HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.012.721 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Verkaufscharts: XCOM bleibt vorne

22.10.2012 | 00:19 Uhr | von Trineas
5.915 Hits
7 Kommentare
1 viewing
Auch in der vergangenen Woche erwirtschaftete XCOM: Enemy Unknown von Entwickler Firaxis den größten Umsatz auf Steam und ist somit wieder auf dem ersten Platz der wöchentlichen Steam-Verkaufscharts. Rang zwei geht an den Borderlands 2: Season Pass, eine Art Vorbestellung für künftige DLC. Dishonored verliert einen Platz und ist nun Dritter. XCOM und Dishonored wurden am selben Tag veröffentlicht und nutzen beide Steamworks, somit eignen sie sich auch für einen Vergleich der Spielerzahlen. Während das Sci-Fi-Spiel kurz nach dem Release bis zu 70.000 Spieler gleichzeitig hatte, waren es beim neuen Werk der Arkane Studios nur etwa 20.000 zur selben Zeit, siehe diese Grafik.

 1. XCOM: Enemy Unknown
 2. Borderlands 2: Season Pass
 3. Dishonored
 4. Chivalry: Medieval Warfare
 5. Borderlands 2
 6. Football Manager 2013
 7. Sleeping Dogs
 8. Counter-Strike: Global Offensive
 9. ARMA 2
 10. Torchlight 2

Die restlichen Charts enthalten keine großen Überraschungen. So ist etwa der aktuelle Weekend Deal Sleeping Dogs darin zu finden, das zurzeit für 25 Euro (-50%) angeboten wird. Nächste Woche könnten die Top 10 aber ordentlich durcheinandergewürfelt werden, sollte Valve, so wie auch letztes Jahr, einen Halloween-Sale durchführen.

Kommentare (7)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
CrimsonMoon
ON
Ich bin sehr begeistert von XCOM hätte ich echt net erwartet.
Post 22.10.2012, 01:36 Uhr
# 2
Dienstbier
ON
Chivalry ist übrigens der Nachfolger der grandiosen Mod Age of Chivalry.
Post 22.10.2012, 09:40 Uhr
# 3
Paul (Bademeister)
ON
XCOM ist wirklich richtig gut, genauso wie das neue Borderlands 2 DLC.

Das XCOM wesentlich mehr Spieler als Dishonored hat ist nicht verwunderlich da XCOM die wesentlich stärkere und bekanntere Marke ist.

P.S.
Ich habe noch eine Kopie von Civ 5 von meiner XCOM vorbestellung übrig.
Wer es gerne haben will kann im Forum am Giveaway teilnehmen.

http://www.hlportal.de/?sec=forum&site=thread&thread_id=25785
Post 22.10.2012, 10:27 Uhr
# 4
HorstMcDonald
ON
XCOM sieht echt interessant aus. Wenn der Preis gesunken ist, werde ich vielleicht auch mal zuschlagen.
Post 22.10.2012, 11:34 Uhr
# 5
λ Blutspender λ
ON
Wenn ich doch nur mehr Geld hätte. XCOM, Dishonored und Natural Selection 2 hätte ich gerne in meiner Liste stehen.
Post 22.10.2012, 13:17 Uhr
# 6
Alryx
ON
Xcom hatten sich ein paar Freunde von mir gleich zum Release geholt, nachdem sie von der Demo begeistert waren.
Es hat zwar noch paar Macken, aber die werden mit der Zeit sicherlich ausgemerzt.

Beispiel:
Wer den Schwierigkeitsgrad "Ironman" (d.h., man kann nicht selbst abspeichern...nach einem taktischen Fehler ist es also nicht möglich diesen durch Laden wieder gut zu machen! entspricht dem Autosave wie bei "Diablo 2") zockt, bekommt teilweise Aufgaben der einzelnen Länder, die unmöglich zu erfüllen sind.

oder...

durch einen Bug funktioniert das Zoomen fehlerhaft...gibt es mehrere Etagen, schaltet das Spiel nicht mehr beim Zoomen durch diese...dadurch muss man in manchen Räumen blind agieren!
Seltsamerweise hat's in der Demo sauber funktioniert.

Durch diverse Mods lassen sich übrigens neue Schwierigkeitsgrade freischalten, wodurch die Forschungszeiten etc. zb. eher dem klassischen Xcom entsprechen...das macht es anspruchsvoller & verlängert die Spielzeit auf ein besseres Maß (denn im bisherigen Modus ist Xcom relativ schnell durchgespielt...hat man eine Waffe erforscht, dauert es nicht lange und man hat schon die nächste Generation erforscht)!
Ich hol's mir in ein paar Monaten, wenn's einiges günstiger ist! hab's ja nicht eilig!
Post 22.10.2012, 14:38 Uhr
# 7
laZee
ON
Chivalry kann ich nur empfehlen! Das hat so richtig Schmackes bei den Kämpfen :). Macht ordentlich Spaß und hat ne Menge Raum für Skillaufbau. Und ist brutal :D
Post 23.10.2012, 10:32 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?