HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.206.128 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Garry's Mod-Autor hat keine Angst vor SFM

05.07.2012 | 16:41 Uhr | von Trineas
8.459 Hits
7 Kommentare
1 viewing
Das Physik- und Sandbox-Spiel Garry's Mod wird für alle möglichen Dinge genutzt, besonders beliebt ist es aber bei Usern die damit schnell und einfach Filme, so genannte Machinimas, erstellen. Tausende gibt es davon auf YouTube mit teilweise mehreren Millionen Aufrufen. Mit dem Release des Source Filmmakers steht der Community nun allerdings ein Tool zur Verfügung, das noch besser dazu geeignet ist Videos zu drehen. In einem Blog-Posting geht Autor Garry Newman auf die neue Konkurrenz ein: "Ich bin der Erfinder von Garry's Mod und wenn ich ein Machinima erstellen würde, würde ich umgehend zum SFM wechseln. Er ist die viel bessere Wahl, genau dafür wurde er entwickelt."

Zitat:
Original von Garry Newman

The bottom line is that I don’t know how this is going to affect GMod, but I’m going to try to work with SFM instead of trying to compete with it. That’s the best thing for the community.. which is what it’s all about.


Doch dass der Source Filmmaker das Ende für Garry's Mod bedeutet, glaubt der Brite nicht. Drei Gründe führt er dazu auf: Erstens sei das Erstellen von Filmen nur ein Teil des Spiels, im Kern sei es immer noch ein Sandbox-Game und Spieler würden es für alle möglichen anderen Dinge nutzen. Zweitens könnte er sich vorstellen, den SFM - sofern es möglich ist - in Garry's Mod zu integrieren und das beste aus beiden Welten zu verbinden. Und drittens könnte das sogar einen positiven Einfluss auf die Absatzzahlen seines Spiels haben, denn je mehr Leute sich für die Source-Engine interessieren, desto mehr würden sie auch erforschen und damit herumspielen wollen.

Garry's Mod

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer, Physik
Entwickler: Garry Newman / Facepunch Studios
Released: 23.12.2004
Tags:  Fun oder Arcade, Geschicklichkeitsspiel, Gravity-Gun, Physik, Professioneller Entwickler

Kommentare (7)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
qu4d
ON
Gesunde Einstellung würd ich mal sagen. Seine Million(en) hat er ja auch schon gemacht :P
Post 05.07.2012, 17:16 Uhr
# 2
SolidFake
ON
Ich zock zwar net viel Garry's Mod, aber GM hat für mich immer bedeutet etliche witzige Spielmodi und verrücktes Zusammenbasteln von physikalisch beinflussbaren Bauteilen, also glaub ich kaum, dass GM Gefahr läuft in Vergessenheit zu geraten.
Post 05.07.2012, 18:45 Uhr
# 3
λ Blutspender λ
ON
Für mich ist der G-Mod vor allem wegen den Spielmodi interessant, also werde ich ihm auch treu bleiben :D.
Post 06.07.2012, 00:21 Uhr
# 4
Sven58
ON
Auch wenn ich es selten bis gar nicht mehr spiele: alleine wegen dingen wie Half Life: Full Life Consequences oder Gmod Idiot Box werd ich ewig dankbar sein.
Post 06.07.2012, 00:26 Uhr
# 5
The_Underscore
ON
Ich weiß nicht, ob die GMod-Idiot-Box-Videos mit dem Source Filmmaker wirklich besser dran wären. Für realistische Animationen ist der Source Filmmaker aber wohl die bessere Wahl.
Post 06.07.2012, 07:18 Uhr
# 6
s3m1h-44
ON
2. Absatz:
"Doch, dass [...]"

Wo gibt es einen "Hinweis einsenden"-Button? :)
Post 06.07.2012, 21:47 Uhr
# 7
pyth
ON
Zitat:
Original von s3m1h-44

2. Absatz:
"Doch, dass [...]"

Wo gibt es einen "Hinweis einsenden"-Button? :)


Nee, in diesem Fall kommt kein Komma vor dem "dass".
Post 06.07.2012, 22:20 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?