HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.006.864 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 24 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Fun

Fan-Video: Gordon trifft Chell

12.10.2012 | 19:30 Uhr | von Trineas
12.661 Hits
41 Kommentare
1 viewing
Es ist zwar streng genommen nicht möglich, dass die Protagonistin aus der Portal-Serie auf den Brechstange schwingenden Helden von Half-Life trifft, da Portal 2 viele hundert oder gar tausende Jahre nach den Ereignissen von HL2 spielt, doch in diesem Fall kann man dieses kleine Detail ruhig einmal ausblenden. Ein rund vier Minuten langer Fan-Film zeigt, wie es aussehen würde, wenn Chell und Gordon Freeman gemeinsame Sache machen und ihre Kräfte im Kampf gegen die Combines vereinen. Auch dass beide Charaktere stumm sind, wird in dem Video humorvoll thematisiert.

Half-Life 2

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 16. November 2004
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (41)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
Light08
ON
3 Fehler sind mir in diesem Video aufgefallen:
1. Wie schon gesagt, das mit der zeitlichen Einordnung stimmt nicht.
2. Der Titel, der ist falsch rum, oder nicht? :D
3. Chell ist garnicht stumm, sie kann eig. reden.

Ansonsten find ich das Video sehr gut gemacht worden. =)
Post 12.10.2012, 19:39 Uhr
# 2
Dienstbier
ON
Das mit dem Glasball könnte man in einem zukünftigen HL-Spiel gut verwenden.
Post 12.10.2012, 19:55 Uhr
# 3
Mator
ON
Seit wann kann Chell denn bitte reden?
Post 12.10.2012, 19:57 Uhr
# 4
Fear 4 Fun
ON
Ich finde es so auch ganz ok aber ich finde Gordon Freeman sieht mega scheiße aus wen ich das mal so sagen darf. ^^ Der passt mal gar net vom Gesicht und so. Naja aber sonst ganz lustig.
Post 12.10.2012, 19:58 Uhr
# 5
Bloodhound
ON
Was ist an der Zeit unlogisch? Das Video spielt nach HL3.

Wir kenn doch eigentlich schon alle die Handlung von HL3, Gordon muss die Borealis zerstören, damit die Combines kein neues Portal erstellen können.

Gordon hat es nicht geschafft die Borealis zu zerstören. Gman kam, hat ihn mal wieder in Statis versetzt, und jetzt sind die Combines wieder da.
Und wie Gordon aussieht, kämpft er schon ein paar Jahre gegen sie, also kann es gut möglich sein, dass Chell zu dieser Zeit von Aperture kommt.
Post 12.10.2012, 20:06 Uhr
# 6
Sven58
ON
Solche News seh ich immer wieder sehr gerne. Das erfreut mein Herz.
Post 12.10.2012, 20:07 Uhr
# 7
Elrola
ON
vielleicht nicht der perfekte gordon
aber auf jeden fall ein klasse video
Post 12.10.2012, 20:14 Uhr
# 8
Frohman
ON
Ich finds auch echt cool und lustig, wer bei solchen Videos sich an jedem Detail/Fehler stört ist es selber Schuld.
Post 12.10.2012, 20:18 Uhr
# 9
EmerpuS
ON
Der Gordon sieht einfach scheisse aus, aber nette Idee.
Post 12.10.2012, 20:29 Uhr
# 10
Complicative
ON
Zitat:
Original von Frohman

Ich finds auch echt cool und lustig, wer bei solchen Videos sich an jedem Detail/Fehler stört ist es selber Schuld.


