HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.245.294 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Dota 2

Valve-Guides: Worauf Modder achten sollten

19.06.2012 | 08:37 Uhr | von Trineas
5.119 Hits
2 Kommentare
1 viewing
Seit wenigen Wochen unterstützt Dota 2 den Steam Workshop. Dieser soll der Community die Möglichkeit geben selbst erstellte Ingame-Items für das Free-to-Play-Spiel zu präsentieren und bei Aufnahme in den Store am Verkauf mitzuverdienen. Über 300 solcher kosmetischen Objekte gibt es schon, täglich werden es mehr. Doch nur die wenigsten werden tatsächlich von Valve akzeptiert. Welche Kriterien dafür gelten und Tipps, worauf man beim Erstellen von neuen Models achten sollten, werden nun auf einer eigenen Seite vom Entwickler zusammengefasst.



In zwei PDFs zeigt Valve außerdem, welche Kriterien die Künstler bei Valve selbst anwenden. Einige davon sind ähnlich wie bei Team Fortress 2. So sollten beispielsweise die Helden eindeutig zu erkennende Silhouetten besitzen und die Texturen sollten im oberen Bereich heller sein, um den Blick der Spieler nach oben zu lenken. Auch für Laien sind die Dokumente, die ihr unterhalb der News bei den Links findet, aufgrund der leicht verständlichen Bilder zu empfehlen.

Dota 2

Genre: Echtzeit-Strategiespiel
Engine: Source 2
Entwickler: Valve
Publisher: Valve
Release: 09.07.2013
Plattform: PC, Mac, Linux

Kommentare (2)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
tehsuxx
ON
Vielleicht ist noch erwähnenswert, dass es offenbar Testing Tools geben wird, mit denen man seine Kreationen in-game betrachten kann (siehe "Evaluating Content in Context" im Character Art Guide).
Post 19.06.2012, 10:55 Uhr
# 2
Bobsmiley
ON
Obwohl ich keine 3D Objekte erstelle (aber mit leidenschaft male) konnte ich trotzdem durch den Art-Guide sehr sinnvolle Sachen dazulernen, es gab Momente wo ich nur dachte "ja, logisch, wieso hab ich nicht daran gedacht". Find ich sehr gut von Valve, da merkt man das Profis dran hocken.

PS: Das mit der Silhouette, da sollten sich mal einige Leute bei Riot anschauen, so wird es gemacht!...
Post 19.06.2012, 17:12 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?