HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.202.891 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

CS: Global Offensive

Übersicht: Custom-Maps für CS:GO

14.10.2012 | 16:10 Uhr | von Dienstbier
8.923 Hits
12 Kommentare
1 viewing
Was ein echtes Counter-Strike ist, das braucht auch Custom-Maps. Obwohl es mit dem neuesten Spross der Reihe noch recht umständlich ist, eigene Karten in das Spiel zu importieren - der Workshop für Global Offensive lässt zurzeit noch auf sich warten - so hat sich trotzdem schon ein reicher Fundus an neuen Spielplätzen angesammelt. Darin finden sich Umsetzungen alter Bekannter, etwa "Poolparty", "Aim Ak-Colt" und "Compound", aber auch neue Kreationen. Wir haben für euch einige interessante Maps herausgepickt und angespielt. Die Links zum Download findet ihr im zugehörigen Datenbankeintrag, den ihr per Klick auf den Namen erreicht.

Diese Map verfügt über zwei Versionen, während die Gun Game-Variante das Spielgeschehen auf das innere Quadrat beschränkt, kommt die Map im Defusal-Modus mit einem etwas weitläufigeren Territorium daher. Die Distanzen sind insgesamt ziemlich klein und durch die höher gelegenen Balkons muss der Blick auch viel in der Vertikalen schweifen. Grafisch liegt die Karte auf einem sehr professionellen Niveau.


Auf dieser Fun-Map beharken sich die Spieler auf einem recht großen Areal, das im Stil einer afrikanischen Steppe gestaltet ist. Die Map ist kein neues Design, sondern baut auf dem gleichnamigen Vorgänger aus 1.6 auf. Das Besondere ist eine Bodenplatte, die den Spieler bei Betreten in Rambohulk verwandelt. Er verfügt dann über 1000 Lebenspunkte und eine Waffe des Typs M249 erscheint irgendwo auf der Karte.


Ein ganz frisches Schmankerl für den Arms Race-Modus ist die Karte Forgottenforest, welche mit ihren weiten Distanzen, zahlreichen Deckungsmöglichkeiten und herausstechenden Highlights wie der großen Pyramide oder der langen Holzbrücke für eine gute Portion Abwechslung gegenüber den sonst eher beengten Gun Game-Karten sorgt. Die zwei Mapper haben für die Gestaltung auf das Aztec-Setting zurückgegriffen, was dem Geschehen ein dichtes Dschungel-Ambiente verleiht. Gehosted wird die Karte derzeit unter folgender IP: 194.97.164.191:27015

Compound GC ist ein Remake der mit CS:S eingeführten Karte, erweitert diese aber um einige Laufrouten, was der Balance dienen soll. So ist es nun möglich das Gelände über einen Tunnel zu durchqueren, der drei verschiedene Eingänge hat und sich hinter die Mauer, vor welcher der Schuppen mit den Geisel steht zu gelangen. Optisch hat sich wenig getan, die Map ist fast identisch mit dem Original.


Slums ist wieder eine komplette Eigenkreation, die der Autor als heruntergekommene, von Pflanzen überwucherte Hafenstadt bezeichnet. Die Map bietet nicht nur einiges für das Auge, sondern fordert auch spielerisch. Die engen, zugestellten Gassen mit ihren zahlreichen Abzweigungen und Übergängen bestrafen die kleinste Unaufmerksamkeit mit einem Abschuss. Was die Balance angeht ist Slums wohl eine der am schwierigsten zu bewertenden Karten, die Laufstrecken zu den zwei Bombenplätzen könnten in den Augen des ein oder anderen etwas zu lang ausgefallen sein und die Spots an sich etwas zu schlecht einsehbar.

Ganz im Sinne des Originals muss man hier nicht mit ablenkender Umgebungsgestaltung rechnen, sondern kann sich ganz auf den Gegner konzentrieren, der stets gut sichtbar aus der weiß gefliesten Schwimmanlage heraussticht.




Wir wünschen viel Spaß beim Spielen und freuen uns auf Vorschläge zu spielenswerten Maps für CS:GO.

CS: Global Offensive

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Release: 21. August 2012
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac

Kommentare (12)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
λGarryλ
ON
Sehr schöne Custom-Maps.
Post 14.10.2012, 17:25 Uhr
# 2
Lamarr
ON
Schöne News!
forgottenforest ist übrigens von einem Freund und mir gemacht. Hier ein kleines Gameplayvideo dazu.
Post 14.10.2012, 18:29 Uhr
# 3
tiga05
ON
Wenn man nur solche Server finden würde...

