HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.206.617 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

CS: Global Offensive

Update bringt Militia, neuen Geisel-Modus

22.03.2013 | 16:56 Uhr | von Trineas
9.201 Hits
20 Kommentare
1 viewing
Valve hat vergangene Nacht ein großes Update für den 2012 erschienen Ego-Shooter Counter-Strike: Global Offensive veröffentlicht. Dieses bringt die Map cs_militia mit sich und dabei wird gleichzeitig auch der gesamte Geiselbefreiungsspielmodus geändert. Ab sofort gibt es nur noch zwei Geiseln pro Karte, die wiederum zufällig rund um die Terroristen-Spawnzone in der Map verteilt werden. Bei der Befreiung selbst laufen diese den CTs nun nicht mehr nach, sondern müssen befreit und anschließend getragen werden. Das Befreien selbst dauert fünf Sekunden, wer sich allerdings ein Rescue Kit (ähnlich wie das Defuse Kit) kauft, kann die Geisel bereits nach einer Sekunde mitnehmen.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Während man sie trägt, ist man verlangsamt. Erreicht zumindest eine der beiden Geiseln die Befreiungszone, haben die Counter-Terroristen das Spiel gewonnen. Die Rundenzeit wurde auf zwei Minuten gesenkt, dafür erhöht sich aber der Countdown, sobald eine Geisel befreit wird. Es handelt sich damit um die größte Änderung des Spielmodus seit der ersten Beta von Counter-Strike im Jahr 1999. Bisher bevorzugte der Modus die Terroristen, die einfach nur bei den Geiseln warten müssen, weshalb diese Level im eSport selten zu sehen waren.

Militia selbst hat sich gegenüber der Version aus Counter-Strike: Source an einigen Stellen verändert. Am meisten fällt das beim Platz vor dem Haus der Terroristen auf, an dem sich die beiden Teams normalerweise das erste Mal treffen. Dort wurden Bäume und Felsen als Deckungsmöglichkeiten entfernt, gleichzeitig wurde seitlich aber auch eine kleine Scheune mit Traktor hinzugefügt, die zuerst von den Terroristen erreicht werden kann. Ebenfalls überarbeitet wurde außerdem das Hauptmenü im Spiel. Den kompletten Changelog findet ihr unterhalb verlinkt, im offiziellen Blog von Counter-Strike: Global Offensive ist auch ein Screenshot zu finden, wie es aussieht, wenn eine Geisel getragen wird.

CS: Global Offensive

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Release: 21. August 2012
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac

Kommentare (20)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Belial
ON
Interessant gemacht, muss ich sagen.
Post 22.03.2013, 17:08 Uhr
# 2
Zeatoh
ON
Habs nur kurz angespielt, aber das neu geisel system macht das scenario viel anprechender , die map selber finde ich viel besser ausbalanciert als eine mili version zuvor je war !

Das neue platzsparende menue finde ich so klasse (laesst noch platz fuer weitere funktionen ?)

Naja waffen balance technisch ist nix gekommen wie zb das wie waffen in geduckten zusatand weniger recoil haben ( genauer werden) weil ganz ehrlisch wer duckt sich noch ? ;)

Ist eingentlich ein sehr wichtiges element in cs das ducken und das schleichen, in schleichenden zusatand solte die waffen etwas ungenauer sein als in stehenden zustand , dann machen die ganzen zustaende taktisch auch wieder sin.

pistollen sind in lauf noch zu genau, desweiteren gibt es noch unmnengen an luckschoots besonder noch wenn man sich duckt(dumme angewonheit dich ich mir als alter csler nicht abgewoenen kann).

Naja die tasten belegungs moeglischkeit fuer das equip-menue fehlt ja immer noch man muss immer ins normale waffen menue gehen und dann als untermenue das equip-menue auswahlen und das kostet sehr viel zeit.

In allen cs vorgaenger versionen konnte man das equip - menue direkt anwaehlen.

Sonst freut sich das hertz das valve wieder ein cs ernsthaft weiter entwikelt :)
Post 22.03.2013, 17:24 Uhr
# 3
DeadSunrise
ON
Ist ganz interessant für mein geschmack allerdings läuft der Typ mit der Geisel einfach zu schnell. Grad auf Publics hat man das problem das viele gar nicht die Geiseln bewachen sondern wieder einmal auf Frags aus sind. Und letztendlich ist dann eine Runde nach gut 30 Sekunden vorbei. :D
Post 22.03.2013, 18:01 Uhr
# 4
NeuronalDiver
ON
Soll das bedeuten cs war ernsthaft jahrelang nicht balanced?
Egal, sehr cooles update!

