HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.008.052 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 22 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Dota 2

Deutsches Review, Spielerzahlen

19.01.2013 | 19:57 Uhr | von Trineas
7.015 Hits
29 Kommentare
1 viewing
Obwohl Dota 2 noch nicht offiziell veröffentlicht wurde, hat die Spielewebsite GameStar.de ein Review zu dem Echtzeit-Strategiespiel durchgeführt. Die Spielspaßwertung beträgt 84 Prozent, kritisiert wurde unter anderem, dass nur eine Map zur Verfügung steht und diese keine originellen Ideen enthält. Gelobt wurde etwa die Sprachausgabe und die Bot-KI. Am Ende der News findet ihr das gleichzeitig erschienene Video-Review, darunter haben wir für euch den Artikel verlinkt.

Wie (fast) jede Woche gab es auch an diesem Donnerstag wieder einen neuen Patch für das Spiel, der allerdings keinen neuen Held einführte. Stattdessen brachte das Update zahlreiche Bugfixes und sonstige Verbesserungen. Im offiziellen Blog verkündete das Entwicklungsstudio außerdem, dass es mittlerweile drei Millionen Spieler pro Monat gibt. Der direkte Konkurrent League of Legends hatte im Herbst 2012 allerdings mehr als zehnmal soviel. Valve hat zuletzt wieder zahlreiche Einladungen verschickt. Wer gerne das Spiel antesten möchte, sollte sich in den Kommentaren melden, es finden sich sicher einige Nutzer, die einen Zugang verschenken können.

Dota 2

Genre: Echtzeit-Strategiespiel
Engine: Source 2
Entwickler: Valve
Publisher: Valve
Release: 09.07.2013
Plattform: PC, Mac, Linux

Kommentare (29)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Muffintime
ON
Also eine Review zu einem unfertigen Spiel zu machen erscheint mir irgendwie falsch. Man hätte eher keine Wertung machen sollen.
Post 19.01.2013, 20:25 Uhr
# 2
Frohman
ON
Hauptsache die bekommen Klicks, um was anderes gehts wohl nicht^^

Ich glaube nen Kumpel hat noch Keys, also kann man sich bei mir melden!

Beste Grüße
Frohman
Post 19.01.2013, 20:27 Uhr
# 3
Blutsense
ON
Ich kann nur den Dota 2 Dispenser. Auf dem Profil steht auch wie alles funktioniert.

Zur news: Finde ich eigentlich auch ein wenig sinnlos schon über ein unfertiges Spiel eine Wertung abzugeben.
Post 19.01.2013, 20:45 Uhr
# 4
Orgie
ON
Zitat:
Original von DiePoente

Also eine Review zu einem unfertigen Spiel zu machen erscheint mir irgendwie falsch. Man hätte eher keine Wertung machen sollen.


Mir erscheint das absolut legitim. Immerhin kann der geneigte Käufer im Steam Store stolze 27,99 EUR zahlen und GameStar sagt selbst, dass es eine "erste" Review ist.
Post 19.01.2013, 21:08 Uhr
# 5
Daves
ON
Huhu brauche 2-3 Keys , wäre sehr nett. Würde es gerne mit Freunden spielen, deswegen wären mehrere gut :)
Post 19.01.2013, 21:59 Uhr
# 6
NeuronalDiver
ON
Ich geb dir 11
Post 19.01.2013, 22:06 Uhr
# 7
reddead22
ON
Hab noch 16 Keys wer will einfach PM schreiben
Post 19.01.2013, 22:22 Uhr
# 8
DeadSunrise
ON
Also für mich ist Dota 2 aufm Thron. Hab vorher ein bisschen LoL gezockt aber längst nicht so viel wie Dota 2. Es macht anfangs spaß aber spätestens nachdem man Runen etc. bekommt ist es teilweise unbalanced. Zudem ist es für mich einfach nur Augenkrebs pur. HoN hab ich nicht gespielt, aber es sieht für mich total unaufgeräumt aus. Man müsste sich durchfuchsen. Aber ich glaub ich bin mit dem offiziellen Nachfolger recht gut bedient. :)
Post 19.01.2013, 22:29 Uhr
# 9
Northernstar
ON
Wenn ich hier so lese wie die leute mit Keys um sich werfen......frage ich mich warum Valve das dingt nicht gleich zu einer Openbeta für alle macht
Post 20.01.2013, 00:57 Uhr
# 10
Trineas
ON
Zitat:
Original von Northernstar

Wenn ich hier so lese wie die leute mit Keys um sich werfen......frage ich mich warum Valve das dingt nicht gleich zu einer Openbeta für alle macht


Um Kontrolle über die Spielerzahlen zu haben und gleichzeitig die Server-Infrastruktur ausbauen zu können. League of Legends hatte eine zeitlang extreme Probleme damit, weil es zu schnell gewachsen ist, was zu instabilen Servern, Verbindungsabbrüchen und Warteschleifen führte.

Hier übrigens die Entwicklung der Spielerzahlen als Graph:
http://steamgraph.net/index.php?action=graph&appid=570&from=0
Post 20.01.2013, 01:48 Uhr
# 11
Senji
ON
Gerade Spiele wie Hon, LoL und DotA/DOTA2 müsste man fortlaufend bewerten, da diese Spiele ja mehr oder weniger erst dann fertig sind, wenn das Entwicklerstudio dicht macht oder der Support komplett eingestellt wird.
In den Gamestar-Kategorien Endlosspiel, Kartendesign, Umfang, Bedienung, Atmosphäre und Balance kann mit fortlaufender Entwicklung quasi jeder Negativpunkt ausradiert werden (wie sehr man an der Source Enginge bei DOTA2 schon am Limit ist, weiß ich nicht).
So soll es ja gerüchtweise später auch möglich sein, per Kateneditor eigene Maps zu erstellen. Dann müsste man z.B. die Punkte beim Umfang höher geben und warum man jetzt "nur einen Spielmodus" als Minuspunkt aufzählt, obwohl es doch All Pick, Single Draft, Random Draft, Captains Mode und Least Played sowie Specialevents wie Diretide und Greeviling gibt, verstehe ich auch nicht...

