HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.018.570 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Software-Angebote bei Steam gestartet

03.10.2012 | 02:20 Uhr | von ultio
10.446 Hits
40 Kommentare
1 viewing
Wie wir bereits vor einiger Zeit berichtet haben, plante Valve den Steam-Store um eine Sektion für Software zu erweitern. Nun wurde das Software-Angebot offiziell mit sechs Anwendungen gestartet. Bei diesen Anwendungen handelt es sich derzeit unter anderem um Foto- und Bildbearbeitungsprogramme und um die Vollversion des Benchmarks 3DMark.


Hinzu kommen jedoch auch Programme, welche direkt für die Entwicklung von Spielen, beziehungsweise Spieleinhalten, genutzt werden können. Zum einen handelt es sich dabei um GameMaker, mit welchem relativ einfach eigene Spiele erstellt werden können. Das Programm ist in der Grundversion kostenlos, möchte man jedoch eigene Spiele kommerziell auf unterschiedlichen Plattformen vertreiben, muss man kostenpflichtige DLCs im Wert von mehreren hundert Euro erwerben. Gleichzeitig kann man jedoch auch die eigenen Kreationen kostenlos im Steam Workshop zum Download anbieten, womit sich ein weiter Markt für kostenlose Spiele eröffnet.

Beim Programm 3D-Coat zeigt sich ein ähnliches Bild. Es ermöglicht das relativ einfache Erstellen von Modellen, welche auch über eine eingebauten Funktion sofort in den Team Fortress 2-Workshop integriert werden können. Auch hier wird für die kommerzielle Nutzung erneut ein Betrag im dreistelligen Bereich verlangt, eine Investition die sich aber auch sicherlich rentieren kann, besonders wenn mehrere eigene Modelle in Spiele wie Team Fortress 2 implementiert werden.

Alle Software-Käufe unterstützen Steam Cloud und automatische Updates, womit die eigene Arbeit ohne großen Aufwand über mehrere Systeme verteilt verwendet werden kann. In der Zukunft soll der Software-Shop weiter ausgebaut werden, womit Valve nun einen weiteren Meilenstein in der Geschichte von Steam erreicht haben sollte.

Kommentare (40)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Northernstar
ON
Ich hätte ja eher mit Nero oder Power DVD gerechnet ich schau mal in Shop rein...PS vll kommen die genannten ja noch
Post 03.10.2012, 07:10 Uhr
# 2
Bindal
ON
Okay - bitte jetzt noch einen Filter im Store, der mir auf Wunsch Anwendungs-Software ausblendet bei "new releases" ähnlich wie mit DLCs und ich bin happy.
Post 03.10.2012, 08:39 Uhr
# 3
hanschke
ON
Nero? OMG hör bloss auf mit dem Schrott!
Post 03.10.2012, 09:59 Uhr
# 4
Zeatoh
ON
Dieses 3d Coat aenelt sehr in der handhabung Z-Brusch, die angebotene version ist wohl die v3 ^^
Post 03.10.2012, 10:02 Uhr
# 5
Belial
ON
Ob das auf dauer so praktisch ist. Was ist wenn die Steam-Server wieder Probleme zeigen, so dass man sich nicht einloggen kann? Es gibt gewiss Spiele (und vllt. ja auch Programme), die man ohne Steam nicht mit der EXE starten kann. Mhhh ma schauen was sich ergibt. Interessant ist es trotzdem! :)
Post 03.10.2012, 11:25 Uhr
# 6
Northernstar
ON
Zitat:
Original von hanschke

Nero? OMG hör bloss auf mit dem Schrott!


Nützlicher als der Müll dens momentan gibt nur das Installations Limit sollte raus
Post 03.10.2012, 11:28 Uhr
# 7
Dienstbier
ON
Eine bezahlbare Aufnahmesoftware würde ich mir noch wünschen.
Post 03.10.2012, 11:46 Uhr
# 8
hanschke
ON
Nero ist Bloadware - bis auf kurzes Leadin/out reicht doch CD-BurnerXP oder Astroburn.
Post 03.10.2012, 12:56 Uhr
# 9
ThePaSch
ON
Zitat:
Original von Northernstar

Nützlicher als der Müll dens momentan gibt nur das Installations Limit sollte raus


Schritt 1: Habe keine Modellier- und/oder Grafikfähigkeiten.
Schritt 2: Bezeichne solche Software als "Müll".

Super! :D
Post 03.10.2012, 13:45 Uhr
# 10
DeadSunrise
ON
Bei Gamemaker gibts sogar Achivments, sehe ich grad. xD looool. Die haben das wirklich durchgezogen.
Post 03.10.2012, 14:35 Uhr
# 11
Remake...?
ON
Zitat:
Original von DeadSunrise

Bei Gamemaker gibts sogar Achivments, sehe ich grad. xD looool. Die haben das wirklich durchgezogen.