Edit: Jetzt können sie's Gota 2 nennen.
Post 22.03.2013, 18:05 Uhr
# 5
Zeatoh
ON
cs ist seid 1.6 nicht balanced ;)
das abgebremse hat die meisten abgeschreckt.....

ab 1.3 wurde es den nubs angepasst damit die breite masse sofort ins spiel reinfindet ;)

css beta balanced danach von turtle rock ruiniert ;) seid dem totaler schrott.

Mit 1.6 hat eine sehr grosse masse der clan aufgehoert cs zu spielen(Esport clans) .

akteuler nub future in cs:go ist leucht spur muni damit nubs wissen woher sie beschossen werden ;)

Mit nubs meine ich solche leute die keinen bock haben sich mit ein spiel zu beschaeftigen und lieber ein dm spiel mit realistichen waffen spielen aller cod und sich nix antrainieren wollen ;)
Post 22.03.2013, 18:29 Uhr
# 6
DeadSunrise
ON
Zitat:
Original von Zeatoh

Mit nubs meine ich solche leute die keinen bock haben sich mit ein spiel zu beschaeftigen und lieber ein dm spiel mit realistichen waffen spielen aller cod und sich nix antrainieren wollen ;)


Aber CS ist realistisch :rolleyes: :rolleyes:
Post 22.03.2013, 18:38 Uhr
# 7
HorstMcDonald
ON
Das Update ist auf jeden Fall interessant. Hoffe cs_compound kommt auch irgendwann...
Post 22.03.2013, 22:00 Uhr
# 8
FireStar
ON
Zitat:
Original von HorstMcDonald

Das Update ist auf jeden Fall interessant. Hoffe cs_compound kommt auch irgendwann...


Compound ist auch ne richtig geile Map, stimmt.
Post 23.03.2013, 09:57 Uhr
# 9
oLo
ON
Habs gestern auch nur kurz ausprobieren können, ich find nur 2 Sachen nicht so gut an dem hostage rescue. Zum einen das Hostage Rescue Kit, das ergibt für mich wenig Sinn, denn eine Person zu schultern ist nun wirklich nicht sonderlich beeinflussbar. Und zum anderen würde ich es begrüßen wenn der Geiselträger nur noch eine Pistole benutzen kann. Denn ein Sniper der ne Geisel trägt kann eigentlich nicht maleben den nächsten Terror wegscopen. ;)

Ansonsten finde ich die Änderung sehr gut.
Post 23.03.2013, 10:52 Uhr
# 10
FireStar
ON
Hab jetzt auch mal ne Runde gespielt. Der Modus an sich ist gut, wobei es mich stört, dass sobald die Geisel weg ist, die Ts direkt zum Spawn der CT laufen und dort den Ankömmling umlegen.
Post 23.03.2013, 11:22 Uhr
# 11
Alryx
ON
Zitat:
Original von oLo

Habs gestern auch nur kurz ausprobieren können, ich find nur 2 Sachen nicht so gut an dem hostage rescue. Zum einen das Hostage Rescue Kit, das ergibt für mich wenig Sinn, denn eine Person zu schultern ist nun wirklich nicht sonderlich beeinflussbar. Und zum anderen würde ich es begrüßen wenn der Geiselträger nur noch eine Pistole benutzen kann. Denn ein Sniper der ne Geisel trägt kann eigentlich nicht maleben den nächsten Terror wegscopen. ;)

Ansonsten finde ich die Änderung sehr gut.


Hab's noch nicht ausprobiert, aber macht Sinn, was du schreibst!
Leichte Bewaffnung wie Uzi etc. sollte auch noch gehn (mit schlechterer Präzision), aber "schweres Geschütz" nicht!...soll ja schließlich nen realistischer Tactic-Shooter sein, oder?

Nen Hostage Rescue Kit?...was soll man sich bitte darunter vorstellen?...da müsste man schon eher Attribute wie "Stärke" oder "Geschick" ( und Kondition...) miteinbringen.
Fänd ich nichtmal schlecht, wenn man die Wahl zwischen verschiedenen Chars hat, mit unterschiedlich ausgeprägten Attributen, welche man im Gewissen Umfang verbessern kann...aber das müsste ein eigenständiger Spielmodus mit eigenen Servern sein.
Post 23.03.2013, 11:22 Uhr
# 12
Alryx
ON
Zitat:
Original von FireStar

Hab jetzt auch mal ne Runde gespielt. Der Modus an sich ist gut, wobei es mich stört, dass sobald die Geisel weg ist, die Ts direkt zum Spawn der CT laufen und dort den Ankömmling umlegen.