Achja: mich würde interessieren, wie man auf die 100 Spielzeit beim Multiplayer kommt...ich bin mittlerweile bei 332 Std. und das ist im Vergleich zu Leuten aus meiner Friendslist noch lachhaft wenig.

Naja, man merkt, ich bin schon ein DOTA2 Fanboy, habe aber auch eine zeitlang HoN gespielt. Aber DotA zu WC3 Zeiten hat mich einfach angefixt; alte Liebe rostet nicht.
Post 20.01.2013, 02:42 Uhr
# 12
Kugane@SchranzGestört
ON
hab zz noch 1 key, kollege hat glaub noch um die 30
Post 20.01.2013, 05:40 Uhr
# 13
RATman
ON
Zitat:
Original von Fuffie

(wie sehr man an der Source2 Enginge bei DOTA2 schon am Limit ist, weiß ich nicht).


Da verwechselst du wohl was. Source 2 ist bis jetzt nicht mehr als Half Life 3 - ein bestätigtes Gerücht.
Angeblich arbeitet man daran... und das ist auch schon alles was es dazu zu berichten gibt.
DOTA2 basiert auf der Portal2 Version der Source Engine.
Post 20.01.2013, 07:30 Uhr
# 14
realist2000
ON
Ich hab auch noch 5 Einladungen, wer welche benötigt einfach melden ;)
Post 20.01.2013, 08:41 Uhr
# 15
.K-Swish
ON
Ich hätte auch gern noch einen key für nen kumpel :) dankeschön
Post 20.01.2013, 09:18 Uhr
# 16
Senji
ON
Zitat:
Original von RATman

Zitat:
Original von Fuffie

(wie sehr man an der Source2 Enginge bei DOTA2 schon am Limit ist, weiß ich nicht).


Da verwechselst du wohl was. Source 2 ist bis jetzt nicht mehr als Half Life 3 - ein bestätigtes Gerücht.
Angeblich arbeitet man daran... und das ist auch schon alles was es dazu zu berichten gibt.
DOTA2 basiert auf der Portal2 Version der Source Engine.


Hab's editiert, danke für den Hinweis. Irgendwie hat mich wohl Gold Source verwirrt und ich dachte, wir wären bei Source2 angelangt. :D
Post 20.01.2013, 10:51 Uhr
# 17
Paul (Bademeister)
ON
Gamestars Tests kann man sowieso nicht ernst nehmen von daher ist es recht egal was die werten....
Bei Spielen wie Dota , Minecraft und anderen Indie Games versagt einfach dieses veraltete Wertungssystem.
Denn den Spielspaß bzw den besonderen Reiz den viele Spieler bei diesen Games haben spiegelt es nicht wieder.

Der neue Modus bei Dota2 "Least Played" ist wirklich genial.
Vorher hab ich mit Helden die mich interessiert haben gegen Bots (die wirklich zum üben geignet sind) erstmal geübt bevor ich ihn auf richtige Spieler losgelassen habe.
Deren unmut man wenn man dann trotzdem nur müll baut weil man seinen Helden nicht beherscht und seine Rolle nicht erfüllt ist schon verständlich auch wenn man bei manchen über die Art und Weise wie sie es äußern naja dafür gibts ja die Report Funktion..

Nun aber zum Modus..Least Played...
Hier kann man die 20 Helden mit denen man am erfolgreichsten spielt nicht wählen.
Und die meisten Dota Spieler konzentrieren sich meist auf weniger als 20 Helden die sie wirklich gut spielen können. Von daher bietet sich der Modus geradzu an neue Helden auszuprobieren weil einfach alle die gleiche vorraussetzung haben und den Held den sie wählen auch nicht perfekt beherrschen.
Den Effekt den das auf die Freundlichkeit der Mitspieler hat ist beeindruckend.
Bis jetzt hab ich noch kein Spiel in diesem Modus mit dem Dota typischen Flamen erlebt. Was für mich den Spielspaß nochmal wirklich erhöt in diesem Modus.
Alle sind einfach entspannter selbst wenn man total geowend wird.
Post 20.01.2013, 10:59 Uhr
# 18
bl4
ON
Fazit ist ok. Test nach vollziehbar. Hab das Spiel auch aber nach 5min Minuten spielen hab ich es wieder deinstalliert.

Es ist mir einfach zu unübersichtlich und kompliziert ...
Post 20.01.2013, 13:30 Uhr
# 19
Paul (Bademeister)
ON
Zitat:
Original von bl4

Fazit ist ok. Test nach vollziehbar. Hab das Spiel auch aber nach 5min Minuten spielen hab ich es wieder deinstalliert.

Es ist mir einfach zu unübersichtlich und kompliziert ...


ist mir anfangs ähnlich gegangen.
Habs nach den erstenmal spielen eine ganze zeit nicht angerührt, erst wieder als ein parr Kumpels das dann auch spielen wollten.
Und mit Freunden macht Dota wesentlich mehr spaß
Post 20.01.2013, 14:29 Uhr
# 20
bpewien
ON
Tja, dieses Spiel interessiert mich dennoch so oder so absolut gar nicht. Ist einfach nicht mein Genre ^^
Post 20.01.2013, 14:41 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 22 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?