HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.011.825 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Großes Sommer-Update erschienen

11.07.2013 | 18:05 Uhr | von pyth
7.772 Hits
3 Kommentare
1 viewing
Kurz vor der bald startenden Sommer-Rabattaktion auf Steam hat Valve ein größeres Update für Team Fortress 2 veröffentlicht. Darin enthalten sind viele neue kosmetische Items, Änderungen am Waffen-Balancing und Verbesserungen der Maps, zudem gibt es zwei neue Levels für den Kontrollpunkt-Modus.

Dank des kürzlich verbesserten Import-Tools für den Workshop hat Valve den Aufwand zum Integrieren neuer Items deutlich reduziert. Entsprechend finden nun auch mehr Hüte den Weg in das Spiel, genauer gesagt sind es ganze 64 kosmetische Gegenstände. Wie mittlerweile üblich, können die Items aus besonderen, vorübergehend verfügbaren Kisten ausgepackt werden. Diesmal sind es sogar acht verschiedene Kisten und zugehörige Schlüssel. Jede der neun Klassen hat 4-12 neue Items erhalten, unter anderem gibt es eine Brille für den Heavy, die der von Gabe Newell nachempfunden ist.

An insgesamt 25 Maps haben die Entwickler Änderungen verschiedener Art vorgenommen, der Fokus lag aber wohl darauf Exploits zu beheben, wie im TF2-Blog beschrieben. So sollte es nun seltener zu Sentrys an eigentlich unerreichbaren Stellen kommen. Wie schon eingangs erwähnt, gibt es mit cp_standin und cp_process auch zwei neue Maps. Bei ersterer können alle drei Kontrollpunkte in beliebiger Reihenfolge eingenommen werden, wohingegen Process dem Schema von fünf nacheinander freigeschalteten Punkten folgt.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Die Kontrollpunkte auf cp_standin...

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
...und auf der Karte cp_process

Den dritten Schwerpunkt des Updates machen die Änderungen an den Waffen und Item-Sets aus. Valve hat die Attribute von zahlreichen Waffen angepasst, um sie nützlicher bzw. ausbalancierter zu machen. So lädt sich das Battalion's Backup nun durch ausgeteilten statt erlittenen Schaden auf, um das Item für Spieler attraktiver zu machen. Der Dead Ringer des Spys wurde hingegen etwas schwächer, weil eingesteckter Schaden nun auch die Wirkungsdauer des Items verringert.

Erwähnenswert ist auch die Abschaffung der Item-Set-Boni. Die Vorteile durch das Tragen zusammengehöriger Items wurden entfernt und dafür einzelne Waffen stärker gemacht. Als Ersatz gibt es nun visuelle Effekte beim Tragen der Sets, wie etwa Grabsteine, die beim Töten von Gegnern auftauchen. Auch zu diesem Thema hat Valve einen Eintrag im TF2-Blog verfasst. Alle Änderungen im Detail findet ihr im Changelog bei den unten aufgelisteten Links.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Restmetall wertvoller als Rubel (28.02.2022)
- Sechster Comic erschienen (11.01.2017)
- Scream Fortress 8 gestartet (22.10.2016)
- Scream Fortress 2015 gestartet! (30.10.2015)
- Invasion Update erschienen (07.10.2015)
- Alle News

Kommentare (3)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
pyth
ON
Hier hat übrigens jemand Bilder aller neuen Items zusammengetragen, falls jemand zu faul ist, den Mann Co.-Katalog im Spiel zu öffnen. ;)
Post 11.07.2013, 18:13 Uhr
# 2
Zockerfreak112
ON
64 neue Items? Ich spiele schon lange kein TF2 mehr, und ich bin eigentlich Befürworter dieser Update-Strategie. Aber durch diese Vielfalt und längere TF2-Abwesenheit verringert sich die Wahrscheinlichkeit, dass ich mal wieder mit dem Spielen anfange.
Ist zwar für mich eine subjektiv blöde Situation, aber von außen betrachtet ist diese Politik der kostenlosen Updates doch zu befürworten.
Post 11.07.2013, 19:17 Uhr
# 3
blackAngel.it
ON
Jo... ich war so vernarrt in tf2 als es rauskam... eigentlich schon davor... habs ziemlich lange ziemlich viel gespielt, bis nach dem engie update... aber die updates danach haben mich eigentlich nicht mehr interessiert, außer ein paar halloween specials und so was. ist sicher noch ein gutes tolles spiel, aber viele der items und die schiere menge von verschiedenen items machen das spiel eher schlechter als besser... Vielfalt ist gut, aber quantität statt qualität ist net gut.
Post 11.07.2013, 20:41 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?