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    NEWS 

CS: Global Offensive

Riesiges Beta-Update erschienen

11.08.2012 | 13:41 Uhr | von pyth
8.984 Hits
19 Kommentare
1 viewing
Nach einer langen Update-Pause für die Beta von Counter-Strike: Global Offensive hat Valve heute einen knapp zwei Gigabyte großen Patch veröffentlicht, der zahlreiche Verbesserungen der letzten Monate mitbringt. Das Spiel wurde in nahezu jedem Bereich von Gameplay über Waffenverhalten bis zur visuellen Darstellung verändert, es folgt eine knappe Zusammenfassung der Neuerungen:

  • Viele Waffen haben individuelle Änderungen (z.B. Recoil, Schaden, Bewegungstempo) erfahren. Allgemein wurde die Durchschlagkraft der Waffen erhöht.
  • Das Hauptmenü hat neue Animationen erhalten und erscheint damit moderner. Insgesamt wurde das Interface an vielen Stellen etwas verbessert. Dazu gehört auch ein neues Scoreboard, das auf bis zu 24 Spieler ausgelegt ist und erstmals den Ping anzeigt.
  • Die räumliche Wahrnehmung des Sounds wurde überarbeitet und kann (bisher nur über Konsolenbefehle) weiter individualisiert werden. Unter anderem lässt sich das System aus CS 1.6 aktivieren. Mehr dazu in diesem Eintrag des offiziellen CS-Blogs.
  • Alle Maps erhielten kleine Bugfixes und Anpassungen, so wurden den Waggons auf der Karte Train etwa seitliche Leitern wie im originalen Counter-Strike hinzugefügt.
  • Neben Verbesserungen an den bestehenden Waffenmodellen und Animationen wurden auch Spielermodels für acht neue Teams hinzugefügt (siehe Screenshots unten). Zudem hat jedes Team nun eigene Sprachaufnahmen für Funkbefehle erhalten.
Wer das Update im Detail nachvollziehen möchte, dem sei ein Blick in den rund 400 Zeilen langen Changelog empfohlen.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Screenshots einiger neuer Spielermodelle. Von links nach rechts: Separatisten, SAS, Arnachisten und FBI

Am kommenden Dienstag soll die CS:GO-Beta in die nächste Phase übergehen, in der auch Vorbesteller vorzeitigen Zugriff auf den Taktik-Shooter erhalten. Eine Woche später erscheint das Spiel dann als erster kommerzieller Download-Titel von Valve über Steam, das Playstation Network und Xbox Live Arcade. Wie von anderen Spielen gewohnt sollen aber auch in Zukunft weiterhin Patches und Content-Updates folgen. Zudem ist ein Steam Workshop geplant, über den CS:GO-Maps bewertet und von Serverbetreibern automatisch aktuell gehalten werden können.

CS: Global Offensive

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Release: 21. August 2012
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac

Kommentare (19)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
ovi
ON
Richtig gutes Update, was die Spielbarkeit angeht. Die Models sind teilweise sicherlich Geschmackssache, aber sie bringen auf jeden Fall etwas Abwechslung ins Spiel.

Ich überlege so langsam wirklich, ob ich es vorbestellen soll, aber eigentlich reicht es mir auch zum nächsten Holiday Sale.

Gibt's eigentlich Infos zu einer Steam Workshop-Integration?
Post 11.08.2012, 13:47 Uhr
# 2
pyth
ON
Zitat:
Original von ovi

Gibt's eigentlich Infos zu einer Steam Workshop-Integration?


Jap, es soll einen Map-Workshop für Serverbetreiber geben. Ich füg das noch schnell an die News an.
Post 11.08.2012, 13:51 Uhr
# 3
trecool
ON


Bei so vielen Neuerungen lohnt es sich ja das Spiel nochmal auszugraben. Hab's bis jetzt erst zwei-dreimal gespielt und dann eingemottet :|
Post 11.08.2012, 14:09 Uhr
# 4
Kyle07
ON
Das Update ist einfach spitze. Nur noch die Schalldämpfer, die neuen Waffensounds und die restlichen Maps und das Spiel ist beinahe komplett :D

Workshop nur für Serverbetreiber? Wird man also nicht seine eigenen Werke hochladen können?

