HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.227.273 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Dota 2

Steht Veröffentlichung unmittelbar bevor?

09.07.2013 | 16:50 Uhr | von Trineas
4.190 Hits
11 Kommentare
1 viewing
Vergangene Nacht hat Valve sämtliche Dota 2-Einladungen aus dem Steam Market entfernt, es ist auch nicht mehr möglich sie dort zum Verkauf anzubieten. Auch die Möglichkeit sich einen Platz in der (technisch gesehen) noch immer geschlossenen Beta mittels Bewerbung über ein Survey zu sichern, ist nun verschwunden. Nachdem bereits vor einigen Wochen bekannt wurde, dass das Spiel noch im Sommer erscheinen soll, dürfte es sich dabei um eindeutige Zeichen handeln, dass der offizielle und uneingeschränkte Release als Free-to-Play-Game unmittelbar bevorsteht.

Auch Half-Life Portal-Mitarbeiter trecool, der die letzten Tage in Seattle verbracht und gestern Valve einen kurzen Besuch abgestattet hat, berichtete, dass die Entwickler "busy" seien und kurz davor stehen es fertig zu stellen. Für alle die bisher schon die Beta von Dota 2 gespielt haben, wird sich praktisch nichts ändern, man behält all seine Erfahrungspunkte und Items. Möglicherweise wird mit dem Release auch der lang erwartete Held Abaddon ins Spiel integriert werden.

Wer sich bisher nicht um eine Beta-Einladung kümmern wollte, wird in Kürze das Spiel einfach und kostenlos über Steam runterladen und spielen können. Für Anfänger gibt es mehrere Tutorials, ein Guide-System und die Möglichkeit gegen Bots zu spielen. Das Spiel finanziert sich über das Free-to-Play-Geschäftsmodell, alle kaufbaren Items sind ausschließlich kosmetischer Natur und bringen keinerlei spielerische Vorteile. Anders als beim großen Konkurrenten League of Legends stehen in Dota 2 auch von Anfang an alle Helden zur Auswahl und müssen nicht erst gekauft werden.

Dota 2

Genre: Echtzeit-Strategiespiel
Engine: Source 2
Entwickler: Valve
Publisher: Valve
Release: 09.07.2013
Plattform: PC, Mac, Linux

Kommentare (11)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Alryx
ON
Dachte die Einladungen (ohh...30Stk. sind's) wären auch aus dem Inventar verschwunden, aber dem ist nicht so...eine Zeitbegrenzung ist auch nicht zu sehn.
Hab's aber seit über einem Jahr nicht mehr gespielt...hmm...ist halt kein Spiel für Zwischendurch.
Post 09.07.2013, 17:13 Uhr
# 2
Zockerfreak112
ON
"Anders als beim großen Konkurrenten League of Legends stehen in Dota 2 auch von Anfang an alle Helden zur Auswahl und müssen nicht erst gekauft werden."

Mit all seinen Vor- und Nachteilen. Ich finde, beides hat seinen Reiz, bei LoL aber ist es doch eine Zufriedenstellung, auf sein Ziel hinzuarbeiten und sich letztendlich mit Ingame-Währung einen neuen Champion leisten zu können.

Ich freue mich darauf, dass es bald released wird. Das bedeutet auch, dass so laaaangsam andere Projekte (mit) in den Vordergrund rücken können.
Post 09.07.2013, 17:20 Uhr
# 3
puro
ON
In der Abschlussphase eines Projekts sind meistens nicht mehr viele daran beteiligt, also werden die ganzen Mitarbeiter vermutlich schon an anderen Projekten beteiligt sein.
Post 09.07.2013, 17:43 Uhr
# 4
Zockerfreak112
ON
Ich meinte damit jetzt nicht, dass nicht an anderen Projekten gearbeitet wird. Ich meinte jetzt eher die mediale Kommunikation, sprich, dass sich die nächsten News nicht mehr nur auf Dota 2 und TF2 beziehen, sondern vielleicht etwas anderes hinzukommt. Aber es könnte auch sein, dass es eine Info-Flaute gibt.
Post 09.07.2013, 17:56 Uhr
# 5
blackAngel.it
ON
Zitat:
Original von Zockerfreak112

"Anders als beim großen Konkurrenten League of Legends stehen in Dota 2 auch von Anfang an alle Helden zur Auswahl und müssen nicht erst gekauft werden."

Mit all seinen Vor- und Nachteilen. Ich finde, beides hat seinen Reiz, bei LoL aber ist es doch eine Zufriedenstellung, auf sein Ziel hinzuarbeiten und sich letztendlich mit Ingame-Währung einen neuen Champion leisten zu können.

Ich freue mich darauf, dass es bald released wird. Das bedeutet auch, dass so laaaangsam andere Projekte (mit) in den Vordergrund rücken können.


Ich werds nie verstehen wie es einen Vorteil sein soll, etwas freischalten zu müssen, wo bei dota alles von anfang aus zur verfügung steht. wie Obelix sagen würde:"Die spinnen, die LoL-Spieler."
der einzige nachteil daran, dass man bei dota nichts freischalten muss UND es ein f2p titel ist, ist der dass bans einfach keinen wirklichen effekt haben... neuer acc und gut is. Aber LoL mit dem eingeschränkten hero pool und den ganzen kack runen + pay4spells können mir gestohlen bleiben.
Post 09.07.2013, 20:29 Uhr
# 6
Zockerfreak112
ON
Also ich finde es wirklich spaßig, Ingame-Währung zu sammeln und auf einen Zielchampion zu sparen.
Pay4Spells? Was gibts denn bei LoL zu kaufen von dem ich noch nichts weiß, was man nicht auch mit Ingame-Währung erwerben kann, abgesehen von Skins?
Post 09.07.2013, 20:36 Uhr
# 7
Trineas
ON
Das Problem ist, dass ein gutes Lineup spielentscheidend sein kann und man auf die Heldenwahl der Gegner entsprechend reagieren können muss. Wenn einem dann die geeigneten Counter-Picks fehlen, weil man die Helden eben nicht besitzt, hat man einen spielerischen Nachteil.
Post 09.07.2013, 22:52 Uhr
# 8
Forger7
ON
Das heißt dann wohl leider auch, dass DotA 2 nicht Valves erstes Spiel mit Unterstützung für alle drei Betriebssysteme sein wird. Schade drum.
Post 09.07.2013, 23:19 Uhr
# 9
Sven58
ON
Bin sehr gespannt auf die Spielerzahlen und vor allem ob die bei Release oder kurz nach ti3 höher sein werden. Ich tippe auf ti3.

And here we are:
http://www.dota2.com/thebetaisover
Post 09.07.2013, 23:31 Uhr
# 10
Alryx
ON
Hab gerade zufällig gesehn, dass Dota 2 unter den Neuerscheinungen ganz oben ist.

Zitat:
Original von Valve

Veröffentlichung: 9 Juli 2013


Sven über mir hat ja den Link bereits gepostet...
Post 10.07.2013, 07:00 Uhr
# 11
Zockerfreak112
ON
Zitat:
Original von Trineas

Das Problem ist, dass ein gutes Lineup spielentscheidend sein kann und man auf die Heldenwahl der Gegner entsprechend reagieren können muss. Wenn einem dann die geeigneten Counter-Picks fehlen, weil man die Helden eben nicht besitzt, hat man einen spielerischen Nachteil.


Stimmt. Sorgt aber auch für spielerische Variabilität und Herausforderung, wenn nicht ständig die Standard-Counterpicks gewählt werden.
Post 11.07.2013, 02:54 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?