HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.210.114 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Dota 2

Release im Sommer geplant

14.06.2013 | 16:03 Uhr | von Trineas
7.309 Hits
25 Kommentare
1 viewing
Eigentlich kann jeder der möchte Dota 2 seit vielen Monaten spielen, Einladungen für die Beta gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Dennoch warten viele lieber auf den offiziellen Release und dieser dürfte näher sein, als gedacht. Das Spielemagazin PC Gamer UK hat das Strategiespiel in seiner neuen Ausgabe als Titelstory. In dem 13-seitigen Special gibt es unter anderem Informationen zur Geschichte des Genres, wie Valve dazu kam Dota 2 zu entwickeln, ein Interview mit Erik Johnson und eine detailierte Erklärung des Spielprinzips für Anfänger.

An einer Stelle wird außerdem erwähnt, dass Dota 2 noch vor The International, dem großen eSports-Turnier mit über 2,3 Millionen US-Dollar Preisgeld, also vor dem 7. August, offiziell und für alle veröffentlicht werden soll. Da das Spiel das Free-to-Play-Geschäftsmodell verwendet, kann es sich jeder kostenlos runterladen und spielen. Es gibt keinerlei spielerische Nachteile für Gamer, die kein Geld im Ingame-Shop ausgeben möchten. Alle kaufbaren Items sind ausschließlich kosmetischer Natur. Im Artikel wird auch erwähnt, dass bis dahin wahrscheinlich noch zwei weitere Helden, Abaddon und Legion Commander, ins Spiel integriert werden. Mittlerweile gibt es über 100 Heroes in Dota 2.

Umfrage:

Wirst du Dota 2 spielen?


Dota 2

Genre: Echtzeit-Strategiespiel
Engine: Source 2
Entwickler: Valve
Publisher: Valve
Release: 09.07.2013
Plattform: PC, Mac, Linux

Kommentare (25)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
DeaD_EyE
ON
Nein ich werds nicht spielen.

Nicht mein Geschmack,
das Genre gefällt mir nicht,
die Community kann mit Anfängern nicht umgehen und
ich bin zu schlecht.
Post 14.06.2013, 17:29 Uhr
# 2
Wyzzlex
ON
Über 600 Stunden bereits auf Steam gesammelt und es wird einfach nicht langweilig. Geniales Spiel mit sehr fairem F2P-System.

@DeaD_EyE: Übung macht den Meister. Wenn man mit einer Gruppe von Leuten spielt macht das ganze mehr Spaß und lernen tut man ziemlich schnell. Mittlerweile sind es bei uns um die 10-15 Leute, die aktiv miteinander spielen. :D
Post 14.06.2013, 17:37 Uhr
# 3
DeaD_EyE
ON
Da kommen ja noch punkt 1 und 2 in Frage :-D
Post 14.06.2013, 18:28 Uhr
# 4
nArf
ON
Leider gibts ja immer noch keinen Client für Mac OS X :/
Post 14.06.2013, 18:34 Uhr
# 5
Wyzzlex
ON
Hm, stimmt. Die hab ich irgendwie gekonnt überlesen. :ugly:
Post 14.06.2013, 18:51 Uhr
# 6
Samuelfx
ON
Können sie dann vielleicht endlich mal wieder an Half Life 3 arbeiten?
Post 14.06.2013, 19:36 Uhr
# 7
Alryx
ON
Zitat:
Original von Samuelfx

Können sie dann vielleicht endlich mal wieder an Half Life 3 arbeiten?


Genau!...all diejenigen, die sonst eigentlich an HL3 arbeiten würden, können das wegen Dota nicht tun.
Aber zum Glück sind sie ja bald "fertig" und können zurück in das mittlerweile total verstaubte und Spinnennetz behangene Büro, was die Zeit über abgeschlossen war, damit bloß niemand anderes die Arbeit fortführt.
Post 14.06.2013, 22:30 Uhr
# 8
Richard Upton Pickman
ON
Zitat:
Original von Samuelfx

Können sie dann vielleicht endlich mal wieder an Half Life 3 arbeiten?


Machen Sie schon die ganze Zeit aber es ist zu hoffen das man dann endlich mehr über andere Projekte hört. Also hoffentlich auch HL 3.

Es ist aber wenn überhaupt wohl wahrscheinlich das es erst nach dem Dota Turnier Neuigkeiten gibt.
Vielleicht gibt es vorher noch was über valves neue Hardware und wir können dadurch auch zumindestens Andeutungen über neue Projekte hören.

Was aber höchstwahrscheinlich nicht passieren wird ist eine Veröffentlichung ohne die Konsolenversionen.

