HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.013.821 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Dota 2

Riesiges Balance-Update & neuer Held

05.10.2012 | 10:00 Uhr | von ultio
4.880 Hits
6 Kommentare
1 viewing
Nachdem das Update für Dota 2 in der letzten Woche recht klein ausgefallen ist, liefert man in dieser Woche dafür eines der größten Updates von Dota 2 überhaupt aus. Dabei wurde die an diesem Wochenende veröffentlichte Version 6.75 von Dota implementiert, welche zahlreiche Balance-Änderungen an Helden und Gegenständen beinhaltet, hinzu kommt ein völlig neuer Gegenstand und zwei neue Helden. Letztere sind in Dota 2 aber noch nicht verfügbar und können zunächst nur im originalen Dota gespielt werden.

Dafür hat man jedoch einen schon länger in Dota bekannten Helden nun auch in Dota 2 verfügbar gemacht: Magnus, the Magnoceros. Dabei handelt es sich um einen Stärke-Helden, welcher das gesamte gegnerische Team für bis zu 4 Sekunden mit seiner Ultimate betäuben kann, was ihn zu einem starken Initiator von Team-Kämpfen macht. Seine restlichen Fähigkeiten findet ihr wie immer im Video unterhalb der News.


Neben diesen Balance-Änderungen und dem neuen Helden, hat man außerdem 150 neue Gegenstände kosmetischer Natur hinzugefügt, welche im Spiel gefunden oder gekauft werden können. Interessanter ist aber auch eine weitere Neuerung, so hat man die erste Version des Team-Systems veröffentlicht, mit welchem jeder ein eigenes Team samt Logo und weiteren Informationen erstellen kann. Das Feature ist zu diesem Zeitpunkt noch recht limitiert, in Zukunft sollten hiermit aber auch Möglichkeiten wie Team-Matchmaking & Team-Rankings umgesetzt werden können.

Der gesamte Changelog, inklusive der Änderungen durch Dota 6.75, kann hier eingesehen werden.


Dota 2

Genre: Echtzeit-Strategiespiel
Engine: Source 2
Entwickler: Valve
Publisher: Valve
Release: 09.07.2013
Plattform: PC, Mac, Linux

Kommentare (6)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Paul (Bademeister)
ON
Das sind auf jedenfall jede Menge teilweise große Balance änderungen.
Besonders die Änderung am Alchemisten sind ein ziemlich grpßer buff.

Im gegensatz dazu wird der Lycantrope in seiner Fähigkeit sich im Jungle schnell hochzuleveln stark geschwächt.

insgesammt ein verdammt großes und sinnvolles update und die Balance änderungen zusammen mit dem neuem Item werden viele interessante Möglichkeiten bieten.

Das neue Item ist übrigens das Shadow Amulet

Zitat:
Shadow Amulet:
===============
Cost:
- 1600

Provides:
+30 Attack Speed
Active, Fade: Upon activation, fades your hero out over 2.75 seconds. If you move, you will lose your invisibility. No cooldown.

Note 1: Used in the new Lothar's Edge recipe.
Note 2: Similar to how Lothar's Edge works, you can use this invisibility in combination with channeling spells.



Post 05.10.2012, 10:28 Uhr
# 2
s3m1h-44
ON
Mein Lieblingshero Sand King ist anscheinend perfekt! :P

Ansonsten würde ich mir einen AR-Mode wünschen und eine bessere Matchmaking-Funktion, wo man die Sprachen, die man sprechen kann einstellen kann und anschließend zumindest vier gleichsprachige Partner bekommt.

Kann das jemand im Steam-Forum vorschlagen, wenn er Zeit hat bitte? o.O

Nachtrag:
Den AR-Mode sollte man normal zocken können und nicht nur in Privatspielen.
Post 05.10.2012, 12:33 Uhr
# 3
Blutsense
ON
Zitat:
Original von Paul (Bademeister)

Das sind auf jedenfall jede Menge teilweise große Balance änderungen.
Besonders die Änderung am Alchemisten sind ein ziemlich grpßer buff.

Im gegensatz dazu wird der Lycantrope in seiner Fähigkeit sich im Jungle schnell hochzuleveln stark geschwächt.

insgesammt ein verdammt großes und sinnvolles update und die Balance änderungen zusammen mit dem neuem Item werden viele interessante Möglichkeiten bieten.

Das neue Item ist übrigens das Shadow Amulet

Zitat:
Shadow Amulet:
===============
Cost:
- 1600

Provides:
+30 Attack Speed
Active, Fade: Upon activation, fades your hero out over 2.75 seconds. If you move, you will lose your invisibility. No cooldown.

Note 1: Used in the new Lothar's Edge recipe.
Note 2: Similar to how Lothar's Edge works, you can use this invisibility in combination with channeling spells.



Faceless Void:

Time Lock deals twice as much damage when it procs on a target in Chronosphere

völlig unnötig als wenn er nicht ohnehin schon genug Schaden macht

Leshrac:

Diabolic Edict now uses Leshrac's cast animation time


Auch wieder unnötig und nimmt ihm geradezu seine Pushkraft

Lycan:
Anstatt seine Stärke zu nerfen (ultimate usw) werden sein Wölfe generft. Auch eher unwichtig. Klar kann er dadurch nicht mehr gut Junglen aber naja. Mid-End Game immernoch tödlich.

