HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.208.339 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Dota 2

The International II: Sieger ist gekürt

03.09.2012 | 17:38 Uhr | von ultio
5.221 Hits
26 Kommentare
1 viewing
Am heutigen Morgen ging gegen 9 Uhr deutscher Zeit das zweite The International-Turnier zu Ende. Dabei traten die ukrainischen Titelverteidiger Natus Vincere (Na`Vi) gegen das chinesische Team Invictus Gaming (iG) an, nachdem am selben Tag noch das chinesische Team LGD Gaming aus dem Turnier ausgeschieden ist, welche zuvor kein einziges Match verloren hatte - weder in der Vorrunde noch im eigentlichen Turnier. Letztendlich erzielte LGD den dritten Platz und konnte mit $150.000 nach Hause gehen. Na´Vi verlor am Ende auch das Best of Five gegen iG, womit der Titel des besten Dota 2-Teams an den Herausforderer übergeben wurde.

Die Sieger nach der Überreichung des "Aegis of Champions" durch Gabe Newell

Trotzdem zeigte Na´Vi sich sportlich, immerhin erhalten auch sie noch stolze $250.000, während iG die groß angepriesene eine Million Dollar erhalten. Hierzu gilt aber zu beachten, dass sich diese Summe für iG nochmal verdoppelt, da dies so vertraglich mit deren Sponsoren geregelt ist, womit das Team insgesamt zwei Millionen Dollar gewonnen hat.

Für Valve war das Turnier dazu auch sicherlich ein Erfolg, bei der finalen Partie schauten 567.000 Zuschauer zu, viele auch aus Asien. Ein weiteres Turnier im nächsten Jahr gilt als sicher, der Austragungsort könnte dann auch direkt im asiatischen Raum angesiedelt sein. Unterhalb der News befindet sich noch ein Video, welches eines der Highlights des Turniers darstellte, bei dem Na´Vi das Team von iG vollständig besiegen konnte, auch wenn iG zunächst die bessere Positionierung zu haben schien. Dass auch die Zuschauer einen klaren Favoriten hatten, ist dabei kaum zu überhören.

Dota 2

Genre: Echtzeit-Strategiespiel
Engine: Source 2
Entwickler: Valve
Publisher: Valve
Release: 09.07.2013
Plattform: PC, Mac, Linux

Kommentare (26)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Fear 4 Fun
ON
Einfach nur Krank die Menschen. ^^
Post 03.09.2012, 17:49 Uhr
# 2
ilv
ON
Hätte nach den Prelims nie gedacht, dass Navi aufem zweiten Platz landet. Gute Arbeit!
Post 03.09.2012, 17:58 Uhr
# 3
trecool
ON
Bin extra wach geblieben um den Na'vi-Sieg zu sehen :(
Hätten die gewonnen, dann wären die Fans ausgerastet und hätten den Laden auseinandergenommen :|
Post 03.09.2012, 18:33 Uhr
# 4
Dienstbier
ON
Also jetzt haben sie einmal gegen navi verloren und durften dann einfach nochmal, weil sie im Loser Bracket gewonnen haben, sehr seltsam.
Post 03.09.2012, 18:52 Uhr
# 5
B1ackS0ul
ON
Schade, ich hätte es Na'Vi richtig gegönnt. In den Prelims waren sie zwar wirklich nicht so super drauf, aber im richtigen Tunier haben sie dann nochmal ordentlich Druck gemacht und mMn auch die spektakulärsten Kämpfe erzeugt. Auch waren am Schluss bei den Top Highlights des Tuniers größtenteils Kämpfe zu sehen, wo Na'Vi involviert war.

