HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 90.996.045 Visits   ›› 18.318 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life Mods

ESF: Tag & Nacht-Wechsel und Vergleich

31.08.2012 | 13:49 Uhr | von Dienstbier
7.538 Hits
15 Kommentare
1 viewing
Die Dragonball-Mod für Half-Life weiß immer wieder zu begeistern. Zwar waren die im Mai gezeigten Playtest-Videos kein Indikator für einen anstehenden Release - ganz im Gegenteil - sie läuteten sogar eine mehrmonatige Ruhephase ein. Doch geruht hat man bei ESF nicht, was zwei Videos von der Final-Version eindrucksvoll beweisen. Das erste zeigt einen Shader für dynamische Schatten, der für einen frei justierbaren Tag und Nacht-Zyklus verwendet wird. Der ein oder andere mag sich an eine ähnliche Entwicklung für die Source Engine erinnert fühlen, über die das Half-Life Portal 2010 berichtete. Das zweite Video widmet sich dem Vergleich zwischen der letzten öffentlichen Version von 2008 und der seitdem entwickelten neuen, mit welcher der charakteristische Comic-Look eingeführt wurde. Zu einem Release-Termin äußerte sich das Team nicht, es bleibt also beim Beta-Status.




Kommentare (15)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Voodoo1988
ON
Ist das immer noch eine Half Life 1 Mod ?
Post 31.08.2012, 14:21 Uhr
# 2
!Kraid!
ON
Holy damn, das zweite Video mit den Explosionen ist ja mal krass...
Post 31.08.2012, 14:21 Uhr
# 3
qu4d
ON
Irrer Scheiss :)
Post 31.08.2012, 14:22 Uhr
# 4
Breadisgood
ON
ui ui ui ui ui ui ui
Herrlich :D
Post 31.08.2012, 14:51 Uhr
# 5
Belial
ON
Geniaaaaal *-*
Post 31.08.2012, 15:07 Uhr
# 6
Zerfleischte Kanadierin
ON
Das nenne ich Engineoptimierung. ESF hat darin somit wohl wirklich Maßstäbe gesetzt. Glanzleistung :)
Post 31.08.2012, 15:15 Uhr
# 7
CrimsonMoon
ON
Jetzt müsste nur noch die Landschaft mit sowas in Mitleidenschaft gezogen werden und ich würds mir holen ^^
Post 31.08.2012, 15:20 Uhr
# 8
Voodoo1988
ON
Kann mir keiner die Frage beantworten?
Post 31.08.2012, 15:33 Uhr
# 9
Grega
ON
Zitat:
Original von Voodoo1988

Kann mir keiner die Frage beantworten?


Ja ist immer noch ein HL1 mod.
Post 31.08.2012, 15:48 Uhr
# 10
Peter Petrelli
ON
Für die alte Engine ganz schön erstaunlich.
Post 31.08.2012, 15:58 Uhr
# 11
Kyle07
ON
Auf moddb.com meinte einer der Entwickler, die dynamischen Schatten sind durch OpenGL-Shader entstanden. Dies sagte er auf die Frage, ob sie den Source-Code besitzen. Die Antwort war "nein" und dann der Verweis darauf, dass es ein OpenGL-Shader sein soll.
Post 31.08.2012, 16:03 Uhr
# 12
Grega
ON
Zitat:
Original von Kyle07

Auf moddb.com meinte einer der Entwickler, die dynamischen Schatten sind durch OpenGL-Shader entstanden. Dies sagte er auf die Frage, ob sie den Source-Code besitzen. Die Antwort war "nein" und dann der Verweis darauf, dass es ein OpenGL-Shader sein soll.


Das war ich ^^;

Alles von den maps, bis zu dem effekts wird durch Open GL eingebaut.
Post 31.08.2012, 17:58 Uhr
# 13
MilkFreeze
ON
Wie alt ist die HL-Engine? Und da kann man noch so viel rausholen? Hammer. Ich verneige mich erführchtig vor dieser Glanzleistung.

Und ich bin ein wenig erstaunt warum solch fähige Leute nicht bei Valve arbeite ;)
Post 31.08.2012, 18:22 Uhr
# 14
Grega
ON
Zitat:
Original von MilkFreeze

Wie alt ist die HL-Engine? Und da kann man noch so viel rausholen? Hammer. Ich verneige mich erführchtig vor dieser Glanzleistung.

Und ich bin ein wenig erstaunt warum solch fähige Leute nicht bei Valve arbeite ;)


Na ja alles was wir tun ist eigentlich nicht neues. Es ist nur nicht teil von HL1 selbst. Aber ja uznsere coder sind spitzen klasse :p

Ach ja und HL1 ist 14 jahre alt. Released im 1998
Post 31.08.2012, 18:35 Uhr
# 15
Red Slu9
ON
Beachtlich. Mich würde interessieren, welche Komponenten noch aus der GoldSource-Engine übrig sind.
Post 01.09.2012, 11:22 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?