HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.228.012 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Dota 2

Drei neue Helden & Half-Life-Easter Egg

27.07.2012 | 10:06 Uhr | von ultio
6.818 Hits
16 Kommentare
1 viewing
In dieser Woche fällt das Update von Dota 2 wieder etwas umfangreicher aus, so sind neben zahlreichen Gameplay- und Bugfixes unter anderem drei neue Helden dabei, außerdem hat man viele Gegenstandssymbole überarbeitet und dabei gleich ein Easter Egg mit Bezug auf das Half-Life-Universum eingebaut. Zunächst aber zu den Helden, dabei handelt es sich mit Nyx Assassin um einen Agilitätshelden und mit Keeper of the Light und Visage um zwei Intelligenzhelden. Bei allen drei Helden handelt es sich um recht interessante Helden, welche mit teilweise recht einzigartigen Fähigkeiten daherkommen. Für alle Interessierte empfiehlt sich wie immer das jeweilige Heldenvideo unterhalb der News anzusehen.


Wie im News-Titel schon erwähnt, hat Valve in dieser Woche auch eine kleine Anspielung auf Half-Life eingebaut. Dies geschah im Rande eines Updates der Gegenstandssymbole, so hat man hier einige Überarbeitungen unternommen, darunter auch das Symbol für Rezepte, mit welchen man mehrere Gegenstände zu einem kombinieren kann. Und hier kommt auch direkt die versteckte Anspielung samt Witz zustande: In der Mitte des Rezepts befindet sich nun das Logo der aus Half-Life 2 bekannten Combine, womit man auf das Englische Wort "to combine", zu Deutsch also "kombinieren", anspielt. Wie diese Anspielung zu interpretieren ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.


Das neue Rezept-Symbol samt Combine-Logo

Weitere kleinere Änderungen betreffen zum Beispiel die Matchmaking-Suche. Nimmt ein Mitspieler der gleichen Gruppe eine Partie nicht an, wird die gesamte Gruppe nun für kurze Zeit aus dem Matchmaking gesperrt, womit man versucht das häufige Auftreten von einzelnen ablehnenden Spielern zu vermindern, welches bis jetzt zum Teil zu recht frustrierenden Partie-Suchen führen kann, bei welchen wiederholt einzelne Spieler eine Partie vom Starten hindert, da diese die gefundene Partie nicht annehmen.

Valve kündigt zudem an, dass man sich in den nächsten Wochen auf das Beheben von Fehlern und auf Feinschliffe konzentieren möchte, damit Dota 2 zum zweiten The International-Turnier sich in einem für die dort antretenden Spieler optimalen Zustand befindet. Dies bedeutet, dass man im nächsten Monat keine neuen Helden veröffentlichen wird. Der gesamte Changelog kann hier eingesehen werden.





Dota 2

Genre: Echtzeit-Strategiespiel
Engine: Source 2
Entwickler: Valve
Publisher: Valve
Release: 09.07.2013
Plattform: PC, Mac, Linux

Kommentare (16)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
qu4d
ON
Na, also wenn das kein Hinweis auf Episode 3 ist!!!!!111
Post 27.07.2012, 10:10 Uhr
# 2
Lamarr
ON
Jaja, immer heisst es "when it's done" und sie wollen keine Informationen preisgeben, aber um Fans zu trollen ist HL immer gut.
Sollen sie es soch einfach gut sein lassen..
Post 27.07.2012, 12:04 Uhr
# 3
ohyeah!
ON
Zitat:
Original von qu4d

Na, also wenn das kein Hinweis auf Episode 3 ist!!!!!111


:ugly: ^^ Ich sehs wie Lamarr: "Sollen sie es doch einfach gut sein lassen" und net mit dem Brecheisen in offenen Wunden stochern.. God.. ^^
Post 27.07.2012, 13:17 Uhr
# 4
roflol1337
ON
endspurt in richtung ti2!!!
Post 27.07.2012, 13:59 Uhr
# 5
CarnifexX
ON
Wie Gaben schon völlig richtig im inet gememet wird: "deal with it."
Post 27.07.2012, 14:50 Uhr
# 6
Start
ON
Wieso immer die Items changen, manche find ich sahen vorher besser aus, nicht so prozig wie jetzt.
Post 27.07.2012, 15:22 Uhr
# 7
B1ackS0ul
ON
Zitat:
Original von Lamarr

[...], aber um Fans zu trollen ist HL immer gut. Sollen sie es soch einfach gut sein lassen..


Ich hab's in einem anderen Thread schon mal ähnlich gesagt:
Half-Life ist immer noch ein Spiel von Valve und zudem auch noch ihr Erstlingswerk und ihre bekannteste Spielreihe. Warum sollten sie, nur weil gerade ein weiteres Spiel davon etwas länger als vielleicht geplant in Entwicklung ist, es nie mehr erwähnen oder Easter-Eggs in anderen Spielen einbauen dürfen, bevor sie einen Termin genannt haben?