Nicht das mich das stört aber als der Stryker schießt landet seine "Kugel" im Portal mit keinem rechten Winkel kommt also falsch aus dem anderen herraus o.O

Das Video ist aber trotzdem gut ;)
Post 12.10.2012, 20:41 Uhr
# 11
RATman
ON
Black Mesa und Apperture Science Technologie, vereint im Kampf. Cave Johnson würde sich im Grab umdrehn. Aber das Video ist süß gemacht. Besonders originalgetreu ist, das man mit dem SMG nix trifft, auch wenn es (das Ziel) direkt vor einem steht. :)
Post 12.10.2012, 20:59 Uhr
# 12
DeadSunrise
ON
Das soll Gordon Freeman sein. Der Bart hat ja nen Winkel von 90Grad nach rechts. :D

Die Effekte usw. sind ganz gut. Auch sonst alles gut, aber die Charaktäre, da müssen die nochmal ran.
Post 12.10.2012, 21:12 Uhr
# 13
yarikata
ON
Hmm wusste nicht das Portal 2 100-1000 Jahre nach HL spielt.
Passt so auch irgendwie nicht mit Portal zusammen.

Video ist aber ganz ok. Gut, Gordon sieht aus, als wäre er drei Tage und drei Nächte unterwegs gewesen und hätte die Combines eins auf die Mütze gegeben.
Post 12.10.2012, 21:30 Uhr
# 14
λGarryλ
ON
Sehr lustig, wo der Combine zum Ball wurde und Gorden ihn immer auf den Boden gehauen hat. xD
Post 12.10.2012, 21:52 Uhr
# 15
TomahawxX
ON
kann das jemand bestätigen, dass Portal so lange nach Half-Life spielt? Ich dachte, ich habe was anderes gehört? Bezieht sich zudem Glados nicht beim Endkampf auf eine gesellschaftliche Situation, die darauf hindeutet, dass es zwischen HL1 und HL2 spielt. Irgendwas von: " Die Welt da draussen ist nicht mehr so wie sie mal war" (oder so ähnlich)
Post 12.10.2012, 22:27 Uhr
# 16
nZero
ON
Das ist ein sehr cooles Video, vor allem man muss das mal so sehen: Ich weiß nicht wer es mal gesagt hat, früher waren die Jugendlichen Analphabeten des Internets. Mittlerweile wissen die Jugendlichen damit umzugehen und können solch tolle Videos erstellen, natürlich beruht das ganze bestimmt auf professioneller Basis hier, aber es ist doch vor 5-8 Jahren niemals erdenklich gewesen das solch ein Video einfach mal so im Web aufkommt. Geschweige denn das youtube full hd videos hatte.

Danke für die Technik, danke für den Fortschritt, danke CERN!
Post 12.10.2012, 23:00 Uhr
# 17
Voodoo1988
ON
Das mit dem Glas ist echt ne coole Stelle :D

Ansonsten echt n lustiges und cooles Video :)
Post 12.10.2012, 23:08 Uhr
# 18
[ToXed]Virus
ON
Dein Reich komme, dein Wille geschehe ist heutzutage:
Zitat:
Original von nZero

Danke für die Technik, danke für den Fortschritt, danke CERN!


Und natuerlich danken wir fuer das Bier.
Post 12.10.2012, 23:25 Uhr
# 19
zwutz
ON
Ich find Gordon sogar gut gelungen. Man merkt, dass er schon eine Weile unterwegs ist und nicht mehr der geschniegelte Kittelträger von damals ist. Das Video scheint also auch nach HL2 angesiedelt zu sein
Post 12.10.2012, 23:47 Uhr
# 20
Trineas
ON
Zitat:
Original von TomahawxX

kann das jemand bestätigen, dass Portal so lange nach Half-Life spielt? Ich dachte, ich habe was anderes gehört? Bezieht sich zudem Glados nicht beim Endkampf auf eine gesellschaftliche Situation, die darauf hindeutet, dass es zwischen HL1 und HL2 spielt. Irgendwas von: " Die Welt da draussen ist nicht mehr so wie sie mal war" (oder so ähnlich)


http://theportalwiki.com/wiki/Aperture_Science_...nter#cite_note-P2_finalhours-0

Die 50.000 Jahre sind zwar nicht in Stein gemeißelt, aber es ging darum, dass es soweit in der Zukunft spielt, dass es keinen Bezug zu anderen Dingen im HL-Universum gibt. Außerdem dauert es wohl einige Zeit, bis Aperture Science so überwuchert und verwachsen ist, also kann man zumindest von einigen hundert Jahren ausgehen, wahrscheinlich aber mehr.
Post 12.10.2012, 23:55 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 24 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?