HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.210.843 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Dota 2

Released

10.07.2013 | 08:25 Uhr | von Trineas
9.517 Hits
43 Kommentare
1 viewing


Nach zwei Jahren in der Beta hat Valve in der vergangenen Nacht das Action-Strategiespiel Dota 2 offiziell veröffentlicht. Doch dieser Release ist nicht wie ein anderer bevor: Es ist der erste Titel des Studios, das von Anfang an Free-to-Play ist. Deshalb und aufgrund der enormen Popularität dieses Titels - bereits in der Betaphase war es das mit Abstand meistgespielte Spiel auf Steam - wird die Veröffentlichung in Wellen von Statten gehen, um die Performance der restlichen Spieler nicht zu beeinträchtigen. Wer auf der Shop-Seite bei Steam auf den entsprechenden Button klickt, wird zur Warteschleife hinzugefügt und erhält Zugang zum Spiel, sobald genug Serverkapazität für seine Region gesichert ist.

Über das letzte Jahr hat Valve auf der ganzen Welt riesige Server-Anlagen errichtet. Diese sind momentan in der Lage, zusätzliche 450.000 Spieler gleichzeitig zu versorgen. Am letzten Tag der Beta betrug der Höchststand an Spielern die gleichzeitig in Dota 2 waren, rund 322.000, mit fast 3,9 Millionen individuellen Spielern im letzten Monat. Mehr Informationen und eine FAQ zum Release des Spiels findet ihr auf Deutsch auf dieser Seite.

Dota 2 ist der Nachfolger der populären Warcraft 3-Mod DotA (Defense of the Ancients) und das erste Valve-Spiel in einer Fantasy-Welt. Zwei Teams mit je fünf Spielern, wobei jeder einen einzigen Charakter mit individuellen Skills steuert, treten gegeneinander an um die feindliche Basis zu zerstören und so das Spiel zu gewinnen. Die Heroes werden wie in einem RPG hochgelevelt, wobei ein durchschnittliches Spiel ungefähr 40 Minuten lang dauert. Anfänger können auf mehrere Ingame-Tutorials und Offline-Matches mit Bots zurückgreifen und so das Spielprinzip und die Heldenfähigkeiten verinnerlichen, bevor sie sich ins Gefecht mit anderen Spielern stürzen.

Dota 2

Genre: Echtzeit-Strategiespiel
Engine: Source 2
Entwickler: Valve
Publisher: Valve
Release: 09.07.2013
Plattform: PC, Mac, Linux

Kommentare (43)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
-RoH-
ON
Ich lade es gerade runter und hoffe das die Achievements auch bald live gehen.
Post 10.07.2013, 08:34 Uhr
# 2
akölfioiasdafvs
ON
Nice, ein echt gutes Remake. Hoffe es wird ganz groß in der eSport Szene. Mag bunt und lustig sein aber das Game ist extrem komplex, hier braucht man wirklich noch SKILL.
Post 10.07.2013, 08:37 Uhr
# 3
Sp4wN
ON
Na Prima, das bedeutet noch mehr Kyrillisch im Matchmaking und eine nicht enden wollende Flut von inkompetenten und ignoranten Publics... Hoffen wir, Valve arbeitet schnellstens am Matchmaking und der automatischen einteilung der Spieler in entsprechende Skillgruppen.
Post 10.07.2013, 08:44 Uhr
# 4
garbel
ON
Geht völlig an mir vorbei. Gut, dann kann Valve ja die Manpower jetzt mal endlich in HL3 stecken :)
Post 10.07.2013, 08:53 Uhr
# 5
Drity
ON
Zitat:
Es ist der erste Titel des Studios, das von Anfang an Free-to-Play ist.


war alien swarm nicht auch von anfang an f2p?
dann wäre es das erste
Post 10.07.2013, 08:55 Uhr
# 6
Koraktor
ON
Und trotzdem keine Mac-Version? Schade.
Post 10.07.2013, 09:06 Uhr
# 7
puro
ON
Zitat:
Original von Koraktor

Und trotzdem keine Mac-Version? Schade.


Zitat:
Wird Dota 2 für Mac oder Linux verfügbar sein?
Die Versionen für Mac und Linux befinden sich im Moment in der Testphase und werden in Kürze verfügbar sein.



Post 10.07.2013, 09:09 Uhr
# 8
DerMega
ON
Sp4wN du sprichst mir aus der Seele.
Aber evtl. wird das Matchmaking dann jetzt mal schneller werden, weil die Auswahl größer ist.
Post 10.07.2013, 09:22 Uhr
# 9
Trineas
ON
Zitat:
Original von Drity

war alien swarm nicht auch von anfang an f2p?
dann wäre es das erste


Alien Swarm war ein komplett kostenloses Spiel, Free-to-Play nennt man Spiele die man zwar kostenlos runterladen kann, beim Spielen dann aber trotzdem Geld dafür ausgeben kann oder (wie leider bei manch anderen Vertretern) muss.
Post 10.07.2013, 09:23 Uhr
# 10
Koraktor
ON
@puro: Ah, danke.
Post 10.07.2013, 09:23 Uhr
# 11
bpewien
ON
Neben CS:GO nun das 2te Valvespiel innerhalb kürzester Zeit, das mich im Grunde absolut nicht interessiert. Aber herzliche Gratulation zum Release.

