HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.211.641 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 7 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Dota 2

Alle Infos zu The International

01.08.2013 | 20:30 Uhr | von Trineas
6.547 Hits
16 Kommentare
1 viewing


Morgen Abend startet die dritte Ausgabe von The International, das von Valve ausgetragene Dota 2-Turnier in Seattle. 17 Teams kämpfen um ein von der Community kräftig aufgestocktes Preisgeld von über 2,7 Millionen US-Dollar, der Gewinner erhält davon fast 1,4 Millionen US-Dollar. Vertreten sind unter anderem der Vorjahressieger Invictus Gaming (IG) aus China, der Meister von 2011, Natus Vincere (Na`Vi) aus der Ukraine und mousesports (mouz) aus Deutschland. Das Event startet morgen mit dem Entscheidungsspiel zwischen den beiden Zweitplatzierten aus den Qualifikationen, Quantic Gaming und RattleSnake. Neu ist ein kleines Solo-Turnier, mit von der Community gewählten Spielern, das ebenfalls morgen beginnt.

Von Samstag bis Montag laufen die Vorrundenspiele, die allesamt im Westin-Hotel in Bellevue abgehalten werden und aus dessen Ergebnissen sich die beiden Brackets in der Endrunde ergeben. Die Hauptverantsaltung in der Benaroya Hall beginnt am Mittwoch dem 7. August, das Finale findet am darauffolgenden Montag morgen unserer Zeit statt. Am vorletzten Tag wird im Konzertsaal übrigens auch der von Valve produzierte Dokumentarfilm mit dem Titel "Free to Play" erstmals einem größeren Publikum gezeigt, allerdings nicht gestreamt. Alles andere wird live und kostenlos im Internet übertragen, die Spiele können entweder direkt im Dota 2-Client oder auf der offiziellen Website angesehen werden.

Dort findet man auch die exakten Spiel- und Zeitpläne, generell werden die Matches bei uns durch die neun Stunden Zeitverschiebung vom Abend an bis tief in die Nacht laufen. Wie auch bei traditionellen Sport-Übertragungen gibt es vor und nach den Spielen Analysen und Interviews. Zum Abschluss haben wir für euch noch einige nützliche Links rund um das größte eSport-Turnier in der Computerspielgeschichte zusammengetragen.

Dota 2

Genre: Echtzeit-Strategiespiel
Engine: Source 2
Entwickler: Valve
Publisher: Valve
Release: 09.07.2013
Plattform: PC, Mac, Linux

Kommentare (16)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
puro
ON
Wird man die Kommentatoren auch im Client hören können, oder nur im Stream? Hab hier leider keine gute Leitung, wills aber trotzdem in guter Qualität anschauen.
Post 01.08.2013, 20:48 Uhr
# 2
Trineas
ON
Ja, kann man auch im Client hören.
Post 01.08.2013, 21:01 Uhr
# 3
Sven58
ON
Das letzte Event war schon unheimlich gut. Ich bin gespannt was man sich überlegt hat um es dieses Jahr noch zu übertreffen.

Edit: Erste Interviews: http://www.youtube.com/user/teamliquidnet/videos
Post 01.08.2013, 21:23 Uhr
# 4
King2500
ON
Hier gibt es noch weitere Bilder:
http://www.flickr.com/photos/dota2ti/
Post 01.08.2013, 22:24 Uhr
# 5
Paul (Bademeister)
ON
Ich freu mich auch schon aufs tunier, die spiele im den qualifieng gruppen waren teilweise schon unheimlich spannend... und besonders mousesports hat es spannend gemacht
Post 02.08.2013, 00:16 Uhr
# 6
roflol1337
ON
das wird so unglaublich geil! quasi seit letztem jahr direkt nach ti2 wurde die vorfreude immer größer!!! morgen abend geht es endlich los!!!
Post 02.08.2013, 01:30 Uhr
# 7
Senji
ON
Ja, wie sagte XBOCT von Navi so schön in einem Interview:

Zitat:
Q: Training to TI3?
A: Of course to TI3, what else? Dota today is like this - you do nothing whole year, play here and there and then you have a month till TI3 and you try to reach best form and win this tournament. Anything else doesn't matter.


Ich bin auch schon ganz wuschig. :D
Post 02.08.2013, 10:55 Uhr
# 8
blackAngel.it
ON
Weiß jemand wie lange wir zeit haben die playercards zu sammeln?
Post 02.08.2013, 11:50 Uhr
# 9
Nescio
ON
Leider sind die Zeiten für uns Mitteleuropäer ziemlich bescheiden.
Jeder Playoff Tag beginnt bei uns um 21 Uhr und geht dann bis 6 Uhr in der Früh.
Aber ich werde versuchen alles zu sehen!