Genial. ^^

Für mich kommt nur Art Rage in Frage. Mal schauen ob ich es mir kaufe. Ich frage mich nur wie das mit dem speichern über Cloud so funktioniert. Respektive eher wie lange das speichern dauert. Wenn ich mir anschaue, was für dicke Dateien ich mit Photoshop produziere und ich dann via Cloud die Daten ja hochladen muss. Hab da keine Lust jedesmal mehrere Minuten zu warten, denn ich speichere eigentlich alle paar Minuten ab.
Post 03.10.2012, 16:01 Uhr
# 12
Northernstar
ON
Zitat:
Original von ThePaSch

Zitat:
Original von Northernstar

Nützlicher als der Müll dens momentan gibt nur das Installations Limit sollte raus


Schritt 1: Habe keine Modellier- und/oder Grafikfähigkeiten.
Schritt 2: Bezeichne solche Software als "Müll".

Super! :D


mal ehrlich das eizige brauchbare ist die Zeichensoftware aber da kann ich Gimp nehmen das kostet opendrein noch nix und hat keine Acc Bindung ^^

aber bessere angebote kommen sicher ist ja nur der start dieser Sparte
Post 03.10.2012, 16:13 Uhr
# 13
Northernstar
ON
Zitat:
Original von hanschke

Nero ist Bloadware - bis auf kurzes Leadin/out reicht doch CD-BurnerXP oder Astroburn.


Zum reinen brennen vll wenn du aber DVDs und Blu rays mit menü selber erstellen willst kommst du mit Gratis tools nicht weit
Post 03.10.2012, 16:15 Uhr
# 14
RATman
ON
Ich frage mich wie lange es noch dauert, bis man bei Steam dann auch Hardware, Versicherungen und Immobilien mit Accountbindung kaufen kann. Gerade erst bekommen sie eine Anzeige, weil ihr Geschäftsmodell nicht ganz Gesetzeskonform ist, aber anstatt darauf zu reagieren, weiten sie ihr "Angebot" einfach noch weiter aus.
"Schuster bleib bei deinen Leisten" sag ich da nur. Sonst geht das irgendwann gewaltig in die Hose...
Post 03.10.2012, 16:43 Uhr
# 15
Sven58
ON
Was für eine bizzare Äußerung.
Post 03.10.2012, 18:18 Uhr
# 16
bpewien
ON
Na ja, solange keine Musikprogramme (z.B. Cubase, Sibelius, Finale, Sonar, Wavelab etc.) vorhanden sind (wobei ich die meisten dieser Programme sowieso hab ^^), ist es für mich net so interessant :P
Post 03.10.2012, 18:21 Uhr
# 17
Honigsack
ON
Gefällt mir nicht so gut. Wäre super wenns dafür einen seperaten Klient geben würde, oder wenn man seinen Steam Account bzw. Steam Klient so konfigurieren könnte, damit die Software ausgeblendet bleibt.
Post 03.10.2012, 18:38 Uhr
# 18
derKenny
ON
Zitat:
Original von Ordalien

Gefällt mir nicht so gut. Wäre super wenns dafür einen seperaten Klient geben würde, oder wenn man seinen Steam Account bzw. Steam Klient so konfigurieren könnte, damit die Software ausgeblendet bleibt.


Wozu? Verstehe das ganze nicht, die Software ist utner der Kategorie Software verzeichnet und jut ist. Wer weiter nur Games sucht, geht in die Games Sparte oder bedient dirket das Suchfeld :P

Steam erweitert sich nunmal, finde es auch gut so. Aber spezielle Bereiche komplett ausblenden bzw für andere Sparten andere Clients, ist absolut unsinnig!
Post 03.10.2012, 18:47 Uhr
# 19
qu4d
ON
Die sollten mal lieber an Half-Life 3 arbeiten!!!1
Post 03.10.2012, 18:54 Uhr
# 20
Honigsack
ON
Zitat:
Original von derKenny

Zitat:
Original von Ordalien

Gefällt mir nicht so gut. Wäre super wenns dafür einen seperaten Klient geben würde, oder wenn man seinen Steam Account bzw. Steam Klient so konfigurieren könnte, damit die Software ausgeblendet bleibt.


Wozu? Verstehe das ganze nicht, die Software ist utner der Kategorie Software verzeichnet und jut ist. Wer weiter nur Games sucht, geht in die Games Sparte oder bedient dirket das Suchfeld :P

Steam erweitert sich nunmal, finde es auch gut so. Aber spezielle Bereiche komplett ausblenden bzw für andere Sparten andere Clients, ist absolut unsinnig!


Bei mir auf der Shop-Startseite steht oben direkt die Software Werbung. Bei den Angeboten steht die Software auch dabei. Dazu.
Post 03.10.2012, 19:00 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?