HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.186.045 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Entwickler

Gabe Newell weicht Half-Life 3-Frage aus

04.07.2012 | 08:55 Uhr | von Trineas
13.602 Hits
46 Kommentare
1 viewing
Zwar ist die E3 schon wieder fast einen Monat her, ein kurzes Video-Interview einer norwegischen Nachrichtenseite mit Valve-Gründer Gabe Newell macht allerdings erst jetzt seine Runde im englischsprachigen Internet. Der Entwickler erzählt darin, dass man das 10" UI (den Big Picture Modus für Steam) seinen Vertriebspartnern hinter verschlossenen Türen präsentiert. Außerdem würde man sich in naher Zukunft auch noch Linux widmen. Wie berichtet soll Steam und die Source-Engine auf das freie Betriebssytem portiert werden. Eine ganz andere Frage bringt den Valve-Chef kurz zum Lachen. So will der Reporter wissen, ob er denn Morddrohungen erhalte, weil das Studio immer noch nicht Half-Life 3 enthüllt hat.

Gabe Newell weicht der Frage wie erwartet aus: "Ich denke alle hoffen, dass wir in der Zukunft gute Arbeit leisten." Erst vor kurzem sind im Internet Artworks von 2008 zum damals geplanten Half-Life 2: Episode Three aufgetaucht. Valve bleibt bei dem Thema allerdings weiterhin komplett zugeknöpft. Die Einleitung des kurzen Gesprächs erfolgt übrigens auf Norwegisch, ab Sekunde sechs geht es allerdings auf Englisch weiter.


Kommentare (46)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
Freak34
ON
So langsam wird dieses ausweichen aber komisch. Entweder wollen die uns richtig überraschen oder hinter den Kulissen passiert irgendwas, was die Entwicklung von HL3 nicht gerade positiv beeinflusst. Irgendwann müssen sie doch mal Stellung dazu nehmen und sie können ja nicht die ganze Zeit die Community ignorieren...
Post 04.07.2012, 09:10 Uhr
# 2
Trineas
ON
Zitat:
Original von Freak34

So langsam wird dieses ausweichen aber komisch. Entweder wollen die uns richtig überraschen oder hinter den Kulissen passiert irgendwas, was die Entwicklung von HL3 nicht gerade positiv beeinflusst. Irgendwann müssen sie doch mal Stellung dazu nehmen und sie können ja nicht die ganze Zeit die Community ignorieren...


Vor der Ankündigung von Half-Life 2 im April 2003 hat Valve auch kein Wort über HL2 verloren. Der einzige Unterschied damals war, dass sie nicht so oft danach gefragt wurden, weil Valve damals noch nicht so prominent war und es nicht soviele Medienauftritte gab. Aber ansonsten ist es absolut identisch.
Post 04.07.2012, 09:12 Uhr
# 3
Tool8
ON
Ich finde es aus Marketinggesichtspunkten sehr intelligent, nicht über HL3 zu sprechen. Macht Apple mit seinen Produkten ja ähnlich und der Erfolg gibt ihnen recht. Außerdem bin ich persönlich froh, dass sie nichts über HL3 verraten, das Warten würde dann nur noch schlimmer, wenn man mehr wüsste.
Post 04.07.2012, 09:43 Uhr
# 4
Don Sanchez
ON
http://www.youtube.com/watch?v=fTsR4RBH000

:o
Post 04.07.2012, 10:10 Uhr
# 5
Tornum
ON
Business as usual
Post 04.07.2012, 11:41 Uhr
# 6
s3m1h-44
ON
Ist Gabe Norwegier?
Post 04.07.2012, 12:49 Uhr
# 7
NexusWulf
ON
ach wie schön, Dieser Bart steht ihm einfach O_O !

@topic

Just Gabe newell...
Post 04.07.2012, 12:51 Uhr
# 8
Frohman
ON
Zwei kontrovese Themen an einem Tag auf dem HLPortal....was ist denn los ;)
Post 04.07.2012, 13:07 Uhr
# 9
StingerByte
ON
Das mit den Artworks hatte ich wieder für eine Art Fälschung, bzw. Täuschung der Community gehalten. Meine Vermutung war, das diese Sachen zu einem anderen Spiel gehörten.

Nur frage ich mich jetzt, wie diese Sachen überhaupt ins Netz geraten sind...?