Das ist eine schreckliche Sturheit von "Fans" wie dir, die bei Gott nicht die Entscheidung von Valve verstehen wollen und denen alles andere egal ist. Hauptsache das Spiel wird so schnell wie möglich released.
Post 27.07.2012, 16:18 Uhr
# 8
Jaide
ON
@ #7 es sind jetzt ca. 8 Jahre... also "so schnell wie möglich released" kann man denke ich nicht mehr sagen..

ich wünsche mir aufjedenfall das man bald mal was hört :)
Post 27.07.2012, 18:24 Uhr
# 9
Sven58
ON
Auf meinem Kalender sind es immer noch 5 Jahre. Ich bade in den Tränen eurer Ungeduld.:ugly:
Post 27.07.2012, 18:41 Uhr
# 10
Jaide
ON
ist doch 2004 rausgekommen hl2 ??? -__-
Post 27.07.2012, 18:52 Uhr
# 11
Muffintime
ON
HL2 Ep 2 kam 2007 raus.

@News, yay, wieder ein weiterer Support. Der wird definitiv angetestet.
Post 27.07.2012, 18:57 Uhr
# 12
B1ackS0ul
ON
Zitat:
Original von Jaide

@ #7 es sind jetzt ca. 8 Jahre... also "so schnell wie möglich released" kann man denke ich nicht mehr sagen..


Das war ja nicht als meine Aussage gemeint, sondern als die von diesen "Fans", die immer wollen, dass so schnell wie möglich das Datum für das Spiel bekannt gegeben wird und dass es auch am Besten gleich noch released wird.
Post 27.07.2012, 19:16 Uhr
# 13
MilkFreeze
ON
Zitat:
Original von B1ackS0ul

Zitat:
Original von Jaide

@ #7 es sind jetzt ca. 8 Jahre... also "so schnell wie möglich released" kann man denke ich nicht mehr sagen..


Das war ja nicht als meine Aussage gemeint, sondern als die von diesen "Fans", die immer wollen, dass so schnell wie möglich das Datum für das Spiel bekannt gegeben wird und dass es auch am Besten gleich noch released wird.


Dazu kommt: "So schnell wie möglich" ist bei komplexeren IT-Projekten immer etwas schwierig. Ich kenne Projektleiter die nach 10 Jahren Berufserfahrung ne Schätzung abgegeben haben und 1,5 Jahre daneben lagen - und das Projekt war nicht halb so komplex wie ein Computer-Spiel. Ich finde es ist besser wenn Valve keine Versprechungen macht, die sie nicht halten können und stattdessen im stillen Kämmerlein entwickeln.

"When it's done" befriedrigt vielleicht nicht die Neugier und die Ungeduld, aber es ist ehrlich und - wenn man den Ärger bei verzögerungen betrachtet - auch irgendwie Gnädiger. 5 Jahre warten ohne Ankündigung ist glaube ich angenehmer als 5 jahre warten, obwohl laut Ankündigung das Ganze nach einem Jahr warten kommen sollte.
Post 27.07.2012, 21:43 Uhr
# 14
Blowfish
ON
für mich persönlich die erste Dotanews die ich lese. Ich halte nun offengesagt nicht zu viel von dem was valve da veranstaltet. Aber es scheint ja zu funktionieren, so bleibt hl immer in aller munde obwohl es schon seit ewigkeiten nichts dazu gibt.
Post 27.07.2012, 22:17 Uhr
# 15
Alryx
ON
Eastereggs sind nur Spielerei, welche ich & viele andere jedoch sehr begrüßen.
Auch nur ansatzweise zu sagen, Valve dürfte sich das nicht erlauben, solange sie kein Releasedate für Ep.3/HL3 ankündigen, ist schon ziemlicher Unsinn.
Valve geht es nur sekundär um's Geld (so zumindest meine Fanperspektive :D)...und primär um Spaß & Erfüllung im Job.
Solange sie keine Lust auf eine HL-Fortsetzung haben, sollen sie's eben lassen.
Da im Valvehaus ja mehr oder weniger jeder machen kann, was er will, gibt's sicher mind. eine Handvoll Mitarbeiter, die sich schon seit Jahren mit der Fortsetzung beschäftigen...je reifer das Projekt wird, desto mehr werden sich ihm anschließen.
HL3 wird dann vielleicht ein ähnlich großer Sprung, wie HL1 zu HL2...die Valvianer machen das schon.
Post 28.07.2012, 12:53 Uhr
# 16
NexusWulf
ON
Sehe das so wie Alryx, und Valvianer ist mir neu aber wird notiert als epische Namen für Developer XD

@news

Ich bin da recht frei wie ich schon oft gesagt hab und sagen werde, Abwarten und Tee Trinken :3 :kaffeetasse:
Post 26.04.2013, 08:57 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?