Btw: Das CS:GO SDK wurde geupdated, dennoch bin ich immernoch noch im Stande funktionierende Leitern einzubauen. Egal welche Art von Leitern ich versuche, ob CSS- (die HL1-Variante), HL2- oder L4D-Leitern nehme. Sie funktionieren alle nicht.

Von Gamebanana habe ich alle Valve Maps von CS:GO und selbst wenn ich dessen Leitern stur kopiere, funktionierts immer noch nicht. Weiß jemand weiter?
Post 11.08.2012, 14:47 Uhr
# 5
pyth
ON
Zitat:
Original von Kyle07

Workshop nur für Serverbetreiber? Wird man also nicht seine eigenen Werke hochladen können?


Doch, Mapper können ihre Maps hochladen, die Community kann diese bewerten und kommentieren und Serverbetreiber können sie abonnieren. Wenn eine Map dann ein Update bekommt, wird sie auf den Servern automatisch aktualisiert (Siehe auch diesen Eintrag im CS-Blog).
Post 11.08.2012, 15:05 Uhr
# 6
ilv
ON
Zitat:
Original von trecool

http://www.abload.de/img/mythf0uwp.jpg

Bei so vielen Neuerungen lohnt es sich ja das Spiel nochmal auszugraben. Hab's bis jetzt erst zwei-dreimal gespielt und dann eingemottet :|


:rofl2: :rofl2: :rofl2:
Sehr gut :D
Post 11.08.2012, 15:09 Uhr
# 7
Lamarr
ON
Da bin ich mal gespannt, werde es erst heute abend testen können. Habe rund 40 Stunden CSGO gespielt seit der Beta, da dürften die Änderungen schon gut spürbar sein.
Post 11.08.2012, 15:20 Uhr
# 8
Voodoo1988
ON
Zitat:
Original von Kyle07

Das Update ist einfach spitze. Nur noch die Schalldämpfer, die neuen Waffensounds und die restlichen Maps und das Spiel ist beinahe komplett :D


Genau mein Gedanke :)

Mir ist aufgefallen dass man zu viele Bodyhits braucht
um jemanden klein zu kriegen...
Jemand auch bemerkt? oder bilde ich mir das nur ein.. :confused:

M4 ohne Schalli fühlt/hört sich an bzw. schaut aus wie aus Call of Duty :(

Gefällt mir gar nicht.
Runde fängt an, m4 buy, Schalli rauf, zu Messer switch und loslauf :rolleyes:
ja ja die verflixte Angewohnheit :D

Russenduck vermisse ich als 1.6 Spieler auch noch :)

Gibt noch viele Kleinigkeiten, aber das kommt bestimmt mit der Zeit.
Super Update, jetzt macht das Spiel viel mehr Spaß und wird vorbestellt :D

Wie fast immer tolle Arbeit von Valve :cool:
Post 11.08.2012, 15:22 Uhr
# 9
EzioCroft
ON
Zitat:
Original von trecool

http://www.abload.de/img/mythf0uwp.jpg

Bei so vielen Neuerungen lohnt es sich ja das Spiel nochmal auszugraben. Hab's bis jetzt erst zwei-dreimal gespielt und dann eingemottet :|


Erinnert mich ein bisschen an Gordon Freeman.. mit dem Bart und der Brille.. :D :eek:
Post 11.08.2012, 15:23 Uhr
# 10
Sven58
ON
Da ich mir das Spiel wahrscheinlich zumindest vorzeitig nicht kaufen werde wird es Zeit für mich endlich mal die Beta zu testen welche ich ebenfalls bisher kaum gespielt habe. Das scheint wohl jetzt der beste Zeitpunkt dafür zu sein.
Post 11.08.2012, 17:18 Uhr
# 11
Fear 4 Fun
ON
Ich dreh durch so viele Neuheiten. :D Ich freu mich schon so auf Di. ! :)
Post 11.08.2012, 18:30 Uhr
# 12
Frohman
ON
Zitat:
Original von pyth

Zitat:
Original von ovi

Gibt's eigentlich Infos zu einer Steam Workshop-Integration?


