HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.207.635 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Dota 2

Spieler erhöhen The International-Preisgeld

08.05.2013 | 00:28 Uhr | von Trineas
6.393 Hits
9 Kommentare
1 viewing
Nachdem vor kurzem The International 2013 offiziell für den 7. bis 11. August angekündigt und die Teilnehmerliste veröffentlicht wurde, wurde gestern auch der Kartenverkauf für Zuschauer abgewickelt. Wenig überraschend waren die 40 Euro teuren Tickets schon nach kurzer Zeit ausverkauft. Im Steam Community Market werden sie momentan für über 175 Euro gehandelt. Für alle die sich die Spiele nicht vor Ort, sondern über das Internet ansehen, hat sich Valve aber ebenfalls etwas einfallen lassen. Ab sofort ist im Dota 2-Store das TI Interactive Compendium für acht Euro verfügbar.

Dabei handelt es sich um ein virtuelles, interaktives Buch, das einen durch das Turnier (und den bereits davor stattfindenden Qualifikationen) begleitet und im Spiel über das eigene Profil abgerufen werden kann. Unter anderem wird man darin Prognosen zu den Spielen abgeben können und auch zehn Spieler aller Teilnehmer aus allen Teams auswählen können, die sich ein Showmatch liefern werden. Darüber hinaus gibt es für Besitzer des Compendium Item-Drops, während man sich ein Spiel ansieht und auch noch einen kostenlosen Smeevil Courier.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Doch noch etwas bewirkt ein Kauf dieses Items: Das mit 1,6 Millionen US-Dollar (davon eine Million für den Gewinner) ohnehin bereits hohe Preisgeld für das Turnier erhöht sich weiter. Ein Viertel des Kaufpreises wird nämlich dem Preisgeld-Pool hinzugefügt. Sollte auf diese Weise übrigens eine weitere Million dazu kommen (das entspricht etwa 400.000 Verkäufen), erhalten alle Besitzer ein unsterbliches Item geschenkt. Wer von Anfang an dabei sein möchte, sollte sich übrigens beeilen, in fünf Tagen beginnt nämlich das erste Qualifying.
Umfrage:

Freust du dich auf The International 2013?


Dota 2

Genre: Echtzeit-Strategiespiel
Engine: Source 2
Entwickler: Valve
Publisher: Valve
Release: 09.07.2013
Plattform: PC, Mac, Linux

Kommentare (9)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Blowfish
ON
Kein interesse, spiele zwar alle Jubeljahre mal lol, aber mit dota hab ich mich noch nie beschäftigt, da mir generell dieses Genre nicht so gefällt. Deshalb schau ich mir auch kein nerdturnier an, geschweige denn zahle dafür
Post 08.05.2013, 09:02 Uhr
# 2
Sascha Ader
ON
Stimmt. Was ist DOTA überhaupt für ein Spiel. Sowas wie C&C oder Diablo?
Post 08.05.2013, 10:24 Uhr
# 3
Remake...?
ON
Ich spiele zwar selten bis gar nicht Dota 2, aber dafür schaue ich aktuell sehr oft Turniere des Spiels. Das Compendium habe ich mir zugelegt, da es die Szene unterstützt und das Zuschauen noch interaktiver macht, als es auch schon ist. Die Goodies, die ich dadurch bekomme, brauche ich vermutlich nicht, aber für 8 Euro kann man nichts sagen. :) Finde ich eine super Idee.

Einzig und alleine beim Ticketverkauf muss sich Valve was anderes überlegen. Das die Tickets nun auf dem Market überteuert wieder verkauft werden, finde ich eine Frechheit. Vor allem Leute die mehr als 6 Tickets gekauft haben, nur um damit Geld zu machen ...

edit: Anscheinend ist der Ticketverkauf im Steammarket gestoppt worden. Wenigstens etwas.
Post 08.05.2013, 11:07 Uhr
# 4
WuschelWolf
ON
Die Gier der Trading "Community" kennt halt einfach keine Grenzen. :/
Post 08.05.2013, 12:12 Uhr
# 5
Blutsense
ON
Zitat:
Original von Sascha Ader

Stimmt. Was ist DOTA überhaupt für ein Spiel. Sowas wie C&C oder Diablo?


Dota ist ein A(ction) R(eal) T(ime) S(trategy) Spiel.
Post 08.05.2013, 14:08 Uhr
# 6
Breadisgood
ON
DotA ist leider nichts für mich:/
Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich mich nicht freue..
Ebenso wenig dass ich total drauf warte.
Ich enthalte mich mal hier :'D
Post 08.05.2013, 14:49 Uhr
# 7
Muffintime
ON
Bin gespannt ob die Halle dieses Mal groß anders aussehen wird.
Letztes Jahr hat sie schon ordentlich was hergemacht.
Post 08.05.2013, 16:21 Uhr
# 8
Richard Upton Pickman
ON
Dank Dota2 ist mein letzter Valve Besuch fast ins Wasser gefallen. Gab dann doch noch eine Tour und Half Life 2 (leider nicht 3) cappies für alle.

Naja und Gabe hat seine Messersammlung nicht mehr bei valve rumstehen. Was Dota2 angeht so habe ich nichts dagegen mal eine Runde zu spielen aber als Turnier finde ich es dann doch langweilig.

Wenn Gabe nicht noch eine Wette macht das beim Sieg von Team xy Half Life präsentiert wird dann werd ich das wohl wenn überhaupt nur am Rande beobachten. Hoffe natürlich trotzdem das jemand gewinnt der das Geld gut gebrauchen kann und das es für valve eine erfolgreiche Aktion wird.
Post 09.05.2013, 01:59 Uhr
# 9
Paul (Bademeister)
ON
Ich freu mich auf das Tunier und die Qualifikation dazu. Ich hoffe das Mousesports die Qualifikation schafft auch wenn das nich einfach wird.

Und das Compendium ist eine tolle Idee für Leute die ein wenig an der Pro Szene interessiert sind oder Leute die gerne Item Drops haben...
Post 09.05.2013, 10:53 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?