Zurück zur News. Ich bin froh darüber das wir bald weniger von Dota hören. Ich will endlich mal wieder ein Valve Spiel wo ich mir egal wie ich spiele nicht anhören muss was man jetzt hätte besser machen können.
Post 14.06.2013, 22:32 Uhr
# 9
Trineas
ON
Zitat:
Original von Richard Upton Pickman

Zurück zur News. Ich bin froh darüber das wir bald weniger von Dota hören.


Wieso sollte man weniger hören? Der Release ist doch erst der Anfang, das Spiel wird über Jahre hinweg mit Content versorgt, nur so kann sich Free-to-Play überhaupt rechnen. Und wenn dich News zu Dota 2 nicht interessieren, klick sie halt nicht an.
Post 14.06.2013, 22:49 Uhr
# 10
Zockerfreak112
ON
"Etwas anderes"

Habe es schon ausprobiert, aber trotzdem fällt mir der Einstieg oder eher Umstieg trotz LoL-Erfahrung schwer, vor allem da die Motivation fehlt. So wie der Einstieg in LoL schwierig war, verhält es sich auch in Dota. Ich würde fast sagen, der LoL-Einstieg war einfacher.
Gibt es denn schon dieses Mentoren-System? Wäre vielleicht nützlich..
Post 14.06.2013, 23:01 Uhr
# 11
Senji
ON
Zitat:
Original von Zockerfreak112

"Etwas anderes"

Habe es schon ausprobiert, aber trotzdem fällt mir der Einstieg oder eher Umstieg trotz LoL-Erfahrung schwer, vor allem da die Motivation fehlt. So wie der Einstieg in LoL schwierig war, verhält es sich auch in Dota. Ich würde fast sagen, der LoL-Einstieg war einfacher.
Gibt es denn schon dieses Mentoren-System? Wäre vielleicht nützlich..


Das Mentorensystem gibt es noch nicht. Um den Einstieg leichter zu machen gibt es aber schon zwei Tutorial Maps/Missionen (weitere sind in Planung).
Post 14.06.2013, 23:50 Uhr
# 12
Trineas
ON
Das beste Tutorial ist natürlich gegen Bots zu spielen.
Post 15.06.2013, 00:00 Uhr
# 13
SgtFopper
ON
Erik Johnson hat nun auch offiziell in einer e-Mail die Release-Frage zu Dota2 mit "That is this the plan" beantwortet, womit dann der Release entgültig im Sommer kommt.

Meiner Meinung nach auch ganz froh darüber, damit Valve sich dann mit anderen Spieleentwicklungen bescäftigen kann, welche das auch immer sind. ;-)
Post 15.06.2013, 01:29 Uhr
# 14
Richard Upton Pickman
ON
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von Richard Upton Pickman

Zurück zur News. Ich bin froh darüber das wir bald weniger von Dota hören.


Wieso sollte man weniger hören? Der Release ist doch erst der Anfang, das Spiel wird über Jahre hinweg mit Content versorgt, nur so kann sich Free-to-Play überhaupt rechnen. Und wenn dich News zu Dota 2 nicht interessieren, klick sie halt nicht an.


Ich freue mich das wir endlich aus der Beta raus kommen und sich irgendwann auch das Thema mehr oder weniger erledigt hat.

Natürlich wird valve wie schon so oft das Spiel über lange Zeit mit neuen Inhalten füllen aber nach dem release wird man auch wieder von anderen Projekten hören.

Mir geht es nicht darum das Dota schlecht ist und ich interessiere mich durchaus für die ein oder andere News aber valve hat viele andere Projekte von denen ich lieber mehr hören würde oder willst du mir erzählen das Source 2 und valve hardware als Thema weniger interessant sind?
Post 15.06.2013, 01:54 Uhr
# 15
Flutterguy
ON
Zitat:
Original von Richard Upton Pickman

Mir geht es nicht darum das Dota schlecht ist und ich interessiere mich durchaus für die ein oder andere News aber valve hat viele andere Projekte von denen ich lieber mehr hören würde oder willst du mir erzählen das Source 2 und valve hardware als Thema weniger interessant sind?


Sagt ja niemand das der Rest uninteressant ist, der Punkt ist eher, dass sobald Dota2 released ist eher noch mehr News dazu kommen, als weniger. Gerade am Anfang und ich nehme an über die Monate hinweg wirds dann ungefähr soviel dazu geben wie auch zu TF2 oder CS:GO. So oder so werden die News zu Dota2 durch den release eher mehr als weniger.
Aber mehr News zu Dota2 zu haben, heißt ja nicht, dass es weniger News zu anderen Dingen gibt.
Post 15.06.2013, 02:17 Uhr
# 16
DrSnuggle
ON
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von Richard Upton Pickman

Zurück zur News. Ich bin froh darüber das wir bald weniger von Dota hören.