Lion:


Finger of Death cooldown rescaled from 150/90/55 to 170/105/40

Finger of Death damage increased from 500/650/850 to 600/725/850 (Aghanim's from 600/800/1025 to 725/875/1025)



wenn er genug Mana hat (sollte ja nicht so das problem sein mit Mana Drain) kann er sein Ultimate jetzt geradezu spamen und jeden supporter one-shot killen oder zumindest viel Schaden anrichten.

Da sind zwar noch ein paar andere unpassende Änderungen aber ich bin zu faul um die jetzt hier alle aufzulisten.

Für diejenigen die nicht wissen was das Lothar's Edge ist
Lothar's Edge = Shadow Blade
Post 05.10.2012, 12:47 Uhr
# 4
Zerfleischte Kanadierin
ON
Es gab auch wieder eine neue Invite-Welle. Bekam die Tage eine Mail mit der Teilnahmebestätigung für die Beta.
Post 05.10.2012, 14:44 Uhr
# 5
Paul (Bademeister)
ON
Also ich find die Balance änderungen nicht unpassend...

besonders die bei lycan nicht...

als carry ist es ja der sinn im end game imba zu sein....
aber weil er durch seine wölfe zu schnelll jungeln konnte war er schon im mid game imba wenn er richtig gespielt wurde ohne dass das gegner team einen fehler gemacht hat.

Natürlich werden durch die Balance änderungen manch eine Taktik ändern aber das muss ja nicht schlecht sein.

Es werden ja besonders die Heroes gestärkt die selten gepickt werden bzw merklich schwächer waren als andere
Post 05.10.2012, 14:53 Uhr
# 6
roflol1337
ON
Zitat:
Original von Blutsense

Faceless Void:

Time Lock deals twice as much damage when it procs on a target in Chronosphere

völlig unnötig als wenn er nicht ohnehin schon genug Schaden macht

Leshrac:

Diabolic Edict now uses Leshrac's cast animation time


Auch wieder unnötig und nimmt ihm geradezu seine Pushkraft

Lycan:
Anstatt seine Stärke zu nerfen (ultimate usw) werden sein Wölfe generft. Auch eher unwichtig. Klar kann er dadurch nicht mehr gut Junglen aber naja. Mid-End Game immernoch tödlich.

Lion:


Finger of Death cooldown rescaled from 150/90/55 to 170/105/40

Finger of Death damage increased from 500/650/850 to 600/725/850 (Aghanim's from 600/800/1025 to 725/875/1025)



wenn er genug Mana hat (sollte ja nicht so das problem sein mit Mana Drain) kann er sein Ultimate jetzt geradezu spamen und jeden supporter one-shot killen oder zumindest viel Schaden anrichten.


@void: void macht erst dann "genug schaden", wenn er extrem viel gefarmt hat. im early und midgame ist er kaum zu gebrauchen. deswegen wurde er ja zb während ti2 meines wissens nur 1x gepickt (von na'vi gg. lgd glaube ich). außerdem bezieht sich ja der bash nur auf hits unter chronosphere. deshalb ist das mmn sicherlich nicht op.

@leshrac: leshrac war in letzter zeit nahezu immer first pick/ban, was ja schon mal etwas über seine qualitäten aussagt. außerdem war er in vielen kombinationen (trilane, duallane) einfach extrem mächtig. sobald man einen zweiten stuner dabei hatte, trifft man mit split earth immer den stun. und dann mit einem instant cast edict dazuzuschalten war einfach übertrieben. da war der gegner eigentlich immer sicher tot. so findet zumindest eine geringfügige verzögerung aufgrund der cast time statt. deshalb betrifft es zb tower pushs nicht wirklich.

@lycan: durch den hp nerf bei den wölfen und die höheren manakosten wird junglen ziemlich unmöglich. das bedeutet dann wiederum, dass sich sein early game farm masssiv verzögert - und das finde ich eigentlich gut. vor dem patch konnte jeder depp sein vlads, treats, medaillon und bkb in ~20min farmen - und damit war dann das spiel oft entschieden. der ulti wird ja erst dann zum richtigen problem, wenn man aufgrund der bkb keine möglichkeit mehr hat zu stunnen etc. und zu seiner stärke im mid/ lategame kann ich mich nur einem vorredner anschließen: lycan ist ein carry und die aufgabe eines carry ist es nun mal im verlauf des spiels immer stärker zu werden.

@lion: kann ich auch nicht wirklich zustimmen. auf den ulti stufen 1 und 2 wurde der cooldown ja sogar noch erhöht und da war er mmn jetzt schon relativ hoch. von daher kann nicht wirklich die rede von "spammen" sein. auf level 3 ist er dann zwar niedriger wie vormals, aber der damage bleibt gleich hoch wie zuvor. bis lion stufe 16 erreicht, sollte normalerweise auch jeder support weit mehr als 850 hp haben (plus magie resi etc). die hp der helden sind ja mehr oder weniger nach oben offen, der ulti dagegen skaliert immer schlechter. von daher war der leichte mid/late game buff durch den niedrigeren cd mmn nötig, auch weil lion in competitive games ein absolutes schattendasein fristet.


@topic: ziemlich spannend finde ich die neue fähigkeit von treant. der hot ist sowohl auf helden als auch auf gebäude anwendbar, beinhaltet eine modifikation von lanaya's refraction, hat einen relativ niedrigen cd von 20secs und ist GLOBAL. ich würde auf first pick/ ban wetten ;)
Post 05.10.2012, 17:25 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?