Beim Video steht bei mir "Video Stream currently unavailable".
Post 04.07.2012, 13:08 Uhr
# 10
Samuelfx
ON
Na ja wenn sie nie Episode 3 angekündigt hätten wäre diese Marketing Taktik ja noch akzeptabel, aber wenn ein Entwickler im Commentary Modus von Ep2 freimütig über Spielmechanik in Ep3 quatscht und 5 Jahre später immernoch absolut gar nichts geliefert wurde, ist das für viele vor allem eins: Enttäuschend

Valve macht sich damit ja nicht gerade beliebter und man hat bei Duke Nukem Forever gesehen, dass zu viel Entwicklungszeit ein Spiel nicht besser werden lässt...
Post 04.07.2012, 13:28 Uhr
# 11
freedom4freeman
ON
Zitat:
Original von Samuelfx

Na ja wenn sie nie Episode 3 angekündigt hätten wäre diese Marketing Taktik ja noch akzeptabel, aber wenn ein Entwickler im Commentary Modus von Ep2 freimütig über Spielmechanik in Ep3 quatscht und 5 Jahre später immernoch absolut gar nichts geliefert wurde, ist das für viele vor allem eins: Enttäuschend

Valve macht sich damit ja nicht gerade beliebter und man hat bei Duke Nukem Forever gesehen, dass zu viel Entwicklungszeit ein Spiel nicht besser werden lässt...


Wie recht ich dir geben muss. Leider :rolleyes:
Post 04.07.2012, 13:46 Uhr
# 12
Light08
ON
Zitat:
Original von Samuelfx

Valve macht sich damit ja nicht gerade beliebter und man hat bei Duke Nukem Forever gesehen, dass zu viel Entwicklungszeit ein Spiel nicht besser werden lässt...


Die bei Valve sind Profis auf diesem Gebiet. Ich kenn keines ihrer Spiele was nicht geil war. ^^
Wobei das mitm warten echt langsam nur nervig wird, ich will einen Ep3 Trailer langsam sehen. -.-
Post 04.07.2012, 14:05 Uhr
# 13
Euphoria
ON
Naja es lässt ein Spiel vielleicht nicht besser werden, aber gerade bei Valve mache ich mir da gar keine Sorgen, die liefern immer ein gutes Ergebniss.
Es wird schon früh genug kommen, bei Valve ist es ja bekannt, dass die recht kurzfristig ankündigen. Könnte auf der GamesCom angekündigt werden und nächstes Jahr rauskommen :)
Post 04.07.2012, 14:24 Uhr
# 14
Dienstbier
ON
Zitat:
Original von s3m1h-44

Ist Gabe Norwegier?


Ne Amerikanier
Post 04.07.2012, 14:25 Uhr
# 15
ElVossil
ON
Zitat:
Original von Samuelfx

Valve macht sich damit ja nicht gerade beliebter und man hat bei Duke Nukem Forever gesehen, dass zu viel Entwicklungszeit ein Spiel nicht besser werden lässt...


Man kann die Entwicklungsgeschichte von DNF mal überhaupt nicht mit der von HL3 vergleichen.
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen...
Post 04.07.2012, 15:09 Uhr
# 16
Peter Petrelli
ON
Wenn Valve nicht langsam mal was an Infos rausrückt, bekommen die einen fetten Vaporware Award.
Meine Theorie bezüglich einer "Steam-Box": Es könnte stimmen. Es gab ja mal in der Vergangenheit eine Spiele-Konsole, die auf das Internet ausgerichtet war: Die "Phantom". Ich vermute, das Gabe Newell mit den Entwickler-Firma der "Phantom"-Konsole zusammenarbeitet und Half-Life 2 Episode Three mit aufgebohrter Grafik darauf herausbringt. Ist nur meine persönliche Vermutung, aber zutrauen würde ich Valve das. Die "Phantom" kam übrigens bislang nie heraus.
Post 04.07.2012, 16:12 Uhr
# 17
Lamarr
ON
Gibt zu dem Thema eigentllich nicht mehr viel zu sagen, alles mögliche wurde schon "durchspekuliert".
Sicher ist nur, dass sich Valve bei der Entwicklung von Episode 3/HL3 im Bezug auf die Gunst der Fans "verzockt" hat (Episodenmodell ankündigen und loben aber nicht einhalten) und jetzt schon einen sehr grossen Kracher bringen muss, um der Erwartung gerecht zu werden. Ob das gelingt ist fraglich, denn erstens ist mittlerweile nicht mehr so viel "Luft nach oben" wie zur Zeit von HL1, weder in Grafik noch Spielmechanik (im Grund traten Epi 1 und 2 ja auf der Stelle) und zweiten wächst die Erwartung mmn eher exponentiell denn linear. Viele Leute werden nach so vielem Jahren aus Prinzip enttäuscht sein, egal was kommt.
Post 04.07.2012, 16:32 Uhr
# 18
DoctorNow
ON
Gabe sieht aus wie der Weihnachtsmann...
Vielleicht ein Zeichen, wann HL3 rauskommt? :D :D ;)
Post 04.07.2012, 16:59 Uhr
# 19
Bobsmiley
ON
Ist das so überraschend das dafür News gemacht werden?
Post 04.07.2012, 17:15 Uhr
# 20
Northernstar
ON
Immer das selbe gebrabbel Seitens Valve....und @HL Portal wenn ihr nix sinnvolles zum Thema Gordon Freeman habt spart es euch solche News zu schreiben
Post 04.07.2012, 17:22 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?