HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.209.099 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Dota 2

Riesiger Balance-Patch erschienen

05.06.2013 | 18:38 Uhr | von Trineas
5.899 Hits
11 Kommentare
1 viewing
Wenige Tage nachdem Icefrog Patch 6.78 für DotA veröffentlicht hat, wurden die Änderungen nun auch in Dota 2 übernommen. Das Update lässt fast keinen Helden unberührt und dürfte zahlreiche Auswirkungen auf das so genannte Meta-Game haben. Es wird erwartet, dass dies der letzte Patch mit Balance-Änderungen vor The International 2013, das im August stattfindet, ist. Die eSport-Teams werden die nächsten Wochen wohl damit verbringen sich die nun besten Helden-Kombinationen, Items und die eine oder andere Überraschungsstrategie zusammenzustellen.

Einige Helden wie Skeleton King und Medusa bekamen eine Überarbeitung ihrer Fähigkeiten, andere können nun von Aghanim's Scepter Gebrauch machen. So etwa Omniknight, dessen Ultimate damit global wirkt und auch Gebäude heilt. Dass der Courier nun langsamer fliegt, wenn er eine leere statt einer vollen Bottle transportiert mag zwar unlogisch klingen, soll aber das so genannte Bottle Crowing erschweren und damit klassische Mid-Heroes, die darauf nicht angewiesen sind, stärken. Eine Analyse aller Änderungen durch Caster und Tutorial-Ersteller Purge gibt es in diesem Video:

Dota 2

Genre: Echtzeit-Strategiespiel
Engine: Source 2
Entwickler: Valve
Publisher: Valve
Release: 09.07.2013
Plattform: PC, Mac, Linux

Kommentare (11)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Muffintime
ON
Lichs Ultimate, als ob sie nicht bereits genug Schaden macht...

Von 7 auf 10 Sprünge erhöht. Das freut mich, als Lichspieler besonders :)
Post 05.06.2013, 19:27 Uhr
# 2
Paul (Bademeister)
ON
Einige sehr interessante Änderungen die das Spiel wirklich wieder interessanter machen

Besonders die Änderungen bei Huskar können interesant werden. Dadurch das er anstatt zusätlichen Schaden Magie Resistentz bekommt ist er mit low HP fast immun gegen Magie Schaden und seine Burning Spears wirklich nützlich

hier findet man die Änderungen nochmal besser lebar als bei Steam

http://www.playdota.com/changelogs/6.78

oder nochmal schrifliche Kommentare bei Dotafire

http://www.dotafire.com/dota-2/blog/atlas/6-78-dissection-and-discussion
Post 05.06.2013, 20:09 Uhr
# 3
Destroyermaschin
ON
Hauptsache meinen "Main Char" nerven -.- (Lifestealer)
Post 05.06.2013, 22:15 Uhr
# 4
Nescio
ON
Zitat:
Original von Destroyermaschin

Hauptsache meinen "Main Char" nerven -.- (Lifestealer)


Stimmt, der Range decrease von Open Wounds ist echt ekelhaft für das Early Game.
Post 05.06.2013, 23:21 Uhr
# 5
Sven58
ON
Gefällt mir sehr gut der Patch.
Post 05.06.2013, 23:51 Uhr
# 6
trecool
ON
Zitat:
Original von Destroyermaschin

Hauptsache meinen "Main Char" nerven -.- (Lifestealer)


Naja, LS war nicht ohne Grund Standardpick der letzten Wochen / Monate. Vielleicht kommt jetzt mal etwas Abwechslung in die Meta und es bleibt nicht bei den ~20 Coreheroes die jedes Spiel gepickt und gebannt werden.
Post 06.06.2013, 03:50 Uhr
# 7
Sp4wN
ON
Jetzt fehlt nur noch eine Überarbeitung von Templar Assassin um dem Helden mal die fast dauerhafte Unantastbarkeit zu nehmen.
Post 06.06.2013, 08:25 Uhr
# 8
Blutsense
ON
Zitat:
Original von trecool

Zitat:
Original von Destroyermaschin

Hauptsache meinen "Main Char" nerven -.- (Lifestealer)


Naja, LS war nicht ohne Grund Standardpick der letzten Wochen / Monate. Vielleicht kommt jetzt mal etwas Abwechslung in die Meta und es bleibt nicht bei den ~20 Coreheroes die jedes Spiel gepickt und gebannt werden.


