HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.206.972 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam Games

Bioshock Infinite nutzt Steamworks

21.12.2012 | 00:00 Uhr | von Trineas
6.250 Hits
6 Kommentare
1 viewing
Nach mehreren Verschiebungen soll Bioshock Infinite Ende März des nächsten Jahres veröffentlicht werden. Anders als der Vorgänger Bioshock 2 wird das Spiel allerdings nicht mehr über Games for Windows Live aktiviert werden müssen. Stattdessen kommt Steamworks zum Zug, das bestätigte heute Ken Levine, der Creative Director des Entwicklerteams in einer Fragerunde auf reddit.com. Man wolle damit Fans einen mühelosen Zugang zum Spiel ermöglichen. Welche genauen Steamworks-Features verwendet werden, ist allerdings noch nicht bekannt.

Auch eine andere Antwort von ihm möchten wir euch nicht vorenthalten. Auf die Frage, welche positiven Beispiele er in Sachen Storytelling und Design zum genaueren Studieren empfehlen würde, nennt Levine das Entwicklungsstudio Valve. Das sei ein großartiges Unternehmen was das Verbinden von Geschichtserzählung und Action anbelangt. Außerdem hätte ihn ein Artikel von der von Chet Faliszek und Erik Wolpaw gegründeten Seite "Old Man Murray" dazu gebracht, sich über "jede verdammte Kiste", die er jemals in ein Spiel eingebaut hat, Gedanken zu machen. "Die können sich also verpissen und schauen ob SIE selbst ein gutes Videospiel schreiben können. Ach ja. Das haben sie ja."

BioShock

Genre: Shooter
Entwickler: 2K Boston, 2K Australia
Release: 21. August 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3
Kaufen: Steam

Kommentare (6)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
DeadSunrise
ON
Tja warum wohl nicht mehr auf Windows Live gesetzt wird??? :D
Diese Plattform ist schon seit Jahren untergangen und ich denke auch Microsoft sieht sie eher als Flop.

Was mich jetzt aber wundert ist, dass jetzt alle zurück zu Steam gerannt gekommen. Hat man endlich den inneren Schweinehund besiegt oder einfach nur eingesehen, dass man mit Steam vll. mehr Geld kassieren kann? :)
Post 21.12.2012, 00:03 Uhr
# 2
Madalga
ON
Nachdem ich dank Windows Live nicht mal Fable 3 auf Windows 8 zum laufen bekomme, bin ich sehr froh über den Schritt und freue mich noch mehr auf meine vorbestellte Collectors Edition ^__^
Post 21.12.2012, 08:38 Uhr
# 3
Rirre
ON
Ja so muss das sein, was freu ich mich drauf :)
Post 21.12.2012, 13:26 Uhr
# 4
Peter Petrelli
ON
Überrascht mich nicht. Ist mir aber auch egal, ob Steam oder nicht, Spiel wird gekauft. Nur die Spiel-Zeit darf nicht zu kurz sein. ;-)
Post 21.12.2012, 17:32 Uhr
# 5
Anubis
ON
Ich kaufe inzwischen keine Spiele mehr, die nicht über Steam verfügbar sind :D
Hab mich einfach zu sehr an den Komfort gewöhnt :)
Post 21.12.2012, 21:12 Uhr
# 6
DeadSunrise
ON
Zitat:
Original von Anubis

Ich kaufe inzwischen keine Spiele mehr, die nicht über Steam verfügbar sind :D
Hab mich einfach zu sehr an den Komfort gewöhnt :)


Sieht bei mir ähnlich aus. Ok ich mach ausnahmen wie z.b. Starcraft oder sonstige Hits die nicht jedes Jahr neu rauskommen.

Ich hab ein ganzen Regal voll mit Gamehüllen und ich könnte kotzen. Hab schon überlegt alles in ISOs umzuwandeln und dann die Hüllen + CD wegzuschmeißen. Die liegen echt nur rum und verstauben teilweise hab ich auch einfach keine Lust die mir in die Hülle reinzupacken weil die in der letzten Ecke ist.

Und ich denke Steam wird erstmal nicht so leicht untergehen. Also immer her mit Virtuellen Versionen. :D
Post 21.12.2012, 22:38 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?