HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.202.387 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Erste Veränderungen bei Greenlight

22.09.2012 | 00:00 Uhr | von Dienstbier
8.124 Hits
5 Kommentare
1 viewing
Nachdem der erste Schwung an Spielen mittels Community-Voting auf Steam gewählt worden ist, hat Valve Mitte dieser Woche einige Änderungen am noch jungen Greenlight eingeführt. Der für den Nutzer wohl einschneidendste Punkt ist der entfernte "Fortschrittsbalken", der dem Besucher eines jeden Profils bis dato auf einen Blick die Popularität des betrachteten Objekts offenbarte. Hierfür können nun höchstens noch die Anzahl der Kommentare oder Kollektionen herhalten. Während der Öffentlichkeit weniger Einblick in die Positionierung der Bewerber gewährt wird, erhalten die Profilersteller selbst jetzt tiefer gehende Informationen und Statistiken über den Werdegang ihres Projekts.

Auf der Eingangsseite erwartet den Entwickler ab sofort ein Diagramm, das Aufschluss über die Stimmabgabe an jedem Tag der letzten Woche gibt und diese mit dem Durchschnitt der Top-Spiele vergleicht. Wer zu den Top 100 der Greenlight-Rangliste zählt, kann darüber hinaus seine genaue Platzierung einsehen, allen anderen wird der noch nötige Stimmenanteil angezeigt, um in die 100 zu gelangen. Eine weitere Neuerung, die vor allem bei jenen, die den unaufhörlichen Fluss an Kommentaren etwa beim Eintrag zum vielzitierten Black Mesa zu verfolgen versucht haben, positiv aufgenommen werden dürfte, ist der neue Tab "Diskussionen". Darin können Nutzer sich in einer aufgeräumten Umgebung über Greenlight und die konkreten Spiele austauschen. Am Montag, den 15. Oktober, steht die Nominierung der nächsten 10 Kandidaten an, bis dahin heißt es voten und teilen.
Bilder:

34249   
 
 
 

Kommentare (5)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Steam Hater
ON
Mich würde mal interessieren wann das erste Spiel auf den Steamservern ist.
Wie läuft das eigendlich ab kann der Hersteller es auf die Steamserver hochladen oder muss das Valve machen?
Bei AVA wird ja garnicht unternommen das das Spiel wieder funktioniert.
Post 22.09.2012, 01:37 Uhr
# 2
Drakon
ON
Zitat:
Original von Steam Hater

Mich würde mal interessieren wann das erste Spiel auf den Steamservern ist.
Wie läuft das eigendlich ab kann der Hersteller es auf die Steamserver hochladen oder muss das Valve machen?
Bei AVA wird ja garnicht unternommen das das Spiel wieder funktioniert.


Ich denk mir mal, das der Entwickler eine Spiel-kopie an Valve sendet, diese überprüfen das dann, laden es auf die server und richten alles ein. Ich glaub das stand sogar irgendwo, kann mich aber auch irren.

Mich würde ja mal interessieren, wie viele Votes ein Projekt braucht um Grünes Licht zu erhalten oder steht das bereits irgendwo?
Post 22.09.2012, 01:44 Uhr
# 3
Bindal
ON
Zitat:
Original von Speed74

Mich würde ja mal interessieren, wie viele Votes ein Projekt braucht um Grünes Licht zu erhalten oder steht das bereits irgendwo?


Gibt keine feste Nummer. Wenn genug interesse früh genug besteht, konnte ein Projekt bereits bei 10% durchgewunken werden. Weswegen vermutlich der Fortschrittsbalken gekickt wurde: Er wurde nicht wirklich gebraucht.
Post 22.09.2012, 09:40 Uhr
# 4
CreatorX
ON
Mich würde eher interessieren, ob die Spiele die es schon geschafft haben, wenigstens schon "auf dem Weg sind". Damit meine ich, ob die Spiele schon bei Valve eingereicht werden durften und gerade oder demnächst überprüft werden?
Post 22.09.2012, 11:23 Uhr
# 5
Drakon
ON
Zitat:
Original von Bindal

Zitat:
Original von Speed74

Mich würde ja mal interessieren, wie viele Votes ein Projekt braucht um Grünes Licht zu erhalten oder steht das bereits irgendwo?


Gibt keine feste Nummer. Wenn genug interesse früh genug besteht, konnte ein Projekt bereits bei 10% durchgewunken werden. Weswegen vermutlich der Fortschrittsbalken gekickt wurde: Er wurde nicht wirklich gebraucht.


Ah okay, ja verständlich das der balken jetzt weg ist.
Post 22.09.2012, 11:50 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?