Der Rescuepoint müsste mit jeder Runde woanders sein (zb. 3 oder mehr mögliche Orte).
Die Terroristen müssten dann erstmal jede Runde auf's neue herausfinden, wo die Geiseln in Sicherheit gebracht werden.
Da wären auch unterschiedliche Szenarien denkbar...ein gepanzerter Lieferwagen der bereits dasteht (von den Terroristen bereits frühzeitig zu erkennen)...ein Hubschrauber den man am Rescuepoint erst "rufen" muss (Wartezeit 30-60sek...von den Terroristen erst zu erkennen, wenn er angeflogen kommt)

Gleiches könnte man eigentlich auch mit dem Spawn der CTs machen...je Map, mehr oder weniger alternative Spawns.

Hab gerade meine Rumspinnphase, wie's scheint.
Post 23.03.2013, 11:31 Uhr
# 13
darkinsanity
ON
Zitat:
Original von oLo

Zum einen das Hostage Rescue Kit, das ergibt für mich wenig Sinn, denn eine Person zu schultern ist nun wirklich nicht sonderlich beeinflussbar.


Hostage Rescue Kit = Saitenschneider
Post 23.03.2013, 19:53 Uhr
# 14
oLo
ON
Zitat:
Original von darkinsanity

Zitat:
Original von oLo

Zum einen das Hostage Rescue Kit, das ergibt für mich wenig Sinn, denn eine Person zu schultern ist nun wirklich nicht sonderlich beeinflussbar.


Hostage Rescue Kit = Saitenschneider


Und welchen Sinn macht der? Eine Gefesselte Geisel mal eben über die Schulter zu werfen geht doch schneller, als ihr erst noch umständlich mit nem Seitenschneider irgendwelche Fesseln zu lösen. ;) Ansonsten würde es vielleicht noch Sinn ergeben wenn man die Gefesselte Geisel trägt, jedoch nur noch Pistolen oder eine Uzi wie ja z.B. genannt wurde nutzen kann (am besten noch mit etwas langsameren Gang, und das Entfesseln zwar mehr Zeit in Anspruch nimmt, aber dafür kann die Geisel selbst laufen...
Post 24.03.2013, 08:31 Uhr
# 15
Lamarr
ON
Naja, man klettert in CS ja auch an Leitern hoch, ohne Armr und Beine zu benutzen. Das Spiel setzt eben nicht auf Realismus.
Post 24.03.2013, 12:05 Uhr
# 16
Alryx
ON
Zitat:
Original von oLo

Und welchen Sinn macht der? Eine Gefesselte Geisel mal eben über die Schulter zu werfen geht doch schneller, als ihr erst noch umständlich mit nem Seitenschneider irgendwelche Fesseln zu lösen. ;) Ansonsten würde es vielleicht noch Sinn ergeben wenn man die Gefesselte Geisel trägt, jedoch nur noch Pistolen oder eine Uzi wie ja z.B. genannt wurde nutzen kann (am besten noch mit etwas langsameren Gang, und das Entfesseln zwar mehr Zeit in Anspruch nimmt, aber dafür kann die Geisel selbst laufen...


Ich ging eigentlich davon aus, dass die Geiseln entweder verletzt sind oder nicht bei Bewusstsein...ist dem etwa nicht so?

Wäre cool, wenn's auch übergewichtige Geiseln gibt (aber dafür nur eine), die man zu zweit tragen muss!^^
Wobei die 2 Träger koordiniert laufen müssen, sonst fällt die Geisel auf einer Seite runter, wenn einer sich vom andern zu weit entfernt!
Wäre witzig, aber ist nicht wirklich ernstgemeint...wäre wohl bissl unfair für die CounterTerrorists! :D

Zitat:
Original von Lamarr

Naja, man klettert in CS ja auch an Leitern hoch, ohne Armr und Beine zu benutzen. Das Spiel setzt eben nicht auf Realismus.


wtf?...keine Animationen?...gameplaytechnisch irrelevant, aber sowas ist doch mittlerweile Standard, egal ob RealismusShooter oder nicht!
Post 24.03.2013, 12:06 Uhr
# 17
Lamarr
ON
Zitat:
wtf?...keine Animationen?...gameplaytechnisch irrelevant, aber sowas ist doch mittlerweile Standard, egal ob RealismusShooter oder nicht!