Gogogo Mouz!
Post 02.08.2013, 12:52 Uhr
# 10
fury
ON
Soso.. Trineas.. über Dota 2 E-Sport Events darf hier auf dem HLPortal also berichtet werden. Als ich dich aber letztens darauf aufmerksam gemacht habe, dass in der EHLL (Elite Half-Life League) bald die Finals sind (und die Matches auch gestreamed werden) wurde das nicht beachtet.. Da war noch die Aussage: Über E-Sport wird auf dem HLPortal nicht berichtet. Schön und gut.. Dann aber bitte ganz oder gar nicht. Jeder, den die Internationals interessieren, kann auch in Dota 2 News entnehmen.
Persönlich begrüße ich die Berichterstattung über E-Sport Events.. Aber wie gesagt.. Wenn über E-Sport berichtet wird.. Dann sollte auch über Highlights aus dem Half-Life, CS usw. E-Sport berichtet werden. Und nicht nur über das jeweils neuste Spiel.
Post 02.08.2013, 15:15 Uhr
# 11
B1ackS0ul
ON
Zitat:
Original von fury

Soso.. Trineas.. über Dota 2 E-Sport Events darf hier auf dem HLPortal also berichtet werden. Als ich dich aber letztens darauf aufmerksam gemacht habe, dass in der EHLL (Elite Half-Life League) bald die Finals sind (und die Matches auch gestreamed werden) wurde das nicht beachtet..


Ich glaube der Unterschied liegt einfach darin, dass das The International von Valve selbst organisiert wird. Andere große Dota 2-Turniere werden hier auch nicht erwähnt.
Post 02.08.2013, 15:28 Uhr
# 12
Trineas
ON
Zitat:
Original von fury

Soso.. Trineas.. über Dota 2 E-Sport Events darf hier auf dem HLPortal also berichtet werden. Als ich dich aber letztens darauf aufmerksam gemacht habe, dass in der EHLL (Elite Half-Life League) bald die Finals sind (und die Matches auch gestreamed werden) wurde das nicht beachtet..


Warum sollte denn nicht berichtet werden dürfen? Wir tun es halt in der Regel nicht, weil sich kein Redakteur damit beschäftigt bzw. dafür interessiert. In dem Fall interessiert es mich und es ist auch wie schon angesprochen ein Valve-Event.


Zitat:
Da war noch die Aussage: Über E-Sport wird auf dem HLPortal nicht berichtet. Schön und gut.. Dann aber bitte ganz oder gar nicht.


Was wenn nicht? Verlangst du dann dein Geld zurück?
Post 02.08.2013, 15:56 Uhr
# 13
Sven58
ON
Erik Johnson Interview: http://www.youtube.com/watch?v=o7K-C5LebBU
Post 03.08.2013, 01:27 Uhr
# 14
Paul (Bademeister)
ON
Rattle Snake hat die Wildcard ergattert mit einem wirklich verdienten und Sieg über Quantic... Das erste Spiel vom TI3 war wirklich nice...
Ich hoffe Valve arbeitet mpch and den lags beim zuschauen... und was besonders schade war ist das im ersten dotat Spiel der joindota kommentar mit tobiwan so laggy war das man ihn kaum hören konnte
Post 03.08.2013, 02:49 Uhr
# 15
[ToXed]Virus
ON
Zitat:
Original von fury

Soso.. Trineas.. über Dota 2 E-Sport Events darf hier auf dem HLPortal also berichtet werden. Als ich dich aber letztens darauf aufmerksam gemacht habe, dass in der EHLL (Elite Half-Life League) bald die Finals sind (und die Matches auch gestreamed werden) wurde das nicht beachtet.. Da war noch die Aussage: Über E-Sport wird auf dem HLPortal nicht berichtet. Schön und gut.. Dann aber bitte ganz oder gar nicht. Jeder, den die Internationals interessieren, kann auch in Dota 2 News entnehmen.
Persönlich begrüße ich die Berichterstattung über E-Sport Events.. Aber wie gesagt.. Wenn über E-Sport berichtet wird.. Dann sollte auch über Highlights aus dem Half-Life, CS usw. E-Sport berichtet werden. Und nicht nur über das jeweils neuste Spiel.


Ich bin zwar ein grosser DOTA2 fan, aber Trineas, bitte berichte ueber sowas wie Elite Half-Life League, ohne furry haette ich nicht gewusst das sowas existiert. Haette warscheinlich auch reingeschaut, wenn die Information mich zeitlich erreicht haette.
Post 04.08.2013, 01:37 Uhr
# 16
trecool
ON
Zitat:
Original von [ToXed]Virus

Ich bin zwar ein grosser DOTA2 fan, aber Trineas, bitte berichte ueber sowas wie Elite Half-Life League, ohne furry haette ich nicht gewusst das sowas existiert. Haette warscheinlich auch reingeschaut, wenn die Information mich zeitlich erreicht haette.


Sehe ich ebenfalls als nicht umsetzbar an. Wir berichten über das TI3 weil ein das Inhouse-Turnier von Valve ist. Andere Events zu Dota werden hier auch nicht abgedeckt.

Würden wir die EHL covern, würden wir Leute verärgern, die evtl. CS-Turniere sehen wollen. Entweder wir bieten eine komplette Abdeckung der Competive Scene oder belassen es bei "offiziellen" Dingen. Für ersteres fehlt uns schlicht und ergreifend das Personal, das sich damit a) genau auskennt und b) beschäftigt und News dazu verfasst.
Post 04.08.2013, 16:26 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 7 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?