Kennt jemand relativ bespielte Server mit diesen Maps?
Der Server-Browser hat leider die Eigenschaft Server für Server einzeln anzupingen. Da dauert es stunden, bis man mal 200 Server zusammen hat. Bei CSS ging das schneller.

btw: Gibt es eigentlich schon irgendwelche Infos, für eventuelle Fravoriten im Buymenü?
Post 14.10.2012, 18:55 Uhr
# 4
Lamarr
ON
Wir haben einen Server für forgottenforest!
Joine 194.97.164.191:27015
Post 14.10.2012, 19:27 Uhr
# 5
s3m1h-44
ON
Forgottenforrest klingt nach den neu gefundenen Stämmen durch Google Maps in Süd-Amerika! :)
Post 14.10.2012, 20:58 Uhr
# 6
x-conditioner
ON
Reicht es bei forgottenforest nicht die Dateien aus der .zip in die jeweiligen Ordner (csgo/maps bzw. csgo/resource/flash | overviews) zu ziehen? die Map wird mir nicht angezeigt...
Post 15.10.2012, 09:27 Uhr
# 7
Lamarr
ON
Doch, das müsste eigentlich gehen. Es kann nur sein, dass das Overwiev beim ersten Connecten nicht angezeigt wird.
Post 15.10.2012, 09:39 Uhr
# 8
Blackwolf
ON
sieht aus wie css -.-
Post 15.10.2012, 12:28 Uhr
# 9
Lamarr
ON
Zitat:
Original von Blackwolf

sieht aus wie css -.-


Ich wüsste nicht, dass es in CSS Tomaten zu sehen gab. Weil die hast du ja offensichtlich auf den Augen.
Post 15.10.2012, 12:39 Uhr
# 10
HorstMcDonald
ON
Hab mir das Spiel immer noch nicht gekauft (hatte die Beta getestet). Sieht für mich nur aus wie ein Update von CSS. Die Animationen beim Laufen finde ich nicht besonders gelungen. Ne, da bleib ich lieber beim CSS und schau zu wie die CS Gemeinde noch weiter gespalten wird...

PS: Mal sehen, ich spiels vielleicht noch mal, wenn es mit dem nächsten Hut Update kostenlos spielbar wird...^^ ;)
Post 15.10.2012, 14:40 Uhr
# 11
HiDD3N
ON
Slums ist grafisch wirklich sehr eindrucksvoll jedoch kompetitiv kaum spielbar da die Map echt viel mit Zeug zugestellt, recht unübersichtlich und vorallem Schweineeng ist.

Townsquare ist an sich sehr kompakt gebaut und mit nur einem Spot bestimmt für ein paar Partien spaßig aber auch dadurch für kompetitiv orientierte Spieler recht uninteressant.

Alles in allem aber trotzdem schön gestaltete Maps.
Weiter so! :)

@Horst McDonald
GO spielt sich ne ganze Ecke anders als CS:S, ist aus meiner Sicht ein Hybrid aus 1.6 und CS:S.
Btw. die Animationen in CS:S waren bis Mitte 2006 auch ein schlechter Witz.^^
Post 15.10.2012, 16:41 Uhr
# 12
Fear 4 Fun
ON
Zitat:
Original von HiDD3N

Slums ist grafisch wirklich sehr eindrucksvoll jedoch kompetitiv kaum spielbar da die Map echt viel mit Zeug zugestellt, recht unübersichtlich und vorallem Schweineeng ist.

Townsquare ist an sich sehr kompakt gebaut und mit nur einem Spot bestimmt für ein paar Partien spaßig aber auch dadurch für kompetitiv orientierte Spieler recht uninteressant.

Alles in allem aber trotzdem schön gestaltete Maps.
Weiter so! :)

@Horst McDonald
GO spielt sich ne ganze Ecke anders als CS:S, ist aus meiner Sicht ein Hybrid aus 1.6 und CS:S.
Btw. die Animationen in CS:S waren bis Mitte 2006 auch ein schlechter Witz.^^


Was meinste warum Gabe GO extra so misch masch aus 1.6 und Source gemacht haben!? Damit es jeder liebt wie er damals beschrieb. :P
Post 16.10.2012, 22:42 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?