Irgendwie hab ich zudem das Gefühl, dass Valve auch damit gerechnet hat, dass Na'Vi den Sieg holen würde. Gabe macht bei der Preisverleihung irgendwie keinen so glücklichen Eindruck http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=ocGzA1ZT80c#t=4109s
Post 03.09.2012, 19:34 Uhr
# 6
garbel
ON
Ich peil da gar nix, warum rasten die alle aus? Wahrscheinlich passiert gerade was Spektakuläres, aber es erschließt sich mir nicht... :denken:
Post 03.09.2012, 19:41 Uhr
# 7
Trineas
ON
Das eine Team (IG) kommt getarnt (also unsichtbar) von hinten zu einem Überraschungsangriff, setzt dabei eine Fähigkeit ein um das gegnerische Team "einschlafen" zu lassen, das heißt sie können sich für einige Sekunden lang nicht bewegen. Das Angreiferteam konnte sich als perfekt postionieren, es sieht alles so aus als würde es den Kampf klar und deutlich gewinnen. Doch das andere Team (Navi) schafft es durch blitzschnelle Reaktionen den Teamfight noch umzudrehen und statt dass es 5:0 für IG ausgegangen wäre, konnte Navi alle Gegner töten, ohne einen einzigen von sich selbst zu verlieren.

Das ganze noch einmal aus einer anderen Perspektive: http://www.youtube.com/watch?v=Wm2iQZ3myTY
Post 03.09.2012, 20:20 Uhr
# 8
tanfex
ON
Zitat:
Original von garbel

Ich peil da gar nix, warum rasten die alle aus? Wahrscheinlich passiert gerade was Spektakuläres, aber es erschließt sich mir nicht... :denken:


Word! :)
Post 03.09.2012, 20:29 Uhr
# 9
Don Sanchez
ON
Haben die ihren "Schlafzauber" nicht ein bisschen früh eingesetzt? Hätten die dich nicht weiter ranlaufen können, um die Zeit besser auszunutzen? (Ich hab noch kein Dota 2 gespielt.)
Post 03.09.2012, 20:39 Uhr
# 10
akölfioiasdafvs
ON
Geniales Event! Gratulation an IG aber typisch Chinadota einfach nur langweilig und immer die selben Hero picks, das ist echt lächerlich. Na'Vi hatte wenigstens den Mut andere Heroes zu wählen (wobei Nyx Assasin so fail war) und bot z. B. gegen LGD unterhaltsame Kämpfe die mich oft zum staunen gebracht haben. Bin fasziniert welch übertriebene Reaktion die Pros haben :P Nur schade dass wir kein Dendi Pudge sehen konnten...
Post 03.09.2012, 21:00 Uhr
# 11
Remake...?
ON
Zitat:
Original von Don Sanchez

Haben die ihren "Schlafzauber" nicht ein bisschen früh eingesetzt? Hätten die dich nicht weiter ranlaufen können, um die Zeit besser auszunutzen? (Ich hab noch kein Dota 2 gespielt.)


Nein, der Einsatz war meiner Meinung nach perfekt.

Folgender (fataler) Fehler hat iG gemacht: Zhou (als Siren) brach Song of the Siren ab, damit YYF mit Dark Seer Vacuum benutzen konnte (Als Navi zur Mitte "gesogen" wurden). Während sie "schlafen" ist Vacuum offenbar nicht möglich.

Dann kam der Fehler: Tidehunter sollte in dem Moment Ravage (Diese Tentakeln die aus dem Boden kommen) einsetzen (was alle Gegner für wenige Sekunden gestunt hätte). Doch LightofHeaven mit Enigma hatte BKB (das macht ihn Immun gegen Ravage).

Diese Milisekunde, welche Tidehunter NICHT Ravage gedrückt hat, konnte Enigma BKB drücken (wie gesagt war dadurch Tidehunters Ravage ineffektiv) und daraufhin Black Hole casten (Das schwarze Loch das alle in die Mitte saugt und Bewegungsunfähig macht).

Bäm und schon war es passiert. Ich musste das Ingame nachschauen, weil das in so extrem kurzer Zeit passiert.

Was wäre passiert, wenn Enigma kein BKB einsetzen konnte?

