HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.204.491 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Entwickler

Warum Viktor Antonov Valve verlassen hat

25.07.2012 | 10:28 Uhr | von Trineas
8.451 Hits
11 Kommentare
1 viewing
Zitadelle, Züge, Transportpanzer - fast die gesamte Technologie und Architektur der Combines, die man in Half-Life 2 bewundern kann, stammt aus der Feder von Concept Artist Viktor Antonov. An den beiden Episoden hat er allerdings nicht mehr mitgewirkt, denn er verließ kurze Zeit später die Spieleschmiede und arbeitete beim französischen Entwickler Arkane Studios an Dark Messiah of Might & Magic, am eingestellten The Crossing und zuletzt an Dishonored, das im Oktober erscheinen soll. In einem Interview mit Eurogamer.net wurde er gefragt, warum er denn nicht bei Valve geblieben sei.

"Valve ist ein großartiger Ort aber ich bin an Projekten interessiert, nicht an Unternehmen. Ich ging zu Valve um an Half-Life 2 zu arbeiten. Ich ging zu Arkane um mich an The Crossing und Dishonored zu beteiligen. Ich stelle das Projekt über alles andere." Die Arbeit am Abenteuer von Gordon Freeman sei jedenfalls sehr lehrreich gewesen, in dem Interview nennt er sie seine zweite Ausbildung.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

"Es sorgt für eine große Überraschung, wenn irgendjemand Valve verlässt. Ich verabschiedete mich von Valve und all meinen guten Freunden dort, weil ich sechs Jahre meines Lebens in ein einziges Projekt investiert habe - und das ist eine Menge. Als Künstler möchte ich mich auf viele verschiedene Arten ausdrücken." Er erklärt weiter, dass er seitdem auch an Filmen und TV-Serien mitgearbeitet und einen illustrierten Roman verfasst hat. Auch dass er zurück nach Paris ziehen konnte, in dem der gebürtige Bulgarier als Kind gelebt hat, war ein Teilaspekt seiner Entscheidung.

Kommentare (11)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Muffintime
ON
Großartiger Concept Artist. Ich hoffe Valve hat keinen zu großen Verlust erlitten, als er das Unternehmen verlassen hat.

Ich glaube, dass er wieder zurückkehren wird, da Valve langsam wieder größere Triple A Titel entwickelt. Portal 2 z.B.. Das dürfte sein Interesse sicherlich wieder wecken.
Post 25.07.2012, 11:45 Uhr
# 2
pepper00
ON
Naja, solange die Typen die bei Portal 2 das Art Design gemacht haben noch da sind, dann bin ich zufrieden. Das war ja mal das Genialste der letzten paar Jahre. Wenn die auch an HL3 arbeiten bin ich vollkommen zufrieden. Sollte ja auch passen, so mit Borealis und so.
Post 25.07.2012, 12:05 Uhr
# 3
Lamarr
ON
War es vielleicht seine Abwesenheit, die dafür gesorgt hat, dass Epi 1 und Epi2 bei weitem nicht mehr so düster ausgefallen sind wie HL2?
Post 25.07.2012, 12:18 Uhr
# 4
pepper00
ON
Zitat:
Original von Lamarr

War es vielleicht seine Abwesenheit, die dafür gesorgt hat, dass Epi 1 und Epi2 bei weitem nicht mehr so düster ausgefallen sind wie HL2?


Also Episode 1 hat sich meiner Meinung ja sehr viel düsterer angefühlt als noch HL2. Lag aber vielleicht auch daran, das fast alles unterirdisch gespielt hat. :D
Post 25.07.2012, 12:24 Uhr
# 5
Euphoria
ON
Finde immer mal wieder interessant solche kleine Geschichten zu lesen :)

Sehr talentierter Designer, ich finde das Konzept von HL2 sehr sehr stimmig.

Dass er zu Valve zurück kehrt bezweifel ich, außer Valve bringt/arbeitet wirklich an etwas komplett neuem. Falls Valve jemals das Experiment wagen sollte einen Film zu produzieren (vielleicht zu HL) wäre es vielleicht gar nicht verkehrt so jemanden mit im Boot zu haben :)
Post 25.07.2012, 12:33 Uhr
# 6
Nietsewitch
ON
Zitat:
Original von DiePoente

Großartiger Concept Artist. Ich hoffe Valve hat keinen zu großen Verlust erlitten, als er das Unternehmen verlassen hat.

Ich glaube, dass er wieder zurückkehren wird, da Valve langsam wieder größere Triple A Titel entwickelt. Portal 2 z.B.. Das dürfte sein Interesse sicherlich wieder wecken.


Das glaub ich nicht. Wenn jemand nach so langer Zeit an den Ort seiner Kindheit zurückzieht, dann will er wahrscheinlich auch wieder in die Nähe seiner eigenen Verwandtschaft, schließlich hat man da auch Freunde.
Post 25.07.2012, 13:01 Uhr
# 7
Sven58
ON
Arkane find ich auch spitze. Arx Fatalis und Dark Messiah gehören zu meinen Lieblings Spielen. Auch Dishonored wird mit Sicherheit großartig.
Interessant ist dass das Fahrzeug im Trailer an den Combine Transporter errinert.
Post 25.07.2012, 14:42 Uhr
# 8
Peter Petrelli
ON
Interessanter Bericht. Arx Fatalis muss ich noch durchspielen. Hab ich auf einer Heft-DVD von der GameStar. Vielleicht kommt Half-Life 3 deswegen nicht, weil der Mann weggegangen ist!? Ne, glaub ich nicht. Ich denke, das Valve auch genügend Inspirationen von unveröffentlichten Artworks hat um am nächsten Half-Life-Projekt zu arbeiten, wann immer das auch erscheint.
Post 25.07.2012, 16:00 Uhr
# 9
CarnifexX
ON
Arx Fatalis und Dark Messiah, omg hab ich die geliebt. Sowas detailliertes kannte ich bis dahin von keinem anderen spiel.
Post 25.07.2012, 17:14 Uhr
# 10
Trineas
ON
Zitat:
Original von Peter Petrelli

Vielleicht kommt Half-Life 3 deswegen nicht, weil der Mann weggegangen ist!? Ne, glaub ich nicht. Ich denke, das Valve auch genügend Inspirationen von unveröffentlichten Artworks hat um am nächsten Half-Life-Projekt zu arbeiten, wann immer das auch erscheint.


Du stellst das so dar, als wäre er der einzige Designer und Valve müsste auf irgendwelche unveröffentlichten Arbeiten hoffen, da die Entwickler sonst nicht wüssten wie man Gebäude und Landschaften gestaltet.
Post 25.07.2012, 17:20 Uhr
# 11
Peter Petrelli
ON
So habe ich das natürlich nicht gemeint.
Post 25.07.2012, 18:24 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?