HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.018.382 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Garry's Mod bekommt Kinect-Unterstützung

28.11.2012 | 12:43 Uhr | von Trineas
9.246 Hits
7 Kommentare
1 viewing
Entwickler Garry Newman arbeitet zurzeit an einem neuen Feature für seine weiterhin populäre Garry's Mod, die mittlerweile weit über eine Million Mal über Steam verkauft wurde. In Zukunft soll es möglich sein, Bewegungen mittels Kinect, der Motion-Control-Hardware von Microsoft, auf Ragdoll-Models im Spiel zu übertragen. In seinem Blog beschreibt er die Vorgehensweise und demonstriert mittels mehrerer Videos wie es funktioniert und was damit möglich ist.

Diese Vorgehensweise ist übrigens nicht neu, so hat beispielsweise auch James McVinnie die Animationen für sein mit dem Source Filmmaker erstelltes Video aufgenommen. Es ist zwar nicht so präzise wie professionelle Motion-Capture-Verfahren, wie sie etwa Valve verwendet, dafür relativ einfach, günstig und dadurch für eine breite Masse verfügbar. Über 18 Millionen Mal wurde Kinect bereits verkauft. Zwar ist es primär als zusätzliches Steuerungsgerät für die Xbox 360-Konsole gedacht, Microsoft hat aber auch ein SDK für die Nutzung in Windows veröffentlicht.



Garry's Mod

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer, Physik
Entwickler: Garry Newman / Facepunch Studios
Released: 23.12.2004
Tags:  Fun oder Arcade, Geschicklichkeitsspiel, Gravity-Gun, Physik, Professioneller Entwickler

Kommentare (7)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Waffelpower
ON
Ein weiterer Schritt richtung VirtualReality :D
Post 28.11.2012, 13:12 Uhr
# 2
Lamarr
ON
Wow, einfach episch. Obwohl Source ziemlich alt ist, wird immer noch so viel damit gemacht.. (von Fans)
Post 28.11.2012, 13:37 Uhr
# 3
Breadisgood
ON
Ich träume oder?
EDIT: das ist echt, echt !! *_*
Post 28.11.2012, 14:45 Uhr
# 4
Don Sanchez
ON
lol'd
Post 28.11.2012, 15:12 Uhr
# 5
ribo
ON
Krasser sch***...
Was man damit alles machen könnte... "Motion Capture" für Zuhause, klasse!
Ich stelle mir grade eine Kampfarena vor, in der sich die Figuren in Garry's Mod prügeln... haha :D wäre bestimmt super lustig im Multiplayer!
Bin gespannt was daraus wird. :)
Post 28.11.2012, 15:57 Uhr
# 6
Dienstbier
ON
Haha wie lustig das aussieht, wenn die immer wegrennen.
Post 28.11.2012, 17:57 Uhr
# 7
qu4d
ON
Wenn das noch in den SFM integriert werden würde...
Post 29.11.2012, 16:54 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 2 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?