Wieso sollte man weniger hören? Der Release ist doch erst der Anfang, das Spiel wird über Jahre hinweg mit Content versorgt, nur so kann sich Free-to-Play überhaupt rechnen. Und wenn dich News zu Dota 2 nicht interessieren, klick sie halt nicht an.


Valve ist schon vor Release mit dem Verkauf von Items in der Gewinnzone, auch unter Berücksichtigung der Entwicklungskosten.
Post 15.06.2013, 10:53 Uhr
# 17
Peter Petrelli
ON
Danach aber bitte auf Half-Life 3 konzentrieren, Valve. ;-)

Ich habe bislang noch nie Dota 2 gespielt, immer nur auf Previews von deutschen Print-Magazinen gelesen. Strategie-Spiele sind irgendwie nicht so mein Genre, ich weiß auch nicht woran es liegt. Mit Spellforce bin ich nie warm geworden, aber Dungeon Siege wiederum hat mir sehr viel spaß gemacht. Mal sehen, Free-to-Play bin ich eher skeptisch gegenüber, aber wenn der offizielle Release da ist, lade ich es mir mal. :-)
Post 15.06.2013, 11:03 Uhr
# 18
DeadSunrise
ON
Hä was hat bitte Dota 2 mit HL3 zutun? Vorallem bei Valve? Selbst WENN Dota 2 "fertig" (wirds eh nie, es kommt immer was neues hinzu wie bei TF2) ist, dann haben wir immernoch die schicke Variable das sich die Valve Mitarbeiter selber aussuchen dürfen an was sie arbeiten. Und jetzt kommt der kniff, was ist wenn meinetwegen 5 Mitarbeiter zu "HL3" wechseln und der Rest bei Dota 2 bleibt bzw. wieder zu TF2 oder CS:GO geht? Dann können wir trotzdem noch lange auf HL3 warten, weil man HL3 mit 5 oder sagen wir 10 Mitarbeitern HL3 nicht hochziehen kann wie es damals vll. der Fall war. Zudem sind Dota2 und TF2 F2P, das heißt es wird regelmäßig Content geben und ihr könnt euch drauf einstellen, da Dota 2 mit abstand das meistgespielte Spiel auf Steam ist, das dort viel Content kommt vll. sogar mehr als bei TF2 weil eine größere Masse erreicht werden kann, mit Items.

Die News werden auch nach release erstmal nicht nachlassen, vll. auf HL:Portal aber im großen ganzen Internet nicht, da kommen diverse Wertungsberichte, vergleiche mit LoL und HoN. Berichte dazu wie es mit der Zukunft von MoBa aussieht im Zusammenhang mit Dota 2, LoL und und. Ganz zu schweigen von den Helden die noch kommen werden, Features etc. etc.

Ich meine HL3 will ich auch gerne haben, aber die Prioritäten bei Valve liegen grad eben woanders. Hardware (Steambox) und die "kürzlich veröffentlichten" CS:GO und Dota2. Ich denke das man vll. in einem Jahr mit den ersten News zur Source 2 Engine rechnen kann und dann vll. nochmal ein halbes Jahr später erste News zu HL3. Glaube kaum das HL3 auf der Source 1 Engine basiert sondern ein Releasekandidat für die Source 2 wird. Vll. lässt Valve auch das ganze größer ausfallen und HL3 wird mit der neuen Engine auf der Steambox released.
Post 15.06.2013, 11:59 Uhr
# 19
Lamarr
ON
Dass HL3 und die Steambox auf irgend eine Art zusammenhängen - z.B. dass HL3 mit einem großen Knall auf der Steambox erscheinen soll - wurde bereits dementiert.
Ansonsten hast du Recht, Dota 2 beeinflusst die Entwicklung von HL3 wohl nicht. Deswegen braucht man nach dem Release von Dota auch mit nichts rechnen. Generell glaube ich, dass man mittlerweile nicht mehr in jedem Ereignis ein Näherrücken von HL3 sehen sollte. ("Auf der E3 kommt bestimmt was!") HL3 ist wahrscheinlich sehr weit von einer Veröffentlichung entfernt und wahrscheinlich erst in der Anfangsphase, deswegen ist es für mich sozusagen ad acta gelegt. Ich glaube nicht, dass wir vor 2015 irgendwelches Material zu sehen bekommen.
Post 15.06.2013, 14:01 Uhr
# 20
.K-Swish
ON
Also ich muss ja sagen, dass ich immernoch darauf hoffe, dass Valve ohne viel tamtam einfach irgendwann HL3 raushaut. Keine große Markteting Kampagne oder sonst was. Einfache ne Ankündigung, nächste Woche ist HL3 release. Durch die Mundpropaganda, die dabei entstünde, wäre der Hype mMn größer als durch eine großangelegte Marketingkampagne. Naja, wunschdenken :(
Post 15.06.2013, 16:34 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?