Dark Seer hätte Wall of Replica gecastet, Lina ihr Ulti benutzt (Sie wurde von Rubick unmittelbar nach Dark Seer's Vakuum ausser gefecht gesetzt) und Navi wäre so etwas von tot gewesen. :)

Denke das stimmt so einigermassen. ^^ Könnt mich gerne korrigieren, bin noch net so der Dota Pro. :)
Post 03.09.2012, 21:44 Uhr
# 12
garbel
ON
Zitat:
Original von Trineas

Das eine Team (IG) kommt getarnt (also unsichtbar) von hinten zu einem Überraschungsangriff, setzt dabei eine Fähigkeit ein um das gegnerische Team "einschlafen" zu lassen, das heißt sie können sich für einige Sekunden lang nicht bewegen. Das Angreiferteam konnte sich als perfekt postionieren, es sieht alles so aus als würde es den Kampf klar und deutlich gewinnen. Doch das andere Team (Navi) schafft es durch blitzschnelle Reaktionen den Teamfight noch umzudrehen und statt dass es 5:0 für IG ausgegangen wäre, konnte Navi alle Gegner töten, ohne einen einzigen von sich selbst zu verlieren.

Das ganze noch einmal aus einer anderen Perspektive: http://www.youtube.com/watch?v=Wm2iQZ3myTY


Danke für die Erklärungen (auch an Remake...). Jetzt kann ich es einigermaßen nachvollziehen. Ich spiele solche Spiele nicht, von daher geht mir das auf Profiniveau alles'n büschn schnell :eek: Wahnsinn, was da im Publikum abgeht, schlimmer als bei den Beatles damals... :D
Post 03.09.2012, 21:51 Uhr
# 13
ultio
ON
@Remake:

Kleiner Fehler: Dark Seer zieht sie noch zusammen während sie schlafen, das kann man auch im Video erkennen, wenn man ganz langsam voran geht, da Naga Siren ausgewählt wurde und man genau sieht, zu welchem Zeitpunkt die Ultimate deaktiviert wird.
Post 03.09.2012, 21:56 Uhr
# 14
Remake...?
ON
Ah ok. Dachte, da man kein dmg bei den schlafenden machen kann, Dark Seer nicht die Helden ran ziehen konnte (er macht ja auch dmg damit). :)
Post 03.09.2012, 22:02 Uhr
# 15
Start
ON
Sehr schönes Event und richtig gute Games von Navi. Besonders gegen LGD war ich am mit zittern :)
Post 03.09.2012, 22:06 Uhr
# 16
Remake...?
ON
Zitat:
Original von Start

Sehr schönes Event und richtig gute Games von Navi. Besonders gegen LGD war ich am mit zittern :)


Da war ich auch noch live dabei. :) Einer der besten Spiele die ich je gesehen habe. Tolle Plays auf beiden Seiten. Manchmal sitzt man einfach nur noch mit offenem Mund da und fragt sich, wie die das gerade geschafft haben. ^^
Post 03.09.2012, 22:09 Uhr
# 17
djpromise
ON
Schade, dass Na'Vi im Finale dann doch gegen iG verloren hat, die waren mir doch irgendwie Sympathischer die Jungs

Aber war ein schöner Fight. Tolles Teamwork auf beiden Seiten.

Wünschte ich hätte mehr Zeit ... für Dota2 braucht man extrem viel Spielzeit um aus dem Noob-Status zu kommen und einigermaßen die Helden auf die Reihe zu bekommen. Außerdem wäre spielen im Clan wahrscheinlich sogar sinnvoller als Public da dort ja jeder meistens nur sein eigenes Ding durchzieht.
Post 03.09.2012, 22:16 Uhr
# 18
Start
ON
Zitat:
Original von djpromise

Außerdem wäre spielen im Clan wahrscheinlich sogar sinnvoller als Public da dort ja jeder meistens nur sein eigenes Ding durchzieht.