Ja, wusstest du das nicht? Aber überlege dir mal, wie schnell man in CS eine Leiter hochkommt. Sehr schnell. Eine Animation dazu würde extrem bescheuert aussehen. Außerdem müsste sich passend dazu der Kopf bewegen und die Waffe müsste weggesteckt werden können - aber man kann in CS von Leitern aus feuern, und das ist ein wichtiger Bestandteil des Spiels.
Deswegen: Keine Leiteranimationen. Gameplay ist wichtiger als Realismus und Optik, deswegen bleibt das Klettern ohne Animation.
Es gibt heute sehr viele Dinge, die "Standard" sind, aber nicht dem Spielspaß dienlich. Ebenfalls dazu gehört die Mode, dass in SP (!) Shootern nur zwei Waffen getragen werden können, Achievements, Online-Communitybildschirme im Menü usw.
Mann muss sich einfach mal überlegen, warum Spiele wie 1.6, CS, Starcraft oder Trackmania auch heute in der Pro-Szene so exzessiv gespielt werden. Weil jedes Detail an ihnen ausschließlich dem Gameplay dienlich ist. Die Leitfrage ist nicht "Sieht das cool genug aus, damit es Fünfzehnjährigen gefällt?" sondern "Macht es Spaß und ist es fair balanciert?".
Post 24.03.2013, 12:43 Uhr
# 18
Alryx
ON
Zitat:
Original von Lamarr

Zitat:
wtf?...keine Animationen?...gameplaytechnisch irrelevant, aber sowas ist doch mittlerweile Standard, egal ob RealismusShooter oder nicht!


Ja, wusstest du das nicht? Aber überlege dir mal, wie schnell man in CS eine Leiter hochkommt. Sehr schnell. Eine Animation dazu würde extrem bescheuert aussehen. Außerdem müsste sich passend dazu der Kopf bewegen und die Waffe müsste weggesteckt werden können - aber man kann in CS von Leitern aus feuern, und das ist ein wichtiger Bestandteil des Spiels.
Deswegen: Keine Leiteranimationen. Gameplay ist wichtiger als Realismus und Optik, deswegen bleibt das Klettern ohne Animation.
Es gibt heute sehr viele Dinge, die "Standard" sind, aber nicht dem Spielspaß dienlich. Ebenfalls dazu gehört die Mode, dass in SP (!) Shootern nur zwei Waffen getragen werden können, Achievements, Online-Communitybildschirme im Menü usw.
Mann muss sich einfach mal überlegen, warum Spiele wie 1.6, CS, Starcraft oder Trackmania auch heute in der Pro-Szene so exzessiv gespielt werden. Weil jedes Detail an ihnen ausschließlich dem Gameplay dienlich ist. Die Leitfrage ist nicht "Sieht das cool genug aus, damit es Fünfzehnjährigen gefällt?" sondern "Macht es Spaß und ist es fair balanciert?".


"Gameplay ist wichtiger als Realismus und Optik, deswegen bleibt das Klettern ohne Animation."
Ist halt Geschmackssache, aber mehr oder weniger Realismus macht es nicht zwangsläufig besser oder schlechter, sondern einfach nur anders.
Ich dachte halt, CS hätte den Anspruch ein RealismusShooter zu sein...hab ich mich wohl geirrt.
Mir persönlich würde es mit Leiteranimation...langsamerem Hochklettern...nur mit bestimmten Waffen von der Leiter aus zu schießen...usw. mehr gefallen...dadurch verliert das Spiel ja nicht an Taktik...eher im Gegenteil.
Und bei Shootern, wo man nur 2 Waffen tragen kann, muss man eben gut überlegen, welche Waffen man nimmt...je nachdem, spielt's sich dann eben anders...und anspruchsvoller.
Für mich ist "mehr Realismus" = "mehr Spielspaß"
...deshalb reizen mich Spiele wie Serious Sam nicht sonderlich...auch wenn SpaßShooter hin&wieder ne nette Abwechslung sein können.
Aber wie gesagt...Geschmackssache!

€dit:
Bin übrigens keine 15! :P
Post 24.03.2013, 13:01 Uhr
# 19
F3x!L
ON
Zitat:
Original von Alryx

Ich dachte halt, CS hätte den Anspruch ein RealismusShooter zu sein...hab ich mich wohl geirrt.


Wer hat dir denn sowas erzählt?

Counterstrike wird nicht ohne Grund im Esport so viel gespielt, es geht nur ums gameplay.
Post 24.03.2013, 16:50 Uhr
# 20
Kyle07
ON
Der neue Hostage-Modus macht sinn!
Ich meine, davor sind die Geiseln einem mit verbundenen Augen hinterhergelaufen!
Das lässt den Anschein, dass aufgrund der Geisel-Models dieser neue Hostage-Modus bereits von Anfang an geplant war.
Post 24.03.2013, 21:13 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?