Wenn ich jetzt aber mal ehrlich sein soll. es mag das Meta-Game ändern dieser Patch, ABER es werden auch nach diesem Patch ~20 Coreheroes gepickt gebannt. Diesesmal dann halt andere.
Post 06.06.2013, 08:28 Uhr
# 9
DeadSunrise
ON
Zitat:
Original von Blutsense

Zitat:
Original von trecool

Zitat:
Original von Destroyermaschin

Hauptsache meinen "Main Char" nerven -.- (Lifestealer)


Naja, LS war nicht ohne Grund Standardpick der letzten Wochen / Monate. Vielleicht kommt jetzt mal etwas Abwechslung in die Meta und es bleibt nicht bei den ~20 Coreheroes die jedes Spiel gepickt und gebannt werden.


Wenn ich jetzt aber mal ehrlich sein soll. es mag das Meta-Game ändern dieser Patch, ABER es werden auch nach diesem Patch ~20 Coreheroes gepickt gebannt. Diesesmal dann halt andere.


Das wird mit jedem Patch so sein, leider. Ich finde es aber eher Arm das die ganzen Dota 2 Teams das auch noch machen vorallem die in den Internationals. Und das sollen die besten Teams sein? cO Naja, da find ich ja sogar Public-Spieler besser die mal mit Meepo oder so spielen die wirklich hart sind und nicht nach Muster A,B,C gespielt werden wenn Hero X aufs Feld kommt.

Ein Grund übrigs warum ich mich gar nicht mehr für Tuniere in Dota2 interessiere. Die sind total langweilg und mittlerweise auch irgendwie Zäh.
Post 06.06.2013, 10:31 Uhr
# 10
Flutterguy
ON
Zitat:
Original von DeadSunrise

Das wird mit jedem Patch so sein, leider. Ich finde es aber eher Arm das die ganzen Dota 2 Teams das auch noch machen vorallem die in den Internationals. Und das sollen die besten Teams sein? cO Naja, da find ich ja sogar Public-Spieler besser die mal mit Meepo oder so spielen die wirklich hart sind und nicht nach Muster A,B,C gespielt werden wenn Hero X aufs Feld kommt.

Ein Grund übrigs warum ich mich gar nicht mehr für Tuniere in Dota2 interessiere. Die sind total langweilg und mittlerweise auch irgendwie Zäh.


Naja, man kann den Teams schwerlich vorwerfen, dass sie den Sieg nicht für ein wenig Abwechslung verspielen wollen.
Zudem wird ja auch jede Änderung des Metaspiels durch die Pros mehr oder weniger ausgelöst, weshalb man also genauso argumentieren könnte, dass sie eigentlich eine Menge abwechslung rein bringen.
Ist in anderen Sportarten ja wohl eher noch krasser? Fussball, Basketball ect ect, wo ja im Grunde auch immer mehr oder minder dieselben Leute dasselbe Spiel spielen.
Das nur so, weils mir gerade dazu in den Sinn kam.

Tatsächlich übrigens stimmt das mit den 20 core heros wo immer alle dieselben spielen nun auch nur so zum Teil. Durch die Bans werden in vielen spielen viele der Helden raus gehalten und in beiden Qualifikationsturnieren für das International wurden über die Hälfte aller Helden gepickt. Das sind so an die 50-60. Sicher kommen manche eben öfter vor und manche weniger oft, aber das meiste war glaub ich schon LS mit ungefähr 2 drittel aller Spiele. Und da ist er ja dann auch nur einer von 20 Helden pro Spiel.
Post 06.06.2013, 10:50 Uhr
# 11
Destroyermaschin
ON
Zitat:
Original von trecool

Zitat:
Original von Destroyermaschin

Hauptsache meinen "Main Char" nerven -.- (Lifestealer)


Naja, LS war nicht ohne Grund Standardpick der letzten Wochen / Monate. Vielleicht kommt jetzt mal etwas Abwechslung in die Meta und es bleibt nicht bei den ~20 Coreheroes die jedes Spiel gepickt und gebannt werden.


Aber gegen LS konnte man wenigstens leicht im Early Game kontern durch einfache wards im jungle. Nicht so wie bei anderen :)
Post 06.06.2013, 17:40 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?