Stimmt. Ich spiele auch meistens zu 5 im Teamspeak. Da bespricht man sich wer was spielt und man stellt sich ne schöne Wombo Kombo zusammen ;)
Post 03.09.2012, 23:51 Uhr
# 19
roflol1337
ON
Zitat:
Original von tomKilla

Geniales Event! Gratulation an IG aber typisch Chinadota einfach nur langweilig und immer die selben Hero picks, das ist echt lächerlich. Na'Vi hatte wenigstens den Mut andere Heroes zu wählen (wobei Nyx Assasin so fail war) und bot z. B. gegen LGD unterhaltsame Kämpfe die mich oft zum staunen gebracht haben. Bin fasziniert welch übertriebene Reaktion die Pros haben :P Nur schade dass wir kein Dendi Pudge sehen konnten...


ich finde nicht unbedingt, dass "chinadota" generell langweilig ist. sie sind sicherlich farmorientierter und auf nummer sicher getrimmt, aber man sollte bedenken, dass man auch ergebnisorientiert spielen muss (va bei 1mio. $) und da haben die asiatischen teams eben gezeigt, in welche richtung das momentane metagame geht. nicht zu vergessen ist auch, dass es die chinesischen teams waren, die die bei den zuschauern so beliebten combos wie tiny/wisp gebracht haben. besonders beeindruckend fand ich auch deren uuuuuunglaublich präzision im teamplay. so manche "eindeutige" situation wurde durch an perfektion grenzendes zusammenspiel ins krasse gegenteil gedreht und das hat mich stark beeindruckt.

meinst du dendi pudge im finale oder generell während ti2? denn es gab ja das spiel gegen mtw, wo dendi seine ganze klasse mit pudge gezeigt hat. das hatte dann ja auch zahlreiche pudge bans zur folge, die die möglichkeiten zum pudge pick stark verringert haben.

@topic: ein wahnsinnsturnier, das valve da veranstaltet hat. perfekt organisiert, mit viel liebe zum detail (die banner in der halle), klasse drumherum. als dotafan wurde man richtig gut unterhalten die letzte woche.

ich freu mich auf die kommende ti3 (wahrscheinlich in asien) ;)
Post 04.09.2012, 00:57 Uhr
# 20
Don Sanchez
ON
Zitat:
Original von Remake...?

Zitat:
Original von Don Sanchez

Haben die ihren "Schlafzauber" nicht ein bisschen früh eingesetzt? Hätten die dich nicht weiter ranlaufen können, um die Zeit besser auszunutzen? (Ich hab noch kein Dota 2 gespielt.)


Nein, der Einsatz war meiner Meinung nach perfekt.

Folgender (fataler) Fehler hat iG gemacht: Zhou (als Siren) brach Song of the Siren ab, damit YYF mit Dark Seer Vacuum benutzen konnte (Als Navi zur Mitte "gesogen" wurden). Während sie "schlafen" ist Vacuum offenbar nicht möglich.

Dann kam der Fehler: Tidehunter sollte in dem Moment Ravage (Diese Tentakeln die aus dem Boden kommen) einsetzen (was alle Gegner für wenige Sekunden gestunt hätte). Doch LightofHeaven mit Enigma hatte BKB (das macht ihn Immun gegen Ravage).

Diese Milisekunde, welche Tidehunter NICHT Ravage gedrückt hat, konnte Enigma BKB drücken (wie gesagt war dadurch Tidehunters Ravage ineffektiv) und daraufhin Black Hole casten (Das schwarze Loch das alle in die Mitte saugt und Bewegungsunfähig macht).

Bäm und schon war es passiert. Ich musste das Ingame nachschauen, weil das in so extrem kurzer Zeit passiert.

Was wäre passiert, wenn Enigma kein BKB einsetzen konnte?

Dark Seer hätte Wall of Replica gecastet, Lina ihr Ulti benutzt (Sie wurde von Rubick unmittelbar nach Dark Seer's Vakuum ausser gefecht gesetzt) und Navi wäre so etwas von tot gewesen. :)

Denke das stimmt so einigermassen. ^^ Könnt mich gerne korrigieren, bin noch net so der Dota Pro. :)


Klingt irgendwie lustig das so zu lesen wenn man absolut keinen Plan von Dota hat. :ugly:
Post 04.09.2012, 02:24 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?