Jap, es soll einen Map-Workshop für Serverbetreiber geben. Ich füg das noch schnell an die News an.


Würde mich unglaublich riesig freuen, wenn diese ganzen Sounds und Dateien die man immer laden muss bevor man auf nen Server kommt, einfach mal in einem Pott wären und im Workshop NUR einmal geladen werden müssten. Dann würde auch nicht jeder Betreiber den "Multikill" oder so auf seinen Server packen......ja ich weiß das man das abstellen kann. :redface:

Ansonsten freue ich mich das es endlich da ist. Wird nachher mal getestet!

Gruß
Frohman
Post 11.08.2012, 19:04 Uhr
# 13
Jetiman
ON
Zitat:
Original von Frohman

Zitat:
Original von pyth

Zitat:
Original von ovi

Gibt's eigentlich Infos zu einer Steam Workshop-Integration?


Jap, es soll einen Map-Workshop für Serverbetreiber geben. Ich füg das noch schnell an die News an.


Würde mich unglaublich riesig freuen, wenn diese ganzen Sounds und Dateien die man immer laden muss bevor man auf nen Server kommt, einfach mal in einem Pott wären und im Workshop NUR einmal geladen werden müssten. Dann würde auch nicht jeder Betreiber den "Multikill" oder so auf seinen Server packen......ja ich weiß das man das abstellen kann. :redface:

Ansonsten freue ich mich das es endlich da ist. Wird nachher mal getestet!

Gruß
Frohman


Dann ändern die noch den Namen der Datei und man hat das 10 mal, nur unter anderen Namen auf der Platte.
Post 11.08.2012, 21:04 Uhr
# 14
Frohman
ON
Ja, das ist ja genau der Schwachsinn den ich bemängel....leider....
Post 12.08.2012, 00:27 Uhr
# 15
DD666
ON
endlich kann man richtig orten wo die feinde sind. finde das update super. die models find ich auch klasse. den akzent den die sprechen find ich aber lustig :D
Post 12.08.2012, 01:19 Uhr
# 16
Fear 4 Fun
ON
Ich finde nur beim FBI der aussieht wie einer von Mythbusters da hätten sie auch ein anderen nehmen sollen iwie passt der nicht da wirklich rein meiner Meinung nach. :/ Also der hat nicht so ein Killerblick! ^^
Post 12.08.2012, 04:55 Uhr
# 17
Zeatoh
ON
Schon viel besser ;)

aber geduckt werden die waffen immer noch nicht genauer, weniger recoil..ist ja noch beta :D
Post 12.08.2012, 10:40 Uhr
# 18
de4gLe
ON
Fragen: Wieso kann ich Fast Switch nicht ausstellen? Wieso kann ich das alte Kaufmenü nicht einstellen? Ich will mit O Ausrüstung, Granaten usw kaufen.

Wo ist der Unterschied von Classic FoV zu Desktop FoV abgesehen davon das die Waffe bei Classic weiter rechts ist, ist das vll von 1.6?

Das komplette Aiming is anders als in 1.6 und CSS. AWP trifft so schlecht, total abgeschwächt und auch sonst treffen die meisten Waffen schlechter, dass ist kein Remake sondern totale Veränderung.

Macht eig Spaß vorallem Gungame, aber das Aiming fühlt sich F2P Shooter ähnlich an und das Kaufmenü Konsolen ähnlich. :(
Post 12.08.2012, 19:27 Uhr
# 19
Red Slu9
ON
Mir missfällt diese Vereinheitlichung der Spielermodelle: Wieso tragen alle SAS-Einheiten die gleiche Munition, obwohl die mit unterschiedlichen Waffen ausgestattet sind? Alle Anarchos haben exakt die gleiche Jeans an. Das geht doch wirklich besser!
PS: Kann man eigentlich erkennen, wann ein Spieler mit Kevlar ausgestattet ist?
Post 12.08.2012, 22:05 Uhr


Seiten (1):  [1]


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