein kreissägeblatt^^
Post 12.08.2013, 18:05 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 23 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?