"UND JETZT MACHT ENDLICH WIEDER HL3 WEITER!!!" :P
Post 10.07.2013, 09:42 Uhr
# 12
Sven58
ON
Zitat:
Original von Sp4wN

Na Prima, das bedeutet noch mehr Kyrillisch im Matchmaking und eine nicht enden wollende Flut von inkompetenten und ignoranten Publics... Hoffen wir, Valve arbeitet schnellstens am Matchmaking und der automatischen einteilung der Spieler in entsprechende Skillgruppen.


Weil sie ja vorher nur Däumchen gedreht haben und Hüte implementiert. :rolleyes:
Post 10.07.2013, 09:44 Uhr
# 13
Miphois
ON
Ich hoffe die beim letzten Update eingeschlichenen Bugs wurden wieder entfernt?

Bei jeden 2. Game haben markierte Einheiten bei mir keinen Lebensbalken und keinen Manabalken mehr. Ich muss dann immer rejoinen.
Ausserdem kann ich seither auch meine Itemauswahl der Helden nicht mehr ausserhalb eines Games speichern. Was sehr mühsam ist.
Habt ihr die Probleme auch, oder liegt es an meinem Account? Denn sonst schreib ich mal den Support an.
ich kanns selber leider erst heute Abend testen.
Post 10.07.2013, 09:58 Uhr
# 14
Jaide
ON
Zitat:
Original von Sp4wN

Na Prima, das bedeutet noch mehr Kyrillisch im Matchmaking und eine nicht enden wollende Flut von inkompetenten und ignoranten Publics... Hoffen wir, Valve arbeitet schnellstens am Matchmaking und der automatischen einteilung der Spieler in entsprechende Skillgruppen.


word!

abgesehn davon das die server in den letzten tagen komplett am ende sind... :rolleyes: was soll jetzt erst passieren?
Post 10.07.2013, 10:17 Uhr
# 15
Tool8
ON
Ich erinnere mich an das dumme Geschwätz von VALVe, Mac OS X sei eine Tier1-Platform und JEDES neue Spiel würde ab jetzt zeitgleich released werden. Dota 2 ist nun selbst beim offiziellen Release nicht verfügbar. Schäbig.
Post 10.07.2013, 10:45 Uhr
# 16
blackAngel.it
ON
Zitat:
Original von Miphois

Ich hoffe die beim letzten Update eingeschlichenen Bugs wurden wieder entfernt?

Bei jeden 2. Game haben markierte Einheiten bei mir keinen Lebensbalken und keinen Manabalken mehr. Ich muss dann immer rejoinen.
Ausserdem kann ich seither auch meine Itemauswahl der Helden nicht mehr ausserhalb eines Games speichern. Was sehr mühsam ist.
Habt ihr die Probleme auch, oder liegt es an meinem Account? Denn sonst schreib ich mal den Support an.
ich kanns selber leider erst heute Abend testen.


Also das mit den lebensbalken ist ein bug der hauptsächlich bei/nach botspielen passiert. Da hilft rejoinen, oder wenn man eine console hat eben auch "record demo; stop".
das mit der itemauswahl ist mir neu...

Zitat:
Original von Tool8

Ich erinnere mich an das dumme Geschwätz von VALVe, Mac OS X sei eine Tier1-Platform und JEDES neue Spiel würde ab jetzt zeitgleich released werden. Dota 2 ist nun selbst beim offiziellen Release nicht verfügbar. Schäbig.


Also was spiele angeht ist Mac OS bestimmt keine Tier1 Plattform :D... und die mac + linux clients sind in der testphase, sollte nicht lange dauern laut FAQ.
Post 10.07.2013, 10:53 Uhr
# 17
Tool8
ON
Zitat:
Original von blackAngel.it

Also was spiele angeht ist Mac OS bestimmt keine Tier1 Plattform :D... und die mac + linux clients sind in der testphase, sollte nicht lange dauern laut FAQ.


"We are treating the Mac as a tier-1 platform so all of our future games will release simultaneously on Windows, Mac, and the Xbox 360. Updates for the Mac will be available simultaneously with the Windows updates."

Kein Interpretationsspielraum.
Post 10.07.2013, 11:00 Uhr
# 18
Hari龜
ON
Das Dota 2 irgendwann releast wird war klar. Finde gut dass sie die neuen Spieler nur Blockweiße ins Spiel lassen.

Was ich allen neulingen nur empfehlen kann. Bevor ihr spielt lest euch die Guids zu den Helden aud Dotafire durch bevor ihr es auf gut glück versucht. Das wird euch einiges denken abnehmen und in den Guids sind gute Tips von zum Teil erfahrenen Spielern. ( http://www.dotafire.com/dota-2/heroes )

@Miphois:

Wenn du das meinst, das man seine Builds nicht mehr speicher kann, das ist bei mir auch. Wäre dir sehr verbunden wenn du das den Support meldest.

Das Nervt totall, weil ich eigentlich mein Privates Venobuild umbauen möchte und auch für neue Helden welche erstellen möchte, weil die meisten von Spielern vorgeschlagenen nicht optimal sind.
Post 10.07.2013, 11:20 Uhr
# 19
blackAngel.it
ON
http://dota2alttab.com/ ist auch gut für builds und ein paar tipps zum helden, man sollte aber die basics schon können...
Post 10.07.2013, 12:30 Uhr
# 20
Saj0r
ON
Zitat:
Original von Sp4wN

und eine nicht enden wollende Flut von inkompetenten und ignoranten Publics...



Post 10.07.2013, 13:52 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?